[Mod/WiP] Battlestar Galactica - Cylon War [Update 24.01.13 / Seite 81]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

[Mod/WiP] Battlestar Galactica - Cylon War [Update 24.01.13 / Seite 81]

Post by Viper047 » Thu, 30. Oct 08, 22:26

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons

*Battlestar Galactica as owned by NBC/Universal Studios. No Infringement Intended. This Mod is non-commercial.

BSG Mod Crew

Viper047

DeiNaGon

Atlan

Boomer

Ban

-Laura-

duglim

halo117halo

Numb3rv1

Neox

Nemesis

BSG Mod Beta Staffel

Avenger 52 ( CAG )
JohnDoe
Nemesis
Starbuck
Sharon Valerii
GeneralAldi

------------------------------------------------------------------------------------

Credits:

Schiffe/Stationen

Speedy
Hawkbs
Coxxon
Admiral Dominik
J.L.
Killertide
Bartolomeus

Scripte

DaOpa
Trickmov
MJALowe
Lucike ( für die Vermittlung :) )

Map
Unitrader
Digsin
-> für ihre Hilfe bei manch großen und kleinen Problemen :)
Realspace
Iifrit Tambuur-san ( Sonnen )

Musik

Boomer

sowie den Membern des AD Forums, wie Ketraar,für unsere neue Heimat und tolle Unterstützung während einer schwierigen Phase,alle die fleißig im Thread geschrieben haben um Ideen und Verbesserungsvorschläge einbrachten.

-------------------------------------------------------------------------------------

Jobs

Wir suchen verstärkung für unsere Crew in den Bereichen

- modden
- mappen
- scripten
- testen
- übersetzen ins Englische
- BSG Support ( Warenbeschreibung/Waffenbeschreibungen/BBS-news/etc. )

Unsere Modseite

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ


Einleitung

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons ist ein fanbasierter Mod, der sich sehr stark an die Serie anlehnt. Unser Ziel ist es BSG nach X zu holen. Dies umfasst die Welten, Schiffe, Stationen und extra Scripte für den BSG Mod. BSG - RotC wird nicht als Shipmod konzipiert, sondern als Conversion. Somit wird es keinen Mod geben der die Schiffe/Stationen in ein X Spiel integriert. Auch werden wir die Schiffe nicht einzeln als XSP anbieten.

Er wird sowohl für X3 Reunion als auch für TC entwickelt, wobei im Aufbau Unterschiede sein werden. Näheres wird im jeweiligen Thema dann erläutert.

Für TC wird es, nach jetztigen Stand der Planung, 3 Mods geben, die sich thematisch voneinander unterscheiden.
Jedoch werden alle Mods gemeinsame Bestandteile haben, die für den normalen X Spieler eine Umstellung bedeuten, da wir soviel wie möglich aus BSG nach X holen und einsetzen.

Dies würde im Einzelnen bedeuten...

1. Einsatz von Projektilwaffen ( Standartbewaffnung für alle Schiffe )
2. Keine Schilde
3. FTL eingeschränkt nutzbar ( ab Raptor aufwärts )
4. Nur 2 Fraktionen ( Menschen/Cylonen )
5. Erweiterte Fähigkeiten der Kampfsterne
- fliegendes HQ
- fliegende Werft
- Schiffsbau/-reparatur
- Herstellung von Munition
- Hangar-/Deckcrew vorhanden zur Reparatur der Jäger und des Battlestars
- Battlestars sind in der Lage autark für längere Zeit zu operieren und sich selbst zu versorgen
- usw
6. Spielereigene Docks zum Bau/Reparatur/Versorgen von Schiffen ( ja, ihr könnt Kampfsterne, usw. produzieren :) )
7. Spezialisierte Schiffe ( Tyliumraffinerie/Minenschiffe/Munition/etc )
8. FTL Sprungpunkte ( keine Tore )
9. alle Waffen munitionsbasierend
10. eigene BSG Scripte
11. BSG Stationen wie Ragnar oder Scorpia SY
12. BSG HUD + DRADIS
13. usw

-------------------------------------------------------------------------------------

BSG Mods


Die Cylonen wurden vom Menschen erschaffen....

Sie rebellierten....

Sie entwickelten sich....

....das Ende der Menschheit hat einen Anfang !


Battlestar Galactica - Cylon War

Dies ist die Zeit der berühmten Battlestars Atlantia, Columbia, Pacifica, Rycon und die GALACTICA

Erlebe im ersten Mod, und Prequel von RotC, den ersten Krieg gegen die Cylonen. Verteidige die Kolonien gegen den schnell wachsenden Agressor und sei dabei wenn in dieser dunklen Zeit eine Legende geboren wird.


-------------------------------------------------------------------------------------

Die Cylonen wurden vom Menschen erschaffen....

Sie rebellierten...

Sie entwickelten sich....

Sie sehen aus und fühlen wie Menschen...

Manche denken sie wären Menschen...

Es gibt viele Kopien...

...und sie haben einen Plan !


Battlestar Galactica - Rise of the Cylons

Teil 1

Über 40 Jahre waren mittlerweile vergangen seitdem die Cylonen verschwanden. Noch immer saß der Schock tief, die Wunden verheilten nur langsam - doch setzte das Vergessen allmählich ein.

In wenigen Monaten soll der letzte Veteran des Cylon War außer Dienst gestellt und somit das letzte Kapitel für immer geschlossen werden.

In den äußeren Sektoren der 12 Kolonien, weitab von Militär und Gesetz, blühte der Schmuggel von jeglichen Waren. Doch die Schmugglerverstecke in den Schiffen beherbergten nicht nur illegalen Waren, sondern brachten auch das Verderben in die Kolonien....


------------------------------------------------------------------------------------

40.198 Überlebende....

...auf der Suche nach einer neuen Heimat...

genannt....
ERDE

Battlestar Galactica - Path of the Gods

Teil 2

Als du vom Exodus der 12 Kolonien erfahren hattest, warst gerade dabei dein Sachen zu packen und die Galactica für immer zu verlassen. Über das Com verlas Commander William Adama das letzte Kommuniqué, welches die Galactica erreichte bevor für immer die Stille hereinbrach. Die Cylonen waren zurückgekehrt !

Mit den letzten Überlebenden, die sich zu einer Flotten zusammenschlossen und die Kolonie für immer verließen, machst du dich auf zu einer ungewissen Reise. Verfolgt von den Cylonen und einer winzigen Hoffnung - ein Ziel weit ab von den Kolonien.

Ein verschollener 13. Stamm, eine fast vergessene Kolonie - die ERDE !

Screenshots ( 24.01.2013 )

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]


[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ]


-------------------------------------------------------------------------------------

Trailer

trailer 1
http://www.myvideo.de/watch/1648477
trailer 2
http://www.myvideo.de/watch/1656155
( schreibfehler mitinbegriffen :roll: )
trailer 3 anfangssequenz:
http://www.myvideo.de/watch/1669998
trailer 4 preview demo 1.0:
http://www.myvideo.de/watch/1979107
trailer 5 shooting range
http://www.myvideo.de/watch/2296558 *
* video neu gedreht, dank an admiral dominik!
trailer 6 einblick map 0.8
http://www.myvideo.de/watch/2602216
trailer 7 storytrailer
http://www.myvideo.de/watch/2706502
trailer 8 120mm flakmun test
http://www.myvideo.de/watch/2871769
trailer 9 BSG - A new journey
http://www.myvideo.de/watch/3432146]
trailer 10 Battlestar Pegasus - Return of the Beast
Battlestar Pegasus - Return of the Beast
trailer 11 BSG - Cylon War
Battlestar Galactica - Cylon War
Pre - Trailer
BSG Beta 2.31

trailer 12 Scorpia Shipyard

Scorpia Shipyard - Rundflug
Fanvideos:

GehirnPfirsisch

Mögest du in Frieden ruhen

-laura-

Pegasus Tribute

Lords of Kobol

Hatzi[FIS]

http://www.youtube.com/watch?v=9szAKRpms0U

-------------------------------------------------------------------------------------

Fan Stories

Durch einen Verrat strandete die Flotte in einen unbekannten Sektor und drohte durch die Cylonen entgültig vernichtet zu werden. Admiral Adama und seine Crew opferten die Galactica um der Flotte die Flucht zu ermöglichen. Die Kolonisten fanden einen Zufluchtsort und begannen ein neues Leben. Jeder nahm an das die Galactica zerstört wurde.
25 Jahre später fand ein junger Pilot die Battlestar Galactica und mit ihr tauchte auch ein alter Feind auf.

Battlestar Galactica - A new journey

Fortsetzung:

[Story] Battlestar Galactica - Path of the gods

Als Boomer aufwachte wusste sie dass etwas anders war, obwohl sie für ihr Gefühl keine Erklärung fand. Irgendetwas in ihr sagte das ihr Weg zurück zur Galactica und ihrer Flotte führen musste. Zurück zu den Menschen die sie einst liebte. Sharon Valerii folgte dieser inneren Stimme als sie ihr Basisschiff sprengte und die Galactica aufsuchte.

Konnte Boomer wirklich die göttliche Ordnung durchbrechen als sie die 5 Säulen der Weisheit zum Einsturz brachte? Oder forderte ihr Verrat nur noch mehr Blut während die Flotte auf dem Pfad der Götter wandelte, auf dem Weg zur 13. Kolonie - der ERDE.

Battlestar Galactica - Path of the Gods

The Last Fight of the Battlestar Valkyrie ( Lordadmiral Atlan )

Als die Nachtschicht der Valkyrie die Arbeit aufnahm, hatten sie keine Ahnung gehabt das diese ihre Letzte sein sollte.

The Last Fight of the Battlestar Valkyrie

Battlestar Pegasus - War of the Beast

Als Helena Cain an diesem Morgen die Urlaubsplanung ihrer Crew durchging, wußte sie noch nicht, das sie in wenigen Stunden mit ihrem Schiff um das Überleben kämpfen mußte. Der Angriff der Cylonen auf die Flottenwerft in Scropia kam überraschend und zerstörte die meisten Schiffe der kolonialen Flotte. Nur ein Schiff entging dem Angriff und führte 10 Monate lang einen erbitterten Krieg gegen die cylonischen Invasoren.

Battlestar Pegasus - War of the Beast

Battlestar Galactica - Cylon War

Vor über 40 Jahren endete das dunkelste Kapitel der Menschen der 12 Kolonien. Aber in diesem Krieg wurde der Grundstein für die spätere Vernichtung der Menschheit gelegt. In diesem Krieg wurde eine Legende geboren. Das Ende der Menschheit hat einen Anfang....

Battlestar Galactica - Cylon War

-------------------------------------------------------------------------------------

Wallpaper BSG - Rise of the Cylons

(screens by belisarius)

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]


800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600 [ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]



800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

[ external image ] ( by Ketraar )

Signatur BSG Mod

[ external image ]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Mod] "BSG - Cry of the Gods"

Der zweite Mod an dem ich mitwirkte.

BSG - Cry of the Gods Public

BSG - Cry of the Gods Homepage

Wallpaper BSG - Cry of the Gods

1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ] 1600x1200[ external image ]

1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ] 1600x1200[ external image ]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BSG - Rise of the Cylons Mod HQ

Unsere neue Heimat

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ

-------------------------------------------------------------------------------------

Downloads*

* Wir bauen um. Der Mod wird zu einem späteren Zeitpunkt in der Version 1.2 veröffentlicht. Ein Neustart ist dann zwingend erforderlich. Keine Kompatibilität zu vorhergehenden Versionen.

Battlestar Galactica - Cylon War

Erstrelease XX . XX . 2010

Version 1.2 ( X3TC Ver. 2.7 vorausgesetzt )

!!!!! Benötigt: KI Munitionscheat + Damage Mitigation (Schadensabmilderung) von Gazz !!!!!

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=248913

Optional ( zur Ergänzung des BSG Scriptes ) :Flottenversorgung von DaOpa

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=224669

Credits: siehe readme und Seite 1

BSG Thema für Cylon War TC

http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/forum.htm

Download: Version 1.2 -bald-
Last edited by Viper047 on Thu, 24. Jan 13, 20:29, edited 82 times in total.
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Fri, 31. Oct 08, 08:20

Echt geil Viper freu mich drauf und bin gespannt was du Dir für TC einfallen lässt.. :D
SteelVipers

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Fri, 31. Oct 08, 10:14

Moin

Hätte mich gewundert, wenn du den MOD nicht auch für TC machst ;)

Die Scripts müssten noch funktionieren, nur die T-Files könnten eine Auffrischung vertragen. Wenn es soweit ist, stehe ich dir zur Verfügung!

Gruß

rgramsi
Posts: 92
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by rgramsi » Fri, 31. Oct 08, 18:18

@Viper047 wo kann ich download Mod DRÜCKEN!! muß haben :twisted: Echt fetter Mod :wink:

mfg rgramsi
Brauchst du was ? :mrgreen: hab alles
Raumsprit, Raumfliegen, Teppiche,

***modified*** und stolz drauf

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Fri, 31. Oct 08, 20:17

Update 31.10.08

So,

da mein Toaster den Hybriden mithat, das CIC schön leise...habe ich mich heute dran gemacht BSG - RotC für X3:TC zu konvertieren.

Und das sind die ersten Ergebnisse, die aber noch in den Kinderschuhen stecken. Man möge mir verzeihen.

Die Galactica heute in X3:TC, Testgelände Argon Prime auf der neuen, nichtangepassten Map :oops:
Es gibt neue Waffen, angepasst für den Mod und eingefügt. In der Liste stehen die alten Waffen noch dabei, aber nur als Statisten.

Die Effekte, die ich normalerweise für den Reunion Mod machen wollte, die aber wieder verworfen habe, für TC kompatibel gemacht und dabei schon vorhandenes Material miteinbezogen. Die Verknüpfung daraus seht ihr beim Feuerwerk der Cluster Artillery ( namentlich nur an TC angepasst, kann sich noch ändern )

Hoffe die ersten Screens für den TC BSG Mod können sich sehen lassen.

Viper

Edit: Den Mod gibbet noch net zum DL
Last edited by Viper047 on Tue, 8. Sep 09, 14:03, edited 1 time in total.
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

XiLLeR
Posts: 16
Joined: Fri, 11. Jul 08, 00:31

Post by XiLLeR » Sat, 1. Nov 08, 15:24

Der Hammer :o

Freu mich jetzt schon auf die Mod!

User avatar
-Laura-
Posts: 394
Joined: Thu, 6. Dec 07, 20:02

Post by -Laura- » Sat, 1. Nov 08, 15:55

Die sehen mir ganz nach den verworfenen X3R Effekte aus. :)

Vielversprechend und werde auch für TC den BSG Mod laden ( selbst eine Aplha :roll: )

Schön das du/ihr sogar bei TC gegen den Strom schwimmt und alles auf den Kopf stellt [ external image ]

Grüße aus dem Nachbarland der Elchwitze

Laura

PS: Boomer war der Hammer :thumb_up: Glückwunsch!
BSG - Rise of the Cylons
[ external image ]
Das Rollenspiel zum Mod

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Sat, 1. Nov 08, 20:28

Dacht mir doch das der früher oder später für TC erscheint :D .
Sobald ich TC ausgeschöpft hab und der Mod fertig ist lad ich ihn mal. (vielleicht klappts ja jetzt ohne das es abschmirt bei bestimmten Sektoren und Schiffen :wink: )

prisbaer
Posts: 23
Joined: Fri, 9. Feb 07, 19:59

Post by prisbaer » Sun, 2. Nov 08, 12:42

Echt Klasse!!! ^^ Hab alle X-Teile lese aber zum ersten mal von diesem Mod. Find die Idee und die umsetzung klasse (Screens)!!! Aber ne Frage wird man im Mod die Geschichte die du geschrieben hast spielen können? Mit Missionen und so? Lese die grade und bin begeistert!

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Sun, 2. Nov 08, 14:51

@The Mo

Das lästige Problem wurde gefunden und behoben. Manchmal liegen die Dinge, die falsch laufen, wirklich einem vor der Nase :roll:

@prisbaer

Welche Story meinst du? Oder redest du vom eingestellten, und gleichnamigen, RPG?
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 2. Nov 08, 23:11

Hi Viper ^^,

Super das du dich direkt an die Überarbeitung deines MODs gemacht hast ich hab ja noch garnet das spiel durch XD.

Ich selbst muss mal schauen wann ich mich drann setzte XD

Allerdings wenn ich mir das so anschaue können wir uns ja auch mal über ICQ unterhalten.

Hast du meine Nummer noch ?

Ich schick se dir einfach nochmal via PN ok ?

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Mon, 10. Nov 08, 15:59

Hoi scho lang nix mehr gehört gg wie kommste voran Viper? :D
SteelVipers

rgramsi
Posts: 92
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by rgramsi » Tue, 11. Nov 08, 20:54

@Viper jo wo MOD??? :D


mfg rgramsi :wink:
Brauchst du was ? :mrgreen: hab alles
Raumsprit, Raumfliegen, Teppiche,

***modified*** und stolz drauf

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Wed, 12. Nov 08, 16:04

Gibt mir ne Crew ( Modeller, Scripter, Mapper, etc ) und es geht schneller voran. Bis dato in TC meiner einer alleine am Werk.

Für X3:R muss ich warten bis Atlan und Co soweit sind.

Edit: Ein Personalgespräch hatte ich. Aber da hieß es mein BSG Mod macht X kaputt und es hat kein Potential. Deshalb hilft keiner :roll:

Viper
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

User avatar
Admiral BSG
Posts: 102
Joined: Tue, 22. Jul 08, 17:26

Post by Admiral BSG » Wed, 12. Nov 08, 16:26

Viper047 wrote: Edit: Ein Personalgespräch hatte ich. Aber da hieß es mein BSG Mod macht X kaputt und es hat kein Potential. Deshalb hilft keiner :roll:

Viper
In Bezug auf X ist was Wahres dran.
Im Bereich Modellbau steige ich auf X um, für mich nur Umgewöhnung und mehr nicht. Im Prinzip könnte ich Modelle bauen und einfügen.
Aber ich habe von einem X Mod andere Vorstellungen und euer BSG Mod passt nicht hier rein.

Wenn ihr euch den Mod von F4QuArL als Beispiel nehmen würdet und euch daran orientiert, dann können wir gerne ins Gespräch kommen. Dann hätte der Mod wirklich gutes Potential als X Mod durchzugehen, soviel aus meiner Ansicht.

Mfg

Der Admiral

PS: X Schiffe müssen glänzen!! :D

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Fri, 14. Nov 08, 11:18

weiss net ob das hier her gehört aber wie schauts denn überhaupt mit dem cry of the gods mod aus?? geht da mal was vorwärts oder is da stillstand? geht ja nun schon ne ganze weile aber irgendwie ne demo oder sowas wäre mal von vorteil.


PS: Viper lass dich net runter machen dein Mod ist gut du weisst es und deine Fans die dieses spielen wissen es auch..
SteelVipers

User avatar
Admiral BSG
Posts: 102
Joined: Tue, 22. Jul 08, 17:26

Post by Admiral BSG » Fri, 14. Nov 08, 13:02

PS: Viper lass dich net runter machen dein Mod ist gut du weisst es und deine Fans die dieses spielen wissen es auch..
2 oder 3 wird es sicherlich geben, die sich einen BSG Mod so vorstellen, möglich.

Aber als richtiger X Mod würde man mehr aus dem ruhenden Potential schöpfen können.

Es ist kein Geheimnis das Viper und ich mit der Art des Mods uneinig sind. Das hat mit der Person Viper047 nichts zu tun, um das gleich vornweg klarzustellen.

Da Viper auf sich alleine gestellt, mit einer Haufen Arbeit im RL, habe ich ein Angebot gemacht.
Ich bin Modeller und arbeite mich in X ein. Für die Zeit, wo er andersweitig beschäftigt und nicht am Mod weitermachen kann, würde ich einspringen und den Mod übernehmen. Sogar ganz wenn er mit dem Freespace weitermachen würde.

Was ich vor hätte ( auch Viper unterbreitet ), wenn Viper047 zusagen würde:

1. Die Schiffsmodelle X tauglich machen bzw. die Angelegenheit mit dem Copyright entschärfen. Das würde bedeuten

- Die Schiffshülle abglätten und glänzend machen
- Aufschriften weg
- BSG Turrets durch gescheite X Turrets ersetzen
- Gescheite Engines ( weg von BSG )
- Die Schwesterschiffe der Galactica rausschmeißen
- Das Schwesterschiff der Pegasus rausschmeißen
- Die Chronos rausschmeißen
- Ragnar Anchorage/Scorpia Schiffswerft verkleinern/glänzen
- Alle GKS verkleinern
- X Waffen kompatibel
- BSG Waffen rausschmeißen
- X Sounds für Waffen
- baue neue Schiffe für den Mod ( Piraten, etc )
- Rückkehr der Khaak und Xenon
- Die neue Galactica ganz verwerfen
- Einteilung in neue Klassen ( Galactica als M2, Pegasus als M1 )
- Die neue Minerva Klasse erst garnicht einführen


2. Die Map zurück zu X

- BSG Sektoren als Teil der X3 Universe ( optional )
- 1 Sektor jeweisl für Zylonen und Koloniale Kräfte
- Spezifische Stationen ( AD/HD )
- keine leeren Sektoren
- FTL Points rausschmeißen und Tore einsetzen
- Alle Völker vorhanden
- Sektoren X Standart

3. Atmosphäre

- keine Genozid durch Zylonen
- keine Suche nach 13. Kolonie
- mit BSG Schiffen gegen Xenon, Khaak, Piraten und Zylonen
- belebte Sektoren
- BSG Musik raus

Die Schiffe würden kaufbar im BSG Sektor sein, und sie würden zusätzlich zu den X Schiffen vorhanden sein. Als Version in den Völkerwerften, ohne BSG Sektoren, auch denkbar.

Damit wäre das Potential des Mods ausgeschöpft und bliebe nicht auf der Strecke, so wie es momentan der Fall ist. Durch die Änderungen würde es mehr X Spieler ansprechen auch BSG Schiffe auszuprobieren, ohne sich viele Gedanken machen zu müssen mit welchen Mods es kombinierbar ist, über ihr Imperium, etc.
Auch würden sehr viele Bugs beseitigt werden, was den Spielfluß erheblich steigern würde.

Mit den vorhandenen X Völkern und belebten Sektoren fühlt man sich nicht gleich so einsam und keine Langeweile kommt auf, nur um einen einzelnen Planeten zu suchen. Die Erde wäre auch vorhanden, ganz normal mit den Terranern.

Es ist mein zweites Angebot, nach X3 Reunion, da ich jetzt mit dem Modding anfange.

Was hält ihr davon? Wie sehr würde die Attraktivität des Mods steigen?

Gruß

Der Admiral
Last edited by Admiral BSG on Fri, 14. Nov 08, 13:12, edited 1 time in total.

prisbaer
Posts: 23
Joined: Fri, 9. Feb 07, 19:59

Post by prisbaer » Fri, 14. Nov 08, 13:08

Also das Thema BSG gefällt mir, würd mir auch wünschen das es vl zusätzlich da wäre, also zu den hauptsektoren usw.

rayhden
Posts: 171
Joined: Tue, 13. Nov 07, 15:22

Post by rayhden » Fri, 14. Nov 08, 13:20

Ich persönlich würde es gut finden wenn du das so umsetzen könntest.
Der Inhalt von BSG würde dabei gewahrt bleiben und man kann trotzdem weiter X spielen.

So toll auch Battlestar Galactica als Serie sein mag, so hat der Inhalt nichts bei X verloren. So wie du es vorschlägst, würde mein Interesse wecken. Eher als wie er zuvor geplant war. :thumb_up:

Ray

Sn1p3r
Posts: 6
Joined: Sat, 9. Sep 06, 12:25

Post by Sn1p3r » Fri, 14. Nov 08, 13:21

Eine total Conversion hat auf jeden Fall deutlich mehr Charme.

Irgendwelche Schiffe in einem gemeinsamen Universum - welch Authentizität.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”