Laser entschlüsselt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Bughu Baas
Posts: 165
Joined: Tue, 24. Jun 03, 22:31
x4

Laser entschlüsselt

Post by Bughu Baas » Fri, 24. Oct 08, 19:20

Moin!

Nach einigen dezenten Hinweisen im englischen S+M-Forum bin ich dahintergekommen, wie man 39 Waffen in 32 Bit unterbringen kann - nämlich mit einem kleinen interessanten Kniff: die Warenklasse.

Während sich an den ersten 28 Lasern nichts weltbewegendes tut, haben es die letzten vier in sich: Sie erscheinen erst in der Schiffsinfo, wenn das Schiff auch die dazugehörige Warenklasse tragen kann. Bei Bit 28 bespielsweise hat der Reparaturlaser die Warenklasse kleiner Container (0), während das Mobile Bohrsystem XL (4) ist. Daher kann jedes Schiff mit XL, wenn es denn das MBS tragen kann, automatisch auch den Reparaturlaser tragen. Umgekehrt kommt der Raumanzug über kl. Container nicht hinaus, so kann er kein MBS tragen.

Die komlette Aufstellung gibts hier: http://www.iribaen.de/X/X3TC-Lasermatrix.ods (OpenOffice-Dokument)

Malte

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Post by Trajan von Olb » Sat, 25. Oct 08, 17:43

Aaaaarg... Tolle Info! Und ich kann sie grad gut gebrauchen! Danke. Aber kann netterweise mal jemand die Datei in Excel übersetzen oder als Html online stellen? Hab kein oo und wills auch nicht unbedingt installieren wegen einer Datei... Danke :-)

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

User avatar
Kakadu
Posts: 295
Joined: Thu, 2. Dec 04, 16:13
x4

Post by Kakadu » Sat, 25. Oct 08, 20:27

Versteh ich das jetzt richtig, dass man theoretisch 192 Waffen (32 Slots mal 6 Warenklassen) einbauen könnte?
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]

Fabi97
Posts: 29
Joined: Sun, 24. Feb 08, 12:41

Post by Fabi97 » Sat, 8. Nov 08, 12:23

Das ist auch nicht wirklich neu. Gazz hatte praktisch das selbe herausgefunden, so was gabs von ihm für X3 was noch in den foren
Herumgammeln müsste :roll: .

deralky
Posts: 34
Joined: Sat, 27. Jan 07, 20:20
x3tc

Post by deralky » Sat, 8. Nov 08, 13:49

Hier die Datei als HTML

Laser HTML File

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”