[SCR] [X3TC] MEFOS Waffensystem
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Meine Meinung dazu:
1. Staffelkommandant ist ja wohl ein eher mikriger Kampfrang.
2. Das Militärpersonal sollte schon einen gewissen Respekt gegenüber ihrem Vorgesetzten (Kampfrang) verspüren müssen.
Mein Vorschlag für konsequente "ausschließlich-Händler":
- wie wäre es, eine Art "militärischen Vertreter" für den Handelsmogul zu schaffen, der diesen in Sachen Militär repräsentiert und berät (jede Regierung hat militärische Berater). Der militärische Repräsentant müßte natürlich sehr hoch bezahlt werden (ein Handelsimperium hat sehr viel Geld).
Gruß Snakeegg !
P.S. Vielleicht könnte man einen "Kapitän" der im SRD ausgebildet wurde, für diese Aufgabe abstellen ?!
1. Staffelkommandant ist ja wohl ein eher mikriger Kampfrang.
2. Das Militärpersonal sollte schon einen gewissen Respekt gegenüber ihrem Vorgesetzten (Kampfrang) verspüren müssen.
Mein Vorschlag für konsequente "ausschließlich-Händler":
- wie wäre es, eine Art "militärischen Vertreter" für den Handelsmogul zu schaffen, der diesen in Sachen Militär repräsentiert und berät (jede Regierung hat militärische Berater). Der militärische Repräsentant müßte natürlich sehr hoch bezahlt werden (ein Handelsimperium hat sehr viel Geld).
Gruß Snakeegg !
P.S. Vielleicht könnte man einen "Kapitän" der im SRD ausgebildet wurde, für diese Aufgabe abstellen ?!
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
-
Hallo, Schoensonntagauch.
Ist es moeglich das MEFOS Befehlsmenue auch an der Station zu oeffnen (wenn man mit dem Schiff angedocked ist)? Oder irgendwie anders and den Flugplan der Militaertransporter zu kommen wenn man in der Station ist?
SINN: Ist man an einer Station angedockt wo zwei M Transporter andocken hintereinander kann man den Standort vom Zweiten (oder auch schon Ersten) verfolgen ohne die ganze Galaxiekarte wieder absuchen zu muessen.
An und abdocken wenn man in einem groesseren Schiff sitzt ist trotz Landecomputer bescheiden.
Ich glaube schon mal gelesen zu haben dass die MEFOS Menueoffnung nicht funktioniert wenn man angedockt ist aus irgendeinem oder anderen Grund aber bin nicht sicher und kann die Post auch nicht mehr finden.
Gruss,
Moser
Ist es moeglich das MEFOS Befehlsmenue auch an der Station zu oeffnen (wenn man mit dem Schiff angedocked ist)? Oder irgendwie anders and den Flugplan der Militaertransporter zu kommen wenn man in der Station ist?
SINN: Ist man an einer Station angedockt wo zwei M Transporter andocken hintereinander kann man den Standort vom Zweiten (oder auch schon Ersten) verfolgen ohne die ganze Galaxiekarte wieder absuchen zu muessen.
An und abdocken wenn man in einem groesseren Schiff sitzt ist trotz Landecomputer bescheiden.
Ich glaube schon mal gelesen zu haben dass die MEFOS Menueoffnung nicht funktioniert wenn man angedockt ist aus irgendeinem oder anderen Grund aber bin nicht sicher und kann die Post auch nicht mehr finden.
Gruss,
Moser
-
-
-
-
-
-
Hallo,
dann auch noch mal ne kleine Frage zu MEFOS. Am Anfang fragte jemand mal ob es eine quasi semi-automatik geben koennte. Ich faende diese Einstellung auch nicht schlecht, man koennte wenn viel Kleinzeugs rummschwirrt zum Beispiel dem Traeger (oder anderem) sagen lade Flackatillerie und hab an die M3s nur, oder lade PIKs und hau weg die Groesseren, ohne dass der Traeger die Bewaffnung weiter veraendert.
Waere fuer mich sinnvoll wenn ich in einem Sektor unterwegs bin im Panther oder anderem und ich mich eigentlich nur auf Klainkrams konzentrieren will und die AGJ die grossen machen lassen will. Das limitiert denn auch gleichzeitig was mir die automatische Zielerfassung denn so alles VORSCHLAEGT, da is manchmal naemlich Stuss dabei. Oder hab ich das mit den verschiedenen Waffengruppierungen bei MEFOS nicht richtig geblickt. Im Moment machts wenig Sinn fuer mich weil egal welche Waffengruppierung ich aussuch die Mannschaft wechselt ja eh die Waffen.
Wuerde mir vorstellen z.B:
Waffengruppe 1: Vollautomatik: Mannen, installiert doch grad was ihr wollt und haut wech was kommt.
Waffengruppe 2: Semiautomatik: Jungens, ihr habt PIK, gebt ihr mir M6 aufwaerts und zwar pronto.
Waffengruppe usw usw.
Die Einstellung Vollautomatik/Semiautomatik sollte natuerlich auch Auswirkungen auf die automatische Zielsuche haben, sonst warscheinlich sinnlos weil ich keine Lust habe alle paar 20 Sekunden auf den Sektorscreen zu gehen um mir das naechst Piraten M6 oder Xenon Q auszusuchen.
Kann einer mich belehren falls das schon so ist und ichs einfach nicht blicke?
Danke und Gruss
Moser
dann auch noch mal ne kleine Frage zu MEFOS. Am Anfang fragte jemand mal ob es eine quasi semi-automatik geben koennte. Ich faende diese Einstellung auch nicht schlecht, man koennte wenn viel Kleinzeugs rummschwirrt zum Beispiel dem Traeger (oder anderem) sagen lade Flackatillerie und hab an die M3s nur, oder lade PIKs und hau weg die Groesseren, ohne dass der Traeger die Bewaffnung weiter veraendert.
Waere fuer mich sinnvoll wenn ich in einem Sektor unterwegs bin im Panther oder anderem und ich mich eigentlich nur auf Klainkrams konzentrieren will und die AGJ die grossen machen lassen will. Das limitiert denn auch gleichzeitig was mir die automatische Zielerfassung denn so alles VORSCHLAEGT, da is manchmal naemlich Stuss dabei. Oder hab ich das mit den verschiedenen Waffengruppierungen bei MEFOS nicht richtig geblickt. Im Moment machts wenig Sinn fuer mich weil egal welche Waffengruppierung ich aussuch die Mannschaft wechselt ja eh die Waffen.
Wuerde mir vorstellen z.B:
Waffengruppe 1: Vollautomatik: Mannen, installiert doch grad was ihr wollt und haut wech was kommt.
Waffengruppe 2: Semiautomatik: Jungens, ihr habt PIK, gebt ihr mir M6 aufwaerts und zwar pronto.
Waffengruppe usw usw.
Die Einstellung Vollautomatik/Semiautomatik sollte natuerlich auch Auswirkungen auf die automatische Zielsuche haben, sonst warscheinlich sinnlos weil ich keine Lust habe alle paar 20 Sekunden auf den Sektorscreen zu gehen um mir das naechst Piraten M6 oder Xenon Q auszusuchen.
Kann einer mich belehren falls das schon so ist und ichs einfach nicht blicke?
Danke und Gruss
Moser
-
Ne, das geht nur zu Fuß. Mal schauen ... ich habe ja mal einen Arbeitsmakler geplant ... wann? ... woher soll ich das wissen.worstl wrote:Also ich finde dieses Skript ja echt supergeil aber mir stößt die Personalbeschaffung etwas auf. Ich habe 1 M1 und in diesem Verband befinden sich noch 4 M2 und 11 M7! Die alle von Hand auszurüsten ist ziemlich nervig. Oder habe ich hier etwas überlesen was das ganze automatisiert?

Ja, das steht auf meinem Notizzettel. Eine Art Halbautomatik. Geplant ist den Waffengruppen Schiffsklassen zu zuweisen.Moser wrote:Die Einstellung Vollautomatik/Semiautomatik sollte natuerlich auch Auswirkungen auf die automatische Zielsuche haben, sonst warscheinlich sinnlos weil ich keine Lust habe alle paar 20 Sekunden auf den Sektorscreen zu gehen um mir das naechst Piraten M6 oder Xenon Q auszusuchen.
Waffengruppe 1 -> M4, M5
Waffengruppe 2 -> M3
Waffengruppe 3 -> M6
Waffengruppe 4 -> M1, M2 und M7
So in etwa habe ich das geplant. Die AZE muss ich wohl mal richtig erklären. Sie funktioniert nämlich unterschiedlich in Schiffen der Klein- und Großschiffklasse. Zudem dann auch in verschiedenen Reichweiten.
Gruß
Lucike

-
Also ich bin jetzt bei den Argonen "Verteidiger der Förderation" und habe den Kampfrang Geschwader Kommandant. Doch finde ich in der MEFOS Konfiguration weder die Flugpläne der Mannschaftscomputer noch die benötigte Crew. Aber ich muss doch in die MEFOS Konfiguration die nur über einen selbst definierten hotkey aufzurufen geht oder?
Und was würde Passieren wenn ich neben dem neuen MEFOS (für CODEA) noch das alte MEFOS nutze? Hat das neue gegenüber dem alten einen vorteil? Wie gesagt ich find die Personal beschafftung etwas nervig
Und was würde Passieren wenn ich neben dem neuen MEFOS (für CODEA) noch das alte MEFOS nutze? Hat das neue gegenüber dem alten einen vorteil? Wie gesagt ich find die Personal beschafftung etwas nervig
-
zum thema flugplan einsicht.
Wie wärs mit ner mission? im missions briefing kann man doch bestimmt variablen anzeigen lassen? die mission müsste halt dauerhaft verfügbar sein.
Gut wäre noch wenn der Liebe Militärische Kontaktmann als Person auf der Station verfügbar wäre^^
Wie wärs mit ner mission? im missions briefing kann man doch bestimmt variablen anzeigen lassen? die mission müsste halt dauerhaft verfügbar sein.
Gut wäre noch wenn der Liebe Militärische Kontaktmann als Person auf der Station verfügbar wäre^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Fortschritt der bewegt
-
ist mefos eigentlich auch mit der englischen version kompatibel? habe das skript installiert, kann aber weder den befehl auswählen, noch kann ich mefos irgendwo kaufen. kämpfrank ist assasin und die nötige kampfsoftware habe ich auch.
ich spiele das spiel auf englisch, aber wenn das skript nur mit deutscher sprache möglich ist, hätte sich das rätsel ja gelöst.
mfg
dice
ich spiele das spiel auf englisch, aber wenn das skript nur mit deutscher sprache möglich ist, hätte sich das rätsel ja gelöst.
mfg
dice
-
Ich spiele X³:TC auch mit englischer Spracheinstellung und kann alle Scripts von Lucike nutzen. Lediglich bei CODEA benötigte es ein wenig Handarbeit mangels englischer Übersetzung. (Das aktuelle) MEFOS sollte aber uneingeschränkt und ohne händische Anpassungen funktionieren. Beachte aber auch, dass du auch die aktuelle Befehlsbibliothek von Lucike verwenden solltest.dice_40 wrote:ich spiele das spiel auf englisch, aber wenn das skript nur mit deutscher sprache möglich ist, hätte sich das rätsel ja gelöst.
-
-
Ich will das eigentlich nicht ändern, da ich vom Spieler in dieser Hinsicht Handarbeit verlange bzw. verlangen will ... aber ... ich bin ja kein Unmensch.worstl wrote:Wie gesagt ich find die Personal beschafftung etwas nervig

Es kommt ein neues Bordmitglied. Der Deckoffizier. Seine erste Aufgabe wird es sein, sich um Personal zu kümmern. Ist also ein MEFOS-fähiges Schiff an einem Dock angedockt und ist dieses Dock ein potenzielles Ziel der Militärtransporter, dann wird der Deckoffizier Kontakt zur Kontaktperson des Transporters aufnehmen. Der Deckoffizier wird dann so viel Personal an sich reißen, wie für sein Schiff notwendig ist.
Da der Deckoffizier aber verdammt selten sein wird, kann man ihn von Schiff zu Schiff wandern lassen können. Er sollte dann immer dort sein, wo noch Personal gebraucht wird.
Wir tauschen also Handarbeit gegen Handarbeit.

Gruß
Lucike

-
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.Lucike wrote:Da der Deckoffizier aber verdammt selten sein wird, kann man ihn von Schiff zu Schiff wandern lassen können. Er sollte dann immer dort sein, wo noch Personal gebraucht wird.
Wir tauschen also Handarbeit gegen Handarbeit. :D
Ich mag die Art wie du denkst!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
akzeptiert =)Lucike wrote:Ich will das eigentlich nicht ändern, da ich vom Spieler in dieser Hinsicht Handarbeit verlange bzw. verlangen will ... aber ... ich bin ja kein Unmensch.worstl wrote:Wie gesagt ich find die Personal beschafftung etwas nervig
Es kommt ein neues Bordmitglied. Der Deckoffizier. Seine erste Aufgabe wird es sein, sich um Personal zu kümmern. Ist also ein MEFOS-fähiges Schiff an einem Dock angedockt und ist dieses Dock ein potenzielles Ziel der Militärtransporter, dann wird der Deckoffizier Kontakt zur Kontaktperson des Transporters aufnehmen. Der Deckoffizier wird dann so viel Personal an sich reißen, wie für sein Schiff notwendig ist.
Da der Deckoffizier aber verdammt selten sein wird, kann man ihn von Schiff zu Schiff wandern lassen können. Er sollte dann immer dort sein, wo noch Personal gebraucht wird.
Wir tauschen also Handarbeit gegen Handarbeit.
Gruß
Lucike
Using:
Mein System
X³R
X³ Bonuspack, Lucike´s Skriptsammlung für X³R
X³TC
Lucike´s Skriptsammlung für X³TC, vAD, M.A.R.S
Mein System
X³R
X³ Bonuspack, Lucike´s Skriptsammlung für X³R
X³TC
Lucike´s Skriptsammlung für X³TC, vAD, M.A.R.S
-
-
In welchem Menü schaust du denn?worstl wrote:Aber warum finde ich nun die Transporter Flugpläne nicht? Oder schau ich im falschen Menü?
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... rsicht.jpg
Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Thu, 25. Dec 08, 18:29, edited 1 time in total.

-