[SCR] Ring of Fire - Stealth Lasertowers (v2.31 - 29.11.09)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Sat, 3. Jan 09, 14:41

Und vollständig bedeutet dass sie nicht mehr in der Sektorübersicht erscheinen. Auch mit 100 TGT im System findet man jetzt problemlos seine Schiffe wieder.
heißt das, dass ich die dinger dann im getarnten modus nicht mehr lokalisieren kann?
wäre blöd wenn ich mit meinem GKS dann aufeinmal 10-20 lasertower aus dem weltall ramme.

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Fri, 9. Jan 09, 16:22

Cypro wrote:
Und vollständig bedeutet dass sie nicht mehr in der Sektorübersicht erscheinen. Auch mit 100 TGT im System findet man jetzt problemlos seine Schiffe wieder.
heißt das, dass ich die dinger dann im getarnten modus nicht mehr lokalisieren kann?
wäre blöd wenn ich mit meinem GKS dann aufeinmal 10-20 lasertower aus dem weltall ramme.
Was Du nicht sehen kannst, dass kannst Du auch nicht rammen! ;)

@Gazz

Hab ein kleines Problemchen festgestellt.

Also, ich hab jetzt festgestellt, dass ein Ring ums Tor zuwenig ist für Xenon J. K, Q und Kleinkram.^^

Meine Ideale Torverteidigung besteht nun aus 60 GT's im Orginalradius (1600 M) und einem 2. Ring aus 120 GT's etwas vorm Tor mit 3200 Radius. Das putzt alles weg ohne einen GT Verlust!

Da das Aufstellen etwas dauert und mein Aufklärer mit der Scoutsoftware zwischenzeitlich in den Asteroidengürtel eingeflogen ist (Terraner standen bis Dato noch auf unbekannt!) bin ich jetzt sehr unbeliebt bei denen. :D Ansich kein Problem, bin ja Teladie und ein armes Händlerlein, mit nur 200 Mille, nach den ganzen Bauvorhaben. ^^

:oops:

Al"ssssss"o wa"sss" ich "ssss"agen wollte i"ssss"t, die Teraaner wurden wärend der Aufstellaktion auf Feind gestellt und die GT's tingeln seit dem zwischen Freund und Feind bei denen her. Man könnte dies ändern, bei jedem GT einzeln. Das Problem dabei i"ssss"t, Die Dingens sieht ja keiner! :D

Eventuell wäre da eine Option nach dem Aufstellen sinnvoll, bei der alle Türme die Globale Einstellung übernemen können.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 10. Jan 09, 01:52

ThRex wrote:Al"ssssss"o wa"sss" ich "ssss"agen wollte i"ssss"t, die Teraaner wurden wärend der Aufstellaktion auf Feind gestellt und die GT's tingeln seit dem zwischen Freund und Feind bei denen her. Man könnte dies ändern, bei jedem GT einzeln. Das Problem dabei i"ssss"t, Die Dingens sieht ja keiner! :D

Eventuell wäre da eine Option nach dem Aufstellen sinnvoll, bei der alle Türme die Globale Einstellung übernemen können.
Aber es gibt doch ne Hallo-wo-seid-ihr Funktion.
Dann kommen sie aus ihren Schützenlöchern.

Oder willst du sagen, daß die nicht funktioniert?

ThRex wrote:Also, ich hab jetzt festgestellt, dass ein Ring ums Tor zuwenig ist für Xenon J. K, Q und Kleinkram.^^

Meine Ideale Torverteidigung besteht nun aus 60 GT's im Orginalradius (1600 M) und einem 2. Ring aus 120 GT's etwas vorm Tor mit 3200 Radius. Das putzt alles weg ohne einen GT Verlust!
Tja, ein paar Verluste sind eigentlich normal und auch kein so großer Kostenfaktor.
Klar sind 180 LT... ausreichend. =)

Läuft das auch OOS problemlos? Das war gerade in früheren TC-Versionen ein Problem.
Last edited by Gazz on Sat, 10. Jan 09, 01:56, edited 1 time in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Sat, 10. Jan 09, 01:55

Oh, die gibts? Erwähnte ich schon, dass ich kein Freund von Anleitung-lesen bin? :D

Danke für die Antwort! ;)
Läuft das auch OOS problemlos? Das war gerade in früheren TC-Versionen ein Problem.
Also seit dem ich die Dinger an insgesamt 3 Toren, jeweils von beiden Seiten-also 12 GT-Ringe, um den Xenonsektor 598 installiert habe kommt nicht ein Xenon durch. Also müßen sie ja funktionieren.
Vorher war ich einfach am verzweifeln, weil ich garnicht so schnell Schiffe kaufen konnte, wie ich verloren habe! :evil:

Nun hops ich aller paar Stunden mit meinem MARS gesteuertem Boron Rochen in die Xenonsektoren und bügel die -nachwachsenden- Schiffswerften und Stationen wieder aus.

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Fri, 23. Jan 09, 11:37

hallo, trotz mehrfachem studiums der ingamehilfe komm ich auf keinen grünen zweig...

ich klicke auf ROF im spezialmenü
dann postiton auswählen,
20 (für anzahl)
0 (für kleinster radius)
1,1,1 für ausrichtung
beeebeeep schon kommt wieder der hinweistext, wer nen rat weiß bekommt nen leuchtkeks :)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 23. Jan 09, 12:55

Ranta wrote:1,1,1 für ausrichtung
Das versteh ich selber nicht. Was soll denn die Eingabe "1,1,1" bedeuten?
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Fri, 23. Jan 09, 15:18

4. Argument:
Achsenausrichtung. Um welche Achse der Kreis gezeichnet werden soll: X, Y, Z

sag mir einfach was an 4. stelle erwartet wird :)

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Fri, 23. Jan 09, 17:22

@ Ranta

Na eben die Ausrichtung. Willst du einen Kreis um die X-Achse, Y-Achse oder solls doch die Z-Achse sein. Du mußt einen der 3 Buchstaben eingeben. Um EINE der drei Achsen wird dann der Kreis gezogen. :wink:
***modified*** und............geht auch nicht anders.

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Fri, 23. Jan 09, 18:39

boa! :o

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Post by worstl » Mon, 26. Jan 09, 21:22

Ich weiß nich wo ich die Geschütztürme wieder enttarne. Ich hab die aufgestellt aber irgendwie hinters tor. Jetzt will ich die wieder einsammeln um sie dann neu aufzustellen. Aber wie mach ich das jetzt am besten?

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Wed, 28. Jan 09, 00:02

@ worstl

Also Gazz sagt dazu ganz vorne...
MARS kann Geschütztürme schnell und effizient wieder einsammeln, wenn das nötig sein sollte.
(Nur auf das Spielerschiff aber besser als gar nichts)
Habs aber auch noch nie gebraucht, daher hier keine Anleitung. Einfach testen.
***modified*** und............geht auch nicht anders.

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Post by worstl » Wed, 28. Jan 09, 09:41

Naja die Frage ist ja eher wie ich die wieder enttarne. Ich nutze auch kein MARS sondern nur MEFOS.

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Wed, 28. Jan 09, 11:19

Enttarnen ist im Konzept aber nicht vorgesehen. Also entweder MARS probieren oder..... nunja.... als Verlust abschreiben. :cry:
***modified*** und............geht auch nicht anders.

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Post by worstl » Wed, 28. Jan 09, 11:58

Hmm das ist ja doof. Ich dachte da gibts nen wakeup befehl

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 28. Jan 09, 17:09

Draguun wrote:Enttarnen ist im Konzept aber nicht vorgesehen.
Doch, ist es.

Ich dachte mir halt nur, wenn es hier keiner direkt vorliest dann ist der User vielleicht irgendwann so verzweifelt daß er die 2 Seiten Anleitung im 1. Post liest.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Post by worstl » Wed, 28. Jan 09, 18:11

ähm und wo finde ich die Anleitung? Im ersten Post is doch nur der DL Link.

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Wed, 28. Jan 09, 20:46

Sorry, geht dann ja wohl auf meine Kappe. :headbang:

Allerdings sehe ich auch nicht was er (Gazz) meint. Vielleicht könnte er uns :idea:
Denn "set tarn aus" funktioniert doch nur bei Neubauten, oder ?
***modified*** und............geht auch nicht anders.

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Post by worstl » Sat, 31. Jan 09, 18:35

gibts es denn nun einge möglichkeit die geschütze zu enttarnen?

Tim-O
Posts: 182
Joined: Thu, 15. Dec 05, 22:02
x3tc

Post by Tim-O » Sun, 1. Feb 09, 11:42

Vielleicht muss man einen neuen Geschützturm aufbauen und dem den befehl "set tarn" aus geben.
Ich hab die Anleitung im 1. Post gelesen, aber so ganz hab ich auch noch nicht verstanden, wie es jetzt funktioniert. Ich wollte z.B. gestern Türme in einer spirale aufstellen. Hab also versucht, im 2. Argument "set spirale" und die anzahl der Türme irgendwie zusammen anzugeben. Das hat nicht funktioniert. Daraus hab ich geschlossen, dass man den Befehl für die Einstellungen normal ausführen muss und dann statt die richtigen Werte die Optionen mit "set" angeben muss. Der Befehl wird anschließend nicht ausgeführt, aber die Einstellungen geändert. Stimmt das so ungefähr??
Jetzt wo es die tollen Menüs gibt, ginge das sicher eleganter, aber ich kann schon verstehen, wenn Gazz keine Lust hat, das komplette Skript zu überarbeiten.

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Mon, 2. Feb 09, 21:31

Also falls es noch jemanden interessiert wie man TGT enttarnt, ich habs jetzt mal endlich getestet.
Ich war im Sektor wo TGT waren und hab ein Schiff ausgesucht, welches Min. 1 Geschützturm im Laderaum hatte (denn nur dann erscheint unter "Spezial" der Punkt "Ring of Fire")
Folgende Eingaben sind zum enttarnen nötig:
1.Argument : irgendeinen Punkt mit Enter auf der Sektorkarte markieren (Schiff, Station.....totalegal)
2.Argument : die drei Worte: set tarn aus
3.Argument : space
4.Argument : space

Jedes Argument mit Enter bestätigen ist wohl trivial......ich sags trotzdem.

So, jetzt werden alle TGTs IS nach und nach enttarnt. Tim-O hatte den richtigen Riecher :D
Hoffe ich konnte helfen.......mir hats jedenfalls :wink:
***modified*** und............geht auch nicht anders.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”