Der X3:TC Videowettbewerb

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

--MIC-- wrote:Wollte eigentlich das das Terraner schiff auch in die Luft geht aber najo dann halt net ^^
Da gibt's einen kleinen Trick:
Speicher ab, jag das Schiff in die Luft; lad neu, lass dich in die Luft jagen.
Oder umgekehrt. ^^ Dann kombinierst du die beiden Aufnahmen miteinander. ;)

Mit dem kleinen Trick arbeite ich auch. :D
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
--MIC--
x3tc

Post by --MIC-- »

ja klar so hätte ich es auch machen können oder von beiden schiffen die schilde aus und hülle auf 1/4 runter..^^ aber ich wollt net soviel mit effekten arbeiten..... ich hab schon genug effekte drinne ohne das mans merkt^^
ich machs beim 2ten vid von mir so ok? xD
alter_swede
x3

Post by alter_swede »

Tag allerseits ^^

Man kann heute ja noch Videos hochladen und mitmachen, oder?

Im Laufe des Tages gibt es dann nämlich auch noch einen Beitrag von mir! :D
--MIC--
x3tc

Post by --MIC-- »

ich bin gespannt^^
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

@--MIC--
So sehr ich es auch hasse das zu sagen: Dein Video, welches sich hauptsächlich ums Kämpfen dreht hat mich... überzeugt.
Ich finde, dass die Handlung Klasse ist, ich habe mich nur gefragt, was die Argon Elite bringen soll, bis ich mal deinen Text gelesen habe... :wink:
Ich finde dein Video klasse, besonders, da man eine HANDLUNG erkennt, die MUSIK gut abgestimmt ist und mir nichts UNLOGISCH erscheint.
Weiter so!

PS: Wow, ich habe es geschafft, nicht noch einmal das Wort Favoriten zu benutzen! Mal ehrlich, mein Favoritenordner quillt über!
--MIC--
x3tc

Post by --MIC-- »

xD looooooooool^^
Mensch übertreibts doch net das war mein Erstes X3 TC video was ich jemals gedreht habe und sonst mach ich nur so Stargate Videos!
Das kann doch net so gut sein!?!?! XD

(Einige Freunde von mir die das game überhaupt net kennen sagen auch das das gut ist..)

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
:lol:

ps: die videos der anderen sind aber find ich irgendwie bessa...
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

--MIC-- wrote:ps: die videos der anderen sind aber find ich irgendwie bessa...

Tja... Anscheinend muss ich mich hier auch mal zu Wort melden :D

So gut gefallen (, dass ich sie zu Ende angeguckt habe :roll:, ) haben mir eigentlich nur dieses Video
arragon0815 wrote: Youtube Nr. 1
und dieses Video :!:
niccommander wrote: Youtube Nr. 2
Und natürlich dieses Video :P
--MIC-- wrote: Youtube Nr. 3
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nehmt mal EGOSOFT nicht die Arbeit ab in dem wir hier schon Ranglisten ausarbeiten :P

Letztendlich kommt es darauf an wie kalt der Dezember wird
Wie viele Liter Glühwein zur Begutachtung der Filme nötig sind

Ich weis wie viel Arbeit in so einem Video steckt und deswegen werd ich keins bewerten.

Man merkt nur das man nicht der einzige Verrückte hier ist der trotz spielen nebenher noch die Zeit findet das Ganze auch noch zu filmen-bearbeiten und hochzuladen :roll:

Ich habe mir alle Filme angeschaut,schon alleine um zu sehen mit was für Fluggeräten ihr unterwegs seit und wie bei euch die Kämpfe so ablaufen oder in ruhigeren Filmen wie die Umgebung mit der eingesetzten Musik so wirkt.
Hatte schon geschrieben das 10 min für X nicht ausreichen um alles einfangen zu können.

EDIT:
Trotzdem freuts mich natürlich wenn mein Film doch nicht ganz so schlecht geworden ist :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Naja nachdem es nicht all zuviele Videos zu sehen gab,
glaub ich das jeder nen Preis bekommen wird, im englischen
forum waren es leider auch recht wenig.
Aber trotzdem tolle idee.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
--MIC--
x3tc

Post by --MIC-- »

das sind 2 seiten voll links xD
aber sehr gute bilder auch drinne also die haben irgendwie geile ideen gehabt^^

EDIT:

Heut ist der 30 wann wird eigentlich geclosed?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

So, 'last but not least' kommt jetzt auch mein kleines Video mit dem schönen Namen "Sabre on Tour - Eine Reise durch das X-Universum":

http://www.youtube.com/watch?v=npNfCZc-X8k

Mir ging es in erster Linie darum, die aus meiner Sicht schönsten Sektoren des X-Universums zu zeigen. Dabei habe ich bewusst auf die neuen Terraner Sektoren verzichtet, da ich mir dachte, dass sie eh schon eine große Rolle in vielen Videos spielen werden.

Die "Reise durch das X-Universum" habe ich mit meinem Sabre unternommen, da ich mit ihm auch in X3: TC das Universum aufgedeckt bzw. erkundet habe. Die Musik im Video stammt von Deftones, Titel: Hole in the Earth. Das Lied passt meines Erachtens sehr gut ins X-Uni, da es für mich eine ähnliche Atmosphäre, wie es das X-Uni selbst besitzt, kreiert.
Dafür dass es mein erstes selbst erstelles Video ist, bin ich eigentlich recht zufrieden damit.:D Vor allem habe ich nun auch mal selbst erfahren, wie viel Arbeit in so einem Video wirklich steckt.;)

PS: Bei Gelegenheit werde ich eine etwas bessere Version hochladen, als die auf Youtube.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
alter_swede
x3

Post by alter_swede »

Ui, jetzt wird es aber knapp ^^ Mein Video rendert gerade ... hoffentlich klappt es noch bis 24 Uhr :lol:
alter_swede
x3

Post by alter_swede »

Tja, und damit bin ich aus dem Rennen... Mein PC meint er brauche noch über 40 Minuten...

Viel Erfolg wünsche ich euch anderen aber trotzdem ;)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

alter_swede wrote:Tja, und damit bin ich aus dem Rennen... Mein PC meint er brauche noch über 40 Minuten...

Hättest es ja trotzdem hochladen können,wenn Du Dir schon die Arbeit machst dann kannst es auch ausstellen :wink:

@X2-Illuminatus
Flotter Schnitt :D
Ich habe gar nicht mitgezählt wie viele Sektoren da gezeigt werden.
(Was ist der Unterschied zwischen Version 1 und 2?? Oder bin ich nur noch zu müde..)

Ja im englischen Forum war auch nicht viel los,hatte mir auch schon gedacht das die tlws.gute Einfälle hatten.
Der eine Beitrag mit den hunderten von Schiffen war nicht schlecht,selbst wenn die gescriptet sind muß man die erstmal positionieren....
..da hat einer viel Zeit gehabt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tkd
x4

Post by Tkd »

alter_swede wrote:Tja, und damit bin ich aus dem Rennen... Mein PC meint er brauche noch über 40 Minuten...

Trotzdem hochladen, fertig war es schon, vielleicht drückt man ein Auge zu. Kann ja nicht jeder über ne Vdslleitung verfügen.
Und ansehen wollen wir es uns sowieso, wenn du es schon gemacht hast.
--MIC--
x3tc

Post by --MIC-- »

@X2-Illuminatus

Sehr schön viele Sektoren und auch richtig coole Bilder!

Ich werd mich mal auf die Suche nach einigen machen^^

Post by Deleted User »

Da der Videowettbewerb seit heute 0:00 Uhr beendet ist, wollte ich nur mitteilen, dass keine weiteren eingesendeten Videos mehr in die Entscheidungsfindung einbezogen werden. Klar, ihr dürft weiter Videos hochladen, aber in die Auswertung weden sie es nicht mehr schaffen.
alter_swede
x3

Post by alter_swede »

Hochladen wollte ich es auch dennoch, wenigtens damit ihr es seht.

Das es nicht mehr in die Auswahl kommt ist klar. Es wird gerade komprimiert, da mein PC heute Nacht auch gleich nochmal abgeschmiert ist.
Vassenego
x2

Übersicht über alle Beiträge zum X3TC-Videowettbewerb

Post by Vassenego »

Dies ist eine Liste mit allen zum Wettbewerb in dem jeweiligen deutschen und englischen Topic abgegebenen Beiträgen. Die Liste ist in keiner besonderen Reihenfolge...
*Diese Beiträge nehmen nicht am Wettbewerb teil.
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “Kreative Zone”