[MD-Mission][Final 1.4] JKa Kampfrang senken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

[MD-Mission][Final 1.4] JKa Kampfrang senken

Post by Jens Ka » Tue, 4. Aug 09, 19:48

Beschreibung:
Was bringt mir das Senken des Kampfranges? Der Kampfrang hat Einfluss auf die Gegner die bei Missionen erstellt werden. Um so höher der Rang um so Stärker der Gegner.

Ich habe das ganze in eine Angebots Mission verbaut!
Das heißt der rang wird nicht geachtet sondern gegen Credits auf 0 runtergesetzt.
Die Mission ist als Trade Mission markiert und wird zu 90% in den 5 Völker Sektoren angeboten!
so könnt ihr immer wieder wenn ihr wollt den Kampfrang senken!

Installation und Patch:
- Die Download Datei ist ein selbstentpackendes Archiv. Ihr müsst nur beim entpacken des Archives denn Pfart zu eurem X3 TC Hauptverzeichnis angeben.
- Spiel Starten und Spaß haben.

Deinstallation:
Ihr ändert euren Spieler Namen in "JKaKampfrangUninstall".
Achtet auf die Schreib weise. Groß und Klein Schreibung.
Nach erfolgreicher Deinstallation bekommt ihr eine Nachricht die das bestätigt.
Nun Speichert euer Spiel und verlast das Spiel nimmt die Datei "JKa Kampfrang senken" aus eurem "director" Ordner. Damit ist die Deinstallation komplett.

Download:

[ external image ]

Version Historie:
V1.0 25.12.08
V1.1 04.08.09
V1.2 10.08.09
V1.3 06.09.09
V1.4 03.11.09

MfG
Jens Ka


Edit: Download-Link aktualisiert. X2-Illuminatus
Last edited by Jens Ka on Tue, 3. Nov 09, 21:12, edited 6 times in total.
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

Dumbledore1994
Posts: 1
Joined: Mon, 11. May 09, 15:26
x3tc

Post by Dumbledore1994 » Wed, 5. Aug 09, 13:51

Danke :D
Intel Core 2 Quad Q9650
Asus Rampage Extreme
Nvidia Geforce GTX 285

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Fri, 7. Aug 09, 23:01

*saug*
klingt gut werd's sofort ausprobieren :D

NerVteter
Posts: 331
Joined: Tue, 28. Mar 06, 18:47
x3tc

Post by NerVteter » Sat, 8. Aug 09, 10:47

Super skript, aber die kosten sollten etwas höher sein =)
So 5 Mille wären ganz ok ;>
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Sat, 8. Aug 09, 22:15

Dumbledore1994 wrote:Danke Very Happy
Ich Danke dir :) Wenn du nichts gesagt hättest das hier mit Probleme gibt wäre ich immer noch im glauben das alles funktioniert wie es soll.
NerVteter wrote:Super skript, aber die kosten sollten etwas höher sein =)
So 5 Mille wären ganz ok ;>
Ok kein Problem an sich! Momentan zahlt ihr den rang den ich abziehen muss um auf Null Rang zu kommen in Credits. Wenn ich das Mal 5 nehme würde beim maximalem Rang wert von 1mio 5mio Credits zu buche stehen stat wie jetzt 1mio. Wenn so recht ist baue ich das so um?

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sat, 8. Aug 09, 22:22

Jor ich dnek mal auch das 5mio maximal besser sind als 1mio, denn im späteren Spielverlauf ist 1mio peanuts. ;)

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Mon, 10. Aug 09, 20:35

So habe die kosten Angepasst und noch ein paar klein Änderungen zur Rechner Ressourcen Schonung gemacht.

V1.2 Steht zum Download bereit. Installation oder Pacht wie gehabt.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 12. Aug 09, 15:54

also klappt alles gut. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre das die "Mission" das Glübirnen-Zeichen kriegen würde, weil eig alle Spezialangebote von Sektor-Karten bis zu Station-Hack so eine Glühbirne haben.

Equalizer2
Posts: 2
Joined: Sat, 27. Oct 07, 10:37

Post by Equalizer2 » Sat, 5. Sep 09, 12:51

Hallo alle zusammen

ich weiß nicht, was ich falsch mache
bei mir funktioniert das Script nicht...
ich habe TC auf 2.1
das Script auf 1.2
hab den director ordner in das TC hauptverzeichnis kopiert
und Ingame dann diese Mission "angenommen"
also die Credits bezahlt
aber mein Rang blieb der gleiche

Bitte helft mir
ich habe noch ein M4
und die gegner sind meistens schon M6 mit M3-Begleitung

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Sun, 6. Sep 09, 01:07

Equalizer2 wrote:Hallo alle zusammen

ich weiß nicht, was ich falsch mache
bei mir funktioniert das Script nicht...
ich habe TC auf 2.1
das Script auf 1.2
hab den director ordner in das TC hauptverzeichnis kopiert
und Ingame dann diese Mission "angenommen"
also die Credits bezahlt
aber mein Rang blieb der gleiche

Bitte helft mir
ich habe noch ein M4
und die gegner sind meistens schon M6 mit M3-Begleitung
Fehler gefunden Version 1.3 zum Download bereit.
Schaf123 wrote:also klappt alles gut. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre das die "Mission" das Glübirnen-Zeichen kriegen würde, weil eig alle Spezialangebote von Sektor-Karten bis zu Station-Hack so eine Glühbirne haben.
jo und die Glühbirne ist schon leicht über laden daher Credit Symbol.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

Equalizer2
Posts: 2
Joined: Sat, 27. Oct 07, 10:37

Post by Equalizer2 » Fri, 11. Sep 09, 22:36

Dankeeeeeeee
Das Ding ist übrigens das bisher nützlichste Script, das es gibt =D
also IMAO natürlich

User avatar
Lord Freak
Posts: 40
Joined: Tue, 1. May 07, 18:27

Post by Lord Freak » Sun, 18. Oct 09, 17:51

Hallo,
Ich habe das selbe Problem wie Equalizer2:
Die Mission wird angeboten, aber wenn ich sie akzeptiere, passiert nix :(
Ich habe die aktuelle Version des Scripts drauf und X3TC 2.5 Deutsch (wobei es vor dem Update auch schon nicht ging).
Möglicherweise giebt es Interferenzen mit anderen Scripts, hab da nähmlich ne ganze Menge installiert:
- Shawns cockpitmod
- Lucikes Ekliptikprojektor
- FrachtDEEPscanner
- kein Rufverlust bei Angriffen auf Tore
- MARS
- missile safety
- numerische Ränge
- Raumwarentransporter
- STO
- EMcall

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Mon, 19. Oct 09, 10:38

Lord Freak wrote:Hallo,
Ich habe das selbe Problem wie Equalizer2:
Die Mission wird angeboten, aber wenn ich sie akzeptiere, passiert nix Sad
Ich habe die aktuelle Version des Scripts drauf und X3TC 2.5 Deutsch (wobei es vor dem Update auch schon nicht ging).
Möglicherweise giebt es Interferenzen mit anderen Scripts, hab da nähmlich ne ganze Menge installiert:
Als erst, SE Scripte kommen schon mal gar nicht in frage SE ist nicht MD und umgekehrt. Wenn sich was beißt dann MD mit MD! Hast noch andere MD Missionen installiert?

Zweiten hast die Aktuelle Version 1.3 installiert?

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
Lord Freak
Posts: 40
Joined: Tue, 1. May 07, 18:27

Post by Lord Freak » Mon, 19. Oct 09, 12:36

Ich nehme an, dass es die Version 1.3 ist, ich hab die aktuellste runterladbare drauf. Da steht ja nirgends ne Versionsnummer dabei, oder ich bin blind...
Eigentlich hab ich ansonsten keine MD drin, außer der "o1ofco2 Assassin" des Scripts "Frachtdeepscanner".
Da ich die Modifikation eigentlich eh nicht benutze, kann ich deren Dateien einfach aus dem X3 TC verzeichnis löschen? Dann könnte man ja gucken, ob es daran liegt.

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Mon, 19. Oct 09, 20:18

Lord Freak wrote:Ich nehme an, dass es die Version 1.3 ist, ich hab die aktuellste runterladbare drauf. Da steht ja nirgends ne Versionsnummer dabei, oder ich bin blind...
Eigentlich hab ich ansonsten keine MD drin, außer der "o1ofco2 Assassin" des Scripts "Frachtdeepscanner".
Da ich die Modifikation eigentlich eh nicht benutze, kann ich deren Dateien einfach aus dem X3 TC verzeichnis löschen? Dann könnte man ja gucken, ob es daran liegt.
1.3 ist die aktuelle Version ist also Richtig.
Auf gar keinen Fall einfach irgendwelche Dateien Löschen!!! Das kann dir dein Save ruinieren.

Ich schaue mal was ich noch machen kann.

Edit: 21.10
@Lord Freak Lösche mal die "JKa Kampfrang senken" Datei im director Ordner lade dir eine aktuelle Datei und installiere die, dann sollte die Mission wider angeboten werden.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
Lord Freak
Posts: 40
Joined: Tue, 1. May 07, 18:27

Post by Lord Freak » Thu, 22. Oct 09, 15:39

Vielen Dank, jetzt funktioniert es! Was hast du denn verändert, dass es nun funktioniert?
Seltsamerweiße hat die Mission mich aber nicht auf Rang 0 "Harmlos" sondern auf Rang 1 "Ärgernis" runtergestuft. :o

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Thu, 22. Oct 09, 16:07

Lord Freak wrote:Vielen Dank, jetzt funktioniert es! Was hast du denn verändert, dass es nun funktioniert?
Seltsamerweiße hat die Mission mich aber nicht auf Rang 0 "Harmlos" sondern auf Rang 1 "Ärgernis" runtergestuft. Surprised
Gemacht habe ich gar nichts. :D Du hast alles gemacht, nämlich jetzt Patch was vorher nicht der Fall war.

Das der Rang nicht auf Rang Null ist wundert mich gar nicht wer weiß wo der Missions Code stehen geblieben ist. Mal davon abgesehen das da zwischen eh nur 1 Abgeschossener M3 liegt.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Patch 1.4

Post by Jens Ka » Tue, 3. Nov 09, 21:11

Huhu da draußen.

Patch 1.4 ist draußen.
Änderungen:
- Auslagerung von Texten in t file.
- Deinstallation nun möglich.
- Vereinfachte Installation und Patch durch selbstentpackendes Archiv.
- Readme bei gelegt. Liegt im Documents Ordner.


MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Fri, 11. Dec 09, 19:41

Hallo du da drinnen ;)

Ich versuche gerade deinen Script zu deinstallieren (irgendwie friert mein Spiel immer an einem bestimmten Punkt ein und ich bin gerade dabei einen Script nach dem anderen rauszuwerfen ... heissa ...)

Auf jeden Fall funktioniert die Deinstallation bei mir nicht. Ich benenne meinen Spieler (ja ja - nicht das Schiff) um in "JKaKampfrangUninstall" - und nichts passiert. Ich habe mal 2-4 Minuten mit 1000er Sinza laufen lassen - nichts.

Die 1.4er Version habe ich auch am Laufen ...

Wer mir nicht glaubt dass ich mich richtig umbenannt habe bekommt einen Screenshot in 1600x1280 als BMP um die Ohren gehauen :twisted:

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Fri, 11. Dec 09, 20:06

Reisser wrote:Auf jeden Fall funktioniert die Deinstallation bei mir nicht. Ich benenne meinen Spieler (ja ja - nicht das Schiff) um in "JKaKampfrangUninstall" - und nichts passiert. Ich habe mal 2-4 Minuten mit 1000er Sinza laufen lassen - nichts.
Wenn nichts passiert Heist das nur das der Code schon nicht mehr existiert. Also Hast den code schon irgend wie terminiert.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”