Das Forum zum Buch zum Spiel

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by hubse » Wed, 4. Feb 04, 20:18

so, hab gestern das buch bekommen, und bin heute mit dem lesen fertig geworden...

war echt toll. das ende lässt mal vermuten, das es in bälde wieder was gibt.

aber da gabs was, das hat mir nicht so gut gefallen.... kapitel 26.

das ist hart zusammengekürzt worden, im vergleich zu dem, was du anfangs gezeigt hast. was hast mit jorg dillinga angestellt? du hast da später mehrmals auf "die hydra und der held" verwiesen. wirklich sinn gibts aber nur, wenn man dieses kapitel (und ich glaub, noch das folgekapitel) kennt, und das buch, das sie von ihm bekommt. und diese nachricht von ruuf vondran. schade eigentlich.

btw: was ist aus melissa banks geworden? die ist einmal kurz erwähnt worden...

cu hubse

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 4. Feb 04, 22:39

hubse wrote:was hast mit jorg dillinga angestellt?
Der ist "geblitzdingst" worden :-) Mit anderen Worten, ich musste aus verschiedenen Gründen Siobhans Part (und Siobhan selbst) stark überarbeiten.
hubse wrote:btw: was ist aus melissa banks geworden? die ist einmal kurz erwähnt worden...
Ich hoffe, dass es ihr gut geht :-) Melissa Banks ist ein interessanter Charakter, dem man mehr als nur ein oder zwei Kapitel widmen sollte.

Helge

hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by hubse » Wed, 4. Feb 04, 23:44

merkt man... das hat ihr nicht gut getan.

die wirkt jetzt zu oberflächlich. man weiß zu wenig über sie, umsie interessant zu finden. das sie ganz scharf auf dieses buch ist, weil es doch einige hinweise auf frühere langlebige gibt, ist völlig untergegangen. da wäre es vielleicht besser gewesen, das buch völlig verschwinden zu lassen, als es später gelegentlich auftauchen zu lassen. vorher war siobhan ein interessanter charakter, der dazugepasst hat. in der entgültigen fassung ist sie eher eine blauhaarige, die halt dabei ist, damits noch etwas mehr fremdartigkeit gibt.

btw: wars jetzt n fehler in der theorie, das die sprungtechnik damals nicht ging, oder von ihr absicht? (denn ursprünglich war sie dann pflückerin, die dabei erst in gedanken den fehler gefunden hat)

dabei hast du sie schon irgendwo in FL vorkommen lassen (wo er ihr erklärt, das er 17 lichtjahre entfernt, beim 3 stern rechts lebte). eben als diese schubmukh-verkäuferin. das ist dann leider irgendwie untergegangen... schade darum.
Spoiler
Show
und noch was. das ende hat einiges von james bond, der morgen stirbt nie. sie treiben irgendwo, wo es nur geringe chancen auf rettung gibt. (okay, zumindest denken sie nicht gleich daran, aus langeweile ein paar schlupflinge zu produzieren :roll: ). ich hoff, das es da dann in die nächste runde geht :twisted:
cu hubse

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 5. Feb 04, 00:50

Ich glaube, diesen Bond habe ich nie gesehen :-)

Alle anderen Kommentare habe ich gelesen und mental vermerkt. Vielen Dank!

Helge

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 10. Feb 04, 11:32

Also ich hab Nopileos nun auch endlich durch.. ich muss schon sagen.. das Buch ist absolute Klasse und die 10€ sind somit weit von einer Fehlinvestition entfernt..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post Reply

Return to “Kreative Zone”