Handeln mit Argon Titan (M2)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bAd
Posts: 27
Joined: Sun, 18. Jan 04, 14:34
x2

Handeln mit Argon Titan (M2)

Post by bAd » Thu, 12. Feb 04, 14:51

hi.

erstmal ein lob. klasse spiel, darauf hab ich gewartet!!!

nun zur frage. hab jetzt ein save mit 999.999.999.999 credits zum ausprobieren der schiffe besorgt. nun ja, hab natürlich ´nen argon titan gekauft. jetzt sitz ich im schiff, und möchte für das kleine ;) ding 3 neue 125mw schildchen und neue waffen haben. und wie soll ich das tun. mit dem kollos kann ich weder irgendwo andocken, noch kann ich einem transporter über die kommandokonsole den befahl geben, im titan zu landen... ich kann die klamotten natürlich aus´m frachter werfen, die sind dann aber soweit zerstreut, das es ewig sauert, bis ich die eingesammelt hab...

bin ich zu doof. handbuch hab ich auch überflogen, da find ich nichts...

noch was: kann es sein, das die pause-taste bugy ist? manchmal funktionier die nicht...

danke für antworten
bAd

Chokjo
Posts: 429
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Chokjo » Thu, 12. Feb 04, 14:56

Am besten ist es wenn du nen Transporter mit Fracht Beamer ausstattest und dann rüber beamst.

Das mit der pausen Tast kann ich net bestätigen bei mir läuft die einwandfrei. bzw um das Spiel anzuhalten wen ichh es wieder starten will muß ich andere tasten drücken.


mfg Cho
I'm a rolling thunder, a pouring rain...
I'm coming on like a hurricane...
My lightning's flashing across the sky...
You're only young but you gonna die...

Zerix82
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:44
x2

Re: Handeln mit Argon Titan (M2)

Post by Zerix82 » Thu, 12. Feb 04, 15:17

bAd wrote:
noch was: kann es sein, das die pause-taste bugy ist? manchmal funktionier die nicht...

danke für antworten
bAd
Das mit der Pausentaste habe ich auch. Hämmer da immer mehrmals drauf rum, bis sich das Spiel mal irgendwann ergibt und in den Pausenmodus geht. :D Hab schon gedacht es liegt an meiner Funktastatur, dass die Batterien den Geist aufgeben, aber wenn es bei dir auch so ist, wird es wohl ein Bug sein.

User avatar
Andi2003
Posts: 173
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:33
x3ap

Post by Andi2003 » Thu, 12. Feb 04, 15:22

Du kannst mit M1 und M2 Schiffen nur an den großen Schiffswerften, wos auch die Fabriken gibt docken. Dort allerdings kannst dann auch das Schiff direkt bestücken. Nicht schrecken, es kommt erstmal der Einkaufsschirm mit den Fabriken, wennst dann aber einmal Esc drückst, kannst noch Waffen, Schilde un Tuning kaufen.

lg

Andi

bAd
Posts: 27
Joined: Sun, 18. Jan 04, 14:34
x2

Post by bAd » Thu, 12. Feb 04, 15:34

aso, danke!!! gleich erstmal ausprobieren!!!

man ist das geil, es lohnt sich ja richtig, geld für einen m2 zu sparen. im richtigen spielstand hab ich aber gerade mal 1.500.000 ;)! das wird also noch dauern...

ciao

Redfire *S*F*A*
Posts: 239
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Redfire *S*F*A* » Thu, 12. Feb 04, 15:54

Da ich nu erstmal ne Zentaur hab 8) wird mein nächstes ziel nen argon Mammut sein :D

Mikulic
Posts: 1
Joined: Fri, 6. Feb 04, 10:23
x2

Post by Mikulic » Thu, 12. Feb 04, 16:01

Das Pause problem ist kein bug ihr müsst nur Shift gedrückt halten dann "p" und dann "p" wieder los lassen und erst dann shift los lassen.
Ihr müsst das mal bei einem Schiffnamen ausprobieren z.B. Lissa lässt man Shift zu früh los steht da Llissa

Zerix82
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:44
x2

Post by Zerix82 » Thu, 12. Feb 04, 16:04

Mikulic wrote:Das Pause problem ist kein bug ihr müsst nur Shift gedrückt halten dann "p" und dann "p" wieder los lassen und erst dann shift los lassen.
Ihr müsst das mal bei einem Schiffnamen ausprobieren z.B. Lissa lässt man Shift zu früh los steht da Llissa
Sehr eigenartig, aber das mit den besagten doppelten Buchstaben hatte ich auch schon. Naja, einfach ist anders, aber damit kann ich leben. :D

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Thu, 12. Feb 04, 16:06

:idea: :idea: :idea:
gut zu wissen woran das mit dem doppelten Buchstaben liegt :) danke

bAd
Posts: 27
Joined: Sun, 18. Jan 04, 14:34
x2

Post by bAd » Thu, 12. Feb 04, 16:41

wegen pause-taste: ich meine auch nicht shift p, sondern pause untbr ziemlich weit recht - oben auf der tastatur neben rollen ;).

das ist die buggy taste ;)

hdg
Posts: 268
Joined: Mon, 14. Apr 03, 15:10
x2

Post by hdg » Thu, 12. Feb 04, 16:48

Wenn ich mich nicht irre, dann steht in meinem Handbuch Shift-P. Wenn auch die Pause-Taste geht ist das natürlich ein Fehler. Melde es am besten Ego. Die klemmen dann die Taste komplett ab. :twisted: :D

:lol:
hdg

bAd
Posts: 27
Joined: Sun, 18. Jan 04, 14:34
x2

Post by bAd » Thu, 12. Feb 04, 18:08

maaaaa, warum muss dieses spiel nur so komplex, äh, komplex ist gut, ich meinte umständlich, sein???

jetzt flieg ich mit meinem titan durch 10 sektoren, und versuch irgendwie an stationen anzudocken... klappt nicht. mit schiffswerften kann ich handeln, aber eben nur schiffe kaufen oder was für die industrie kaufen. auch der esc trick von andi klappt net!!!!!!!!!!!!! komm dan sofort wieder ins normal menü!

ist das echt so umständlich, das ich ´ne stunde fliegen muss für ´n schild und ´n paar waffen...

grrrrr???????????????


kopfschmerzen

ciao
bAd

edit: welche schiifchen kann ich denn mit ´nem m2 aufnehmen. die, die ich aufnehmen kann, sind wahrscheinlich alle zu klein für mw125 schilde...

und wie klappt der warentausch??? im weltraum nicht, oder. da muss man doch auf stationen sein, oder???

edit2: muss ich mir einen transporter kaufen, aus meinem m2 austeigen, in den transporter einsteigen, an die ausrüstungsstation andocken, ware kaufen, die station verlassen, zum m2 fliegen, die schilde bzw. waffen aus der luke werfen, den transporter verlassen, an den m2 wieder andocken, und damit die schilde,... einzelnd aufsammeln...???
sehr doof

anonsten sehr cool

n18s
Posts: 7
Joined: Sun, 8. Feb 04, 13:49
x2

Post by n18s » Thu, 12. Feb 04, 20:52

Flieg zum Tempel der Goner (nicht mit M2), kauf einen Sprungantrieb für deinen Titanen, bau ihn ein. Nimm ein paar Novas oder ähnliches und ladt mit denen Energie in den Frachtraum deines Titans. Kannst auch einen Transporter benutzen und einen Frachter... Jetzt dauert das mit dem reisen nicht mehr ganz so lange!

Du kannst mit jedem M2 an eine Schiffswerft andocken (am besten mit Autopilot)! Danach öffnet dich das Handelmenü, drücke einmal ESC und Du hast die Waren vom Ausrüstungsdock vor dir -> einkaufen.

Ich sag dir aber gleich das so ein Schlachtschiff ziemlich langweilig ist! Irgendwie macht das echt alles und jeden Platt!

Hm, naja, ich nehme jetzt erstmal meinen Titanen und fliege in den unbekannten Sektor.... oder greife ich Argon Prime an?? Irgendwas wird mir schon einfallen.... die Story war ja leider zu kurz...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”