Freund von den Ka'ahk werden???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DeBaum
Posts: 15
Joined: Mon, 18. Aug 08, 17:59

Freund von den Ka'ahk werden???

Post by DeBaum » Thu, 11. Sep 08, 16:14

geht das?

würd ich cool finden =)

369
Posts: 220
Joined: Thu, 16. Jan 03, 15:14
x2

Post by 369 » Thu, 11. Sep 08, 16:18

kein problem,

musst nur bei allen völkern den tiefsten rang haben. dann wird dir ein spielstart als khaak eindringling freigeschaltet.

und da sind dir alle khaak freundlich gesinnt...

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 11. Sep 08, 17:11

so kannst du dir den khaak start "cheaten":
Spoiler
Show
es gibt aber auch einen hack für die freischaltung du musst hier nur im board mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nutzen

Dr.H-Mann
Posts: 60
Joined: Wed, 1. Sep 04, 21:06
x3ap

Post by Dr.H-Mann » Thu, 11. Sep 08, 21:24

wie soll ich das verstehn? was bringt einen das für nen vorteil wenn man als khaak anfängt? wie muss ich mir das da vorstellen? *mal doof frag* ^^
Es ist besser, einen letzten Versuch zu wagen und dabei zu scheitern, als einfach aufzugeben.

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Thu, 11. Sep 08, 21:38

na alle hassen einen außer piratenbaen und kha'ak....... ist nen recht harter start, besonders weil der bomber net voll beschildet ist.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Thu, 11. Sep 08, 22:09

wie soll ich das verstehn? was bringt einen das für nen vorteil wenn man als khaak anfängt? wie muss ich mir das da vorstellen? *mal doof frag* ^^
Du bist eben ein Khaak. :) Startest in einem Khaak-Bomber mit mittlerer Ausstattung und ohne Sprungantrieb.
Da du nirgends andocken darfst kannste nix kaufen oder verkaufen, bekommst demzufolge keinen Sprungantrieb und kannst deine Freunde in den Khaaksektoren deshalb niemals besuchen gehn, weil diese Sektoren nur mittels Sprungantrieb erreichbar sind. Ist eher als eine Art Funstart zu verstehen, nach dem Motto: Wie lang kannst du überleben?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 11. Sep 08, 22:28

skylinedr wrote:
wie soll ich das verstehn? was bringt einen das für nen vorteil wenn man als khaak anfängt? wie muss ich mir das da vorstellen? *mal doof frag* ^^
Du bist eben ein Khaak. :) Startest in einem Khaak-Bomber mit mittlerer Ausstattung und ohne Sprungantrieb.
Da du nirgends andocken darfst kannste nix kaufen oder verkaufen, bekommst demzufolge keinen Sprungantrieb und kannst deine Freunde in den Khaaksektoren deshalb niemals besuchen gehn, weil diese Sektoren nur mittels Sprungantrieb erreichbar sind. Ist eher als eine Art Funstart zu verstehen, nach dem Motto: Wie lang kannst du überleben?
- Den Sprungantrieb kannst du erkapern.
- demzufolge kannst du die Khaak auch besuchen
- Du startest mit einem M3 und 3(?) x M5 als wings, die du aber vermutlich nicht alle und nicht lange behalten wirst können.
- Durch Piraten / Feindabschuß kannst du trotzdem dein Ansehen bei den Völkern steigern und auch irgendwann wieder docken und handeln. Dann sollte man sich aber auf ein langes Spiel einstellen
- Das ist eben nicht nur ein FUN-Start, sondern auch einer, wenn nicht der Schwierigste!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Thu, 11. Sep 08, 23:50

- Den Sprungantrieb kannst du erkapern.
Ich hab noch nie erlebt, das ein gekapertes Schiff einen Sprungantrieb drin hatte, Transporter ja, aber Sprungantrieb..? Falls das doch möglich ist, dürfte es äußerst selten sein.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Thu, 11. Sep 08, 23:55

Man kann auch seinen Rang bei den Argonen hoch genug bringen um bei der Terracorp den Sprungantrieb zu kaufen. Gonerrang wird sich ohne Scripts nicht steigern lassen und die fehlende Möglichkeit Bergungsversicherungen zu kaufen macht den Khaak-Start daher recht unattraktiv für mich.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 12. Sep 08, 00:07

Stimmt, aber mangels Speichermöglichkeit dürfte das eine sehr sehr zähe und langwierige Angelegenheit werden. Der Bomberchen kann ja nicht an größere Schiffe ran, auch mit gekaperten Schiffen (wobei da das LX das beste sein wird) nicht wirklich. Bis man so einen hat dürfte auch eine Weile vergehen, wo man sich besser nicht von Raketen treffen lässt, solange man kein Schiff mit Heckkanzel in seinem Besitz hat.

Die Ausrüstung kann man auch nicht von Schiff zu Schiff transferieren mangels Andockmöglichkeit, also ist man wieder darauf angewiesen einen Transporter zu kapern, was auch schon sehr selten der Fall ist....
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 12. Sep 08, 09:17

Also, es gibt das auch von jemandem in deutsch, der mal den Khaakstart durchgespielt hat. Aber ich finde gerade nur das englische Pendant:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=137684

Nur falls DeBaum oder Dr.H-Mann oder jemand anderes etwas mehr darüber wissen möchte. Gibt wohl nicht viele, die diesen Start durchgezogen haben.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

369
Posts: 220
Joined: Thu, 16. Jan 03, 15:14
x2

Post by 369 » Fri, 12. Sep 08, 09:55

ich hab ihn durchgezogen. allerdings nicht mit X3 vanilla, sondern mit XTM und hochgesetztem schiffslimit (was die angelegenheit nicht unbedingt einfacher macht).

vor allem der anfang ist extrem hart und langwierig...

hab mich erst mal in familie whi eingenistet und boronen gejagt. und irgendwann haben die split dann auch aufgehört mich zu jagen...

zug um zug kann man so jedes volk neutral oder freundlich bekommen.

lediglich mit den gonern geht das nicht. wer also nicht zufällig T.U.B.S. installiert hat witd auf bergungsversicherungen verzichten müssen...

der lohn der mühe ist mittlerweile ein (gekaufter) raptor voller khaak bomber. hq und faunus(?) sei dank...

allerdings muss ich anmerken, dass der start der spannendste ist den ich jeh gespielt habe... nervenkitzel und hochspannung pur...

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Fri, 12. Sep 08, 10:48

@skylindr Du kannst als Khaak an Piratenstationen andocken und dort speichern, als auch das Schiff wechseln. Sooooo unmöglich schwer ist der Spielstart nun auch nicht, nur in vielerlei Hinsicht ziemlich nervig.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sat, 13. Sep 08, 01:11

ist der netteste spielstart, den ich kenn ;- )

stimmt, du kannst nirgends andocken, ausser auf piribasen.
wenn du es dir mit dieser versaust, hast a bissi a problem.

stimmt, bergungsversicherung kriegtst du NIEMALS. nie und nimmer. weil du den goner rang nicht raufkriegst. somit hat sich das thema transporter auch erledigt, weil du diesen NIEMALS kaufen kannst. (und die wenigen male, wo du einen erkaperst, von denen rede ich nicht. ist echt selten)

und das holen der hyperion ohne bergungsversicherung ist ... eigen.
oder einkaufen in xenonsektoren, oder einkaufen in loomachstrats wie auch immer. stell dir vor, du kannst nicht speichern....

sprungantrieb kriegst du häufiger gekapert als transporter. cirka im verhältnis wie -- transporter : sprungantrieb .... also eigentlich fast gar nicht : fast gar nicht (ohne eigentlich).

durch langes metzeln in sektoren kommst du aber die ränge rauf, und im endeffekt - wenn du dich lange genug herumgespielt hast - kannst du bei jedem volk andocken und auch alles kaufen. ergo, sprungantrieb im terrahq. (nur nicht bei den gonern, weil dir diese auf immer und ewig feindlich gesonnen bleiben).

und wenn du mal soweit bist, hast du sicher 100 schiffchen ohne pilot herumliegen, die brauchst nur übernehmen, und dann gehts rund....

probiers aus
wolf

ps. zum topic...
khaak, die spawnen, sind freundlich. hast also irgendwo eine khaakinvasion (bei installierter völkerinvasion), alle frachter hin, alles aufsammeln, insector. jene khaak, die vom spielstart an herumfliegen, sind feindlich - sind diese weg, sind alle nett...

ps2. sogar in khaak-sektoren sind die frischen freundlich. die beim spielstart dort sind, sind feindlich. sind diese weg, alle neuen sind wieder freundlich. obwohl ich es nie geschafft habe, einen khaak.sektor komplett freundlich zu machen. greifst du einen feindlichen an, werden einige freundliche wieder feindlcich etc. etc.

DeBaum
Posts: 15
Joined: Mon, 18. Aug 08, 17:59

Post by DeBaum » Sat, 13. Sep 08, 13:54

danke für die vielen antworten^^

aber ich dache eigentlich wenn man normal anfängt obs da ne möglichkeit gibt ein freund von den Khaak zu werden aber so wie sich das anhört iss das wohl nicht möglich.

ps.

bei allen den tiefsten völkerrang zu bekommen iss bestimmt auch net einfach. muss man aufpassen was man wo abknallt =)

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Tue, 16. Sep 08, 17:50

Spoiler
Show
Du kannst XI an Piratenstationen annehmen, das gibt nach Abschluss der Mission einen Rangaufstieg der sonst nur in deinen Träumen vorkommt :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”