Startpoints - UNLOCKED! __16 Startmöglichkeiten__ *SPOILER*
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Spielstarts nach Neuinstallation
Hiho,
ich weiß, es gibt ne Schummel-Möglichkeit, sich alle Spielstarts freizuschalten, darum gleich vorab; die will ich nicht!
Folgendes Problem: Neuinstallation, Saves behalten, bis dato freigeschaltete Spielstarts weg...
Wie bekomm ich die wieder? Habs schon mit Daten exportieren versucht, kein Erfolg. Auch das bissel Rangsteigern bringt mir die rangabhängigen Spielstarts nicht wieder... nun hock ich da, alle Ränge (außer die ersten beiden) auf Maximum und bekomm die Spielstarts nie wieder?
mfg
MC
ich weiß, es gibt ne Schummel-Möglichkeit, sich alle Spielstarts freizuschalten, darum gleich vorab; die will ich nicht!
Folgendes Problem: Neuinstallation, Saves behalten, bis dato freigeschaltete Spielstarts weg...
Wie bekomm ich die wieder? Habs schon mit Daten exportieren versucht, kein Erfolg. Auch das bissel Rangsteigern bringt mir die rangabhängigen Spielstarts nicht wieder... nun hock ich da, alle Ränge (außer die ersten beiden) auf Maximum und bekomm die Spielstarts nie wieder?
mfg
MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
-
- Moderator (Deutsch)
Die Spielstarts können über eine Änderung der Registry wieder hergestellt werden. Ein modified erzeugt das nicht.
Man kann nun eine philosophische Diskusssion darüber führen, ob dies nun Schummelei ist oder nicht oder schlimmer wäre als das Exportieren von Daten oder das zurückspielen von Saves. Muss man aber nicht.
Da wir bereits ein Thema über das Freischalten der Spielstände und dessen Möglichkeiten dazu haben:
*zusammengefügt*
Man kann nun eine philosophische Diskusssion darüber führen, ob dies nun Schummelei ist oder nicht oder schlimmer wäre als das Exportieren von Daten oder das zurückspielen von Saves. Muss man aber nicht.
Da wir bereits ein Thema über das Freischalten der Spielstände und dessen Möglichkeiten dazu haben:
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Re: Spielstarts nach Neuinstallation
2 = Terran plot completedMasterCaster wrote:Hiho,
4 = Fight Rank 3,333 reached
8 = Trade Rank 3,333 reached
16 = Fight Rank 100,000 reached
32 = Trade Rank 100,000 reached
64 = Goner Plot Complete
128 = Tormented Teladi Completed
256 = HUB plot completed
512 = Argon Rank 10,000
1024 = Boron Rank 10,000
2048 = Split Rank 10,000
4096 = Paranid Rank 10,000
8192 = Teladi Rank 10,000
16384 = Argon Rank 333
Dies ist die "Bitcodierung" aus der gamestarts.xml
Jetz addierst alles was du schon erreicht hast ...
also zB Terranerplot fertig (2) , Gonerplot fertig (64), Split höchster Rang (2048) = 2 + 64 + 2048 = 2114
diesen Wert musst in Hexadezimal umrechnen = 0842
und dann an der hier im Thread erwähnten Stelle in der Registry eintragen.
So hast genau die freigeschalten welche du schon freigespielt hast.
Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
-
Gibt es denn keine Möglichkeit, dem Spiel das zu verklickern, ohne in der Registry rumzuwurschteln?
Ich mein; warum checkt das Spiel net die Werte, die ich in meinen Persönlichen Stats-Menu habe; irgendwo muss doch auf dem Spielstand auch n Schalter umgelegt werden, wenn ich die Plots durch habe....
mfg
MC
Ich mein; warum checkt das Spiel net die Werte, die ich in meinen Persönlichen Stats-Menu habe; irgendwo muss doch auf dem Spielstand auch n Schalter umgelegt werden, wenn ich die Plots durch habe....
mfg
MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!
-
- Moderator (Deutsch)
Nein, gibt es nicht. Die entsprechenden Werte werden nunmal in der Registry gespeichert.Gibt es denn keine Möglichkeit, dem Spiel das zu verklickern, ohne in der Registry rumzuwurschteln?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Nur so zwecks Detail: wenn ich die Ränge mal wieder pushe, müsste es also eigentlich "erneut" gespeichert bzw. in die registry geschrieben werden, oder?
mfg
MC
mfg
MC
-
-
-
Plots in zusätzlcihen Gamestarts
Hi, ich brauche dringend Hilfe, um die Plots in den zusätzlichen Spielstarts zu aktivieren. Ich habe die Tage auch was gesehen, kann mich aber ums Verrecken nicht mehr erinnern, wo das war und welches Stichwort ich eigeben könnte um zu suchen. Ich bin schon froh, daß ich hier gelandet bin.
Seid so gut und helft einer alten Frau auf die Straße
Juhu, habe es gefunden und zwar hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=253219
Seid so gut und helft einer alten Frau auf die Straße

Juhu, habe es gefunden und zwar hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=253219
Lieben Gruß von Sabine
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
-
Re: Spielstarts nach Neuinstallation
zz wrote:2 = Terran plot completedMasterCaster wrote:Hiho,
4 = Fight Rank 3,333 reached
8 = Trade Rank 3,333 reached
16 = Fight Rank 100,000 reached
32 = Trade Rank 100,000 reached
64 = Goner Plot Complete
128 = Tormented Teladi Completed
256 = HUB plot completed
512 = Argon Rank 10,000
1024 = Boron Rank 10,000
2048 = Split Rank 10,000
4096 = Paranid Rank 10,000
8192 = Teladi Rank 10,000
16384 = Argon Rank 333
Dies ist die "Bitcodierung" aus der gamestarts.xml
Jetz addierst alles was du schon erreicht hast ...
also zB Terranerplot fertig (2) , Gonerplot fertig (64), Split höchster Rang (2048) = 2 + 64 + 2048 = 2114
diesen Wert musst in Hexadezimal umrechnen = 0842
und dann an der hier im Thread erwähnten Stelle in der Registry eintragen.
So hast genau die freigeschalten welche du schon freigespielt hast.
Nach ner Neuinstallation für mich wie gemacht. Trozdem nochmal nachgefragt :
Ich muß also nur anstatt "fffff" die Hexadezimalzahl eintragen? Wie in deinem Beispiel also dann 0842?! Wie sieht das denn dann aus wenn ich die Reg. wieder schließe? Etwa so: "0X0000842" ? Möchte nichts versauen. Danke fürs Antworten!

EDIT: Wie rechnet Ihr den die Zahlen in Hexadezimal um?
-
Mit dem Taschenrechner oder per System. Ich hab leider vergessen, wie das genau ging, aber schau mal hier.EDIT: Wie rechnet Ihr den die Zahlen in Hexadezimal um?
Grüße
Glumski
-
Ahhhh........Jo, danke!
Wenn Du mir die noch beantworten könntest wäre ich Dir sehr verbunden:
Wenn Du mir die noch beantworten könntest wäre ich Dir sehr verbunden:
Muss dann da "0X0000842" stehen, oder wie sollte das dann aussehen?Ich muß also nur anstatt "fffff" die Hexadezimalzahl eintragen? Wie in deinem Beispiel also dann 0842?! Wie sieht das denn dann aus wenn ich die Reg. wieder schließe? Etwa so: "0X0000842" ? Möchte nichts versauen. Danke fürs Antworten!
-
- Moderator (Deutsch)
Du kannst den Wert als Dezimalzahl in der Registry eintragen und dort auf Hexadezimal umstellen. Selbst umrechnen musst du nicht.EDIT: Wie rechnet Ihr den die Zahlen in Hexadezimal um?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Oho! Danke.....Mal sehen ob ich das hin bekomme!Du kannst den Wert als Dezimalzahl in der Registry eintragen und dort auf Hexadezimal umstellen. Selbst umrechnen musst du nicht.
EDIT: Juhu, hat Super funktioniert! Mensch Tausend dank

EDIT II um Doppelpost zu vermeiden! :
Hm....ich hab jetz folgende Zahlen eingegeben:
512 : für höchsten Rang bei Argonen
1024 : für 10k bei Boronen
4096 : für 10k bei Paraniden
2048 : für 10k bei Split
2 : für Terraner Plot fertig
64 : für Goner Plot fertig
= 7746
Diese dann vom "System" in Hexadezimal umrechnen lassen und die Reg. geschlossen. Neustart als Terraner gewählt. Mir ist klar das ich nen gewissen Rang bei Völkern brauch damit die einzelnen Plots (Terraner,Goner) als fertig angezeigt werden können. Jetzt frag ich mich aber wenn ich das erste mal in einen Argonen Sector fliege warum bin ich dort als Bürger eingestuft, und nicht mit dem höchsten Rang wie von mir eingegeben??

Da kommt mir dann der Gedanke das es mit den Plots dann wohl auch nicht klappt

-
- Moderator (Deutsch)
Hmm, ist zwar etwas spät, aber hier trotzdem noch die Antwort: Ich denke, du hast den Beitrag von zz falsch verstanden. Mit der beschriebenen Änderung in der Registry schaltest du dir nicht bestimmte Dinge in jedem X-beliebigen Start frei. Der Wert bezieht sich nur auf die bisher erreichten Dinge und damit freigeschalteten Spielstarts. Die du wieder herstellen kannst, sollten sie durch eine Neuinstallation gelöscht worden sein.BigBen79 wrote:Da kommt mir dann der Gedanke das es mit den Plots dann wohl auch nicht klappt Weiß wer rat? Version 2.1 hoffe nicht das es damit zusammen hängt!
Gibst du also bspw. die Zahl 2052 (Kampf Rang 3333 + Split Rang 10000) ein, schaltest du damit den Spielstart "Unheiliger Verräter" frei und hast nicht etwa in einem neuen beliebigen Spiel die entsprechenden Ränge.
-
wie kann ich den paraniden spielstart und co freischalten
ich weiß das es was mit einer registy zu tuen haben soll aber wo finde ich das ?
geht des auch auf normale weiße ohne irgend welche sachen zu cheaten ???
geht des auch auf normale weiße ohne irgend welche sachen zu cheaten ???
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen
-
- Moderator (Deutsch)
Noch auf der ersten Seite des Spoiler Forums und auch im [INDEX] Links zu Tipps und Hilfen findet sich dieses Thema hier.
***Themen zusammengefügt***
***Themen zusammengefügt***
Ja, indem du einfach spielst. In diesem englischen Thema sind die benötigten Freischaltbedingungen für die einzelnen Starts aufgelistet.zumol wrote:geht des auch auf normale weiße ohne irgend welche sachen zu cheaten ???
-
-
Lol........Ja ich habs gemerkt. Deshalb auch die Frage von mir nach nem Save! Trotzdem super das noch drauf geantwortet hast!X2-Illuminatus wrote:Hmm, ist zwar etwas spät, aber hier trotzdem noch die Antwort: Ich denke, du hast den Beitrag von zz falsch verstanden. Mit der beschriebenen Änderung in der Registry schaltest du dir nicht bestimmte Dinge in jedem X-beliebigen Start frei. Der Wert bezieht sich nur auf die bisher erreichten Dinge und damit freigeschalteten Spielstarts. Die du wieder herstellen kannst, sollten sie durch eine Neuinstallation gelöscht worden sein.BigBen79 wrote:Da kommt mir dann der Gedanke das es mit den Plots dann wohl auch nicht klappt Weiß wer rat? Version 2.1 hoffe nicht das es damit zusammen hängt!
Gibst du also bspw. die Zahl 2052 (Kampf Rang 3333 + Split Rang 10000) ein, schaltest du damit den Spielstart "Unheiliger Verräter" frei und hast nicht etwa in einem neuen beliebigen Spiel die entsprechenden Ränge.
Danke