[SCRIPT] Marines Reparaturdienst v1.02 (von tatakau)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

[SCRIPT] Marines Reparaturdienst v1.02 (von tatakau)

Post by Marodeur » Fri, 19. Dec 08, 18:26

Ok, wieder mal was gefunden das es wohl wert ist ins deutsche Forum gebracht zu werden ;)

=============================================
Marines Reparaturdienst v1.02
von Tatakau
Originalthread (englisch)
=============================================

Download Version 1.02:
Als SPK
[ external image ]
Als ZIP
[ external image ]


Download Version 1.01:
Als SPK
[ external image ]
Als ZIP
[ external image ]


Zum installieren der SPK-Version benötigt man Cycrow's Plugin Manager.

:arrow: Beschreibung:
  • Sind Sie es leid Ihren Marines Karten und Brettspiele zu besorgen damit sie beschäftigt sind? Brennen die Kosten für Panzerung, die nach "Zielübungen" benötigt werden, ein Loch in Ihre Kasse? Beschämt über die Rechnungen des Split Eskortierungsservices der immer wieder in den Ausgabenaustellungen auftaucht?

    Nun, fürchte Dich nicht - Marines Reparaturdienst ist hier und zeigt dir wie du deine Marines beschäftigt hältst.

    Marines Reparaturdienst befiehlt deinen Marines Reparaturen durchzuführen falls die Hülle beschädigt ist. Es besteht zudem eine kleine Chance dass sie einen Teil der Schilde wiederherstellen können wenn Sie unten sind.

    Die Marines reparieren ausserdem jedes beschädigte Schiff das in der Jägerbucht angedockt ist.

    Ausserdem reparieren sie sogar beschädigte Stationen wenn das Schiff an eine angedockt hat.

    Und falls es nichts zu reparieren gibt schnappen sich die Marines Schrubber und Eimer und werden das Schiff für dich reinigen bis es funkelt!
:arrow: Anwendung:
  • Es gibt nichts zu konfigurieren, keine Hotkeys die man drücken muss, nada, nichts, nothing, zero. Nur das Skript installieren, zurücklehnen und relaxen. Die Marines werden die Arbeit erledigen!
:arrow: Disclaimer:
  • Tatakau Industries und der freie Mitarbeiter Marodeur sind nicht verantwortlich für psychologische Traumata die auftreten können wenn man einen Marine im französischen Dienstmädchenoutfit erblickt.
:arrow: Grandiose Pläne:
  • Falls Egosoft jemals ein Skriptengineupdate herausbringt das es uns erlaubt die Stats von Marines zu checken wird das Skript aktualisiert um diese zu nutzen.

    Tatakau denkt ausserdem darüber nach die Fähigkeit zu integrieren das Marines ankommende Raketen "hacken" und sie so frühzeitig zur Explosion bringen können.
    • :arrow: Technisches:
      • Marines Reparaturdienst benutzt Textfile und Textseite 8501.
      :arrow: Deinstallation:
      • Einfach das Skriptpaket deinstallieren
      Versions History:

      • 1.02 - 03.03.2009 - Langsamere Reparatur. Stats der Marines bei Mechanik und Ingenieur beeinflussen Geschwindigkeit.
        1.01 - 01.11.2008 - Neuausgabe.
        1.00 - 01.11.2008 - Erstausgabe.
Last edited by Marodeur on Mon, 22. Jun 09, 20:01, edited 8 times in total.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Fri, 19. Dec 08, 18:26

Reserviert

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Sat, 20. Dec 08, 10:19

Feine Sache Marodeur,

schaue es mir morgen mal in Ruhe an!

Wie war das? Marines in Spitzenhöschen?

Gruß :P

hardyfis

freddy2
Posts: 155
Joined: Tue, 13. Apr 04, 20:40
x3

Post by freddy2 » Mon, 19. Jan 09, 17:47

Mhh wie kann man das File downloaden? ich bekomme nur ein gif? ok hat sich erledigt :roll:

Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Post by Chre903 » Wed, 8. Apr 09, 03:30

Wie währe es mit einer version die man ohne Cycrow's Plugin Manager installieren kann?

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Wed, 8. Apr 09, 13:22

Ajo, kann die ZIP-Datei bei Gelegenheit mal hochladen.

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

hmm

Post by stevewarier » Sun, 21. Jun 09, 22:25

hab an mein kontrollzentrum n TM mit 7 marines angedockt. dat tut sich nix, hülle hat nur 40% und bleibt auch leider so

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sun, 21. Jun 09, 23:01

Jo, sowas ist mir vor kurzem auch schon aufgefallen... Das ist echt blöde... Hm, mal gucken. Gibt glaub ich eh schon eine neue Version in der dann die Stats der Marines den Ausschlag geben wie schnell repariert wird. Muss ich auch noch übersetzen, vielleicht funktionierts ja dann...

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

ok

Post by stevewarier » Sun, 21. Jun 09, 23:11

dann hoffe ich mal.

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sun, 21. Jun 09, 23:21

So, aktualisiert. Die neue Version gabs schon recht lange, habs halt verpeilt... :oops:

Wem das neue Feature nicht gefällt, für den hab ich weiterhin die 1.01 im Angebot wo die Stats noch keine Rolle spielen. Ausserdem endlich die versprochene zip-Version.

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

hmm

Post by stevewarier » Mon, 22. Jun 09, 19:54

meine ham gute stats :-). hauptsache es geht überhaupt.

aber der download funzt bei mir nicht.
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 22. Jun 09, 20:02

Kein Wunder, ich Depp sollt vielleicht mal die richtigen Buchstaben groß bzw. klein schreiben und die richtigen Endungen verwenden.... Omfg... :o :shock: :headbang: :headbang: :headbang:

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

ahja

Post by stevewarier » Tue, 23. Jun 09, 00:37

jeht
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Mon, 13. Jul 09, 22:48

welche stats sind sdenn wichtig?
Gruß
Oorillon

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 14. Jul 09, 11:53

Mechanik und Ingenieur

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Tue, 14. Jul 09, 12:57

Danke
Gruß
Oorillon

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Post by worstl » Wed, 15. Jul 09, 15:51

Ähm sehe ich das richtig das die Schiffe von "innen" repariert werden? Ich fände es ja ziemlich geil wenn die im Raumanzug ums schiff fliegen würden und den Reparatur laser nutzen würden.....

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 15. Jul 09, 17:19

worstl wrote:Ähm sehe ich das richtig das die Schiffe von "innen" repariert werden?
Jo. Fast alle Reparaturscripts machen das so.
Ist halt viel viel einfacher, da man im Prinzip nur alle x ms hull um y Punkte erhöhen muß.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 20. Jul 09, 13:48

Wär halt auch etwas (viel) komplizierter umzusetzen wenn man noch herumfliegende Astronauten will.

Klar für den Realismus wärs gut (nur wenn das Schiff still steht und das Gefecht vorbei ist) aber nunja... Hab schon genug Schwierigkeiten mit "einfachen" Skripts. ;)

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Sun, 2. Aug 09, 17:25

Ahoi !
Sowas hab ich gesucht und hier gefunden.
Danke !

Noch eine Idee für grandiose Updates:
Beim Reparieren könnte Ing/Mech trainiert werden.
Zwar nicht viel, aber da die vermutlich bald vollbeschäftigt sind, wär das eine tolle Sache.

Edit: So, jetzt kann ich berichten, dass es sehr gut funktioniert. Ein fast zerstörtes Nova wurde von 3 Marines gefühlte 3 min lang repariert. Kam mir auf jeden Fall sehr schnell vor. Ein Alder mit ca. 30% dauerte dann aber doch 10-15 min. Klasse Script !

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”