[SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Mon, 24. Nov 08, 16:31

EarthZone wrote:Mein Gott, wie genial wäre denn das?

Läuft der Rettungsservice richtig, muss ich nie mehr meinem HVT helfen wenn er angegriffen wird.
Nicht nur das, eine Meldung ("Mir wurden von feindlichen...") eines HVT, WLS-Piloten oder WVH reicht schon.

Im Grunde kann man nun die Kampfsoftware MK1 und MK2 weglassen. Der Rettungsdienst wird's richten. Hm, vielleicht ein bisschen zu einfach, allerdings ist der Unterhalt eines SRD nicht ganz billig, wenn man das Einsatzmaterial betrachtet. Auch muss ein Kapitän erst in kleineren Schiffen ausgebildet werden.
Ranta wrote:nette idee, auch wenn ich lieber abschlussprämien hätte und einsatzkosten für rettungsversuche statt flugmizura sold.
Kommt noch. Dann wenn der zurettende Frachter zerstört wird, aber der Pilot des Frachters gerettet werden kann. Für Abschussprämien muss ich das Kill-Signal umleiten. Mal schauen, ob's vielleicht in den nächsten Updates möglich ist.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Mon, 24. Nov 08, 22:01


Sicherheits- und Rettungsdienst
(Version 3.alpha.03 - 24. November 2008)

Image

Image


-> Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.alpha.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (Version Info !) (NEU !)

-> Beschreibung Sicherheits- und Rettungsdienst (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.2 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


24.11.2008 (Version 3.alpha.03)
  • Der Rettungsdienst greift nun keine überlegenden Feinde mehr an.
  • Das Einkaufverhalten von Sprungenergie bei Großschiffen verbessert.
  • Die Freund-/Feindeinstellung wird beim Start gespeichert und im Betrieb kontrolliert.
  • Die Abschüsse des Sicherheits- und Rettungsdienstes werden nun protokolliert und sind in der Pilotenübersicht einsehbar.

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Re: [SCR] [24.11.08] [X3TC 3.alpha.03] Sicherheits- und Rettungsdienst

Post by MoSII » Mon, 24. Nov 08, 22:03

Lucike wrote:
...

24.11.2008 (Version 3.alpha.03)
  • Der Rettungsdienst greift nun keine überlegenden Feinde mehr an.
  • Das Einkaufverhalten von Sprungenergie bei Großschiffen verbessert.
  • Die Freund-/Feindeinstellung wird beim Start gespeichert und im Betrieb kontrolliert.
  • Die Abschüsse des Sicherheits- und Rettungsdienstes werden nun protokolliert und sind in der Pilotenübersicht einsehbar.
TOOLLLL Super ... immerwieder schön wie du sowas so schnell schafst :D :o :D :o

MoSII

PS: Ach ja ... guck ma gleich in deine PN´s

HeikoS71
Posts: 277
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x3tc

Post by HeikoS71 » Tue, 25. Nov 08, 00:24

Tolle Sache das, läßt sich aber nicht aktivieren. Ausrüstung ok, Script Installation ok, Schiff auch entsprechend, aber im Menü ist die Option grau und nicht anwählbar :evil:

mfG

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Tue, 25. Nov 08, 01:16

HeikoS71 wrote:Tolle Sache das, läßt sich aber nicht aktivieren. Ausrüstung ok, Script Installation ok, Schiff auch entsprechend, aber im Menü ist die Option grau und nicht anwählbar :evil:

mfG
welches schiff willst du den nutzen? der SRD darf erst die grossen schiffe fliegen wenn er n bisssl erfahrung hat *G*

@ Lucike

der SRD Tiger den ich hab is wieder in den Xenon Sektor 347 gesprungen und wollte da 2 Q und einen PX gleichzeitig kallt machen. Das immernioch dooof.
Die Abschussliste funkt einwandfrei ^^ aber die energie is immernoch n prob. (ich muss wohl n SKW baun damit ich selber die basen versorgen kann *FG*)

ach ja ... guck ma in da mails ^^ hab da was für dich *G*

MoSII

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 25. Nov 08, 06:17


Sicherheits- und Rettungsdienst
(Version 3.alpha.04 - 25. November 2008)

Image

Image


-> Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.alpha.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (Version Info !)

-> Beschreibung Sicherheits- und Rettungsdienst (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.2 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


25.11.2008 (Version 3.alpha.04)
  • Der Rettungsdienst folgte Xenon-Schiffen in den Xenon-Sektor. Behoben.
  • Fehler in der Betankung von Großschiffen behoben.

HeikoS71
Posts: 277
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x3tc

Post by HeikoS71 » Tue, 25. Nov 08, 07:09

Habs mit nen Mobula probiert, nachdem es auf größerem nicht funktioniert hat. Geht aber genausowenig.

mfG

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 25. Nov 08, 08:11

HeikoS71 wrote:Habs mit nen Mobula probiert, nachdem es auf größerem nicht funktioniert hat. Geht aber genausowenig.
Das Kommando ist nur wählbar, wenn sich ein Pilot auf dem Schiff befindet oder das Schiff angedockt ist, damit ein Pilot das Schiff betreten kann.

So steht's in der Anleitung.

Gruß
Lucike
Image

Raveena
Posts: 39
Joined: Wed, 13. Feb 08, 15:16
x3tc

Post by Raveena » Tue, 25. Nov 08, 11:39

Ah, das erklärt vermutlich auch, warum WVHs ebenfall nicht (mehr) mitten im Flug ihren ersten Auftrag für's WVH-sein erhalten können.

Ich bin zwar der Meinung, das ging früher mitten im All, weil da die WVH einfach von selbst irgendwo andockten und sich einen Piloten holten, aber da ich das ja nun selbst mit ein wenig probieren rausgefunden hab ist es kein Problem mehr.

Auf einem TM gibt's wohl eher keine freien Piloten zu holen, oder?
Man könnte ja auch eventuell vorhandene Personen auf dem TM (Marines, Sklaven, Putzfrauen, Reinigungsroboter... :D) als Ressource für die RSD-Piloten nehmen und jeweils eines abziehen, wenn sich ein neuer RSD-M3 einen Piloten holen will.

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 25. Nov 08, 12:07

Raveena wrote:Ah, das erklärt vermutlich auch, warum WVHs ebenfall nicht (mehr) mitten im Flug ihren ersten Auftrag für's WVH-sein erhalten können.
Ah, gut erkannt. :p ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
White-Eagle
Posts: 344
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x3tc

Post by White-Eagle » Tue, 25. Nov 08, 19:25

Lucike wrote:
Raveena wrote:Ah, das erklärt vermutlich auch, warum WVHs ebenfall nicht (mehr) mitten im Flug ihren ersten Auftrag für's WVH-sein erhalten können.
Ah, gut erkannt. :p ;)

Gruß
Lucike
Hm, da brauch ich mich über meine Probs. net zu wundern,
günstig wäre gewesen, es (die Änderung) in der höheren/neueren Versionsbezeichnung zu erwähnen (oder ich habs überlesen, dann sorry).

HeikoS71
Posts: 277
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x3tc

Post by HeikoS71 » Tue, 25. Nov 08, 19:51

Danke, das wars. Hatte ich überlesen, war auch schon spät als ich das ausprobiert hab :oops:

Edit: Wenn ich die einzeln in einem Sektor auf Patrouille schicke verteilen die sich sehr und es kann passieren das der einzelne unterlegen ist und abgeschossen wird ehe die anderen dazustoßen. Wenn ich z.B. 4-6 Jäger zu einer Staffel hinzufüge, funktioniert das mit dem Script noch und die gehen zusammen auf Patrouille ?

mfG

StevieViper
Posts: 53
Joined: Wed, 21. Jan 04, 00:26
x4

Post by StevieViper » Wed, 26. Nov 08, 01:04

Hi Lucike,

wie immer ein geniales Script. Meine Frage ist eigentlich nur, welche Bedingungen für Level-Ups der Piloten von Nöten sind. Reicht einfache Flugzeit oder muss es Kampf sein? Ich habe momentan vier M4 und ein M3 auf Sicherheitsdienst, da Rekruten, allerdings in ziemlich sicheren Sektoren (sprich rund um Argon Prime). Dachte mir, lass erstmal da das Fliegen lernen, und dann schaun mer mal....

Stevie

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Wed, 26. Nov 08, 01:20

HeikoS71 wrote:Edit: Wenn ich die einzeln in einem Sektor auf Patrouille schicke verteilen die sich sehr und es kann passieren das der einzelne unterlegen ist und abgeschossen wird ehe die anderen dazustoßen. Wenn ich z.B. 4-6 Jäger zu einer Staffel hinzufüge, funktioniert das mit dem Script noch und die gehen zusammen auf Patrouille ?
Hm ... das steht tatsächlich noch nicht in der Anleitung. Einfach Schiffe dem Staffelführer folgen lassen. Sie werden dann automatisch hinzugefügt. In kommenden Versionen muss der Staffelführer bereits Leutnant sein und in den Folgeschiffen muss bereits ein Pilot sitzen.
StevieViper wrote:wie immer ein geniales Script. Meine Frage ist eigentlich nur, welche Bedingungen für Level-Ups der Piloten von Nöten sind. Reicht einfache Flugzeit oder muss es Kampf sein? Ich habe momentan vier M4 und ein M3 auf Sicherheitsdienst, da Rekruten, allerdings in ziemlich sicheren Sektoren (sprich rund um Argon Prime). Dachte mir, lass erstmal da das Fliegen lernen, und dann schaun mer mal....
Ja, Flugzeit reicht bisher aus. In kommenden Versionen müssen sie Abschüsse aufweisen, um die Offiziersränge zu erreichen.

Gruß
Lucike
Image

StevieViper
Posts: 53
Joined: Wed, 21. Jan 04, 00:26
x4

Post by StevieViper » Wed, 26. Nov 08, 01:22

Ok, dann aber viel Zeit, manche von denen gondeln schon seit 5 oder 6 Ingame-Stunden auf Pat rum und sind noch Rekrut. Kannst ne ungefähre Zeitangabe machen? Oder vllt sogar ne genaue :) ?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”