Station automatisch verwalten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Loki73
Posts: 11
Joined: Sat, 15. Apr 06, 20:05
x3

Station automatisch verwalten

Post by Loki73 » Wed, 5. Nov 08, 22:58

Hallo, habe mein Problem bzw. Anfrage irgendwo schon einmal gelesen aber noch keine Lösung gefunden. Diese Problem wurde in X3 R schon gelöst.

Problem:

Man hat einer Fabrik mit Erz. Nun braucht diese Fabrik permanent Energiezellen. Außerdem füllen sie die Lagerbestände in der Erzmine, wenn es keiner abholt bzw. die KI es abkauft.

Welches Skript kann denn folgendes ... Frachter der Station zuweisen und dann soll er automatisch Energiezellen besorgen (mit Sprungantrieb) und soll wenn die Lager voll sind auch mal Erz an andere verchecken. Ich weiß leider nicht mehr wie das Skript damals hieß..Stationsmamanager oder so?

Bitte um Hilfe....

Danke Loki73
ELITE....

User avatar
JoJaCorp
Posts: 238
Joined: Wed, 14. Feb 07, 18:23

Post by JoJaCorp » Wed, 5. Nov 08, 23:02

Hallo Loki,

da gibt es genau was du brauchst. Schau mal hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 5f53e5691e.

Es ist von Lucike. Bis der Handelsvertreter den Sprungantrieb benutzt dauert es allerdings etwas.

Gruß
JoJa Corp

PS: keine Angst beim lesen - klingt komplizierter als es eigentlich ist. :)

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 6. Nov 08, 00:14

worauf du und viele andere warten ist der Stationsmanager, eine Station aufstellen, 100.000-500.000Cr. als Starthilfe überweisen , einen Frachter zuordnen und der Stationsmanager regelt alles andere automatisch. Also werden Recourcen benötigt, frachter kauft Recourcen. Kann Produkt verkauft werden weil genug im Lager, Frachter verkauft Produkte, überprüft beim andocken nochmal den Preis und sucht wenn nötig einen neuen Käufer usw. und sofort.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”