X3-TC Mission "Übernahme" ( Satelliten aussetzen, TL scannen )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 22. Oct 08, 14:20

Themen zwecks Übersicht ...

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

nibbelX
Posts: 35
Joined: Wed, 28. Feb 07, 20:46
x3tc

problem mit terranermission

Post by nibbelX » Wed, 22. Oct 08, 14:45

Also cih hab da ein kleines Problem und dazu bisher nur im englischen Forum ein Topic gefunden, daher poste ich das auch noch mal hier...

Ich bin grade bei der terraner Mission, wo man satelliten in einigen Splitsektoren plazieren muss. Ich hab die Mission nicht gleich gemacht und erst noch n bisschen rumgehandelt und bin später, mit nem anderen Schiff zu den Sektoren um die Sats zu plazieren, nja uns genau da ist das Problem, zusammen mit dem alten Schiff habe ich auch nen Passagier verkauft.. glaub Pearle hieß der Typ, der für die Missi wohl wichtig ist...
Gemerkt hab ich das auch erst als ich die Sats plaziert hab und nix weiter passiert ist, da hab ich dann im Forum nachgeschaut und das englische Topic dazu gefunden nur haben die nur eine Lösung, wenn man den Typ wiedergefunden hat (er scheint dann wohl munter im Universum umherzufliegen (und das ohne Schiff XD))...

gibt es da vielleicht eine Möglivhkeit den Herrn wieder in mein Schiff zu scripten?

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Wed, 22. Oct 08, 15:11

Beim zweiten Versuch den Sender zu plazieren, mußte ich nicht bis unter den TL fliegen, sondern ca. 500Meter davor. Habe den Frachter vorher repariert, einen 25MW Schid verpasst, meine Nova in unmittelbarer Nähe.
Dann den Peilsender gesetzt, schnell in meine Nova gebeamt und die Terraformer platt gemacht.

Wenn die Splittpolizei kommt, einfach anklicken und Dich entschuldigen dass der Angriff nicht gewollt war, dann sind die wieder blau und friedlich:D

Wenn Du keinen Peilsender im Frachter hast, dann hattest Du den beim kapern zu weit runtergeschossen. Aber er wirft ja die Markierungsbojen aus, die mußt Du dann vorher aufsammeln. WICHTIG wie schon oben beschrieben ist, dass der Frachter überlebt. Hab ihn dan in einer HS geparkt.

Gruß,

Wolfgang

User avatar
Eliminator 2001
Posts: 55
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Eliminator 2001 » Wed, 22. Oct 08, 16:41

Bei mir ähnlich.
Ich hab überhaupt nicht mitbekommen, dass ich da irgendjemanden zum Satallitenplatzieren mitnehmen soll. Ich fliege einfach nur los, um ein paar Satelliten zu besorgen, mache unterwegs noch ein paar andere Patroullien-Missionen und fliege schließlich nach Familie Zyarth. Und das war's!!! :evil:

Nach dem Durchforsten des Forums habe ich jetzt erfahren, dass man wohl auch den zuvor geretteten Typen mitnehmen soll. Mich wundert dabei allerdings, dass man in der Missionsbeschreibung überhaupt keinen Anhaltspunkt darauf findet. Möglicherweise wurde das in der Videosequenz am Anfang der Mission angedeutet, aber davon habe ich nicht viel gehabt, weil sich Videosequenzen in diesem minder-qualitativen Stück Software (sorry, aber ich muss die Tatsachen hier klar beim Namen nennen) gegenseitig unterbrechen.

Ich habe inzwischen alle meine Schi9ffsbestände durchsucht und dieser Captain ist an Board keines einzigen meiner Schiffe zu finden. Und ich habe auch keine Schiffe seit dem Beginn der Mission verkauft.
Darüberhinaus habe ich auch ein Schiff losgeschickt und diverse Sektoren erkunden lassen, um eventuell einen verschollenen Astronauten aufzuspüren. Leider ohne Erfolg. Und auch der Spezialbefehl "Astronauten aufsammeln..." hat keinen Erfolg erzielt.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und der anfängliche Spielspaß, den ich die letzten drei Tage noch hatte, ist inzwischen gänzlich verflogen, so wie mein armer Captain Pearl.

Dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass ich durch die ständigen Meldungen der Goner-Mission zur Verteidigung von Schiffen in den Sektoren "Familienstärke" und "Tränen des Verlangens" massiv genervt bin. Speziell in intensiven Gefechten ist es sehr ärgerlich, wenn man weggepustet wird, weil mal wieder ein dummes Fenster aufgeht und mich dieser Osamu Avens mal wieder nerven muss.

Ich bilde mir auch ein, dass die Leistung meines Rechners im Spiel zunehmend abnimmt. Speziell im SINZA-Betrieb merke ich das. Ich war einmal zufällig in einem dieser erwähnten Sektoren und die Karte war so ziemlich gänzlich rot! Ich hoffe doch, dass die Entwickler nicht so leichtfertig waren und mit jedem neuen Einsatzbefehl (von denen ich inzwischen locker 100 bekommen habe) neue Schiffe in diesen Sektoren zusätzlich zu den vorherigen spawnen lassen.

:arrow: In mir wächst inzwischen immer mehr der Wunsch nach einem gesetzlichen Rückgaberecht für mangelhafte Software. Bitte Egosoft, tut was dagegen!
see you,
Eliminator 2001

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Wed, 22. Oct 08, 17:01

Sodale.
@Eliminator:
Dein Problem hatte ich auch, dass der Hptm nicht an Bord des Schiffes war. Doch mir ist das schon sehr früh aufgefallen. Ich musste einfach nochmal an die Station, wo ich den Kerl ablieferte, andocken und schon war er an Bord.

Für die, die nicht wissen was sie machen müssen.
Wenn ihr den Hptm aufgenommen habt, dann müsst ihr in drei Sektoren jeweils einen NavSat setzen. Dies müsst ihr aber mit dem Schiff machen, indem der Hptm sitzt. Desweiteren müsst ihr mit diesem Schiff von Soktor zu Sektor fliegen. Also wenn ihr einmal umsteigt, dann wird zB das durchs Tor fliegen und den NavSat setzen vom Programm nicht anerkannt.

Nochmal mein Problem:
Ich hatte alles richtig gemacht bis zu dem Punkt, wo mi der Hptm in der Sektorkarte die Paar Frachter "Markiert" hat. Als ich gemerkt habe, dass ich durch mein illegales Scannen einen Rangverlust erleide habe ich dies eingestellt und die Frachter "laufen" lassen.
Als diese weg waren sagte der Hptm: "Seien sie nicht traurig Pilto, es ergibt sich noch eine Gelegenheit" oder sowas.
Also hab ich den Leitfaden deaktiviert und bin Rangverbessern gegangen. Nachdem ich nun einen guten Rang bei den Split habe wollte ich die Mission vortsetzen. Also rein in meinen Sabre, wo der Hptm noch wartetet und ab in den Sektor.
Problem, die Mission startet einfach nicht nochmal. Ich habe jedes Sprungtor probier, habe alle NavSats nochmal gesetzt und NICHTS passierte.

Weiß darauf jemand ne Lösung?!?!?

Hust
Posts: 93
Joined: Fri, 29. Feb 08, 02:02
x3tc

Argone Story,wie gehts weiter,fliege zu Familie Zsyrth

Post by Hust » Thu, 23. Oct 08, 08:19

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 13:47, edited 1 time in total.

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Post by bstefaner » Thu, 23. Oct 08, 08:24

da gibt es schon einige threads dazu. aktueller Erkenntnisstand ist imho, dass der Typ, den Du in M148 aufnimmst, im Frachtraum Deines Spielerschiffs sein muss.

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Thu, 23. Oct 08, 17:52

So. Ich habe mal ausprobiert ob ich diese "Situation" irgendwie ändern kann, in der ich gerade Hänge. Also habe ich den Hptm in einen M5 Skorpion gesteckt und mit meinem Sabre diesen M5 ins Nirvana befördert. Der liebe Hptm, den man übrigens nicht in seiner Astronaut "Form" töten kann, ging anscheinend mit über den Jordan.
Die Type ist zwar "tot", aber es hat sich nichts geändert .... ARGH
*frust* :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

mfg -.-

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Terrraner Mission "Übernahme" - Keine Schiffe im Unbekannten Sektor

Post by BloodHunter2004 » Thu, 23. Oct 08, 23:22

Hi!

Wie der Titel schon sagt, warten keine Terraner Schiffe ( geschweige denn ein feindlicher TL ^^ ) auf mich wenn ich in den Sektor springe / fliege. Hab ich was falsch gemacht? Im richtigen Sektor bin ich, das steht zweifelsfrei fest.
Auch wird das Missionsziel "fliege nach Unbekannter Sektor" nicht als erfüllt gekennzeichnet ?
Hoffe ihr könnt helfen...

mfg
BloodHunter2004

Hust
Posts: 93
Joined: Fri, 29. Feb 08, 02:02
x3tc

Post by Hust » Fri, 24. Oct 08, 01:23

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 13:45, edited 1 time in total.

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Fri, 24. Oct 08, 07:13

Hatte den Bug halt auch in der Mission, musste von vorne anfangen, was sehr ärgerlich und schade war. Es könnte auch damit zusammenhängen, mit welchem Schiff man diese Mission beginnt. Wenn man sie mit nem M5 annimmt, dass keine Satelliten tragen kann, hat man nämlich PEch gehabt, weil du die Dinger mit dem M5 dann gefälligst auswerfen sollst.

Dies war eine *mögliche* Antwort.

Weiterhin hat es wohl zumindest einem User hier geholfen, ALLE seine Schiffe im Sektor zu versammeln. Ich hasse diese Mission. Hab ich schon gesagt? ^^

Gruß Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

Fettsack08
Posts: 1
Joined: Fri, 24. Oct 08, 15:42
x3tc

Post by Fettsack08 » Fri, 24. Oct 08, 15:57

!!! HILFE !!!

ICH HABE EIN RIESEN PROBLEM ICH BIN ARGONE BZW OFIZIER UND HABE BEI DEN TERRANERN ANGEHÄUERT UND BIN BEI DER MISSION WO ICH DEN EINEN TERRANER AUS DEM ARGONEN SEKTOR 35.. RETTEN SOLLTE ICH SOLLTE MIT EINEM TELADIE REDEN DER MIR SAGTE DAS ICH JEMANDEN FÜR IHN TÖTEN SOLLTE DAS HABE ICH GETAN UND DANACH SOLLTE ICH ALLES MIT RAUMKRAUF SCANEN UND WNEN NÖTIG ZERSTÖREN ABER DA KOMEM ICH NICHT WEITER IN DER MISSIONSBESCHREIBUNG STEHT AUCH SCAN 0 ÜBRIGE SCHIFFE WAS IST DA LOS WAS SOLLTE ICH DA GENAU MACHEN BITTE UM SCHNELLE HILFE

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Fri, 24. Oct 08, 16:12

soll das jetzt wirklich heißen, dass ich neu nafangen muss?? der herr plinter ist bei mir auch nicht mehr an bord.. kleiner patch von egsoft wäre hilfreich. habe die ganze woche gezockt (entsprechend wenig wegen studium) und das sollte doch nicht wirklich umsonst gewesen sein....


greeeeeeetz Daishi
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Fri, 24. Oct 08, 17:20

Also, diese schöne Mission ... alles der Reihe nach.

1. Du scannst ganz am Anfang den ausgewiesenen Frachter des Typen, den du killen sollst. sobald der gescannt wurde wird er und seine drei Begleitjäger rot und dann ab über den Jordan.

2. Du sollst auch andere Frachter auf Raumkraut scannen. Dummerweise haben aber viele von denen Raumkraut dabei. Die Frachter, die du aber zerstöen sollst, werden auch nach dem scannen rot.
Ab über den Jordan.

3. Diese "Schmugglerfrachter" sind komischerweise immer normale Geier. Also leicht zu identifizieren.

4. Sind alle tot ab zurück zum Auftraggeber.

5. Jetzt brauchst du theoretisch einen Transport mit glaub 200 Einheiten Teladianium. Damit ab in den Argonsektor M148 oder wie der Heißt.

6. Dort and er Station andocken und auf die Frau in ihrem Elite warten.

7. Sollte diese jedoch nich andocken, wenn du es allerdings schon bist, dann einfach abdocken und mit Sinza warten bis sie zu sprechen anfängt. So war das jedenfalls bei mir.

(. Dann nimmst du die beiden Austronauten auf und ab gehts zurück zur terranischen orbitalen Waffenplattform.

mfg

User avatar
The Meech
Posts: 62
Joined: Tue, 9. Jan 07, 16:42
x4

Post by The Meech » Sat, 25. Oct 08, 19:35

Daishi13 wrote:soll das jetzt wirklich heißen, dass ich neu nafangen muss?? der herr plinter ist bei mir auch nicht mehr an bord.. kleiner patch von egsoft wäre hilfreich. habe die ganze woche gezockt (entsprechend wenig wegen studium) und das sollte doch nicht wirklich umsonst gewesen sein....


greeeeeeetz Daishi
Servus Daishi,

eigentlich musst Du nicht neu anfangen. Wenn Du das Schiff noch hast mit dem Du die Missi angenommen hattest, dann hockt der Hauptmann im Laderaum und dreht Däumchen. Einfach das Schiff wechseln und zurück fliegen und schon gehts weiter. Du kannst den Typen auch auf dein aktuelles Schiffchen rüber teleportieren. (Vorausgesetzt Du hast den Teleporter). Wenn nicht einfach rausschmeissen und aufpicken.

Wenn Du das Schiff vercheckt hast oder es zerstört wurde dann haste ein Problem.

MfG The Meech :D

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sat, 25. Oct 08, 20:03

*Nochmals auf die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hinweis*

*merged*

MFG

Ketraar
Image

Tarlar1988
Posts: 55
Joined: Mon, 15. Jan 07, 15:05
x3tc

Terrer Plot: TL suchen

Post by Tarlar1988 » Sat, 25. Oct 08, 22:51

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt den Kaiman übernommen und repariert. Allerdings kann ich den TL in Familie Zyarth nicht finden. In Nachbarsystem ist allerdings ein Elefant, aber wenn ich mich diesem nähere passiert nicht.

Wo sollte sich denn der TL in Familie Zyarth befinden?

Gruß Tarlar

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Post by PreSpawn » Sun, 26. Oct 08, 00:19

das leitsystem müsste dir den weg zeigen, geh mal in "my missions" rein, ob du auch die richtige mission ausgewählt hast, der TL-frachter MUSS in dem sektor sein wo du den TS-frachter gekapert hast
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

-X_TREME-
Posts: 2
Joined: Fri, 7. Mar 08, 15:46

Post by -X_TREME- » Sun, 26. Oct 08, 11:30

ich hab nen coolen trick rausgefunden, damit man von den argonen nit direkt angegriffen wird ( bei der mission mit 200 teladium):
im sektor omikron lyrae oder umgebung ist ein raumschiff namens kammerjäger oder so
wenn man seine mission ausführt kann man ungehindert im argonen sektor sein ohne zerschossen zu werden...

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Sun, 26. Oct 08, 11:39

Für mich ist ein Kritikpunkt, dass die Lebenserhaltungserweiterung benötigt wird ( wie auch schon in der vorangegangenen Mission), der Spieler aber natürlich NICHT darüber informiert wird.

Deshalb hab' ich zweimal die Mission davor verzockt, mit der Pilotin, die so langsam ist.

Hätte man anders lösen können.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”