[SCR-LIB]Community Konfigurationsmenü v1.41 (von Cycrow) für X3TC v2.5+

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

[SCR-LIB]Community Konfigurationsmenü v1.41 (von Cycrow) für X3TC v2.5+

Post by Marodeur » Thu, 14. May 09, 17:49

Servus.

Scheinbar wurde das Konfigurationsmenü von Cycrow noch nicht hier im deutschen Forum gepostet. Da ein übersetztes Skript von mir das aber benötigt hab ich mich mal schnell drum gekümmert. ;)

Falls es hier irgendwo doch schon herumschwirrt hab ichs leider nicht gefunden.

================================================================
Skript: Community Plugin Konfiguration
Erstellt: 17/01/2010
Author: Cycrow
Version: 1.41
Spiel: X3: Terran Conflict V2.5+
================================================================

:arrow: Installation:
  • Als SPK für den Pluginmanager:
    [ external image ]


    Und diesmal auch als zip:
    [ external image ]

    Notiz: Dieses Skript ist hauptsächlich dazu da um von anderen Skripts genutzt zu werden
:arrow: Einführung:
  • Dieses Skript wurde erstellt um der Community ein zentrales Konfigurationsmenü zur Konfiguration ihrer Skripte zu geben.

    Es erstellt ein Menü das alle Skripte auflistet die dieses Menü benutzen wollen. Eine Auswahl des jeweiligen Skripts öffnet das Skripteigene Konfigurationsmenü.
:arrow: Nutzer:
  • Dieses Skript arbeitet nur wenn andere Skripte zur Liste hinzugefügt wurden. Um es zu nutzen muss nur der Hotkey belegt werden. Drückt man diese Taste öffnet sich das Menü.

    Wenn sich kein Menü öffnet liegt es meist daran das kein konfigurierbares Skript vorhanden ist.
:arrow: Skripter:
  • Um das Menü zu benutzen ruft einfach das Skript, plugin.config.addscript, aus eurem setup-Skript auf.
    Es benötigt 3 Argumente. Den Skriptnamen, den Skriptauthor und das Konfigurationsskript.

    Das Menü wird das Skript in Sektionen für jeden Author aufteilen und den Namen anzeigen den man als erstes Argument übergibt.

    Das dritte Argument, das Konfigurationsskript, ist der stringname des Skripts das ausgeführt werden soll. Sprich, du erstellst dein eigenes Skript und tippst dort den Namen davon ein.
    Wenn dein Skript ausgewählt wird wird es dieses Skript ausführen so das dein eigenes Menü geöffnet wird.

    Das vierte Argument ist ein boolen (wahr/falsch) ob man will das der Author mit angezeigt wird oder nicht.

    Das fünfte Argument ist die Sektion in der man erscheinen will. Lässt man hier null wird man in der ersten Sektion angezeigt. Jede andere Auswahl wird eine neue Sektion darunter erstellen um dein Skript vom Rest zu trennen

WARNUNG: Um das Konfigurationsskript zu starten nicht START nutzen um einen neuen Prozess zu kreieren sonst könnte sich bei denjenigen die dieses Menü nicht haben das Spiel aufhängen[/list]

:arrow: Zusätzliche Optionen:
  • Man kann einzelne Optionen mit in das Menü einfügen.

    Es gibt 3 Arten von Optionen die eingefügt werden können. Die Optionen werden im Menü zusammen mit dem aktuellen Wert angezeigt. Auswahl der Option erlaubt es diese zu ändern.

    Alle Optionen haben die 4 gleichen Basisargumente:
    Unique ID: Dies ist eine String ID um die Option von anderen zu unterscheiden. Kann alles sein was einem einfällt
    Option text: Dies ist der Text der Option der im Menü angezeigt wird
    Setting script: Dies ist ein optionales Skript das ausgeführt werden kann wenn die Option ausgewählt wird wenngleich dies nicht notwendig ist. Skripte benötigen 2 Argumente. Das erste ist die Unique ID, das Zweite ist der Wert auf den es gesetzt werden soll
    Section: Wie die Paketliste erlaubt es die Option in einer festgelegten Sektion des Menüs zu erscheinen

    Wie gesagt, sobald der Benutzer eine Option auswählt ändert sich der Wert in Abhängigkeit des Optionstyps. Man kann das Skript benutzen um alles sonstige zu erledigen

    Boolean Option
    Dies ist ein simpler An/Aus Schalter. Auswahl schaltet die Option ein oder aus.

    Um dies zu benutzen muss man das Skript plugin.config.addboolean aufrufen welches die 4 genannten Argumente sowie den Standardwert benötigt.
    Dies ist ein Wert der entweder mit TRUE oder FALSE startet (Wahr/Falsch).

    Die Auswahl dieser option wechselt nur einfach zwischen an und aus.

    Wechseloption:
    Dies ist eine Erweiterung zum Boolean. Es erlaubt zwischen mehreren Einträgen zu wechseln die man selbst definiert.

    Um dies zu nutzen muss man das Skript plugin.config.addcycle aufrufen. Das fünfte Argument ist ein Array mit den Optionen. Der Standardwert ist der erste Eintrag

    Wird diese Option ausgewählt wechselt sie zwischen den verfügbaren Optionen des Arrays durch.

    Auswahloption:
    Dies ist einfacher als die Wechseloption. Es wird genauso kreiert indem man allerdings das Skript plugin.config.addselect aufruft. Es nutzt ebenfalls ein Array.

    Der Unterschied besteht darin wie der Nutzer sie auswählt. Statt zwischen den Optionen durchzuwechseln wird ein seperates Menü geöffnet in dem der Nutzer alle Optionen zur Auswahl hat.

    Wenn das Skript den Status der Werte prüfen muss kann das Skript plugin.config.getvalue dafür genutzt werden. Man sendet die einzigartige ID und erhält den aktuellen Wert.

Das Ergebnis (noch ohne Zusatzoptionen, v.1.1):
[ external image ]

(Anmerkung: Den Marine Trainingsmanager habe ich zu testzwecken innerhalb von 3 Minuten selbst hinzugefügt. Offiziell gibts den nur per Hotkey)
Last edited by Marodeur on Tue, 1. Jun 10, 22:11, edited 7 times in total.

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

thx

Post by stevewarier » Sat, 20. Jun 09, 11:58

danke dafür, auf der suche nach SEWN in den engl. Scripthöhlen ist mir leide auch aufgefallen,das dies darauf aufbaut. Ist schonmal ein schritt in diese Richtung :-) . Du übersetzt nicht zufällig gerade SEWN ? Ich vermisse das schon aus X3R Zeiten.

p.s. kann man denn den pluginmanager beta 6 benutzen(nur schiffe einspielen geht wohl nicht)?

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sat, 20. Jun 09, 20:11

SEWN? :?

Die Abkürzung sagt mir grad nix, sorry.... :shock:

Im Moment hab ich die Salvage Extension Commands von Voxol für X3 Reunion nach TC rüber geholt und test grad.

Den Pluginmanager nutz ich schon die ganze Zeit, läuft soweit schon ganz gut. Bis eben auf die fehlenden Schiffe.

EDIT:
Ah, jetza.... das Satellitenwarnnetzwerk. Das hab ich bisher noch nicht angepackt, ist aber natürlich an sich eine gute Idee. Muss ich mal gucken.

EDIT2:
Ist nicht viel zum übersetzen, sein Startposting dauert aber etwas.

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

super

Post by stevewarier » Sun, 21. Jun 09, 12:51

über google hab ich grad deine Übersetzung von SEWN entdeckt, bist ja echt schnell, oder warste schon dabei? Auf jeden Fall ein muss für mich, hoffe das klappt mit dem comunity manager usw.

p.s. wäre schön wenn diese für viele wichtigen Scripts in diese Liste eingetragen werden.

Doch noch ne Frage:

Hab Pluginmanager installiert, beim update der Scripts mal geguckt, der comunity Manager ist sei 03.06 in Version 1.2 verfügbar-ist dir das bekannt?




mfg steve
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sun, 21. Jun 09, 18:17

Nö, hab da noch nicht geschaut. Danke für den Hinweis. Muss zugeben das ich bei den ganzen Übersetzungen auch den Überblick etwas verlier. ;)

Und ja, SEWN (bzw. auf deutsch halt SFWS) hab ich gestern extra schnell für dich übersetzt, das war noch nicht in der Mache. ;)

EDIT:
Schon upgedatet... :twisted:

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

thx

Post by stevewarier » Sun, 21. Jun 09, 22:32

Was soll ich sagen, bin begeistert- super schnelle Arbeit.

p.s. kann das sein,das die übersicht über unsig. Erweiterungen bei uns nicht mehr aktuell gehalten wird? Der Disk-Thread ist ja voll von Anmeldewünschen. :evil:

p.s. 2: (Kannst ruhig Deine Arbeit würdigen und ein 1.2 hinschreiben :wink: , ok ich sehe gerade ganz oben steht ja 1.2)

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sun, 21. Jun 09, 22:59

Ah, stimmt habs noch im Text vergessen... Nu aber... ;)

Ralf Fontana
Posts: 82
Joined: Tue, 20. Dec 05, 22:52
x3

Re: [SCR-LIB]Community Konfigurationsmenü v1.20 (von Cycrow)

Post by Ralf Fontana » Sat, 19. Sep 09, 09:27

<Hat sich erledigt>

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Wed, 30. Sep 09, 21:42

ich hab ein problem und zwar zeigt bei mir der pluginmanager als einziges plugin nur Readtext7102-300 an und wenn ich da drauf gehe weitere readtexte

User avatar
The Meech
Posts: 62
Joined: Tue, 9. Jan 07, 16:42
x4

Post by The Meech » Sun, 4. Oct 09, 14:16

I_am_Legend wrote:ich hab ein problem und zwar zeigt bei mir der pluginmanager als einziges plugin nur Readtext7102-300 an und wenn ich da drauf gehe weitere readtexte
Hi I_am_Legend,

guckst Du hier. Hab nämlich dort schon auf Dein Problem geantwortet. :)

MfG The Meech
Ich bin ein Cylone und stolz drauf!

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

hmm, update?

Post by stevewarier » Sat, 6. Feb 10, 21:03

Hi, es gibt bereits Version 1.41, ich hoffe du kannst das updaten Marodeur.

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 8. Feb 10, 10:56

Hallo,

der neuen Version liegt ein t-file für deutsch bei. Der Inhalt ist zwar englisch, aber da gibt es nicht viel zu übersetzen. Fazit. Du kannst die neue Version einfach verwenden wenn dich d bischen englisch nicht stört

CU Tom

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 26. Oct 10, 14:23

Hi

Tut mir leid, wenn ich so einen alten Thread wieder raufhole allerding bekomm ich nen Readtext7000-2,7000-3 angezeigt. Ich kann es zwar dennoch öffnen, und Mars und die NPC Austiegserweiterung wird mir auch korrekt angezeigt, nur der Name von dem PluginManager nicht.


Spiele X3TC 3.0 mit Lucike Scrips, RDM Sektor Script von Ketraar. dem Komplexröhren Verbesserungs Script, Verbesserten Ausrüstungsdocks Mod.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Tue, 26. Oct 10, 14:52

Die Textdatei ist nicht in Ordnung (Umlaute wurden nicht richtig erkannt).

Hab mal ne funktionierende hochgeladen -> Link

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 26. Oct 10, 16:08

Vielen Dank für die Datei :), jetzt stimmt auch der Text :)

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Tue, 26. Oct 10, 17:42

Jau, kein Problem.



@Marodeur
Welches Programm hast du benutzt zum übersetzten?
Ich nutze "Visual Web Developer 2008 Express Edition", weil ich feststellen musste, das Programme wie z.B. Notepad, die Umlaute nicht hinbekommen.
Dann werden Umlaute im VWD nur als weiße Fragezeichen in einer schwarzen Raute angezeigt.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Wed, 27. Oct 10, 21:28

Servus.

Echt, die Textdatei is im Eimer? Und so lang ned gemerkt... Kommt davon wenn man nimmer aktiv zockt... :(

Ich hab alle Textdateien ganz simpel mit notepad++ übersetzt. Kann aber sein das beim Speichern aus versehen im ANSI-Format statt UTF-8 gespeichert wurde, dann zerhauts die Umlaute... :(

Das wird dann auch dein Problem mit dem Notepad sein.


EDIT:
Hab die beiden Dateien mal mit UTF-8 Dateien aktualisiert und neu hochgeladen. Nun sollten die Umlaute auch bei meinen Dateien passen.

jebu
Posts: 10
Joined: Fri, 23. Jan 09, 19:38
x3tc

Post by jebu » Wed, 18. Apr 12, 11:41

hi,
wahrscheinlich liegts nur an mir, aber ich hab kein plan wie das geht. wollte eigentlich nur improved boarding und turbobooster von cycrow draufpacken dafür brauchts:

Requires: Plugin Manager TC
Requires: Ware Manager
Requires: Hotkey Manager
Requires: Community Plugin Configuration

k, das hab ich alles bis auf die community coniguration. d.h. ich finde zwar dieses plugin.config.addscript in der liste im script editor weis aber nicht wie man dem einen hotkey zuordnet. und einen commando slot hat das ja nicht. war überrascht jetzt hier ne deutsche übersetzung zu finden aber leider, ich will ja nicht motzen, wird das für dummies wie mich nicht gut erklärt. des weiteren hab ich auch diese readtext 7000-1 und readtext 9604-25.
in meinem t-ordner befinden sich 4 7000er dateien, 2mal xml 2mal pck in deusch und englisch (44/49)
bei 9604 gibt nur 2 xml in 44 und 49.
selbst wenn ich die lang dat in englisch ändere hab ich diese readtext einträge.
hab sogar dein übersetzes teil (1.41)installiert obwohl meine version höher war (1.51).
dann ist mir aufgefallen das es im bonuspack einen "nachbrenner" von cycrow gibt. also turboboost raus, bonuspack nachbrenner rein, lukices sorglos... noch mal drüber wegen der libraries und der nachbrenner wird korrekt angezeigt im split-dock, leider ist da noch ein teil mit code-namen wo 49kk kostet im split-dock, möglicherweise ist das der turbobooster mk2 oder vllt die boarding extension?

möglicherweise würden sich einige meiner probleme erübrigen wenn ich diesen community.plugin zum laufen brächte

hab jetzt die halbe nacht dran rumgedoktort und alles was geklappt hat war der nachbrenner

mfg
jebu

ps: ich hab nur x3tc 3.2 ohne steam, lucikes sorglos...ja und neuerdings nachbrenner <wrumm wrumm>

pps: du bist doch der wo auch PG übersetzt hat nicht wahr. ich währ daran interessiert die piraten stärker zu machen von mir aus auch die khaak und die xenon, aber dann möchte ich auch das die völker nicht nur zugucken wie die alles platt machen, da gibts ja so sachen wie PG, yaki armada 2, improved race, RRF, ADS, tortuga....usw. kannst du mir einen tipp was man da am besten mischen kann?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”