Hub Tor ID

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Noxal
Posts: 238
Joined: Fri, 31. Aug 07, 19:04
x3tc

Hub Tor ID

Post by Noxal » Sun, 9. Nov 08, 18:32

Hi, Leute.
Ich wollte fragen ob jemand die ID von den Hub Toren kennt.
Wollte mir nen zweiten Hub bauen.
Bedanke mich im voraus.
Mfg Noxal

HighVelocity
Posts: 189
Joined: Mon, 22. Dec 03, 17:15
x3ap

Post by HighVelocity » Sun, 9. Nov 08, 19:51

In DB´s Editor steht ID=3409; (Sektor X13Y08).

Meinst du das ?

greetings

Noxal
Posts: 238
Joined: Fri, 31. Aug 07, 19:04
x3tc

Post by Noxal » Sun, 9. Nov 08, 19:59

weis nich ich such den wert für den script editor mit befehl create gate oder so

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Sun, 9. Nov 08, 21:28

Hi,

Zur Gate ID

<RetVar> = create gate: type=<Var/Number> addto=<Var/Sector> gateid=<Var/Number> dstsecx=<Var/Number> dstsecy=<Var/Number> dstgateid=<Var/Number> x=<Var/Number> y=<Var/Number> z=<Var/Number>

Die GateId muss eine eindeutige Nummer sein die auch nur ein einziges mal vergeben werden darf.

ich bezweifel aber das es möglich sein wird einen zweiten funktionsfähigen hub über den du die tore bzw. torverbindungen anwählen kannst nur per SE zu bauen, ich denke das der Hub bzw. seine funktion hardcoded sind.

Greetz

MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Kraxl
Posts: 80
Joined: Wed, 22. Oct 08, 09:43

Post by Kraxl » Sun, 9. Nov 08, 22:12

Ich weiß zwar nicht was ein hub ist, aber man kann die Sprungtore im Galaxy Editor per Script einfügen. Habe ich in meinem Uni auch gemacht.
Man kann auf diese Weise 100%ige Torverbindungen schaffen die man sonst nicht schaffen kann.
Ich habe z.b die Khaaksektoren miteinander verbunden, und den rechten Khaaksektor an Roter Schein angeschlossen.
Das geht mit dem Befehl den MADxHAWK genannt hat.

Noxal
Posts: 238
Joined: Fri, 31. Aug 07, 19:04
x3tc

Post by Noxal » Wed, 12. Nov 08, 16:00

@MADxHAWK
Danke mit dem Befehl konnte ich immerhin die Tore estellen (sind von type 10-14).
Aber ich kann die mit dem Hub nich steuern.
Muss man da was spezielles machen?

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Wed, 12. Nov 08, 18:58

Hi Noxal,

wie ich bereits oben schon erwähnte:
MADxHAWK wrote: ich bezweifel aber das es möglich sein wird einen zweiten funktionsfähigen hub über den du die tore bzw. torverbindungen anwählen kannst nur per SE zu bauen, ich denke das der Hub bzw. seine funktion hardcoded sind.
theoretisch währe es aber per scripteditor möglich einen funktionsfähigen hub zu basteln, jedoch nicht über die Tor verbinden option des Hubs selber sondern über die komandokonsole des Hubs und per script, falls es möglich ist die sprungziele des tors zu ändern. Andernfalls könnte man hingehen, das tor auswählen, die zielkoordinaten abfragen, die Koordinaten des zieltors abfragen, beide tore zerstören und an gleicher stelle neue tore erstellen die dann mit 2 toren des Hubs verbunden werden.

Greetz
MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”