[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Berserker55
Posts: 128
Joined: Wed, 25. Apr 07, 16:21
x4

Post by Berserker55 » Sat, 25. Oct 08, 08:57

Ich habe nochmal eine Idee.

Vielleicht kann man so das vergessen der Aufgabe umgehen wenn man den Komplex umbaut:

Wäre es möglich über das Stationsmenu der Station eine Nummer zu geben, dann jedem Schiff auch eine nummer zuzuteilen.
Diese Nummer würde dann die Heimatbasis Einstellung regelmäßig überschreiben, mit dem Ziel das der Pilot auch nach der Änderung des Komplexes diesen wieder findet und weiter arbeitet?
So könnte man auch schnell eine ganze Frachtertruppe von einer Station zur anderen umlenken. Sofern es funtkioniert. Kenn mich mit dem X Scripten nich so aus (nie versucht), nur mit ein paar anderen "echten" Programmiersprachen.
Fernsehen ist eine Art geistige Neutronenbombe, es bläst das Hirn weg und lässt den Schädel stehen.

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 25. Oct 08, 14:47

Nazarle wrote:Danke Lucike für die Scripts^^

Wahrscheinlich eine der ersten Alphas die besser funktionieren als manche Finals.^^

Bei mir gibts keine Probleme alles läuft wie es soll.
Der WVS ist überaus genial,hab den bis jetzt noch nie auf Bereitschaft gesehen,ganz im Gegensatz zu meinen Unihändlern und Sektorhändlern;
Dieses faule Gesocks,trinken bestimmt den ganzen Tag Raumsprit und knallen sich danach noch Raumkraut rein.
Denke ernsthaft über eine Kündigung nach.
Vor allem wenn ich mich über comm bei meinen Unihändlern melde und denen sage"Hey tu mir einen Gefallen,nicht in Piraten und Xenon Sektoren handeln,noch nicht mal durchfliegen" kommt von denen nichts als Unverständniss,der letzte dem ich das sagen wollte lallte ins Comm "Du bist nicht meine Mutter,kann schon selbst auf mich aufpassen."
(ja,is klar) :evil:
Der WvS Pilot ist da ganz anders,nimmt meine Befehle entgegen,macht keine unnötigen Pausen und scheint auch drogenfrei zu sein,kurzum perfekt.

Sei Dir also meines ewigen Dankes gewiss^^
Das geht runter wie Nostropöl. :D
Ranta wrote:Wollte mich hier auch mal zu WOrt melden... mal abgesehen dass ich X3 TC eines der besten Spiele ist für die ich die letzten Jahre Geld ausgegeben habe (das war es ehrlich wert...), finde ich gerade deine Arbeit an den Scripts für Händler unverzichtbar. Danke für deine Mühen, hoffe die vergeht der Spass daran nicht.
Danke, Danke, Danke. Das bestärkt mich natürlich darin weiter zu machen. ;)
Ranta wrote:Handelsvertreter und WVH teste ich gerade den Einsatz. Man bin ich froh über das grafische interface. Musste man vorher Zahlenkolonnen auswendig lernen (2 1 4 waaah geh weg aus meinem Kopf ... was war das gleich :D) sieht man jetzt auch was man einstellt.
Vermissen tue ich die Gesamtverdienstübersicht aller WVH. Konnte man die nicht immer in einem Kommandoslot einer Station starten?
2-1-4? Das war die Sprungreichweite. :D ;)

Die Gesamtübersicht ist wie in Reunion über den Kommandoslot eines Docks verfügbar. Allerdings kommt bei allen Händlern eine globale Verwaltung. Dann kann man sie auch von dort aus starten. In der Verwaltung der HVT und WLS kann man z.B. dann Fabriken ganz abschalten und wieder einschalten ... und all so'n Schickschnack ...
Ranta wrote:Aufgefallen ist mir dass die Händler öfter mit Bereitschaft in der Station rumhängen. Wenn ich sie per navi rauslotse und neu starte düsen sie los. Ich habe erstmal allen händlern keine Kampfsoftware gekauft - einfach weil die 25MJ Schilde teuer und schlicht nicht verfügbar sind. Kann sein dass sie sich nicht raustrauen oder es ist einfach zufall dass sie in grad in Warteschleife sind und dann sowieso 10 sekunden später von alleine losgeflogen wären ^^ werde das mal im Auge behalten. Sobald es mein Konto hergibt werde ich noch die Prospektoren testen.
Steht in der Kommandoanzeige "Leerlauf"? Dann könnte das durchaus sein, da die Händler absolute Angsthasen sind und Mut in Form von Ausrüstung brauchen.
Ranta wrote:Ach ja, wenn man bei den WVH die Produktliste einstellt und einen Ware hinzufügt, landet man automatisch in der Produktübersicht. Drückt man einmal enter zuviel löscht man die soeben zugefügte Ware gleich wieder. Da bin ich anfangs hartnäckig drüber gestolpert ...
Ja, da bin ich auch noch nicht zufrieden. Ich arbeite dran ...
Berserker55 wrote:Ich habe nochmal eine Idee.

Vielleicht kann man so das vergessen der Aufgabe umgehen wenn man den Komplex umbaut:

Wäre es möglich über das Stationsmenu der Station eine Nummer zu geben, dann jedem Schiff auch eine nummer zuzuteilen.
Diese Nummer würde dann die Heimatbasis Einstellung regelmäßig überschreiben, mit dem Ziel das der Pilot auch nach der Änderung des Komplexes diesen wieder findet und weiter arbeitet?
So könnte man auch schnell eine ganze Frachtertruppe von einer Station zur anderen umlenken. Sofern es funtkioniert. Kenn mich mit dem X Scripten nich so aus (nie versucht), nur mit ein paar anderen "echten" Programmiersprachen.
Du meinst die HVT, oder? Ich werde mir da noch was einfallen lassen. Mir gefällt das auch nicht. Das wird schon. ;)

Ach so, der Dockwarenmanager funktioniert nun auch korrekt mit normalen Docks.

Gruß
Lucike
Image

Schwarzer Adler
Posts: 508
Joined: Mon, 30. Oct 06, 14:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 26. Oct 08, 14:59

Hallo Lucike.

Könntest du auch wieder die Nachbrenner hervorkamen lassen? Die haben mir in Reunion so manches mal den Allerwertesten gerettet.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 26. Oct 08, 19:47

Der Nachbrenner war nicht meine Arbeit. Leider musst du dich da noch gedulden. Ich glaube der war von Cycrow.

Gruß
Lucike
Image

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Mon, 27. Oct 08, 02:48

Du bist schuld Lucike ... (woran fragst du dich sicherlich)

Allllso.

Ich Spiele seit sehr langem X3R mit OnlyLucike Skripten ^^ und habe mir gesagt ... " Ne wenn ich die alten Skripte ned im *neuen* Game nutzen kann kauf ich mir das erst wenn Lucike es in seinem Zeitmanagment einarbeiten kann die Skripte umzuschreiben "

und ...

fast sofort nach erscheinen baust du die ersten fundamentelen Skripte die jeder Xer braucht (meine Meinung). Nun steh ich da ... mit deinen Skripten auf meinem Rechner und der X3TC Box in der Hand.

Ach ja nebenbei gefällt mir X3TC recht gut ... wenn man von den storybugs mal absieht aber ... wer spielt schon die story :D

MoSII

PS: ich hab X3TC mal ohne deine skripts probiert ... und nach 30 min neu angefangen ... mit deinen skripts ... irgendwie brauch man die :roll:
PPS: Nu will ich mal alle Skripts durchtesten :D

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 27. Oct 08, 14:38

MoSII wrote:PS: ich hab X3TC mal ohne deine skripts probiert ... und nach 30 min neu angefangen ... mit deinen skripts ... irgendwie brauch man die :roll:
Ja stimmt. Man hat sich an den Komfort doch sehr gewöhnt. :D

Gruß
Lucike
Image

Schnurrello
Posts: 511
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Mon, 27. Oct 08, 14:56

Mahlzeit!

Ich habe einmal eine Frage zum Dockware Manager. Da der Link zum Entwicklungsthema ins X³R S&M-Nirvana führt, stelle ich meine Frage hier.

Der Dock Manager kann beim HQ (zumindest in X³R) die Laderaumgröße einer Ware ändern. Warum geht das nicht bei Handesstationen und Ausrüstungsdocks? Ich bräuchte die Funktion auch bei Docks.

lg
Schnurrello
:wink:

User avatar
White-Eagle
Posts: 344
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Mon, 27. Oct 08, 18:21

Die Exe: Lucikes Skript-Kollektion (25. Oktober 2008) 7-Zip-EXE-Format scheint defekt?
10 mal ca download u. jedesnal beim Entpacken ne Fehlermeld. von 3 Dateien (welche das betrifft weiß ich nicht, da das AnzeigeFeld des Entpackprog. zu klein.

PS.
brauch schon ca. über 3 min bei DSL 2000. um überhaupt nen Eintrag hier erstellen zu können. Hängt das ev. damit zusammen, daß dadurch Downloads fehlerhaft sind?

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 27. Oct 08, 18:37

Schnurrello wrote:Ich habe einmal eine Frage zum Dockware Manager. Da der Link zum Entwicklungsthema ins X³R S&M-Nirvana führt, stelle ich meine Frage hier.
Hier rein passt schon.
Schnurrello wrote:Der Dock Manager kann beim HQ (zumindest in X³R) die Laderaumgröße einer Ware ändern. Warum geht das nicht bei Handesstationen und Ausrüstungsdocks? Ich bräuchte die Funktion auch bei Docks.
Echt? In Docks? Ich sehe gerade den Sinn nicht, aber das kann ich natürlich trotzdem ändern. Aber neugierig bin ich auch. Erzähle mal warum, da Docks doch schon eine feste Größe für jede Ware haben.
White-Eagle wrote:Die Exe: Lucikes Skript-Kollektion (25. Oktober 2008) 7-Zip-EXE-Format scheint defekt?
10 mal ca download u. jedesnal beim Entpacken ne Fehlermeld. von 3 Dateien (welche das betrifft weiß ich nicht, da das AnzeigeFeld des Entpackprog. zu klein.
Ich hab'se eben noch mal getestet. Läuft prima. Ich kann'se dir auch per eMail senden.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
White-Eagle
Posts: 344
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Mon, 27. Oct 08, 18:50

Thx, nicht nötig, da du ja die eh fast jeden Tag veränderst + dies aktualisierst, 2. hab ich mir die Zip-Datei gedownloadet, was dann auch funzte.

Schnurrello
Posts: 511
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Mon, 27. Oct 08, 20:05

Lucike wrote: Echt? In Docks? Ich sehe gerade den Sinn nicht, aber das kann ich natürlich trotzdem ändern. Aber neugierig bin ich auch. Erzähle mal warum, da Docks doch schon eine feste Größe für jede Ware haben.
Ich habe eine recht erfolgreiche WVS-MK3-Flotte von rd. 20 Schiffen laufen.

Da in X³R nach einer gewissen Zeit alle A-Docks und die Endprodukt-Fabriken voll waren, produzierten die Fabs nicht mehr und verbrauchten dadurch auch keine Rohstoffe. Also habe ich in TC von Anfang an für Abhilfe gesorgt. 8)
Ich kaufe also die Endprodukte zum Mindestpreis per Handelsvertreter in meine Handelsstation ein und verkaufe sie per TeCo-WLS an die TerraCorp. Vorm Verkaufen schaut der WLS2 noch bei meinem A-Dock vorbei und liefert alles ab, was mir noch zum Ausrüsten meiner Schiffe fehlt. Das ist recht praktisch, da ich dadurch fast immer ein volles Lager zum Mindestpreis habe. Nur brauch ich von manchen Produkten einfach eine größere Menge zum Ausrüsten von mehreren Schiffen gleichzeitig. Da sind mir zum Beispiel 6 Stück 25MJ Schilde zu wenig. :cry:

Lucike, wenn du das wirklich bei Docks und HS einbauen könntest wäre das für mich wirklich hilfreich. :wink:

lg
Schnurrello

Edit: Es ist echt cool was man mit Lucikes Piloten so Alles anstellen kann. Danke! :D

Terranigma
Posts: 558
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 28. Oct 08, 13:20

Hi,
Lucike du hattest mal ein Script für Reunion, das die Trümmer in Trantor beseitigt hat. Wäre es möglich es ohne viel Aufwand für TC zu portieren?
Wäre super :)

Ich kann mich den Lobeahymnen hier nur anschliessen. So gute Scripte so schnell zur Verfügung zu stellen ist einfach absolut Spitze Lucike!
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Oct 08, 14:17

Terranigma wrote:Hi,
Lucike du hattest mal ein Script für Reunion, das die Trümmer in Trantor beseitigt hat. Wäre es möglich es ohne viel Aufwand für TC zu portieren?
Wäre super :)
Das X3R-Skript könnte noch funktionieren. Ich schau mal ...

Gruß
Lucike
Image

djsonyc01
Posts: 75
Joined: Fri, 2. Dec 05, 13:38
x4

Post by djsonyc01 » Tue, 28. Oct 08, 20:09

Moin..

Danke für die schönen erweiterrungen Lucike! :)
Das Script, mit dem man Trümmer beseitigen kann. Könnte ich auch gut gebrauchen.

Aber nun zu mein eigentlichen problehm :oops:
-Dockwarenmanager_X3TC_V3a02 (Nutz ich auch)

Hab mir eine Raumfligenfarm in ein TL gescriptet und sie aufgebaut.
Alles chick, nur das sie stat raumfligen, Dellixanichenweizen produzirt :shock:
Wollte mit dein Dockwarenmanager_X3TC_V3a02 den Dellixanichen-weizen entfernen und die raumfliegen alls produckt hinzu geben. Aber dein script leuft nur auf meinen handelstationen u. Ausrüstungstdogs, aber nicht in der raumfligenfarm :(

Kannst du das script so endern das es in allen Stationen leuft?

mfg

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Oct 08, 20:16

djsonyc01 wrote:Hab mir eine Raumfligenfarm in ein TL gescriptet und sie aufgebaut.
Alles chick, nur das sie stat raumfligen, Dellixanichenweizen produzirt :shock:
Wollte mit dein Dockwarenmanager_X3TC_V3a02 den Dellixanichen-weizen entfernen und die raumfliegen alls produckt hinzu geben. Aber dein script leuft nur auf meinen handelstationen u. Ausrüstungstdogs, aber nicht in der raumfligenfarm :(

Kannst du das script so endern das es in allen Stationen leuft?
Hm, das wird so ohne weiteres nicht geh'n. Da eine Fabrik im Gegensatz zu einem Dock auch Ressourcen hat. Ist ein wenig mehr Arbeit. Mal schauen ...

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”