[SCR] [09.10.11] Credit Management [v. 1.17a]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

[SCR] [09.10.11] Credit Management [v. 1.17a]

Post by Xtreme-Gamer » Wed, 31. Dec 08, 14:17

Credit Management



Installation:
Kopiert den Inhalt des t-Ordners in den t-Ordner im X³:TC Hauptverzeichnis und den scripts-Ordner in den srcipts-Ordner im X³:TC Hauptverzeichnis. Dann kopiert den Order scripts.delete in das X³:TC Hauptverzeichnis.
Das Spiel muss modified sein.

Deinstallation:
1.) Geht in den Scripteditor und startet das Script uninstall.plugin.CreditManagement.
2.) Wartet bis ihr eine Bestätigungsnachricht erhaltet.
3.) Speichern und beenden.
4.) Löscht die Datei setup.plugin.CreditManagement.xml aus dem Scriptorder im X³:TC Hauptverzeichnis oder führt die Datei Delete Credit Management.bat im Ordner scripts.delete aus, um keine Scriptleichen zu hinterlassen.
Fertig



Funktion:
Das Credit Management kümmert sich um die Credits auf einer Station/Komplex.
Dabei können sowohl Credits von der Station zum Spieler als auch vom Spieler zur Station transferiert werden.
Es wird außerdem eine Übersicht geführt, durch die man erfährt, wie viel Gewinn die Station/Komplex macht.
Darüber hinaus gewährt es tieferen Einblick in die Station, indem zum Beispiel der Wert der unterschiedlichen Waren abgefragt werden kann, die sich in der Station befinden.
Auch verfügt das Credit Management über eine Preisverwaltung, die automatisch die Preise für Waren in der Station an den aktuellen Lagerbestand anpasst.




Folgende andere Scripte werden mit beachtet, falls sie installiert sind:
- Dockwarenmanager
Die Eingestellte Grenze kann als Preislimit gesetzt werden
- Community Konfigurationsmenü
Als Alternative für einen Hotkey



Einstellmöglichkeiten:

Hauptmenü:

[ external image ]

Credit Management starten:
Startet das Credit Management mit den angegebenen Einstellungen.

Ist aktiv:
Hier kann entschieden werden, ob das Credit Management aktiv ist, ohne die Einstellungen zu verlieren.
Standard: Ja

Von dieser Station zu Spielerkonto/anderer Station überweisen:
Hier können Einstellungen vorgenommen werden, die das Überweisen von Credits zum Spieler regeln.

Von Spielerkonto/anderer Station zu dieser Station überweisen:
Hier können Einstellungen vorgenommen werden, die das Überweisen von Credits zur Station regeln.

Preisverwaltung:
Hier können die Preise der verschiedenen Waren der Station verwaltet werden.

Übersicht über Gewinne/Verluste:
Zeigt eine Übersicht über bisherige Überweisungen an.

Stationen auflisten, die Credits von dieser Station holen:
Zeigt eine Übersicht über Stationen, die bei Bedarf Credits von dieser Station überweisen.

Übersicht über Wert der Waren:
Zeigt eine Übersicht über die Anzahl der in der Station gelagerten Waren und ihren Wert an.

Globale Verwaltung:
Von hier aus kann jede Station eingesehen werden, auf der das Credit Management läuft. Von hier aus kann darüber hinaus eine Übersicht angefordert werden, welche die Gewinne aller Stationen pro Stunde enthält.



Von dieser Station zu Spielerkonto/anderer Station überweisen:

[ external image ]

Aktiviert:
Hier kann entschieden werden, ob das Credit Management Credits von der Station zum Spieler überweist.
Standard: Ja

Ziel:
Hier wird das Ziel der Überweisungen angegeben. Es kann entweder der Spieler sein, oder eine andere Station.

Credits auf der Station verbleiben:
Hier wird eingestellt, wie viel Credits auf der Station verbleiben sollen, wenn Credits zum Spieler überwiesen werden.
Standard: 800.000


Von Spielerkonto/anderer Station zu dieser Station überweisen:

[ external image ]

Aktiviert:
Hier kann entschieden werden, ob das Credit Management Credits von dem Spieler zur Station überweist.
Standard: Ja

Von:
Hier wird die Geldquelle eingestellt. Diese kann entweder der Spieler oder eine andere Station sein.

Nötige Credits auf dem Spielerkonto/anderer Station:
Hier wird eingestellt, wie viel Credits der Spieler haben muss, damit Credits vom Spieler zur Station überwiesen werden.
Standard: 2.000.000

Credits zur Station überweisen:
Hier wird eingestellt, wie viel Credits die Station mindestens haben muss. Ist zu wenig auf der Station, so werden Credits vom Spieler zur Station überwiesen.
Standard: 75.000


Preisverwaltung:

[ external image ]

Aktiviert:
Hier kann entschieden werden, ob das Credit Management die Peise der Waren der Station regelt.
Standard: Nein

Begrenzung des Dockwarenmanagers beachten:
Hier kann eingestellt werde, ob eine eventuell vorhandene Einstellung des Dockwarenmanagers beachtet werden soll und diese Grenze als Obergrenze für die Berechnung der Preise genommen werden soll.
Hat keinen Effekt, wenn der Dockwarenmanager nicht installiert ist oder für die Ware keine Grenze festgelegt wurde.
Standard: Ja

Preise zurücksetzen:
Die eingestellten Preise werden durch die Durchschittspreise ersetzt und dieser Teil wird deaktiviert.

Preise einstellen:
Hier werden die Waren der Station und die eingestellten Preise aufgelistet. Wurde kein Preis eingestellt, wird der aktuelle Preis der Waren angezeigt.
Beim Ändern wird eine Eingabe für den Minimalen Preis erwartet und eine für den maximalen Preis, zwischen welchen der Preis sich bewegen soll.


Übersicht über Gewinne/Verluste:

[ external image ]

Hier wird aufgelistet, wie viel Credits Gewinn oder Verlust die Station/Komplex macht.

Komplette Übersicht anzeigen:
Es wird die Übersicht seit Begin der Aufzeichnungen angezeigt.

Übersicht der letzten xx Stunden:
Es wird nur die Übersicht der ausgewählten vergangenen Stunden angezeigt.

Übersicht löschen:
Die Übersicht wird gelöscht und beginnt neu bei 0.


Stationen auflisten, die Credits von dieser Station holen:

[ external image ]

Hier wird aufgelistet, welche Station sich bei Bedarf Credits von dieser Station überweist.
Durch Auswählen der betreffenden Stationen gelangt man ins Hauptmenü der entsprechenden Station.


Übersicht über Wert der Waren:

[ external image ]

Hier wird aufgelistet, welche Waren sich in der Station befinden und wie viel Credits die gesamten Waren Wert sind.



Globale Verwaltung:

[ external image ]

Globale Übersicht über Gewinne aller Stationen:
Über dieses Kommando wird eine Übersicht über die Gewinne und Verluste aller Stationen des Spielers erstellt, auf den das Script läuft.

Die Übersicht kann beliebig nach Gewinn oder Name sortiert werden und man kann einstellen, wie viel Stunden zurück die Übersicht anzeigen soll.
Die Übersicht sieht folgendermaßen aus:

[ external image ]

Alle Übersichten löschen:
Die Übersicht aller Stationen, auf den das Script läuft, wird gelöscht und beginnt neu bei 0.

Bestimmte Übersichten löschen:
Die Übersicht wird bei den Stationen gelöscht, die man im nächsten Stritt aussucht.

Einstellungen mehrerer Stationen ändern:
Über die verschiedenen Unterpunkte können in mehreren Stationen gleichzeitig fast alle Einstellmöglichkeiten geändert werden.

Standardeinstellungen ändern:
Hier können die Standardeinstellungen geändert werden. Wen es stört, dass zu jedem Start des Credit Managements nie die richtigen Einstellungen eingestellt sind, kann das hier ändern. Das Menü sieht folgendermaßen aus (Version 1.13):
[ external image ]

Wähle Station aus:
Hierüber kann man eine Station auswählen und direkt in das Hauptmenü der betreffenden Station gelangen. So spart man sich beim Einsehen mehrerer Stationen das Suchen in den Besitztümern.



Ändern von Auswahl der Zahlenwerte:
Man kann die Zahlenwerte, von welchen man sich welche aussuchen kann, ändern.
Dazu in der obigen Datei folgende Werte suchen:

Code: Select all

<t id="8000">---Zahl eingeben---</t>
<t id="8001">25000</t>
<t id="8002">50000</t>
<t id="8003">75000</t>
..........
Die IDs 8001 bis 8099 sind für diese Werte reserviert.
Man kann die Zahlen dahinter durch beliebige andere erstetzen oder die Zeile einfach löschen. Beim Ändern aber nur Zahlen einsetzen, keine Punkte oder Buchstaben.



Ändern des Kommando-Slots:
Es kann vorkommen, dass ein anderes Script den selben Kommando-Slot nutzt wie dieses.
Dadurch kommt es zu Konflikten zwischen den beiden Scripten kommen. Um dies zu verhindern macht folgendes:

1.) Öffnet die Datei 8356-L049.xml im t-Ordner des X³:TC Hauptverzeichnis mit einem Editor.
2.) Sucht nach folgenden Werten:

Code: Select all

<t id="9001">1123(Cmd)</t>
<t id="1123">COMMAND_CREDIT_MANGEMENT</t>
<t id="1123">\033CCredit Management\033X</t> 
<t id="1123">CrM</t>
<t id="1123">Das Credit Management ...</t>
3.) Ersetzt nun die 1123 durch eine, die Ihr nicht benutzt. Eine Übersicht findet sich im Scripts- und Modding-Forum. Achtet darauf, dass sie mit 11 beginnen.
Achtung: Nur 1123 ersetzen. Nicht den Rest.
4.) Speichern und den Editor beenden.
Fertig



Download:
bei File-Upload.net



Technische Details:
Sprachdatei-ID: 8356
Kommando-Slots:
-COMMAND_TYPE_STATION_23 (1123)
Nicht mehr, aber ehemals erwendete Libs:
-lib.ut.change.color.tags.xml von UniTrader
-Chem String Functions Library von Chem




Versionen:

31.12.2008: [1.00]
- Erstausgabe

31.12.2008: [1.01]
- Das Creditmanagement ließ sich nicht abschalten. Behoben.
- Auswahlmöglichkeiten beim Eingeben von Zahlen hinzugefügt.

02.01.2009: [1.02]
- Englische Sprachdatei korrigiert
- Unnötig eingeschränkt Auswahlmöglichkeit beim Eingeben von Nummern geändert.
- Nötige-Credits-auf-dem-Spielerkonto-Grenze wurde unterschritten. Behoben.
- Überweisungsmöglichkeit von Station zu Station hinzugefügt.

04.01.2009: [1.03]
- Kleinere Beträge beim Betrag auswählen entfernt und höhere hinzugefügt
- Option hinzugefügt, dass sich eine Station Geld von einer anderen Station bei Bedarf holt.

05.01.2009: [1.04]
- Übersicht ins Logbuch hinzugefügt

10.01.2009: [1.05]
- Übersicht ist deutlich schneller einsehbereit
- Verwaltungsmöglichkeit für Preise hinzugefügt

12.01.2009: [1.06]
- Es konnte vorkommen, dass ein Preis eingestellt wurde, der unter dem Minimalpreis lag. Behoben.
- Globale Übersicht hinzugefügt

16.01.2009: [1.07]
- Hotkey für die globale Verwaltung hinzugefügt
- Globale Verwaltung kann Einstellungen auf bis zu allen Stationen ändern

20.01.2009: [1.08]
- Eine bestimmte Einstellung bei der globalen Verwaltung änderte einen anderen Wert, als sie sollte. Behoben
- Bei der Übersicht erschienen Zahlen mit "null" am Anfang. Behoben

28.02.2009: [1.09]
- Es können farbige Namen ausgegeben werden
- Man kann nun auch die Übersicht nun bei bestimmten Stationen löschen
- Die globale Übersicht enthält nun auch den aktuellen Kontostand des Spielers
- Schönheitfehler in der globalen Verwaltung entfernt
- Überweisungen zu anderen Stationen laufen nicht mehr ins leere, wenn diese zurstört wurde. Man bekommt auch eine Nachricht, die einen informiert.
- Es werden schon Daten für eine Übersicht von ein paar Stunden gesammelt. Die Auswertung kommt später

08.04.2009: [1.10]
- Auswertung der Daten der Übersicht über einen bestimmten Zeitraum hinzugefügt
- Die globale Übersicht enthällt auch noch die Gewinne/Verluste der letzten 12 Stunden (Kann geändert werden)
- Globale Übersicht überarbeitet
- Wenn die Übersicht gelöscht wurde, waren bei der Übersicht der letzten Stunden alle Werte gleich. Behoben.

12.04.2009: [1.11]
- Das Ändern von Standarteinstellungen ist nun über die globale Verwaltung möglich
- Übersicht hinzugefügt, die anzeigt wie viel die ganzen Waren in der Station Wert sind

11.06.2009: [1.12]
- War in einer Station das Credit Management deaktiviert, erschien diese trotzdem in der globalen Übersicht. Behoben.
- Kleine Code-optimierungen

20.10.2009: [1.13]
- Übersicht eingefügt, die zeigt, welche Station sich von einer anderen bei Bedarf Credits holt
- Kleine Code-optimierungen

23.08.2011: [1.14]
- Kleine Schönheitsänderung bei der Preisgestaltung
- Aktualisierung und Modernisierung der Menüs, speziell der globalen Übersicht
- Unterstützung für "Community Plugin Configuration" von Cycrow
- Es wird nun die Grenze des Dockwarenmanagers beachtet

01.09.2011: [1.15]
- Wurde das Credit Management auf einer Station gestartet, wurde die Standard-Einstellung über den Dockwarenmanager nicht übernommen. Nun schon

28.09.2011: [1.16]
- Bei Änderung des Kommando-Befehls auf eine andere Nummer, erschien danach "unbekanntes Kommando". Nun nicht mehr.
- das Kommando sollte nun nur noch auf den gültigen Tasks erscheinen

08.10.2011: [1.17]
- Das Credit Management ließ sich nicht mehr auf Hauptquartieren starten. Nun schon.

09.10.2011: [1.17a]
- Das Credit Management ließ sich nicht mehr auf Docks starten. Nun schon.




Lob, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind gern willkommen!
Last edited by Xtreme-Gamer on Sat, 20. Oct 12, 08:50, edited 30 times in total.
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Wed, 31. Dec 08, 14:18

Diese Funktion des Überweisens wurde meines Wissens schon von Supervegeta geschrieben

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Wed, 31. Dec 08, 14:22

soweit ich weiß, regelt das Script nur das Überweisen von Station zu Station/Spieler, nicht aber von Spieler zu Station.
Außerdem ist es nicht so übersichtlich :roll:
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Wed, 31. Dec 08, 14:27

Mr. Bloody Sunday wrote:Diese Funktion des Überweisens wurde meines Wissens schon von Supervegeta geschrieben
:roll: Hier gehts doch nicht darum, das es ein Script schon gibt, und es dafür keine andere Umsetzung mehr geben darf. Jedes Script ist ansich einzigartig, und welche Umsetzung letztendlich verwendung findet entscheidet jeder Spieler für sich.


@Xtreme-Gamer

Gutes Script! :thumb_up: Ich benutze aber mein umgeschriebenes TUBS. Leider zu spät erschienen.

cu
alles

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Wed, 31. Dec 08, 14:36

Danke.
Mach das! Ich kann und will niemanden zwingen, das Script zu benutzen.

Ich hab es hauptsächlich wegen der Unübersichtlichkeit des vorhandenens Befehls geschrieben. Man wusste nie, was man eingestellt hat.
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Wed, 31. Dec 08, 16:15

sher schön das script;)
kurze frage wann kommt die Cashflow anzeige für das gesamte unternehmen^^
vll könntest du auch noch ein paar schnell auswahl buttons einfügen. ich find das Mühselig immer so lange die null zu tippen vorallem weil das feld auch relativ langsam reagiert. Oder halt 3-4 schnellbuttons die man selbst mit den credits werten füttert und immer wieder selbst auswählen kann mit einem klick
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Wed, 31. Dec 08, 16:40

Die Idee ist gut! Warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Ich glaube aber, dass das dieses Jahr nichts mehr wird. :)
Werde mich aber danach daran machen.
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Wed, 31. Dec 08, 20:34

Update
OK, ich hab mich geirrt!
Es ist dieses Jahr noch fertig geworden!

Änderungen:
- Das Creditmanagement ließ sich nicht abschalten. Behoben.
- Auswahlmöglichkeiten beim Eingeben von Zahlen hinzugefügt



Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

Thrandisher
Posts: 357
Joined: Sun, 1. Jul 07, 03:33
x4

Post by Thrandisher » Thu, 1. Jan 09, 05:25

Works great for me. I needed the player to station badly. Works great with a new station.

Might want to change the 8356.xml to 8356-L044.xml and change language ID to 44 since its all in English anyway.
The mongrels will never get over THIS wall.

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Thu, 1. Jan 09, 09:56

:oops: :oops: :oops:
I totaly forgot to change the language id in 8356.xml to 44.
There is the english text, but with a german id :headbang: :headbang: :headbang:
Anyway, you changed it by yourself.
I tried to translate it and hope it's good...
Maybe you can send me a feedback if you understand it....
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Thu, 1. Jan 09, 14:39

@Xtreme Gamer
Top umgesetzt^^ macht das eingeben schon viel angenehmer
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Thu, 1. Jan 09, 15:01

Hi,
die Option credits vom Spielerkonto auf Station überweisen funktioniert nicht richtig. Der Betrag der überwiesen werden soll ist standardmäßig auf 800.000 gesetzt und lässt sich nicht ändern ... Auch wenn ich einen von dir vorgeschlagenen Wert nehm, es steht immer 800.000 da. Ich nehm an, dass das keine Absicht ist*g
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Thu, 1. Jan 09, 15:29

@ R!pp3r:
Danke! :)

@ Terranigma:
:? Das macht mich jetzt stutzig:
1.) Die Option von Spielerkonto zu Station überweisen, ist standardmäßig auf 75.000.
2.) 800.000 ist standardmäßig von Station zu Spielerkonto.
3.) ich hab gerade beides bei mir ausprobiert und es funktioniert...

Lassen sich keine anderen Werte einstellen? Weder sehr kleine noch sehr große, nur die 800.000?
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Thu, 1. Jan 09, 16:27

So habs nochmal probiert. Kleinere Werte gehn, aber 800.000 ist das Maximum. Ich hab glaube gerade ein Logikproblem damit*g
Ich geb an wieviel auf meinem Konto sein muss, damit Geld überwiesen wird. Dann die Menge wieviel überwiesen werden soll ... Woher weiss er wann er überweisen soll? Fehlt da nicht die Einstellung, sobald Station weniger als ... Credits hat, dann überweise Geld.
Der Station nützt es ja nix zu wissen, wieviel ich aufm Konto hab, wenn sie nicht weiss ab welchem Wert sie überhaupt Geld transferieren soll. Das kapier ich gerade nicht ...
Wäre es nicht sinnvoller noch einen Wert angeben zu müssen, ab wann Geld überwiesen werden soll, z.B. wenn die Station weniger als 1.Mio. Credits hat, dann wird Geld überwiesen sonst nicht. Oder eben das es so funktioniert, dass der Geldwert, den man einstellt, konstant gehalten wird.

Vllt mach ich auch einfach was falsch, das will ich bei meinem Kater heute nicht ausschliesen*g
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 1. Jan 09, 16:57

Terranigma wrote:So habs nochmal probiert. Kleinere Werte gehn, aber 800.000 ist das Maximum. Ich hab glaube gerade ein Logikproblem damit*g
Ich geb an wieviel auf meinem Konto sein muss, damit Geld überwiesen wird. Dann die Menge wieviel überwiesen werden soll ... Woher weiss er wann er überweisen soll? Fehlt da nicht die Einstellung, sobald Station weniger als ... Credits hat, dann überweise Geld.
Der Station nützt es ja nix zu wissen, wieviel ich aufm Konto hab, wenn sie nicht weiss ab welchem Wert sie überhaupt Geld transferieren soll. Das kapier ich gerade nicht ...
Wäre es nicht sinnvoller noch einen Wert angeben zu müssen, ab wann Geld überwiesen werden soll, z.B. wenn die Station weniger als 1.Mio. Credits hat, dann wird Geld überwiesen sonst nicht. Oder eben das es so funktioniert, dass der Geldwert, den man einstellt, konstant gehalten wird.

Vllt mach ich auch einfach was falsch, das will ich bei meinem Kater heute nicht ausschliesen*g
Ich verwende das Script (noch?) nicht, aber ich denke, es wird so sein:

Ein Wert:
Soviel muss mindestens auf dem Spielerkonto verbleiben, ansonsten ist keine Überweisung erlaubt.

Für den anderen Wert bleibt dann noch:
Soviel Geld soll die Station haben, nachdem überwiesen wurde. Überwiesen wird dann, wenn dieser Betrag unterschritten ist.


Daraus ergibt sich der zu überweisende Betrag automatisch

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Thu, 1. Jan 09, 20:21

@ Terranigma:
Soweit ich das richtig verstehe, hast du wirklich etwas nicht richtig vestanden...

Ich glaube du versuchst folgendes einzustellen:
Hauptmenü->Von Spielerkonto zu Station überweisen->Credits zur Station überweisen
Diese Einstellung gibt an, wie viel die Station noch an Guthaben haben muss. Ist es weniger, holt sie sich das Geld vom Spielerkonto, vorausgesetzt der Spieler verfügt über mehr Credits als darüber mit Nötige Credits auf dem Spielerkonto angegeben. (Das ist im Prinzip die Einstellung Hol dir Geld, wenn du weniger als xxx Credits hast.)
Dieser Wert sollte aus Konfliktgründen niedriger sein, als der Wert, bei dem die Station Credits auf das Spielerkonto überweisen soll, oder auch der Wert, den die Station nicht an Credits überschreiten soll. Zu finden unter
Hauptmenü->Von Station zu Spielerkonto überweisen->Credits auf der Station verbleiben.
Kann es sein, dass du du den Wert suchst?

Naja, den Wert, den du ändern willst, würde danach wahrscheinlich höher sein, als der letztere beschriebene, oder?
Ändere erst diesen, dann den anderen.

So sollte es klappen....


Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

Thrandisher
Posts: 357
Joined: Sun, 1. Jul 07, 03:33
x4

Post by Thrandisher » Thu, 1. Jan 09, 21:50

Translation is fine except for one word. Activ It should be Active. Just add a E to the end of it.

I would have used the same words you did when converting over.

I did notice when you select the type of Automatic exchange you want to do, then select the amount you want to do, it stay's on the screen and you have to hit your back menu key, then start.

Maybe change it so when you select, station :arrow: Player or Player :arrow: Station , then select the amount, then go back to the select screen and show what option you chose so you can hit your start selection.

Sorry for breaking the english and german taboo of posting but i had to do it sometime. :wink:
The mongrels will never get over THIS wall.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 1. Jan 09, 23:22

Hi Extreme-Gamer

Wäre es für dich möglich und zumutbar ;-) einen Station->Station Transfer mit einzubauen?

Ich weiß, es ginge auch über StationA->Spieler und Spieler->StationB ... ich möchte aber die Kontobewegungen auf dem Spielerkonto gering, und auch eine bessere Übersicht bewahren.

Ziel ist es bei mir, alle Komplexe meines Sektors ... oder evtl. sogar alle Fabriken überhaupt, auf eine zentrale Station überweisen bzw. von dort das Geld holen lassen, und erst von dort Überschüsse aufs Spielerkonto zu transferieren.

Grüße, Saetan

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Thu, 1. Jan 09, 23:41

So ich bins nochmal*g
Die Funktion Station zum Spielerkonto hab ich deaktiviert gehabt. Daran lags also nicht.
Ok, also die Funktion heisst: "Credits zur Station überweisen: Credits"
Wenn man das liest, denkt man was? Richtig, dass die Zahl die dahinter steht die zu überweisende Creditmenge ist ... oder seh das nur ich so?^^
Das ändert aber immer noch nix dran, das sich die Zahl nicht über 800.000 setzen lässt, obwohl man mehr wählen kann, z.B. 20 Mio. ist der Maximalwert eben 800.000. Das ist zuwenig*g

Jetzt erklär ich es mal so:
Nötige Credits auf dem Spielerkonto:
Hier wird eingestellt, wie viel Credits der Spieler haben muss, damit Credits vom Spieler zur Station überwiesen werden.
Standard: 2.000.000
Wenn ich mehr Credits aufm Konto hab, dann überweisst er Geld auf das Stationskonto, falls
Credits zur Station überweisen:
Hier wird eingestellt, wie viel Credits die Station mindestens haben muss. Ist zu wenig auf der Station, so werden Credits vom Spieler zur Station überwiesen.
Standard: 75.000
der Wert dieser Einstellung unterschritten wird. Hab ich doch richtig verstanden?

Wieviel überweist er denn jetzt? 75.000 oder 2 Mio. oder die Differenz aus beiden oder was zufälliges?^^
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 1. Jan 09, 23:55

Terranigma wrote:
Nötige Credits auf dem Spielerkonto:
Hier wird eingestellt, wie viel Credits der Spieler haben muss, damit Credits vom Spieler zur Station überwiesen werden.
Standard: 2.000.000
Wenn ich mehr Credits aufm Konto hab, dann überweisst er Geld auf das Stationskonto, falls
Credits zur Station überweisen:
Hier wird eingestellt, wie viel Credits die Station mindestens haben muss. Ist zu wenig auf der Station, so werden Credits vom Spieler zur Station überwiesen.
Standard: 75.000
der Wert dieser Einstellung unterschritten wird. Hab ich doch richtig verstanden?

Wieviel überweist er denn jetzt? 75.000 oder 2 Mio. oder die Differenz aus beiden oder was zufälliges?^^
Station muss mindestens 75.000 auf dem Konto haben, und das Spielerkonto darf 2.000.000 nicht unterschreiten, soweit scheinst du also richtig verstanden zu haben.

Fallbeispiel:
Spieler: 5.000.000
Station: 50.000
... es werden 25.000 auf die Station überwiesen, da Bedingungen erfüllt.


anderes Fallbeispiel:
Spieler: 1.500.000
Station: 50.000
... keine Überweisung, da Spielerkonto unter 2.000.000


weiteres Fallbeispiel:
Spieler: 5.000.000
Station: 100.000
... keine Überweisung, da ausreichend Geldmittel auf der Station vorhanden


und noch eines:
Spieler: 2.025.000
Station: 25.000
... keine Ahnung, da ich ned weiß, wie er den Sonderfall behandelt ... aber eigentlich dürfte er nur 25.000 auf die Station überweisen, damit die 2.000.000 nicht unterschritten werden.



Nun klarer?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”