[SCR] [12.11.08] [X3TC V1.1] SNM - Ship/Station Names Managment

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

[SCR] [12.11.08] [X3TC V1.1] SNM - Ship/Station Names Managment

Post by UniTrader » Tue, 11. Nov 08, 11:51

EDIT: Post von Seite 4:
UniTrader wrote:ich denke mal er hat einfach nur das alte Paket aus dem Startpost nochmal hochgeladen... ohne irgendwelchen änderungen.. (zumindest deutet der Archivname darauf hin..)

ich hab dafür was anderes, was in meinem Home-older vor sich hin staubte: die soweit wie möglich Leernachrichtenbereinigte Version vom SNM (OHNE GARANTIE UND OHNE ANLEITUNG) mein warscheinlich letztes Release für TC weil ich das Interresse für Scripten/Modden momentan verloren habe (keine panik, ich werd hier noch viel mit schreiben.. nur selber Scripts/mods erstellen werde ich vorerst nicht mehr.)

Da es ne weile her ist weiss ich darüber nur noch folgende Dinge:
1. Leere Nachrichten wurden teilweise durch Entfernen des Schiffs/Stationsnamens aus selbiger "bereinigt" -> sie werden jetzt immerhin angezeigt, wenn auch weniger Inormativ.
2. bei anderen Nachrichten wurde per Script eine "Ersatznachricht" geschickt, die z.B. im falle eines Schiffsverlustes alle Informationen der alten Nachricht enthalten (und die Leere Nachricht gibts dazu noch als Dreingabe ^^)
3. Ich habe ein Menü zur Massenweisen Benennung und Heimatbasisvergabe von Schiffen eingebaut, das per Hotkey zu erreichen ist.. wie es funktioniert steht in der (nicht existenten) Anleitung.

und zu guter letzt der ***alter Downloadlink entfent***: ;) [/url]

falls jemand interresse an der Weiterentwicklung dieses Scriptes hat habe ich kein problem damit, solange ich als Urheber genannt werde ;)

PS in dem Archiv ist noch ne lib enthalten, die die alten Farb-Tags zu den neuen konvertiert.. nützlich, um z.B. farbige Schiffsnamen in Lognachrichten zu schreiben (leider kann ich den Hardcode nicht dazu bewegen darauf zurück zu greifen..)
EDIT 2016-11-19: Ich hab das hier genannte Paket nochmal in meine Dropbox gelegt, zu finden hier: https://www.dropbox.com/s/a1xvdkjes3sv3 ... .5.7z?dl=0



so, hiermit release ich die für TC neu geschriebene & vor allem erweiterte Version von meinem Schiffs- und Stationsnamensmanagment. Neu hinzugekommen ist die möglichkeit der Massenumbenennung und dass man KI-Schiffsnamen einfärben kann ^^ Die Readme ist allerdings noch zum grossteil aus der TC-Version übernommen und wird noch überarbeitet (die wichtigsten Punkte wurden überarbeitet, der rest folgt noch ;))

Hier die Readme, damit ihr seht was dieses Script macht:

Aufgabe:
Das SNM ist eine kleine Erweiterung, um die Verwaltung mehrerer Schiffe und Stationen durch eine farbliche Kennzeichnung des Namens zu vereinfachen sowie das umbenennen einzelner Schiffe durch benutzerdefinierte kürzel zu verschnellern.

Handhabung:
Alle Spielerschiffe- und Stationen werden nacheinander auf Kürzel im Namen abgefragt und diese Kürzel werden dann durch das entsprechende ausgeschriebene ersetzt.

Diese Routine wird regelmäßig jede Minute durchgeführt (kann im t-file geändert werden ;) page id 8642, text id1 ist die Zeit zwischen 2 Durchläufen in Sekunden für die Scripter hier ;) )

Wenn man will kann man diese Routine auch über das AL-Plugin-Menü abschalten.
Das vorläufige entfernen der Farben aus vorigen Versionen ist noch nicht implementiert aber eine wiedereinführung ist geplant.

Des weiteren gibt es einen Hotkey, mit dem man eine grössere Anzahl an Schiffen auf einmal umbenennen kann oder (sofern ein Schiff anvisiert ist) dieses direkt umbenennen kann. Ausserdem gibt es hierbei einen Assistenten, der hilft den Schiffsnamen zu erstellen, welcher selbsterklärend sein sollte weshalb ich mir an dieser stelle eine weitere Erklärung spare. Mit dieser Funktion kann man ausserdem die Namen von Nicht-Spieler-Objekten einfärben, um sie von ähnlichen zu unterscheiden oder sie später wiederzufinden ;)


Um einen Text farbig zu machen werden einfach die folgenden Kürzel davor geschrieben:

/gra für Grau
/bla für Blau
/cya für Cyan
/grn für Grün
/man für Magenta
/rot für Rot
/wei für Weiss
/gel für Gelb
/sch für Schwarz
/nor um zur normalen Schriftfarbe zurückzukehren.


Des Weiteren können Umlaute und Sonderzeichen erzeugt werden, indem man folgende Kürzel verwendet: (NOCH NICHT FÜR TC GEUPDATET; es gibt zu viele neue Kürzel, die ich ich erst sortieren müsst.. eine geupdatete Readme wird bald folgen..)

Umlaute:
/:a für ä
/:A für Ä
/Surprised für ö
/Surprised für Ö
/:u für ü
/:u für Ü
/sz für ß

Sonderzeichen:
/eka für [
/ekz für ]
/gka für {
/gkz für }
/til für ~
/sst für |
/ho2 für ²
/ho3 für ³
/at für @
/kre für °
/cop für ©
/reg für ®
/+- für ±
/par für §
/qsn für ø

Griechische Buchstaben:
/alpha für α
/beta für β
/gamma für γ
/delta für δ
/epsilon für ε
/zeta für ζ
/eta für η
/theta für θ
/lota für ι
/kappa für κ
/lambda für λ
/mu für μ
/nu für ν
/xi für ξ
/omicron für ο
/pi für π
/rho für ρ
/sigma_e für ς
/sigma für σ
/tau für τ
/upsilon für υ
/phi für φ
/chi für χ
/psi für ψ
/omega für ω

Französische Schriftzeichen:
/*a für à
/^a für â
/'a für á
/:*e für è
/^e für ê
/'e für é
/*o für ò
/^o für ô
/'o für ó
/*u für ù
/^u für û
/'u für ú
/,c für ç
/,C für Ç
/oe für œ
/:i für ï und
/:e für ë eingegeben wird.

Außerdem gibt es einige flexible Zeichenfolgen, die automatisch geupdatet werden:
/hbn setzt den Namen der Heimatbasis ein (nur Schiffe mit Heimatbasis; Prioritäten: Normale Heimatbasis > HVT-Heimatbasis > WLS-Heimatbasis)
/hbs setzt den Sektor der Heimatbasis ein (nur Schiffe mit Heimatbasis; Prioritäten s.o.)
/lvlt setzt den Handelsrang des Piloten ein
/lvlf setzt den Kampfrang des Piloten ein
/typ setzt den Schiffs/Stationstypen ein

Beispiel:
Hier ein kleines Beispiel:
aus der Eingabe:
/blaRastar-Raffinerie /man/alpha
für den Stationsnamen wird:
Rastar-Raffnerie α
und ein TS, der zu dieser Fabrik gehört und so benannt wird:



/grnTS /hbn /gel/hbs /rotRastar-/Oel
bekommt diesen Namen:
TS Rastar-Raffnerie α Elenas Glück Rastar-Öl

Es ist übrigens noch eine weitere Funktion hinzugekommen: Man kann sich eine Dezimale Zahl im Schiffsnamen als folgende Anzeigeform ausgeben lassen:
/numI<Zahl> für Römische Zahlen (größtes Implementiertes Zeichen ist M, also 1000)
/numa<Zahl> für Kleinbuchstaben (bisher nur bis maximal 26 unterstützt)
/numA<Zahl> für Grossbuchstaben (bisher nur bis maximal 26 unterstützt)
/numG<Zahl> für Griechische Buchstaben (bisher nur bis maximal 24 unterstützt)
/num#<Basis>#<Zahl> für Zahlen in anderen Stellenwertsystemen, z.B. Binär (Basis 2), Oktal (Basis Cool, Hexadezimal (Basis 16) (unterstützt bis Basis 36 und <Zahl> < 2.000.000.000 / <Basis>)

Hinweise:
- Ich empfehle auf gar keinen Fall nur rote und (bei Stationen noch) blaue Namen zu verwenden, da man in diesem Fall nicht sehen kann, wenn diese angegriffen werden bzw. an Rohstoffmangel leiden.

- Namensänderungen der Schiffe sind problemlos möglich, jedoch werden keine Aktualisierungen mehr von dynamischen Namensbestandteilen durchgeführt, wenn diese geändert werden. die Farb-Tags davor und dahinter können problemlos geändert werden.

- Die Farb-Tags sind 2 Unsichtbare Zeichen im Namensstring, an deren Stellen spielt der Cursor beim Umbenennen etwas verrückt, also nicht wundern.

Eigene Abkürzungen einfügen:
** Erklärung in der geupdateten Readme **

Installation: Archivinhalt ins X3-Verzeichnis entpacken, im Spiel den Scripteditor aktivieren und anschliessend speichern und den Spielstand erneut laden. ;)
(Lucike hat des Öfteren die Möglichkeit gepostet, wie man unsignierte Scripts verwenden kann ohne den SE zu aktivieren, diese war zwar für Reunion gilt aber genauso für TC)

Aktualisierung der vorigen Version:
** keine vorigen Versionen **


Downloadlink & Wichtiger Hinweis:
HINWEIS: Sichert eure Spielstände!! Dieses Script wurde zwar im groben getestet, aber Fehler sind dennoch nicht ausgeschlossen (ausserdem gibt es ein ***modified*** im Profil)
Last edited by UniTrader on Tue, 29. Nov 16, 00:28, edited 5 times in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Tue, 11. Nov 08, 12:32

Moin

Schön das sich der ganze bekannte Luxus auch über TC ausbreitet :D

Gruß

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 11. Nov 08, 13:02

Darauf hab ich schon sehnsüchtig gewartet :)
Besten Dank.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 11. Nov 08, 13:19

Alle, die das Script bis jetzt heruntergeladen haben bitte noch einmal laden - ich hab bei den t-files nen totalen dreher reingebracht.. sollte jetzt funktionieren ;)


EDIT: War wohl doch nicht alles... ich hab vergessen eine t id im Script zu ändern... als Workaround fügt einfach das ins t-file ein:

Code: Select all

 <t id="119">\033X</t>
ich lade in 2 Minuten das ganze nochmal mit diesem Workaround hoch... in der nächsten Version wirds dann richtig gefixt sein ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 11. Nov 08, 15:07

So ich habs jetzt mal probiert ... es funktioniert nur leider nicht :(
Die Schiffe ändern ihre Farbe nicht und im AL-Menü wird die eine Readtext 8642-2 angezeigt. Woran könnts liegen?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 11. Nov 08, 15:16

du hast schon die verbesserte Version heruntergeladen?? weil ich hatte beim Release nen dreher in die t-files gebracht, weshalb diese nicht geladen werden konnten..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 11. Nov 08, 15:53

Ja, hab die neue Version benutzt.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 11. Nov 08, 16:37

hast du in deinem t-Ordner auch die 8642-L049.xml drin?? oder verwendest du eine andere Sprache als Deutsch?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 11. Nov 08, 17:07

Die Datei is im t-Ordner und ich spiel auch auf deutsch. Wenn ich das Plugin im Al-Menü aus und wieder an schalte, dann wird hinter den Namen jedes Schiffes der Text " ReadText 8642-119" gesetzt.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Tue, 11. Nov 08, 17:12

Kann es sein das /sch und /lvlt keine Auswirkung haben. Hab beide Befehle ausprobiert, aber es wird weder schwarz noch zeigt es das Level des unihändlers an. Alle andern Farben funktionieren problemlos.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 11. Nov 08, 17:50

@Terranigma wenn noch nicht geschehen lade es bitte noch einmal runter und überspiele alle Dateien - vielleicht ist beim DL was schief gelaufen... denn ne andere erklärung habe ich nicht, da das ganze zumindest bei einem zu funzen scheint...


@The M0 (:D)
/sch hab ich gerade getestet, es scheint nicht zu gehen.. ich habe die Farb-Codes aus Reunion übernommen, warscheinlich hat EGO daran etwas geändert...

zu dem mit dem Handelsrang: da wird die Interne Variable für den Handelsrang des Piloten eingefügt, welche in TC dazugekommen ist und offensichtlich nicht von der MK3 genutzt wird.. (und von Lucikes Scripten auch noch nicht, er hat mir aber gesagt dass er seine Scripte auf diese Variable umstellen will ;)) Ich werde aber noch ne möglichkeit einbauen beliebige Lokale Variablen einzufügen (also die beiden undokumentierten features aus der Reunion-Version ;))


EDIT: ich hab gerade nochmal nachgesehen.. eigentlich müsste der Rang der MK3 eingefügt werden wenn kein interner Handelsrang gesetzt wurde... was wird denn an der Stelle angezeigt?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Tue, 11. Nov 08, 18:24

UniTrader wrote:
@The M0 (:D)
/sch hab ich gerade getestet, es scheint nicht zu gehen.. ich habe die Farb-Codes aus Reunion übernommen, warscheinlich hat EGO daran etwas geändert...

zu dem mit dem Handelsrang: da wird die Interne Variable für den Handelsrang des Piloten eingefügt, welche in TC dazugekommen ist und offensichtlich nicht von der MK3 genutzt wird.. (und von Lucikes Scripten auch noch nicht, er hat mir aber gesagt dass er seine Scripte auf diese Variable umstellen will ;)) Ich werde aber noch ne möglichkeit einbauen beliebige Lokale Variablen einzufügen (also die beiden undokumentierten features aus der Reunion-Version ;))


EDIT: ich hab gerade nochmal nachgesehen.. eigentlich müsste der Rang der MK3 eingefügt werden wenn kein interner Handelsrang gesetzt wurde... was wird denn an der Stelle angezeigt?
Also ich hab das Schiff /mag B.I.U. Unihändler Alpha 1 /lvlt genannt (B.I.U. steht für Brey Incorporation Unitrader)
angezeigt wird: B.I.U. Unihändler Alpha 1 /lvlt

Hatte auch schon zum test was hinter das lvlt geschrieben falls es da was braucht.
aber das /lvlt bleibt da stehen. alles andere hat ansonsten ohne Probs funktioniert.

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 11. Nov 08, 19:31

Ok, jetzt funktioniert es :) Aus mir unerfindlichen Gründen scheint mein Firefox die zip-Datei nich zu mögen. Über den IE gings jetzt problemlos.
Ich habs mal angetestet ... die Farbe Magenta, die Klammern (/eka,ekz und gka,gkz) funktionieren auch nicht. Alles andere tut so wie es soll.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 11. Nov 08, 21:41

eigentlich ist das Kürzel für Manngenta /man, hab mich wohl in der Readme vertippt :S und die Kürzel der Klammern hab ich auch nicht übersetzt (finde die erstmal bei Manueller Suche im t-file...), sie lauten momentan noch /sbo, /sbc, /cbo und /cbc... morgen wird es nen Update geben, denn ich bin noch über weitere kleinigkeiten gestossen...

@the M0
ist normal, wenn es für einen eingegebenen Dynamischen Wert keine gespeicherte Variable gibt wird der nicht ersetzt... oder hast du dafür nen besseren vorschlag? und das mit der MK3 werd ich mir nochmal ansehen, ich denke ich hab da nen Tippfeheler drin..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 12. Nov 08, 15:40

Version 1.1 released...

Änderungen:

- Reihenfolge der Abfragen im Namensgebungsassistenten geändert (vorher Farbe -> Zahlenformatierung -> Inhalt, jetzt Inhalt -> Farbe -> Zahlenformatierung (wenn möglich)

- die 2 falschen IDs im Scriptcode geändert

- zahlreiche andere Verbesserungen / Bugfixes im Massenumbenennungsmenü

- die verbliebenen englischen Kürzel auf Deutsch umgestellt (ich hoffe ich hab alle gefunden..)


Installation/Update: einfach drüberbügeln ;)

Die Komplette Readme wird bald folgen, spätestens morgen wenn nichts bei mir dazwischen kommt ;)

PS Link folgt im 1. Post in einer Minute ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

aslocum
Posts: 30
Joined: Mon, 1. Sep 08, 08:21
x3tc

Post by aslocum » Wed, 12. Nov 08, 21:01

könntest du bitte ein uninstall script machen womit der hotkey gelöscht wird?
benutze gazz TC version vom RSwE nun da der genau das macht was ich benötige (ein menupunkt und alles wird umbenannt..hatte den schon in :r in benutzung)
hab nach löschen von SNM aber den hotkey eintrag weiter im der tastaturbelegung... ist nur kosmetisch aber langsam wirds da unübersichtlich mit den ganzen fcc hotkeys ;)
vielen dank im vorraus

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 12. Nov 08, 22:20

Uninstall ist bereits enthalten, du musst nur das Installationsscript (ich glaube es war al.plugin.snm oder so.. jedenfalls al.plugin.*) von Hand ausführen und die Abfrage mit Ja oder 1 bestätigen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Thu, 13. Nov 08, 00:18

Ich hab noch ein größeres Problem mit dem SNM und zwar:
Alle Nachrichten über ausgebildete Marines und von den Händlern aus Lucikes Scripkollektion sind jetzt von "unbekannt" und ohne Inhalt. Nachdem ich den SNM deinstalliert hab, bekomm ich wieder korrekt alle Nachrichten. Das lässt vermuten, dass es mit dem SNM zusammenhängt ausser nur ich hab das Problem ...
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Thu, 13. Nov 08, 08:26

Bei mir kamen von meinen angegriffenen Frachtern Nachrichten von unbekannt und ohne text. zum glück gibts ja das warnsignal. ich hab nur SNM und Cheatpack installiert.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 13. Nov 08, 08:30

Terranigma wrote:Ich hab noch ein größeres Problem mit dem SNM und zwar:
Alle Nachrichten über ausgebildete Marines und von den Händlern aus Lucikes Scripkollektion sind jetzt von "unbekannt" und ohne Inhalt. Nachdem ich den SNM deinstalliert hab, bekomm ich wieder korrekt alle Nachrichten. Das lässt vermuten, dass es mit dem SNM zusammenhängt ausser nur ich hab das Problem ...
wäre möglich, wenn der Schiffsname direkt in Eingehende Nachrichten eingefügt wird, weil diese mit den Zeichen die in den Schiffsnamen die Farbformatierung übernehmen nicht kompatibel sind.. für Eingehende Nachrichten gibt es andere Codes, welche ich aber hierfür nicht unbedingt verwenden will weil es das ganze schwerer bedienbar macht... Ich werde mal die betreffenden Scripter darauf ansprechen, ob sie noch eine library dazwischen schalten könnten die die Farben aus den Schiffsnamen entfernt, bevor diese in Eingehende Nachrichten wandern um das erstmal zu umgehen und später kann ich ja noch versuchen das so umzuformatieren, dass in Eingehenden Nachrichten auch Farben angezeigt werden...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”