[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Post by Ogerboss » Mon, 13. Oct 08, 20:57

Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Kompatibilitätsliste | Scriptanmeldethema

Dieses Thema ist einerseits als Übersichtstopic für alle Cheatscripte und andererseits als zentrale Anlaufstelle für Fragen zu selbigen gedacht.

Wenn du ein Cheatscript anmelden möchtest, dann tu dies bitte hier nach den dort beschriebenen Verfahrensweisen, wobei hier aber zu beachten ist, dass Cheatscripte kein neues Topic erhalten, sondern hier in diesem Topic gepostet werden und die URL dann logischweise zu deinem Post hier im Thread, statt zu deinem Topic führt. (Eure Scripte werden dann hier im Einführungspost gelistet, untergehen tut also trotzdem kein Script, Sinn des ganzen ist es nur, etwas mehr Übersicht im Forum zu schaffen, indem alle Cheatsachen in einem Topic gesammelt werden.)

Desweiteren folgt jetzt eine Liste aller bisher angemeldeten Cheatscripte.
Wenn du Fragen zu einem Cheatscript hast und die Readme (sofern vorhanden) dir nicht weiterhilft, dann frage bitte hier in diesem Topic nach und denke dran anzugeben, um welches Script(paket) es sich handelt.





Cheatscripte Cheatsammlungen
Last edited by Ogerboss on Wed, 21. Jan 09, 21:16, edited 4 times in total.

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Thu, 16. Oct 08, 22:30

Cycrows Cheatpaket

Hierbei handelt es sich um Cycrows Cheatpaket, welches von mir übersetzt wurde. Das Cheatpaket fügt einen neuen Befehl ein, der sich in der Kategorie Fremd befindet und ein Cheatmenü aufruft, dass alle möglichen Schummeleien bietet und kontextsensitiv bezüglich des aktuellen Ziels ist (im ersten Menüpunkt lässt sich das aktuelle Ziel wählen).

Um das Script zu nutzen kopiert die Inhalte der beiden Ordner in das Hauptverzeichnis von TC und aktiviert ingame den SE (daran hat sich nix geändert, es ist immernoch "Thereshallbewings" als Spielername). Sollte das Kommando danach nicht auftauchen geht ins Hauptmenü des SEs und wählt dort den Punkt "Reinit Script Cache", danach sollte der Befehl da sein, wenn ihr alles richtig gemacht habt.

Einige Beispiele für die verfügbaren Befehle:
-die üblichen Sachen
-Marines trainieren
-Waren einer Station ändern
-Godmode
-Kanonenfutter spawnen (schrottreife Feinde zur Kampfrangsteigerung)
-alle Asteroiden in einem Sektor scannen
...

DL-Link (Das Paket enthält keine Readme, da bis auf die genannten Fakten eigentlich alles intiutiv klar sein sollte.)

Credits:
Cycrow - Originalscripte
Ogerboss - Übersetzung
Cpt. Dylan Hunt - Prüfung der deutschen Fassung
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

User avatar
Wölfi
Posts: 165
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Wölfi » Sat, 18. Oct 08, 05:18

Hallo Ogerboss

Wie ist es mit StarTrekMarc seine Cheat-Sammlung, kannst du die
Scripts auch umarbeiten für X3-Terran Conflict?

Oder macht STM das selber?

Gruß Wölfi

rgramsi
Posts: 92
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by rgramsi » Sat, 18. Oct 08, 07:55

X3-Trainer.exe ich suchen, weiss wer wo ?
thx
Brauchst du was ? :mrgreen: hab alles
Raumsprit, Raumfliegen, Teppiche,

***modified*** und stolz drauf

Fr3xXy
Posts: 143
Joined: Mon, 25. Feb 08, 19:10
x4

Post by Fr3xXy » Sat, 18. Oct 08, 11:13

öhm.. google.. [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]... da gibts viele möglichkeiten.

finds ja schon traurig, das erste script... gleich ein cheat script.. :roll:

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Cycrow Cheatsammlung

Post by Saheike » Sat, 18. Oct 08, 18:36

Also, ich muß sagen, in der Cheatsammlung von Cycrow sind die meisten Sachen schon drinne und leicht über einen!!! Hotkey zu erreichen, ich habe den Hotkey auf "ö" gelegt, weil es kaum von anderen Funktionen benutzt wird.
Im pull-down Menü ist dann alles Wichtige vorhanden.

Lieben Gruß von Saheike
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Sir Duncan McLoud
Posts: 2
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:55
x3tc

Post by Sir Duncan McLoud » Sun, 19. Oct 08, 13:36

Hi zuammen,

ich bekomme das Script irgendwie nicht zum laufen, ich sehe es zwar im SE kann es aber nicht aktivieren und einen Hotkey, da weiß ich nicht wo ich Ihn ändern kann. :?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schön

Ugi
Posts: 19
Joined: Sat, 18. Oct 08, 10:32
x3ap

Trainer

Post by Ugi » Sun, 19. Oct 08, 14:20

Hallo

Würde gerne wiessen ob es schon einen Trainer für X3 Terran Conflict gibt?

Wo man Geld und Völkerrang beliebig verändern kann?

Wie z.B. bei X3 Reunion es einen gab: X3-Trainer-v206

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Sun, 19. Oct 08, 14:27

tuns auch scripte? http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 24#2580124

wird bei nem trainer der spielstand eig modified?

Kajan451
Posts: 29
Joined: Thu, 28. Aug 08, 20:32
x3tc

Post by Kajan451 » Mon, 20. Oct 08, 03:14

Bei dem alten Trainer aus X3 wurde das spiel nicht modifiziert.

rgramsi
Posts: 92
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by rgramsi » Mon, 20. Oct 08, 07:37

der ekliptikprojektor vorhanden und wie aktivieren weis das wer? kann den nicht belegen auf taste oder bin ich zu blöde ,
danke für antwort :evil:
Brauchst du was ? :mrgreen: hab alles
Raumsprit, Raumfliegen, Teppiche,

***modified*** und stolz drauf

Kolossus
Posts: 4
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:34
x3tc

Cheat Pack "Piraten" in deutsch?

Post by Kolossus » Mon, 20. Oct 08, 08:02

Im englischsprachigen Forum ist ein "Cheat-Pack aufgetaucht, das man problemlos runterladen und installieren kann. Da es jedoch für das engl. Spiel zu sein scheint, steht dann überall nur "Read Text"
Frage: Gibt es das auch für die deutschsprachige Version dieses Spiels?

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 20. Oct 08, 08:16

Da schickt ihr am besten dem Ersteller des Trainers ne PN.
Sein Name, KingLui. Und ja, er hat es in Reunion sogar geschafft, ein evtl. ***modified*** zu entfernen.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Argonier
Posts: 72
Joined: Tue, 30. Dec 03, 21:41
x3tc

Post by Argonier » Mon, 20. Oct 08, 09:17

Hi!
Unter Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen
findest du Die Cheatscripts.
Sie wurden übersetzt von Ogerboss.
falls du das überhaupt suchst ^^

hier der link http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 24#2580124

Mfg

Argonier
Posts: 72
Joined: Tue, 30. Dec 03, 21:41
x3tc

Post by Argonier » Mon, 20. Oct 08, 09:51

Hallo!
gibt es da auch eine Funktion, wo man das eigene Schiff Aktualisieren kann?
es gab bei Reunion ja auch diesen Script (EigenesSchiff.aktualisieren)

Mfg
Mike

zentaur01
Posts: 10
Joined: Sat, 14. Jan 06, 10:41
x3tc

Post by zentaur01 » Mon, 20. Oct 08, 10:02

@Sir Duncan McLoud: Ich musste auch ne weile suchen. der einfachste weg, den ich gefunden habe ist, mit R die Besitztümer aufmachen, dann ein schiff/ eine station anklicken und "C" drücken. Dann bist du in der altbekannten Kommandokonsole und finest dort den Eintrag "Fremd"
Viel Spass :)

Was ich an der Sammlung vermisse, ist die Kloning-Funktion und das mann mehrere schiffe gleichzeitig ausstatten und bauen kann.
Aber dafür gibt es ein paar Sachen, die ich noch nicht kannte :)

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 20. Oct 08, 10:23

rgramsi wrote:der ekliptikprojektor vorhanden und wie aktivieren weis das wer? kann den nicht belegen auf taste oder bin ich zu blöde ,
danke für antwort :evil:
Der Ekliptikprojektor ist nicht Bestandteil von X3TC. Daher kannst du ihn auch nicht aktivieren. Das ist aber eigentlich keine wirkliche Frage zu Cheatscripts... :roll:

rgramsi
Posts: 92
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by rgramsi » Mon, 20. Oct 08, 11:27

@SymTec ltd. ich hab ein Ekliptikprojektor ins im schiff aber ich kann den nicht auf taste belegen :wink:
Brauchst du was ? :mrgreen: hab alles
Raumsprit, Raumfliegen, Teppiche,

***modified*** und stolz drauf

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 20. Oct 08, 11:34

... der dir aber nichts bringen wird, da dies in TC nur noch eine Datenleiche aus vorigen Teilen ist, die Funktion des Ekliptikprojektors wurde nämlich aus dem Spiel entfernt.

Ich denke das wollte Symmi sagen, ich habs dir nur nochmal verdeutlicht :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Mon, 20. Oct 08, 11:43

Danke genau sowas hab ich gesucht um mal alles auszuprobieren ohne unmengen von Creditssssssss aus dem Fenster zu werfen^^
finds ja schon traurig, das erste script... gleich ein cheat script..
:roll:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”