Mission / HQ zu Ende scripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Hexenhammer
x4

Mission / HQ zu Ende scripten?

Post by Hexenhammer »

Hi,

meine Player HQ Mission scheint total verbugt zu sein und ich komme jetzt offenbar nicht mehr ans HQ ran.
Siehe http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 8&start=60
Die Orca ist abgeschossen worden von Boronischen Militärs und die Mission ist weg, bzw. es passiert nichts weiter.

Es muss doch in dem mächtigen Scripteditor eine Möglichkeit geben, diese Mission wieder "zum leben zu erwecken", bzw. sie zu ende zu bringen?
Am besten wäre es, wenn ich mich in den Zustand kurz vor Enterung der Orca "scripten" könnte um das alles nochmal durchzuspielen bis es dann mal klappt.
Kann ja net wahr sein, dass mir jetzt das Player HQ verwehrt bleibt nur weil die AI spinnt und ich Opfer eines Bugs wurde, der mir die Orca zerschossen hat.

Danke im Voraus für alle Hilfen :)

PS: Suchfunktion scheint irgendwie nicht mehr zu funktionieren bei mir, egal was ich suche, es kommt immer "keine beiträge entsprechen..."?
Hexenhammer
x4

Post by Hexenhammer »

Ich habe gerade gelesen, dass
Spoiler
Show
die zu enternde Orca das Stationskit für das Player HQ enthält und man das dann nach erfolgtem Entern als Belohnung erhalten soll. Nun, da meine Orca abgeschossen wurde und der Plot nie beendet wurde nun meine Idee: einfach dieselbe Orca wieder "herscripten" - geht das? ID ist glaube ich TLNS-43. Ansonsten gibt's doch sicher die Möglichkeit, dieses HQ Stationskit zu "spawnen"? Ich will endlich mein verdientes PHQ! :(
edit: nicht funktionierende Suchfunktion im Forum wie folgt umgangen:
Google nach "site:http://forum.egosoft.com suchbegriff" ;)
lolymoly

Hq

Post by lolymoly »

ja hab jetzt terraner goner und boronen Plot fertig aber keine HQ bekommen nur den xenon Hub :? :?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

@Hexenhammer

ich hab kA ob es möglich ist, das HQ noch für dich regulär zu bekommen, denn es geht denke ich nicht dass man die Referenz im MD-Script auf dein neu erstelltes Schiff deuten lassen kann..
aber du kannst dir den Bausatz einfach in nen eigenen TL Scripten ;)

@lolymoly

dann musst du noch nen weiteren Plot machen, der HQ-Plot beginnt ca. 6 Stunden nachdem du den HUB-Plot beendet hast ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Hexenhammer
x4

Post by Hexenhammer »

UniTrader wrote:@Hexenhammer

ich hab kA ob es möglich ist, das HQ noch für dich regulär zu bekommen, denn es geht denke ich nicht dass man die Referenz im MD-Script auf dein neu erstelltes Schiff deuten lassen kann..
aber du kannst dir den Bausatz einfach in nen eigenen TL Scripten ;)
TL hab ich, kein Ding - wie lautet der Befehl?? Ich warte seit Wochen auf Antwort, wie ich endlich an mein PHQ komme und habe schon fast die Lust am SPiel etwas verloren deshalb...
Lucike
x4

Post by Lucike »

Das ist eigentlich recht einfach. Das sind zwei Skriptzeilen.

$Station = Hauptquartiere
= [THIS] add 1 units of $Station

Das Skript dann auf dem TL ausführen.

Oder das hier:

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... on.add.xml
( anklicken -> anschauen / Ziel speichern unter -> herunterladen )

Gruß
Lucike
Image
Hexenhammer
x4

Post by Hexenhammer »

Einwandfrei, wird sobald wie möglich ausprobiert, vielen Dank!!!

Gibt's zu dem PHQ noch irgendwelche ingame-Filme die man freischalten kann/muss oder muss ich mir das dann extern mit nem .DAT Viewer anschauen im /mov Verzeichnis?

edit: heißt das Objekt einfach "Headquarters"? Das kann ich in den TL laden und auch bauen, das heißt dann auch ingame schlicht "Headquarters" oder "Hauptquartier". Richtig so?
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

Hauptquartier zu finden bei den Yaki Stationen(Dock)
die ID wäre SS_DOCK_P_HQ
Drake-X

Post by Drake-X »

Ich habe den Skript ausprobiert und es funktioniert auch alles. Fast. Es wurde ja schon mehrmals im Forum angesprochen, dass das HQ keine Funktionen hat, wenn man es einfach so skriptet. Über den TL soll angeblich alles ordnungsgemäß laufen (Schiffsproduktion u.ä.). Ich habe auch schon über andere Wege das HQ in einem TL erstellt und es hat nie seine Arbeit aufgenommen. Mach ich irgendwas falsch? Hängt das irgendwie mit dem Plot zusammen? Ich habe die Plots bisher noch nicht angefangen.

Danke schon mal im voraus.

P.S.: Ja, die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt. Daher wusste ich, dass man das HQ in den TL laden muss. Mehr habe ich da aber nicht erfahren und langsam nervt es einfach nur noch. :evil:
Hexenhammer
x4

Post by Hexenhammer »

Dass das HQ in den TL gescripted werden kann, kann ich bestätigen.
Ich habs auch mal testhalber im nächstbesten Sektor hingestellt aber noch keine weiteren Tests bzgl. Schiffbau, Blaupausen usw. vorgenommen. Wäre ja ärgerlich, wenn das gescriptete HQ nutzlos wäre!?
Drake-X

Post by Drake-X »

Ich muss leider eingestehen, dass mir während des Tests des Hauptquartiers ein Fehler unterlaufen ist. :oops: *indieEckestellundschäm*

Alles funktioniert ordnungsgemäß. :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”