[Mod] VölkerShipMod ( Version 1.6 )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Wed, 18. Mar 09, 19:00

Glumski wrote: Das ist schade... kannst du denn einen ungenauen Termin nennen?
:gruebel: Ende 2009 :lol:

@ Skertus

Es wird nix ersetzt, es wird wie beim MM den Mod in zwei Teile geben.

-Teil 1 befinden sich alle Body´s - dds/Datein - Planeten & Co.

-Teil 2 befinden sich die scene-Datein - Uni und weidere "kleine" Dinge.

Wenn ein neue Update ( wegen Fehler behoben ) kommt, braucht ihr
nur Teil 2 euch holen.

Was ich jetzt schon sagen kann, Teil 1 wird größe als beim MM.
Daher mache ich es wieder in zwei Teile, damit ihr nicht ständig den
"fetten" Teil 1 neu holen müßt.

@ Alexander88

Da noch nicht alle überarbeitet sind, wird es noch dauern bis was kommt.

@ !!dodo!!

sind dabei

@ Shadow dream

- 650 KB bis 11 MB ( in bod - Format )

MfG

J.L.

Skertus
Posts: 82
Joined: Sun, 15. Mar 09, 16:09
x3tc

Post by Skertus » Fri, 20. Mar 09, 18:18

Hey ho!

@ J.L.
hab mir mal die genialen filmchen angeschaut und bei film Nr.7
fliegen ja die schiffe aufs X3 TC logo zu etz meine frage is da schon was für TC in arbeit bzw. geplant?
des wäre nämlich saustark!! :D

aber denk mal so wie es im moment aussieht wirds ja noch ne zeit lang dauern bis der Mod für X3 R komplett is?!? :wink:

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 29. Mar 09, 22:16

Skertus wrote:Hey ho!

@ J.L.
hab mir mal die genialen filmchen angeschaut und bei film Nr.7
fliegen ja die schiffe aufs X3 TC logo zu etz meine frage is da schon was für TC in arbeit bzw. geplant?
des wäre nämlich saustark!! :D

aber denk mal so wie es im moment aussieht wirds ja noch ne zeit lang dauern bis der Mod für X3 R komplett is?!? :wink:
Hi Skertus

Ja so bald der Mod für X3 Reunion fertig ist, wird diese an X3 Terran Conflict angepasst.
Ebenfalls ja, es wird noch lange dauern bis er fertig ist.
Da ich an der Uni und zur selben Zeit an verschiedene Body´s arbeite.

TS
[ external image ]

Damit auch mal die Missionen erstellt werden können und ebenfalls getestet werden.
Das kostet alles Zeit, aber das warten wird sich bestimmt für euch lohnen. :)

MfG

J.L.

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Mon, 30. Mar 09, 00:58

Hi J.L.

Jo, bis ich soweit bin solch ein Prachtteil in 3ds Max zu modden wirds auch noch dauern :D

Heisses Teil.

Gruß,

Wolfgang

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Mon, 30. Mar 09, 14:42

J.L. wie wirst du die Modifizierte Aurora nennen? Dies sieht aus wie ein Transporter sehe ich da richtig?

Und wenn du namen Brauchst wie wäre es mit der Äegis Klasse? oder als name Lorelei? ich finde die passen gut^^

Skertus
Posts: 82
Joined: Sun, 15. Mar 09, 16:09
x3tc

Post by Skertus » Mon, 30. Mar 09, 17:08

@J.L.
Dein neues TS pic wirf einige fragen bei mir auf unzwar......

würde mich seht interessieren in welcher größenordnung die schiffe sein werden da sie in den vids wesentlich größer aussehen als die "norm" schiffe.....

noch würde mich interessieren wie der drohnenabschuss der antikerschiffe aussieht bzw. ob es überhaupt drohnen geben wird hab da schon mal mit Iifrit Tambuur-san geredet der hat das recht gut gelöst lässt die drohnen wie in der serie aus dem body kommen....

anschließend is mir aufgefallen das du schreibst die waffen werden angepasst.....nehme mal neue sounds und effekte......aber wird es auch neue Waffen und Schilde geben???

verzeih mir meine ungeduld aber deine arbeiten wecken immer eine imense vorfreue in mir! :D :mrgreen: :x3:

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 10. Apr 09, 20:52

SystemLord-Anubis wrote:J.L. wie wirst du die Modifizierte Aurora nennen? Dies sieht aus wie ein Transporter sehe ich da richtig?

Und wenn du namen Brauchst wie wäre es mit der Äegis Klasse? oder als name Lorelei? ich finde die passen gut^^
Das erkennste richtig es ist ein TS, über einen Namen entscheide ich erst später.

Skertus wrote:@J.L.
Dein neues TS pic wirf einige fragen bei mir auf unzwar......

würde mich seht interessieren in welcher größenordnung die schiffe sein werden da sie in den vids wesentlich größer aussehen als die "norm" schiffe.....
Da halte ich mich nicht an die Originale, sondern an X3 selbst.
Sonst würde es bei den StarWar - Schiffen gewaltige Probleme auftreten,
wie z.B. mit den Andocken der Jäger.
Skertus wrote: noch würde mich interessieren wie der drohnenabschuss der antikerschiffe aussieht bzw. ob es überhaupt drohnen geben wird hab da schon mal mit Iifrit Tambuur-san geredet der hat das recht gut gelöst lässt die drohnen wie in der serie aus dem body kommen....
Eine Drohne wird es geben, der Abschuß-Punkt beleibt so wie bei X3.
Skertus wrote: anschließend is mir aufgefallen das du schreibst die waffen werden angepasst.....nehme mal neue sounds und effekte......aber wird es auch neue Waffen und Schilde geben???
Da wird es fast nur kleine Änderungen geben, um bessere Performance zu bekommen.
Neue Waffen könnte möglich sein, neue Schilde her wohl nicht.
Aber das steht erstmal nicht fest, erst muß alles sauber laufen bevor
wir darüber entscheiden.

@ alle
Wir sind nun bereits von Beta-TestMod zu VS-Mod V1. übergegangen,
wo nun das meiste dort enthalten ist, es fehlt noch kleine Dinge.
Der Teil 1. des Mod´s ist ungepackt ca. 800 MB groß ( gepackt ca. 260 MB ),
diesen Teil 1. wird von uns so genau wie es geht gescheckt, damit ihr
euch den "kleinen" nur einmal holen müßt.

Und nein ich kann immer noch nicht ungefähr sagen, wie lange es noch dauert ( bevor jemand fragt :wink: ).

Denn ist der Mod von meine Seite fertig, müssen die Missionen noch
erstellt werden.
Sind die fertig wird alles durch getestet, was bei der größe des Mod´s
nun einmal Zeit kostet.

Wollte euch nur verraten, das wir weiter daran arbeiten. :x3:

MfG

J.L.

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Fri, 10. Apr 09, 21:29

Hi J.L.

Mein Gewehr steht bei Fuss wenns losgeht.

Gruß,

Wolfgang

Skertus
Posts: 82
Joined: Sun, 15. Mar 09, 16:09
x3tc

Post by Skertus » Thu, 23. Apr 09, 19:01

Der kleine teil des mods also teil 1 sind 800MB :o :? :o
na hoffentlich reicht dann mein freier speicher noch! :D

Wünsch dem mod-team noch viel erfolg und wenns geht
lasst ab und zu mal was durchblitzen zur watezeitversüßung!
(damit einem das wasser im mund zusammenläuft! :D :mrgreen:

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Fri, 24. Apr 09, 13:34

Skertus wrote:Der kleine teil des mods also teil 1 sind 800MB :o :? :o
na hoffentlich reicht dann mein freier speicher noch! :D
Tja, dann kauf Dir einen zweiten Rechner nur für X3, hab ich auch gemacht
:D
Ja ja, ein wenig verrückt ist das schon:wink:
Wünsch dem mod-team noch viel erfolg und wenns geht
lasst ab und zu mal was durchblitzen zur watezeitversüßung!
(damit einem das wasser im mund zusammenläuft! :D :mrgreen:


wir sind im vollen Gange beim Testen und ich kann nur sagen daß es sich mal wieder lohnt. :D

Die kleinen "Süssigkeiten" kann aber nur J.L. hier einbringen um euch in Anspannung zu halten :D

Gruß,

Wolfgang

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 25. Apr 09, 16:28

Skertus wrote:Der kleine teil des mods also teil 1 sind 800MB :o :? :o
na hoffentlich reicht dann mein freier speicher noch! :D
Nein der Hauptmod ( Teil 1 ) hat ca. 800 MB, Teil 2. wird ca. 10 MB haben.
Somit braucht ihr bei neue Erweiterungen nur Teil 2 downloaden, den
Teil 1 nur einmal.
Skertus wrote: Wünsch dem mod-team noch viel erfolg und wenns geht
lasst ab und zu mal was durchblitzen zur watezeitversüßung!
(damit einem das wasser im mund zusammenläuft! :D :mrgreen:
mal auf die schnelle gemacht
Link

Edit:
Die Qualität dort wird auch nicht besser, hier die Datei.

http://www.file-upload.net/download-160 ... 4.zip.html

Kleine Tip verwendet ein DVD - Programm, kommt besser rüber.

MfG

J.L.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sat, 25. Apr 09, 17:35

Soweit ich mitbekommen habe wird das doch ein Völker Mod? ich dachte da sollen verschiedene Serien Rein, oder soll dieses Video jetzt nur die eine Rasse zeigen?

edit: Hat sich erledigt steht ja auf der ersten Seite das es mehrere Sachen geben wird^^

Aber cooles Vid, mal sehen wie lange es dauert bis ich sowas Vorführen kann^^

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Mon, 27. Apr 09, 17:10

Sieht gut aus!
Wie kommst du mit den Arbeiten voran? Ich hoffe, du hast nicht allzu viele Probleme...

Grüße
Glumski

Skertus
Posts: 82
Joined: Sun, 15. Mar 09, 16:09
x3tc

Post by Skertus » Tue, 28. Apr 09, 22:46

AAAHHHHH!!!!!!!! :headbang: *sabber sabber*

das war zu viel für mich die schiffe sind ja ein traum!!!!

@J.L.
sind das die gleichen schiffe die Sir Squallus von dir bekommen hat?

Ps: bin jetz nich ganz auf dem laufenden aber Sir Squallus hatte ein paar probs mit den schiffen beim import kann das ein das die schiffe schon auf deinen mod beschränkt sind?

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Wed, 29. Apr 09, 18:03

Glumski wrote:Sieht gut aus!
Wie kommst du mit den Arbeiten voran? Ich hoffe, du hast nicht allzu viele Probleme...
Probleme nein, aber viele Fehler haben sich eingeschlichen.
Die ich gerate ändere, sowie das einige Body´s fehlen.

Naja der Mod ist eben nicht gerate klein, da kommt sowas vor.

Skertus wrote: @J.L.
sind das die gleichen schiffe die Sir Squallus von dir bekommen hat?

Ps: bin jetz nich ganz auf dem laufenden aber Sir Squallus hatte ein paar probs mit den schiffen beim import kann das ein das die schiffe schon auf deinen mod beschränkt sind?
Ja das sind die selben und es ist richtig das fast alle an diesen Mod gebunden sind.
Aber ich habe alles Sir Squallus geschickt, damit es in seinen Mod funktioniert.
Was aber nicht gerate wenig ist, denn ich habe einiges neu bzw geändert.

MfG

J.L.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Mon, 4. May 09, 04:22

Ich höre meinen namen?

mannometer bei dir tut sich ja auch einiges, nur mal ne frage hast du schon etwas wegen dem Torproblem in X3TC erfahren?
Sorry für das OT

(PS Schon mal über Babylon 5alsstation nachgedacht?,meshes kann ich besorgen (500000 Polygrone)
PM me oder Visit me

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Mon, 4. May 09, 11:42

Sir Squallus wrote:(PS Schon mal über Babylon 5alsstation nachgedacht?,meshes kann ich besorgen (500000 Polygrone)
Ich komme grade von der Stations Inspektionen wieder. :wink:

MfG

Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Mon, 4. May 09, 13:02

Sag nicht du hast schon eine gemacht?

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 8. May 09, 21:47

Sir Squallus wrote:Sag nicht du hast schon eine gemacht?
Die ist bereits eine weile im "Einsatz" ( als HS ), sowie eine AD-Station
wurde noch erstellt.

@ alle

[ external image ]
Ein "Haus" mit "Garten", ist doch was feines. :lol:

MfG

J.L.

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Sat, 9. May 09, 09:12

Dann kann ich ja im Garten meinen Sonnenkorb wieder aufstellen :D

Gtuß,

Wolfgang

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”