|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
ZUBO

|
Posted: Mon, 2. Nov 09, 12:55 Post subject: |
|
|
So...das Training meiner Marines nähert sich dem Ende und nun will ich vor allem 3 Schiffe kapern:
1.) Agamemnon
2.) Ägir
3.) Tyr
Die Frage ist nun....wo ist die perfekte Stelle dies zu tun? Für den Agamemnon habe ich mir "Fortwährende Sünde" ausgeguckt...da ist außer einem Komplex von mir nix los, allerdings schauen manchmal GKS aus dem Nachbarsektor vorbei.
Doch welche Terranersektoren sind gut? Die meisten sind ziemlich übervölkert und die, die es nicht sind haben meistens keine ATF Schiffe zugegen. Oder hatte ich nur Pech beim nachgucken??
Gruß
Zubo
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Stunner6662
|
Posted: Mon, 2. Nov 09, 13:03 Post subject: |
|
|
Die ATF Schiffe fliegen Patrolie durch mehrere Sektoren! aber immer hin und her!
Das gute daran ist das man die ATF schiffe auch angreifen kann wenn die normalen USC Terranerschiffe in dem Sektor sind. die greifen nicht ein da man nur ATF als Feind angibt.
Vondaher such dir nen Sektor aus wo nur das ATF schiff ist und Terraner kannste ignorieren!
Weiß jemand ob man in 2.5 die #Deca aus der Aldrinmission Entern kann?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22
Joined: 18 Apr 2005 Posts: 843 on topic Location: Dorfen in der Nähe von München, Erde

|
Posted: Mon, 2. Nov 09, 18:05 Post subject: |
|
|
Also, ATF Schiffe kannst du eigentlich überall angreifen. Die Terraner greifen in so einen Kampf nicht ein. Für die Agamemnon würde ich dir einen der Sektoren um Reich des Kardinals empfehlen. Da sind einige kleine und schwach bevölkerte Sektoren dabei, wo du das Schiff gut entern kannst. Der Ägir ist eine heikle Sache...da muss man die Schilde sehr präzise untenhalten....war meine schwerste Enterung von einem M7M aus. Odin und Tyr sind auch nicht einfach, allerdings sind das GKS, da kann man auch einen leichten Hüllenschaden riskieren....soll heissen, ein oder zwei Morgensterne zuviel macht nicht viel. Beim Ägir jedoch sehr wohl, weil der weniger Hülle hat. Von dem her ist das ein harter Brocken. Die Schilde regenerieren sich bei den ATF Schiffen sehr schnell, das macht eine Enterung ziemlich schwierig. Ist aber schaffbar, also nur Mut. Wenns dir zu doof wird, hol dir nur den Tyr, der lohnt sich wirklich. Ägir ist auch geil, aber die Agamemnon ist das bessere M7. Der Tyr knallt aber alles weg....pack 8 PSP in die Front und Starbursts bzw. M/AM in die Kanzeln und die bist alle Sorgen los.
Gruss,
Jan
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ysor
|
Posted: Mon, 2. Nov 09, 21:42 Post subject: Entern... |
|
|
Hallo,
ich habe allgemein davon gelesen, dass man mit x3:tc in der Lage sein soll, schife zu entern (ausgeschlossen ein par Typen, wie z. B. m3-m5). Ich dachte mir gut, finde ich schon im Spiel raus, wie das geht. Falsch gedacht:
Ich habe es mit den TPs Zephyr, Magnetar und Elefant probiert. Kampfsoware und alle in dem Spiel verfügbare Upgrades installiert. Marines gekauft (und lebenserhaltung...) und langwierig ausgebildet. Aber ein Kommando oder ähnliches ist einfach nicht drin. Voller Frust habe ich also im Handbuch nachgeschlagen und hey ich konnte mich kaum vor Lachen halten. Mehr als "entern sie dann das Schiff" habe ich leider nicht gefunden. Super schön... Wie wär es mit einer Information WIE ? Über langwierige Recherchen fand ich herraus, dass ich mit den vermuteten Software Upgrades (bevor ich dann einfach alles gekauft hatte) Recht lag und eigentlich ein kommando Pirat erscheinen sollte. Ich habe es aber einfach nicht! Kein Kommando, obwohl alle Voraussetzungen erfühlt. Ich habe x3:tc version 2.5. Wär für jede Hilfe dankbar.
PS:
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals bei einem Spiel nachfragen muss, wie etwas geht oder gar in das Handbuch schauen muss. Normalerweise läst sich durch rationales Denken alles von alleine herausfinden (macht auch spaß) aber scheinbar ist x3:tc wohl ein ganz spezielles Kaliber, genau wie die dumme KI ;P.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Depri
|
Posted: Mon, 2. Nov 09, 21:44 Post subject: |
|
|
Könnte vielleicht daran liegen, dass die von dir genannten Schiffe keine TP sind, sondern TM 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ysor
|
Posted: Mon, 2. Nov 09, 21:57 Post subject: |
|
|
*kopf* => *wand*... Ok. Dann war mein "blinder" Fleck bei der Suche, dass ich immer wieder gelesen habe, dass man TM/TL usw entert und ich davon ausging, dass diese auch entern können. Tja nicht immer ist die Software dumm ;P danke.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Starbori

Joined: 30 Aug 2006 Posts: 642 on topic Location: Caprica-City

|
Posted: Mon, 2. Nov 09, 22:02 Post subject: Re: Entern... |
|
|
| ysor wrote: |
| Ich habe es mit den TPs Zephyr, Magnetar und Elefant probiert. Kampfsoware und alle in dem Spiel verfügbare Upgrades installiert. Marines gekauft (und lebenserhaltung...) und langwierig ausgebildet. Aber ein Kommando oder ähnliches ist einfach nicht drin. Voller Frust habe ich also im Handbuch nachgeschlagen und hey ich konnte mich kaum vor Lachen halten. . |
Der Zephyr und der Magnetar sind Schiffe der TM-Klasse und der Elefant ist ein Schiff der TL-Klasse.....weit entfernt davon
ein TP zu sein......auch wenn man beide Augen zudrückt....ich hoffe Du bist nicht vor Lachen von Deinem Bürohocker gefallen!
| Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals bei einem Spiel nachfragen muss, wie etwas geht oder gar in das Handbuch schauen muss. |
Lesen bildet.....nur sollte man die Schiffsklassen nicht verwechseln! 
_________________ Ps. Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~  |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22
Joined: 18 Apr 2005 Posts: 843 on topic Location: Dorfen in der Nähe von München, Erde

|
Posted: Mon, 2. Nov 09, 22:56 Post subject: |
|
|
Ich hab mir mal wieder ein paar Dickschiffe geholt, also meinen Skill mit dem M7M trainiert. Hab mir damit einen Odin, eine Tokyo, eine Galeone, einen Akuma, eine Brigantine und den HQ - Orca geholt. War alles kein Problem. Mein M7M ist die Kobra....hab zwar noch eine Krake und einen Minotaurus, aber die Kobra hat sich einfach bewährt. Die Enterungen waren alle eigentlich kein Problem. Ich hab folgende Raketenreihenfolge:
Streithämmer zum Schilde ausschalten ==> Morgensterne ==> Enterkapseln ==> nochmal Morgensterne. Das klappt sehr gut, mir ist glaub ich erst eine Enterkapsel abgeschossen worden. Die erste Morgenstern - Salve sind, je nach Schild des Zielschiffes, zwischen 6 und 8 oder 10 Morgensterne, die zweite Salve nur noch zwischen 3 und 5 Morgensternen, um die Schilde unten zu halten, bis die Marines im Schiff sind. Manchmal feuer ich danach noch kurze Salven von 1 - 2 Morgensternen ab, wenn es nötig ist.
Ich hab letztens mal auf meine Enterstatistik geschaut: 96 Enterversuche, davon 94 erfolgreiche. Jetzt sind es ein paar mehr...so knapp über 100 denke ich mal.
Gruss,
Jan
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ysor
|
Posted: Tue, 3. Nov 09, 20:51 Post subject: |
|
|
Kann mir mal einer den Sinn von "geben sie auf" erklären (das ohne Frachabwurf) ? Das scheint nie auch ansatzweise eine Wirkung zu haben. Außerdem würde es mich interessieren, ob es ein Script gibt damit NPCs nicht ein Prädigt halten, bevor sie aus dem Schiff springen, die Geschütztürme und wingmans ballern da ja fleißig weiter und der, der eigentlich aufgeben möchte auch...
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Wolf 1

|
Posted: Tue, 3. Nov 09, 20:57 Post subject: |
|
|
| ob es ein Script gibt damit NPCs nicht ein Prädigt halten, bevor sie aus dem Schiff springen, die Geschütztürme und wingmans ballern da ja fleißig weiter und der, der eigentlich aufgeben möchte auch... |
Geht auch ohne Script. Sobald er anfängt zu erzählen daß er sein Schiff verläßt funkst du ihn sofort an. Das unterbricht seine Predigt und er ist sofort ausgestiegen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22

|
Posted: Tue, 3. Nov 09, 23:54 Post subject: |
|
|
Hab sie endlich gefunden, die Aran. War mit meiner Walhalla auf der Suche nach ihr, zum Entern der Aran hatte ich meine Hyperion angedockt, mein gutes, altes, zuverlässiges Enterschiff. Leider waren Xenon J und K im Sektor, natürlich unterstützt von etlichen Jägern. Für die Walhalla aber kein großes Problem. Das Entern ging im zweiten Versuch auch problemlos, beim ersten Versuch hatte das Enterscript einen Hänger Natürlich! Immer wenns wichtig ist Naja, nach einmal neuladen gings dann ja. Dann gabs ne Runde Elefantensex: Walhalla dockt an Aran.....ein Manöver, das wohl recht selten sein dürfte im X - Universum. Danach dann mit der Aran wieder nach Hause in meinen HQ Sektor gesprungen.....tja und jetzt versucht sich die KI mal daran, die Aran ans HQ anzudocken....im Moment erinnert das aber eher an die Kunstflugfiguren vom Red Bull Air Race, statt an ein Andockmanöver
Gruss,
Jan
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
RainerPrem

|
Posted: Wed, 4. Nov 09, 08:24 Post subject: |
|
|
| Cobra22 wrote: |
| tja und jetzt versucht sich die KI mal daran, die Aran ans HQ anzudocken....im Moment erinnert das aber eher an die Kunstflugfiguren vom Red Bull Air Race, statt an ein Andockmanöver |
Hi,
da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten
1) OOS
2) Setz dich rein, und benutze w a s d, das sind über 100m/s und dann den Landecomputer.
cu
Rainer
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22

|
Posted: Wed, 4. Nov 09, 12:09 Post subject: |
|
|
Hab jetzt selber gemacht...ging problemlos.
Gruss,
Jan
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ysor
|
Posted: Thu, 5. Nov 09, 20:22 Post subject: |
|
|
Das ist nur ein Workaround, keine Lösung. Ich weis, dass man das machen kann, aber im Kampf gegen mehrere Gegner und mit der "bequemen" steuerung von Wingmans ist man mit anderen Dingen beschäftigt, als darauf zu achten, dass jeden moment einer aus seinem Schiff springt.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Armankessilol

|
Posted: Sat, 7. Nov 09, 00:15 Post subject: |
|
|
Hi,
Ich habe da mal eine Frage zur OTAS-Fimenmission.
Es geht um die herrenlosen Schiffe die nach beendigung
der Mission in den geenterten Trägern gelandet sind.
Ausgangssituation:
OTAS-Killmission angenommen, im Zielsektor Träger
geentert und Missionsziel getötet, danach gespeichert.
Frage:
Wie kann ich die gelandeten Schiffe übernehmen?
Wenn ich auf "Gelandete Schiffe" gehe, erscheint
eine angegraute Übernahme-Schaltfläche,
das Selbe passiert bei "Schiffe in Besitz"
Was muss ich tun um sie weiß zu bekommen?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|