[SCR][Nachbrenner][V1.3][16.06.2010]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

[SCR][Nachbrenner][V1.3][16.06.2010]

Post by |K.O.S.H. » Mon, 17. Nov 08, 19:40

Erklärung
Für eine kurze Zeit kann euer Schiff schneller fliegen als normal.


Bedienung
Beim Betätigen des Hotkeys beschleunigt euer Schiff auf eine höhere Geschwindigkeit, als normal.
Dabei wird Energie aus den Waffensystem in den Antrieb umgeleitet.
Die Geschwindigkeit wird dann solange gehalten bis ihr den Hotkey erneut drückt, oder die Waffenenergie erschöpft ist.

So lange der Nachbrenner aktiv ist, ist kein Sinza, Sprungantrieb und Reiseantrieb möglich!

Der Nachbrenner zündet nur, wenn ihr bereits die maximale Geschwindigkeit fliegt.


Installation
Beide Datein in den Script-Ordner entpacken und Spiel starten.
Das Steurungsmenü aufrufen und bei "Oberfläche" den Hotkey belegen.
Im Spiel dann einfach den Hotkey einmal oder mehrmals drücken.


Benötigte Ausrüstung
- Boosterweiterung
- ein Schiff der M5, M4, M3 oder M6 Klasse
- es werden keine weiteren Ausrüstungsgegenstände benötigt!

Technisches
-belegte Komandoslots - keine
-verwendete xml Dateien - keine

Download
http://www.uni-weimar.de/~kifx4335/priv ... er_1_3.zip

falls der Download nicht funktioniert, einfach später nocheinmal versuchen.
Der Server wird die nächsten Jahre definitiv nicht abgeschaltet werden ;)


Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.


Versionen

17.11.08 - v1.0
-Release

22.11.08 - v1.1
-Abkühlzeit hinzugefügt - der Nachbrenner muss jetzt genauso lange Abkühlen, wie er benutzt wurde
-Sinza weg-Bug behoben
-Sound mit dem Reiseantrieb getauscht
-diverse Logbuchausgaben abgeschaltet
-Abschalt-Sound hinzugefügt
-bei jedem Abbruch des Scripts(Nachbrenner aus diversen Gründen nicht möglich) wird ein Sound abgespielt

20.01.09 - v1.2
-neues prinzip - siehe Beschreibung
-Bugfix: Nachbrenner kann auch in Sektoren ohne Stationen genutzt werden
-Nachbrenner nicht auf Hugeships nutzbar

16.06.10 - v1.3
-keine Maximalgeschwindigkeit mehr notwendig, um den Nachbrenner zu starten

Ausblick
- KI nutzt Nachbrenner - falls mir jemand dabei behilflich sein möchte wäre ich sehr dankbar.
Last edited by |K.O.S.H. on Wed, 16. Jun 10, 21:09, edited 16 times in total.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Tue, 18. Nov 08, 05:54

Vielleicht könntest du eine "Verbrauchsware" hinzufügen, z.B. Energiezellen oder Mikrochips/Computercomponenten (bei Überlastung der Maschine kann so manches durchbrennen, das ersetzt werden will).

So pur, wie du`s hier präsentierst, ist`s mir ein bischen zu cheatig! Ansonsten ne gute Sache.

Tabula Rasor
Posts: 20
Joined: Fri, 31. Oct 08, 07:15
x3tc

Post by Tabula Rasor » Tue, 18. Nov 08, 07:13

hat der Nachbrenner nicht mal Energiezellen verbraucht?

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 18. Nov 08, 07:56

das ist MEIN nachbrenner und der verbraucht keine :P
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Tue, 18. Nov 08, 09:13

Ok - 4 x 2 Sec = 8 Sec Nachbrennerzeit. Sooo cheatig ist es nun auch wieder nicht (kommt auf die Geschwindigkeit an).

Aber: nachdem man also 4mal den Nachbrenner gezündet hat ... wie lange muß man warten bis man ihn wieder nutzen kann? So vonwegen Cooldown und so?

Cheatig wäre es dann nur wenn man quasi die ganze Zeit lustig mit dem Nachbrenner rumdüsen könnte :wink:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 19. Nov 08, 18:27

also ich hab die zeit jetzt auf 3 mal 3 sekunden verändert (wichtig wegen dem sound-loop)

ne abkühlzeit von 5 bis 10 sekundne ist ne gute idee.
das wäre auch nur eine zeile.

ne neue version wird wahrscheinlich noch diese woche kommen!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

[DS]-=BurNer=-
Posts: 39
Joined: Mon, 23. Jun 03, 13:56
x3tc

Post by [DS]-=BurNer=- » Fri, 21. Nov 08, 01:37

Klasse Script !! :) Daran ist auch nichts "cheatig". :roll:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 21. Nov 08, 09:28

wichtiger hinweis, für alle die es sich runter geladen haben:
bitte startet das script nur bei MAXIMALER GESCHWINDIGKEIT.

sonst geht der sinza flöten. (die zeile steht einfahc zu weit oben^^)
der bug ist in version 1.1 behoben, die teste ich zur zeit.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 22. Nov 08, 12:22

Version 1.1 released :)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

--MIC--
Posts: 123
Joined: Wed, 31. Jan 07, 16:30
x3tc

Post by --MIC-- » Mon, 24. Nov 08, 17:03

BiG Thanks!!!!!

Wie Goil ^^

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 24. Nov 08, 17:30

vor schlag meinerseits:

ich hatte die idee das script zu ändern:
erster tastendruck schaltet den NB an und er läuft und läuft und läuft.
dabei verbraucht er waffenenergie.
wenn die energie 0 ist, oder beim zweiten tastendruck schaltet er sich ab.
was haltet ihr davon?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Mon, 24. Nov 08, 18:31

@ |K.O.S.H.!

Ich glaub, du kennst meine Einstellung Scripts gegenüber bereits (siehe Signatur).

Die Idee mit der "Waffenenergie" find ich Klasse. Du müßtest die "Nachbrennerdauer" halt wegen der enormen Unterschiede (M5: 550 MJ <> M2: 450000 MJ) irgendwie an die Schiffsklassen anpassen.

P.S.: Dein Script ist wieder im Rennen um einen Platz auf meiner Festplatte :wink: .
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 24. Nov 08, 20:31

wenn ich prozentwerte abziehe muss ich gar nix anpassen :D
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Wed, 26. Nov 08, 17:34

Mir ist da noch was eingefallen!

Vielleicht richtest du es so ein, daß nach Gebrauch des Nachbrenners die Triebwerke etwas "Erholungszeit" brauchen (minus 5-10% Vmax), je nach Länge des Gebrauchs oder auch ein fester Wert. > Hätte den Vorteil, daß man den Nachbrenner nicht starten könnte, wegen fehlender Höchstgeschwindigkeit.
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 26. Nov 08, 18:36

Snakeegg wrote:Mir ist da noch was eingefallen!

Vielleicht richtest du es so ein, daß nach Gebrauch des Nachbrenners die Triebwerke etwas "Erholungszeit" brauchen (minus 5-10% Vmax), je nach Länge des Gebrauchs oder auch ein fester Wert. > Hätte den Vorteil, daß man den Nachbrenner nicht starten könnte, wegen fehlender Höchstgeschwindigkeit.
ist bereits so, siehe post #1
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Thu, 27. Nov 08, 03:27

@ |K.O.S.H.


Mit Einfall meinte ich die Geschwindigkeitsreduzierung nach dem Nachbrennergebrauch :idea:
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 27. Nov 08, 11:32

oh, dnan hab ichs falsch interpretiert.

also ich hab jetzt mal das andere konzept umgesetzt: der nachbrenner verbraucht waffenenergie.
das find ich ganz gut.
außerdem ist das ansprechverhalten wesentlich besser.
ich mach noch ein paar tests und feintuning und dann habt ihr die qual der wahl :P

die nächste version wird das neue, sowie das alte konzept enthalten.
jedoch werde ich das alte nicht weiter entwickeln(da gibts auch nichts mehr zu machen).
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

--MIC--
Posts: 123
Joined: Wed, 31. Jan 07, 16:30
x3tc

Post by --MIC-- » Sun, 30. Nov 08, 16:04

Naja stell dir vor du hast ein Trägerschiff mit nur Gaussgeschützen anboard..

dann wär der spaß ja schnell vorbei^^

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sun, 30. Nov 08, 16:44

auf trägerschiffen funzt der nachbrenner nicht.
würde man so viel waffenergie umverteilen, würden sämmtliche antriebskondensatoren durchschmoren ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Mon, 22. Dec 08, 13:39

Ei, super der Nachbrenner ist wieder da. :D :D :D Denn werd ich mal demnäst austesten. Der Booster aus X³R hatte mir so manches mal den Allerwertsten gerettet, trots seine anfänglichen Macken. Erfahrungsbericht folgt später.

man schreibt sich!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”