EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
FAQ zu X2-Installationsproblemen
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic :: View next topic
Author Message
Bernd
Site Admin
Site Admin

MEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 556 on topic
Location: Würselen
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 5. Feb 04, 02:06    Post subject: FAQ zu X2-Installationsproblemen Reply with quote Print

Hinweis: Der Kopierschutz wurde mittlerweile entfernt. Damit er gar nicht erst installiert wird, aktualisiert euer Spiel bitte vor dem ersten Starten direkt auf die neueste Version 1.5.
___________________________________________________________

Hier einige Infos für Leute die Probleme mit der Installation von X2 oder mit dem Kopierschutz haben:


CD 1 kann nicht gelesen werden:

Der Grund für dieses Problem liegt scheinbar bei der Herstellung der CD. Manche CDs haben am Rand des Zentrierungslochs eine ganz leichte Delle (fast nur als Grat zu erkennen). Diese Leichte Delle scheint zumindest bei manchen Kunden für Leseprobleme zu sorgen. Der Fehler konnte in diesen Fällen beseitigt werden, indem man die kleine Unebenheit mit einer Schere oder einem Messer "wegkrazt". Dies ist aber ein "innoffizieller" Tipp. Wir können keine Garantie übernehmen, dass dieses Vorgehen bei falschem Umgang, nicht eventuell den Fehler verschlimmert! Im Zweifel bleibt Euch nur die Wahl die CD umzutauschen. Persönlich würde ich sagen, dass das Risiko bei dieser "Operation" gering ist. Bei Fragen zu Umtausch oder Ersatz bitte an den Hersteller Koch Media wenden!

Dazu hier noch ein Kommentar direkt von Koch Media:

Sollte Ihnen die Behebung des Fehlers auf diesem Wege nicht möglich sein, sind wir selbstverständlich bereit, Ihnen gegen Einsendung der beschädigten CD1 an die unten angegebene Anschrift (nur die CD / frei) eine neue CD1 zuzusenden.

Koch Media GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Straße 9
82152 Planegg / Martinsried"



Kopierschutz wird fälschlich während eines Kampfes aktiviert

Dieses Problem ist auf den mitgelieferten Spielstand zurückzuführen. Wurde er beim starten des Spiels verwendet statt das Spiel über START neu zu beginnen, so glaubt der Kopierschutz in einer bestimmten Situation dass es sich um eine Raubkopie handelt. Um dies zu beheben haben wir ein kleines (56KB) Patchtool geschrieben. Dieses Programm muss nur in den Ordner mit den Spielständen gezogen werden und einmal ausgeführt werden. Es patcht alle Spielstände so, dass dannach alles wieder in Ordnung ist. Ihr findet dass für Eure Version richtige Patchprogramm in Eurer persönlichen Download Ecke (dazu bitte die Seriennummer von der Rückseite des Handbuchs im Userprofil eingeben)!

Bitte entschuldigt diese Fehler. Wir hoffen dass Ihr nun das Spiel ohne (zumindest derart grosse) Probleme geniessen könnt.


Installation bricht ab wenn die Frage nach der Installation von Direct X 9 verneint wird

Die Frage nach der installation von Direct X 9 kann unter normalen Umständen IMMER mit "ja" beantwortet werden. Ist bereits ein aktuelles (oder auch ein aktuelleres. Obwohl es das nocht nicht gibt) Direct X installiert, so führt die Direct X Installationsroutiene nichts aus. Es wird nur kurz ein Fortschrittsbalken gezeigt der aber nur für die Dauer der Überprüfung der installierten DLLs zu sehen ist. Kopiert wird in diesem Fall nichts. Da es auch einige fehlerhafte (frühe) Direct X Versionen gibt kann es nie schaden diesen Install auszuführen. Wenn der Installer etwas macht, dann ist das es also auch gut so da X2 definitiv mit Direct X 9 am stabilsten läuft (und auch so immer getestet wurde). Habt ihr aber schon eine aktuellere Version installiert besteht keine Gefahr. Das gilt übrigens immer für solche Installationen von Microsoft Betriebssystemkomponenten (zumindest in aktuellen Produkten).



Probleme bei der Eingabe der Seriennummer beim ersten Start

Der von unserem deutschen Publisher für X2 benutzte Kopierschutz "Starforce" benötigt vor dem ersten Start eine Seriennummer. Diese ist für alle Spiele einer Herstellungsreihe gleich und ist auf die CD gedruckt. Ihr solltet diesen Key nicht mit dem online key verwechseln (welcher auf der Rückseite des Handbuchs steht). Nach der ersten Eingabe wird dieser Key in der Registry gespeichert und in Zukunft nicht mehr abgefragt. Es ist ausserdem darauf zu achten, dass während des Spielens die zweite CD im Laufwerk liegt.


Ich hoffe damit die häufigsten Fragen beantworten zu können. Entschuldigt noch einmal die unterschiedlichen Probleme (vor allem die ersten zwei oben genannten).


-Bernd

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Wed, 23. Jul 14, 13:58

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2009
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.15502 seconds, sql queries = 19