|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Zargoth

|
Posted: Sat, 18. Oct 08, 23:19 Post subject: [X3:TC] Probleme mit dem Sektorhändler und Universumshändler ( Handelssoftware MK3 ) |
|
|
Hallo,
nachdem ich nun einge Ingamestunden mein Geld mit Stationsmissionen verdiente, dachte ich mir! Bildest mal ein paar Händler aus, gesagt getan! Credits können nie schaden.
Ich legte mir erst 2 Frachter zu!
Erweiterungen:
Nav. Software
Spezialsoftware
Duplex&Triplex Scanner
Handelssoftware Mk1-Mk3
Handelscomputererweiterung
Kampfsoftware Mk1-2
5x 25 MJ Schilde
und natürlich den Sprungantrieb
Als beide Lvl 10 hatten, switchte ich auf Universumshändler. Er handelt auch, aber!
Der springt nicht und handelt auch nur in der Umgebung vom Ausbildungssektor. Laut Handbuch kann man ja schon ab lvl 8 auf Unihandler gehen. Ich weiss nicht was ich übersehe. Wäre cool wenn jmd. bescheid gibt.
Threadtitel geändert, bogatzky
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Wuschl99

|
Posted: Sat, 18. Oct 08, 23:25 Post subject: |
|
|
erst ab lvl 13 benutzt dein mk3-pilot den sprungantrieb zum handeln
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Zargoth

|
Posted: Sat, 18. Oct 08, 23:30 Post subject: |
|
|
Aha danke! Wurde das beim Hvt auch erhöht? Frag ich lieber gleich mal hehe
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Wuschl99

|
Posted: Sat, 18. Oct 08, 23:40 Post subject: |
|
|
wie es beim hvt ist, weiß ich leider nicht.
beim mk3 hat sich übrigens nichts geändert. der ist immer erst ab lvl 13 gesprungen. man konnte ab lvl 8 unihändler einstellen, aber da hat er den sprungantrieb noch nicht aktiv benutzt, sondern ist über die tore geflogen
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator (Deutsch)

|
Posted: Sat, 18. Oct 08, 23:59 Post subject: |
|
|
| Zargoth wrote: |
| Wurde das beim Hvt auch erhöht? |
Der Handelsvertreter ist im Vanilla X3: TC nicht integriert. Lucike hat im TC Scripts und Modding Forum aber bereits eine Alpha-Version für X3: TC veröffentlicht. Informationen über eventuelle Änderungen findet man dann auch im entsprechenden Thread.
_________________ Schreibwettbewerb der Kreativen Zone
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Zargoth

|
Posted: Sun, 19. Oct 08, 00:34 Post subject: |
|
|
Ok danke euch!
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Zargoth

|
Posted: Sun, 19. Oct 08, 03:53 Post subject: |
|
|
Ok es hat sich nicht wirklich etwas verbessert. Die Unihändler handeln mieser als meine Sektorhändler, die springen nie oder fast nie, sind dauernd in Bereitschaft und gurken zB. nur 1300 Energiezellen zum Verkauf rum. Da stimmt irgendwas nicht an der KI! Die MK3 Kosten und das was der zusammen handelt kann ich mir nicht mehr leisten, einfach zu teuer das Ding bei so schlechten Händlern.
Das entäuscht sehr. Hab das mal beobachtet einer ist fast ne Stunde in Bereitschaft, breche Kommando ab und gebe ihm ein neues er sucht---->aber gleich wieder Bereitschaft. Feinde scheinen keine im Sektor zu sein, jedenfalls find ich keine.
Da herrscht Nachholbedarf Egosoft, pls fixen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Wolf13 Moderator (Deutsch)

|
Posted: Sun, 19. Oct 08, 06:15 Post subject: |
|
|
Das ist immer das gleiche Spiel.
Der Sektorhändler kann im passenden Sektor gute Gewinne machen, dann kommt die Anlernphase zum Unihändler, die oft fast so lange dauert wie das Lvln auf Stufe 10.
Mit Anlernphase meine ich die Lvl 11 und 12, für die er auch in X3/R lange braucht, aber wenn er dann Lvl 12(14 ist besser) erreicht, geht es rund und der Unih. wird zur Geldmaschiene.
Man sollte sich also für die Lvl 10 Händler gute Sektoren suchen, die Nachbarsektoren haben, zu denen man keine weiten Wege hat, aber ein gewisser Mangel existiert, der vom Nachbarsektor bedient werden kann.
Also einfach in einem beliebigen Sektor starten reicht nicht, sondern man sollte sich den Sektor und die Umgeung schon gut aussuchen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Zargoth

|
Posted: Sun, 19. Oct 08, 15:27 Post subject: |
|
|
OK Problem scheint gelöst ich nappel. Hab einen wichtigen Faktor, weiss Gott warum nicht bedacht, und zwar das Geld auf meinem Konto. Von dem sich die Händler ja bedienen, nunja paar hundert Tausend für 5 Trader das kann ja nix werden. Nun habe ich paar Stationsverteidigungsmissionen gemacht. Bis ich einige Millionen auf dem Konto habe und siehe da die handeln und machen sogar den Frachtraum voll sogar der Faulenzer der nur in Bereitschaft war fliegt wieder hehe.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
arragon0815

Joined: 21 Aug 2006 Posts: 3019 on topic Location: Bala Gi´s Freude,oder bei Coburg in Oberfranken

|
Posted: Mon, 20. Oct 08, 01:10 Post subject: |
|
|
Ich hänge mich mal hier mit ran
Hat schon jemand gemerkt das der Sektorhändler ab einen gewissen Level eine SPRUNGREICHWEITENEINSTELLUNG hat??
Habe meinen ersten Sektorhändler unterhalb von Imperialer Grenzbereich gestartet damit dieser das Ansehen bei den Paraniden hebt:
Ganz normal mit Starte Sektorhandel/Sektor auswählen.
Dann stieg natürlich dadurch mein Rang bei den Paraniden und ich dachte das ich den Händler jetzt nach Imperialer Grenzbereich setzen könnte,der hatte da schon Level 7.
Nun wie gehabt:
Kommando Starte Sektorhändler/Sektor auswählen..
und dann
Sprungreichweite eingeben
Wählen sie mit einer Zahl von 0 bis 1
Nun mein Sektorhändler handelt jetzt kräftig in mehreren Sektoren,tlws.hab ich ihn Springen sehn,tlws latscht der zu Fuß in den nächsten Sektor.
Wenns schon irgend wo steht dann entschuldige ich mich
Aber bei soooo viel zu lesen und soooo wenig Zeit weil das Forum ständig Offline ist..... 
_________________ V A G A B U N D
Die Filme zum Spiel |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Scorpion_DE

|
Posted: Mon, 20. Oct 08, 01:24 Post subject: |
|
|
Hi,
| arragon0815 wrote: |
Nun wie gehabt:
und dann
|
Kann ich bestätigen. Die MK3-Software erlaubt es den Händlern ab Level 6 auch die Nachbarsektoren zu berücksichtigen. Schau mal in deinen Nachrichtenlog. Dort siehst du die Startmeldungen der MK3-Software. Bei Level 1-5 steht da immer Sectortrader Version xx.xx, ab Level 6 steht da Local Trader Version yy.yy und bei mir ein Hinweis, daß ich doch bei Gelegenheit Kampfsoftware nachrüsten soll.
Gruß Scorpion
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
arragon0815

Joined: 21 Aug 2006 Posts: 3019 on topic Location: Bala Gi´s Freude,oder bei Coburg in Oberfranken

|
Posted: Mon, 20. Oct 08, 01:28 Post subject: |
|
|
| Scorpion_DE wrote: |
Hi,
Nun wie gehabt:
und dann
|
Kann ich bestätigen. Die MK3-Software erlaubt es den Händlern ab Level 6 auch die Nachbarsektoren zu berücksichtigen. Schau mal in deinen Nachrichtenlog. Dort siehst du die Startmeldungen der MK3-Software. Bei Level 1-5 steht da immer Sectortrader Version xx.xx, ab Level 6 steht da Local Trader Version yy.yy und bei mir ein Hinweis, daß ich doch bei Gelegenheit Kampfsoftware nachrüsten soll.
Gruß Scorpion |
Ahja,hatte vor der Arbeit keine Zeit mehr
Bin gespannt was bis Level 10 noch so alles passiert oder weist Du schon was??
_________________ V A G A B U N D
Die Filme zum Spiel |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Scorpion_DE

|
Posted: Mon, 20. Oct 08, 19:55 Post subject: |
|
|
Hi,
Ahja,hatte vor der Arbeit keine Zeit mehr
Bin gespannt was bis Level 10 noch so alles passiert oder weist Du schon was?? |
Nein, wissen tue ich nicht, da mein Unitrader gerade mit Level 6 neu gestartet ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es dann wie früher funktioniert. Den Händler bis Level 13 als Sektorhändler agieren lassen. Dann sollte man ihm manuell Kampfsoftware MK1 und MK2 sowie einen Sprungantrieb und maximale Schilde einbauen. Zum Abschluss auf Universumhandel umstellen.
Da ich selbst für die Unitrader die schnelleren TS bevorzuge, habe ich vor der Aktivierung als Universumhändler den Laderaum voll ausgebaut. Mein Favorit war bei X3 Reunion der Paranid Demeter Schürfer - 117 schnell, 3x25MW Schilde und 4300 Laderaum. Springt der dann mal durch das ganze Universum und handelt mit High Tech Waren, ist der Laderaum sowieso nur teilweise gefüllt. Schiffe mit grossem Laderaum machen da keinen Sinn und sind noch dazu saulangsam.
Gruß Scorpion
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ghalador

|
Posted: Mon, 20. Oct 08, 20:38 Post subject: |
|
|
In X3 Reunion war das sinnvoll, aber in TC habe ich noch keine einzige volle Firma mit Endprodukten gesehen (ausser ein paar Spezialdrohnen, die eh keiner will). Scheint da ein krasses Defizit zu geben und ich bin mir nicht sicher, ob der Unitrader viel Kohle mit Endprodukten machen kann.
_________________ Have fun: Gala Do. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X-Force Guest
|
Posted: Mon, 20. Oct 08, 22:14 Post subject: |
|
|
Ich misch mich hier auch mal ein. Ich hab nun auch festgestellt, was Zargoth oben geschrieben hat. Meine Uni-Händler sind ständig in Bereitschaft (habe aktuell 27 davon und zwei Drittel tun gar nichts!). Ich habe genug Geld auf dem Konto, in den betreffenden Sektoren gibt es genug Handelsmöglichkeiten, mal mehr, mal weniger, aber die liegen trotzdem auf der faulen Haut. Ich hab zuletzt X3R XTM gespielt, da hatte es natürlich ein paar Stationen mehr und dementsprechend auch mehr Handelsmöglichkeiten, schon klar, aber das was die UTs jetzt machen, gefällt mir überhaupt nicht. Im Moment ist keiner über Stufe 15 und ich hab mehr als 2 Ingame Tage. Die Meisten bleiben so bei Stufe 10 bis 13.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|