[AL Plugin] Conflicts (v0.85 beta)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

[AL Plugin] Conflicts (v0.85 beta)

Post by Sir Squallus » Thu, 15. Jan 09, 13:21

X3TC ist Langweilig! Die Argonen Kuscheln mit den Piraten und die Boronen haben die Split lieb.
Das gehört geändert!

Conflicts macht das!
[ external image ]

Was ist Conflicts?
-----------------------
Kurzfassung:
Dieses Plugin steuert dynamisch die militärischen Aktionen innerhalb des X-Universums mit Sektorübernamen und so.

Ausführlich:
-die einzelnen Rassen haben Ziele: sie versuchen, so viel wie möglich der Karte zu erobern.
-Dauerhafte wirtschaftliche und militärische Präsenz: Beim Erobern von Sektoren wechseln auch Stationen/Komplexe den Besitzer
-realistische militärische Stärken und Strategien der einzelnen Rassen des X-Universums
-Kriege und Allianzen passieren spontan
-Imperien dürfen nur Sektoren erobern, die an ihr, oder an alliiertes Gebiet grenzen. Während der Kriege wird es empfohlen von den umkämpften Sektoren FERN zu bleiben, es sei denn, man möchte ernsthafte Kämpfe.
-Spieler können ihr eigenes Imperium gründen und Allianzen eingehen. Die Funktionen dazu sind im custom commands menü
-----------------

Das X-Universum ist langweilig.

Wenn Du eine Station zerstörst - respawnt sie.

Wenn Du einen Sektor auslöschst, wird er wieder gefüllt.

Wenn Du eine komplette Rasse auslöschst... ignorieren sie das.

Du kannst einfach nichts im X-Universum richtig MACHEN. Alles fühlt sich gefakt und statisch an.

Conflicts ändert das für Dich ^^.
[ external image ]

Hier ein link auf die originalseite [ external image ]

Ein kleines Werbefilmchen gibt es auch noch
[ external image ]
[ external image ]

Und hier der Download endlich alles Übersetzt
[ external image ]
Last edited by Sir Squallus on Tue, 3. Feb 09, 12:22, edited 2 times in total.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 15. Jan 09, 13:22

reserviert

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Thu, 15. Jan 09, 14:11

Sir Squallus !

Ist es denn möglich Partei zu ergreifen und wenn ja mit welchen Konsequenzen (Belohnungen,Rangverlust/-gewinn) ?

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 15. Jan 09, 14:33

Ja mann kann sich, genügend ansehen vorrausgesetzt mit einer Partei verbünden.
Soweit ich festgestellt habe ist das mit ranggewinn bei sektoreroberungen und auch Credits bei erfolgeicher Eroberung verbunden.
Kann aber noch nichts genaueres sagen da ich im moment wenig zum spielen komme. (übersetzten, testen, übersetzen.. dan noch trantor mod und nun auch noch mein RSS BBS :roll: )
ps laut englischen forum kann man sich verbünden und bekommt eine nachricht wenn eine Flotte beginnt einen Sector zu erobern.
Danach sollte man eine abschussprämie erhalten, weiss aber noch nicht ob das jetzt schon eingefügt ist

Gruss Sir Squallus

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Thu, 15. Jan 09, 14:46

Danke erstmal !

Bin auf weitere Erfahrungsberichte/Details gespannt.

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Thu, 15. Jan 09, 14:48

oh danke sir squallus :D
endlich eine übersetzung von diesem großartigen Mod...danke vielen dank :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 15. Jan 09, 14:54

Bitte sehr ist aber noch nicht komlett, morgen vielleicht (Der hat nichts in die Text dateien geschrieben, muss jedes skript einzeln durchkauen!! :headbang: :heuldoch: :tuichdoch: )

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Thu, 15. Jan 09, 15:18

Hmm also ich hab es mal kurz getestet und gleich wieder deinstalliert ...
Es werden permanent die Eigentümer von Sektoren geändert, einfach so, ohne das Sektoren durch Kämpfe erobert werden? Wo is da der Sinn?
Das nächste ist gleich das mir ne Menge Sektoren einfach so gegeben werden. Alle 3 Yakisektoren haben jetzt meinen Spielernamen als Sektorrasse? Andere Sektoren werden mir überschrieben, samt Fabriken, nur um kurz danach wieder in Rassenbesitz überzugehen. Die Fabriken sind dann zwar nicht mehr meine, nennen sich aber alle noch Ihr Computerwerk, ihr ...
Ich dachte eher, das es hier ausschließlich darum geht richtig große "Conflicts", also Schlachten zur erzeugen, bei der eventuell mal ein Sektor die Rasse wechselt. Aber so macht das keinen Sinn.
Den Spieler sollte man hier zumindest bei den Sektorübernahmen als Besitzer vollkommen ausschliessen, vorallem weil man die Sektoren ja einfach so bekommt ...
Die Khaak sollten hier ebenfalls rasugehalten werden. Die haben jetzt 4 Sektoren in Besitz samt Fabriken an die natürlich keiner mehr andocken darf. Sinn?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 15. Jan 09, 15:32

Hmm das war bei mir seltsamerweise nicht so???
Fage, hattest du Handelstationen in den sektoren die du überschrieben bekamst?
werde auf alle fälle au mal den autor fragen!
wegen übernahmen: am anfang ist es normal das ein zwei sektoren schnell mal den besitzer wechsel, und wegen den Khaak, sollten die keine Bedrohung sein?
wo waren deine stationen, ps welche skripte hast du sonst noch installiert
habe einige stunden bereits mit conflicts getestet und kommte aber noch nicht sehen das ein sektor einfach so wechselte
Melde mich bei dir wenn ich genaueres weiss, währ doch gelacht wenn wir das ding nicht zum laufen bekommen :wink:

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Thu, 15. Jan 09, 15:52

So hab mir den auch mal runtergeladen und bin ausgiebig am testen,allerdings blicke ich bei einigen Dingen net so ganz durch:

1. Werden die Völkerstreitkräfte immer neu generiert??Hab dem Original Thread entnehmen können das es immer davon abhängt wie viele sektoren/fabriken/etc. die Rasse besitzt...

2.Ich konnte zwar schon Kampfverbände entdecken,aber eig. noch keine Gefechte zwischen den Völkern

3.Werden in den Übernommenen Sektoren außer dem Ausrüstungsdock der jeweiligen Rasse später auch andere Stationen gebaut,bzw. werden diese bei einer feindübernahme auch vernichtet?

4.Wurde mir Trantor eben als Sektor überschrieben und kurz danach wieder den Argonen,wodurch jez einer meiner Komplexe unter deren Kontrolle ist....ist das so gewollt oder wird das noch gefixt? :?

5.Wie komme ich in das "Conflict"-Menü, wo ich mich mit anderen Völkern verbünden kann oder ist dieses Feature noch nicht impletiert?

Ansonsten echt super idee dieses AI-Plugin und danke für die Übersetzung :) :) :thumb_up:
5 sterne dafür :star: :star: :star: :star: :star:


Wenn du willst kann ich das Plugin ja ausgiebig testen und dich drüber informieren wie es läuft Sir Squallus wollt schon immer mal Betatester spielen :D


mfg Major Lorne

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Thu, 15. Jan 09, 15:53

So hab mir den auch mal runtergeladen und bin ausgiebig am testen,allerdings blicke ich bei einigen Dingen net so ganz durch:

1. Werden die Völkerstreitkräfte immer neu generiert??Hab dem Original Thread entnehmen können das es immer davon abhängt wie viele sektoren/fabriken/etc. die Rasse besitzt...

2.Ich konnte zwar schon Kampfverbände entdecken,aber eig. noch keine Gefechte zwischen den Völkern

3.Werden in den Übernommenen Sektoren außer dem Ausrüstungsdock der jeweiligen Rasse später auch andere Stationen gebaut,bzw. werden diese bei einer feindübernahme auch vernichtet?

4.Wurde mir Trantor eben als Sektor überschrieben und kurz danach wieder den Argonen,wodurch jez einer meiner Komplexe unter deren Kontrolle ist....ist das so gewollt oder wird das noch gefixt? :?

5.Wie komme ich in das "Conflict"-Menü, wo ich mich mit anderen Völkern verbünden kann oder ist dieses Feature noch nicht impletiert?

Ansonsten echt super idee dieses AI-Plugin und danke für die Übersetzung :) :) :thumb_up:
5 sterne dafür :star: :star: :star: :star: :star:


Wenn du willst kann ich das Plugin ja ausgiebig testen und dich drüber informieren wie es läuft Sir Squallus wollt schon immer mal Betatester spielen :D


mfg Major Lorne

EDIT: An Scripts/Mods nutzen ich auch eig. nur Standardzeugs von Lucike,Gazz,Super Vegeta und den Yaki-Mod,mini-Fabrik-Mod und den JKA-Terraner mod
Last edited by Major Lorne on Thu, 15. Jan 09, 16:20, edited 2 times in total.

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Thu, 15. Jan 09, 16:10

Nein keine Handelstation in den Sektoren. Major Lorne scheint das selbe Problem zu haben, mein Weizenkomplex gehörte nach der Sektorübernahme auch der KI, einfach so eben.
Eine Bedrohung sollten die Khaak schon sein, klar, aber was wollen die mit Fabriken der Rassen? Wenn dann sollten die Khaak alles platt machen, aber KI-Fabriken den Khaak überschreiben, das passt nicht ins X-Uni, da die Schlichtweg nix damit anfangen können.

Zu den Scripten:
- Lucikes Kollektion, CC Cleaner, FCC, Medusa und Mars

Die Idee des Plugins ist wirklich gut und wenn es mal fertig ist bestimmt ja ne ganze feine Sache :)
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Fauler-Sack
Posts: 99
Joined: Sat, 16. Jun 07, 13:36
x3

Post by Fauler-Sack » Thu, 15. Jan 09, 16:10

juhuu auf sowas habe ich gewartet endlich ein dynamisches Kriegsuniversum jeder gegen jeden land um land :D die welt wird mien sein *g*

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Thu, 15. Jan 09, 16:27

ach verdammt i-wie funtzt bei mir das Edit momentan net kann mal plz einer oben meinen doppelpost löschen??


BTT:

Ich Benutze an Scripts/Mods eig. nur Standardzeugs von Lucike,Gazz,SuperVegeta und einigen anderen sowie den Yaki-Mod und den mini-Fabrik mod

Aber glaube net das es daran liegt

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 15. Jan 09, 16:30

@ Major lorn
Beta tester, das währe genau das was ich brauchen könnte, habe im moment echt keine zeit selber zu testen
@ alle,
bitte um etwas geduld, ich bin nur der übersetzter und habe die hierberichteten Bugs und anmerkungenbereits den autor übergeben

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Thu, 15. Jan 09, 16:33

Bin momentan schon dabei alles auszutesten was geht (z.B. Angriffe auf andere Völker usw.) werde mir aufjedenfall die neue Version runterladen und weitertesten sobald sie online ist....Kann evtl. auch einige bilder hier reinstellen wenn ihr wollt (muss mich da aber erst wieder einarbeiten war einige Zeit inaktiv hier im forum und hab einige funktionen leider vergessen :wink: :oops: )

edit: (hoffe diesmal wird kein 2. beitrag erstellt... :evil: )
Habe noch einige Sachen Gefunden:
Ist es normal das immer Senators Ödland und kurz danach die Piraten Sektoren übernommen werden (hab 10 mal das savegame geladen und immer der (fast) gleich ablauf, zumindestens beim ersten Sektor

Einige Kämpfe der Völker Schiffe (ist es normal das da die maximale Schiffsklasse eine Schwere Korvette is?Noch keine M1/M2 gesehen.... :( ) gegen Piraten konnte ich bereits beobachten, Bilder folgen noch...

das wars dann nochmal von mir :)


edit die 2. :

Weiß jemand wie man Bilder direkt hier reinmachen kann bzw. eine gute Seite zum hosten der Bilder??Bin da leider net mehr so erfahren.... :( :oops: [/img]

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 15. Jan 09, 19:12

Okay leute habe mich etwas durch das skrip gearbeitet, das das ganze ja eine "Freies" skript ist und es WIRKLICH teilweise noch sehr Käferbefallen ist bitte ich jeden der etwas skripten kann sich bei mir zu melden.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 15. Jan 09, 19:57

Hallo!
Ich habe zwei Fragen:
Wer kämpft gegen wen? Ist es möglich, dass die Boronen pötzlich gegen die Argonen kämpfen oder sind die weiterhin neutral/verbündet?

Sind die Allianzen logisch?
Verbünden sich nur Völker, die sowieso bereits Bündnisse haben oder können plötzlich Boronen mit Split gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen?

Es sollte ja eigentlich so sein:

Split gegen irgendeinen anderen
Paraniden gegen irgendeinen anderen
Argonen gegen irgendeinen anderen außer Boronen
Boronen gegen irgendeinen anderen außer Argonen
Teladi gegen ?

Logischerweise dürften die Feindvölker keine Bündnisse haben (Xenon, Kha'ak, Piraten, Yaki).
Bei ATF, Terranern kann ich mir das ebenfalls nur schwer vorstellen!

Und: Ist es möglich, dass ein Großangriff der Goner gestartet wird (die machen dann mit ihren Rangern Kamikaze)?

Oder ist die Verteilung logisch geregelt?

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 15. Jan 09, 20:02

Die verteilung anfangs ist anscheinend random
Du kannst jedoch alles einstellen was du willst
auch können alianzen vorgegeben werden, und das ganze gespeichert werden
Goner nehmen nicht am Krieg teil

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 16. Jan 09, 15:14

OK, danke!
Alle Fragen beantwortet!
Viel Glück noch bei der Übersetzung!
Glumski

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”