Die perfekte Flotte? Ist es möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 21. Aug 08, 02:50

X2-Illuminatus wrote:Wie wird der Film überhaupt heißen? Und wann kommt er in die Kinos? Oder wird er etwa nur auf DVD erscheinen?/quote]

Der Film wird wahrscheinlich so gut, daß ihn Egosoft als Bonusmaterial zu X3 TC dazugibt :lol:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 21. Aug 08, 08:13

X3- Khaaks Misttakes :D

Mikro_Mawasaki
Posts: 216
Joined: Sat, 4. Aug 07, 14:10
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki » Thu, 21. Aug 08, 08:34

X3 - Spending Billions of Credits
oder
X3 - flaming GPU
oder
X3 - Bug free

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Thu, 21. Aug 08, 08:35

X3 - End of Kha'ak

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 21. Aug 08, 23:02

arragon0815 wrote:Hm,wieder was zum Fummeln,na mal schauen,mein Problem ist mom. noch Dieses. Wenn Du das Wort "Fernseher" mit dem Wort "Zweitrechner" verbindest dann:
Willkommen in meiner Welt :roll:
Hmm, das hört sich wirklich "lustig" an. Obwohl ich noch nicht ganz verstehe, warum du deinen Zweitrechner an den Fernseher anschließen möchtest? :gruebel:
Ansonsten könntest du wahrscheinlich auch einen Thread zu dem Thema hier im Off-Topic-Forum eröffnen. Vielleicht hat einer der schlauen Köpfe hier im Forum ja 'ne Idee.

Eh ich es vergesse, weißt du zufällig, wie stark deine Framerate absinkt, wenn du mit deiner Flotte in einen voll besetzen Khaak-Sektor springst?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 21. Aug 08, 23:45

X2-Illuminatus wrote:
arragon0815 wrote:Hm,wieder was zum Fummeln,na mal schauen,mein Problem ist mom. noch Dieses. Wenn Du das Wort "Fernseher" mit dem Wort "Zweitrechner" verbindest dann:
Willkommen in meiner Welt :roll:
Hmm, das hört sich wirklich "lustig" an. Obwohl ich noch nicht ganz verstehe, warum du deinen Zweitrechner an den Fernseher anschließen möchtest? :gruebel:
Ansonsten könntest du wahrscheinlich auch einen Thread zu dem Thema hier im Off-Topic-Forum eröffnen. Vielleicht hat einer der schlauen Köpfe hier im Forum ja 'ne Idee.

Eh ich es vergesse, weißt du zufällig, wie stark deine Framerate absinkt, wenn du mit deiner Flotte in einen voll besetzen Khaak-Sektor springst?
Ich will den S-VHS Ausgang der Graka an den Zweitrechner anschließen(Fernseher=Zweitrechner :wink: )
Hab schon div.Foren durch,mittlerweile ist der Grakatreiber richtig eingestellt und trotzdem:
Klappt nicht,werd morgen noch ne neue Kabelpeitsche kaufen und mal schauen....

Frameratenverlust??
Hm,im Kahaaksektor mit so 15 Oddys die fleisig mit SWG und PIK feuern hab ich nichts bemerkt.
Kein Geruckel oder Wartezeiten beim öffnen irgend welcher Menüs 8)
Wird wohl schon etwas nach lassen aber noch nicht "Fühlbar".

Nächste Woche nehm ich mal 20-30 Oddys mit und dann schaun mer ma,
die Titane werden dann später OOS eingesetzt,mal schauen vielleicht nehm ich ein paar mit Jägerunterstützun rein und schaue was passiert....
Wie viele Jäger pro Titan soll ich nehmen??
Habe immer 4 Stk als Gruppe zusammen gefasst,da sollten 2 Gruppen LX / Titan wohl ausreichend sein.
Da könnt ich so.......18 Titan mitnehmen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 21. Aug 08, 23:56

arragon0815 wrote:Ich will den S-VHS Ausgang der Graka an den Zweitrechner anschließen(Fernseher=Zweitrechner :wink: )
Ah okay, jetzt habe ich es verstanden. (Das Verstehen dauert bei mir in letzter Zeit immer ein bisschen länger.):D
arragon0815 wrote:Frameratenverlust??
Hm,im Kahaaksektor mit so 15 Oddys die fleisig mit SWG und PIK feuern hab ich nichts bemerkt.
Okay, danke. Hatte mich nur interessiert, bezogen auf deinen aktuellen PC, wie sich da die Framerate so verhält. Will mir wahrscheinlich bald ein ähnliches System wie deines zulegen und so eine Khaak-(Sektor-)Invasion mit SWGs ist eigentlich immer ein schöner kleiner Stresstest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 11. Sep 08, 09:17

So jetzt habe ich es wieder geschafft,ein Khaaksektor ist unter meiner Kontrolle :D
Wie immer mit 20 Oddyseus rein gesprungen,
nach ca 3 h hatte ich 7 Oddys als Verlust.
Hatte auch probiert 6 Titan mit Jägerunterstützung IS mit zu nehmen,
aber die haben sich nicht lange gehalten.
Hatte nach einer Stunde schon 4 verloren.
IS bei Khaak gibts nichts Besseres als Oddy mit 50/50 SWG und PIK

Dann mußte ich ja irgend wann raus springen und kaum war ich drausen da waren innerhalb ner halben Stunde nur noch 3 Oddys übrig :roll:
Habe aber gleich OOS 30 Titan rein geschickt und in den nächsten ca.5h etwa 10 verloren.

Alle Schiffe IS und OOS wurden mit dem "Verteidige Position"-Befehl im ganzen Sektor verstreut.
Wenn ich wieder Zeit habe dann lass ich das ein paar Tage laufen

Momentan bin ich ja mit dem "Kinofilm" beschäftigt,was ihr alles so haben wollt :P
Einen Trailer gibt es im Kreativ Forum (Gleich)

EDIT:
Jetzt
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=214881
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 11. Sep 08, 09:49

Glückwunsch arragon, das sieht doch schon mal sehr gut aus :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 11. Sep 08, 11:18

Wolf 1 wrote:Glückwunsch arragon, das sieht doch schon mal sehr gut aus :wink:
Ja,das Erobern geht eigentlich recht flott :D
Mal sehen ob ich nächste Woche wieder Zeit habe um mal die Verluste pro Tag raus zu bekommen :roll:
Ist ne nette Beschäftigung während man auf X:TC wartet,da ist Wurscht was alles flöten geht...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

P.E.A.R.-Sensai
Posts: 114
Joined: Sat, 28. Jan 06, 22:56
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai » Fri, 12. Sep 08, 22:18

Verdammte sch**** ihr müsstet mich grad sehen ich rolle mich regelrecht hier in meinem schreibtischstuhl ohman Arragon geile sache das Video ist Geil...

Andere Frage sagt mal wie schafft ihr es 30 GKS pro Tag zu Kaufen und Auszurüsten ich meine, bis ich meine GKS von den jeweiligen Stationen zu einem AD geflogen sind der ein SA parat hat und bis der dann zum HQ gesprungen ist und ausgerüstet ist... da sind schon mal ein paar mizuras vergangen......... :(

hab jetzt schon mal 1 000 000 000 zur seite gelegt und eine Wirtschaft die mir es ermöglicht 3 GKS pro Tag zu Kaufen (Ausrüstung erkämpfe ich mir in Xenon Sektoren)
Aber ich bin mit nix anderem mehr beschäftigt als die dinger Auszurüsten...
will mich auch mal mit nem Khaak Sektor versuchen aber solange wie ich brauchee um die dinger auzurüsten schaffe ich es niemals den notwendigen Nachschube/ersatz/verstärkung zu liefern
nutzt ihr Scripts dazu?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 12. Sep 08, 22:25

P.E.A.R.-Sensai wrote:...um die dinger auzurüsten schaffe ich es niemals den notwendigen Nachschube/ersatz/verstärkung zu liefern
nutzt ihr Scripts dazu?
Am besten ist es wahrscheinlich alle benötigten Ausrüstungsgegenstände selber zu produzieren. Diese kann man dann an eigenen ADs oder dem HQ zwischenlagern, eh sie von den Schiffen "abgeholt" werden. Noch benötigte Softwareerweiterungen, die es nicht schon in der Schiffswerft gab, können dann von einem Disco o.ä. transferiert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

P.E.A.R.-Sensai
Posts: 114
Joined: Sat, 28. Jan 06, 22:56
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai » Fri, 12. Sep 08, 22:35

ja so mache ich das ja auch zurzeit (im HQ liegen zb 250 Gamma PIKs und mehr als 200 Flak Batterien sowie GGeschütze bereit um Installiert zu werden zudem habe ich 4 Komplexe die Jeweils 500 MJ/1GJ Schilde Produzieren und direkt an meinem HQ liefern... und habe 10 discos die in Heimat des Lichts die Sprungantriebe besorgen aber ich bon noch am Anfang hab nicht viele GKS weils mich langweilt die ständig auszurüsten...
Ich brauch pro GKS fast ne Stunde bis er betriebsbereit ist. so brauch ich garnicht erst anfangen die wenigen die ich habe zu den Khaaks zu schicken

wie macht ihr das?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 12. Sep 08, 22:58

P.E.A.R.-Sensai wrote:wie macht ihr das?
Du nimmst dir einfach ein paar TS und schickst sie zu deinem HQ. Anschließend belädst du sie mit allen Waffen, Schilden etc., die du für deine Schiffe brauchst und schickst sie zusammen mit deinen Discos zur entsprechenden Schiffswerft. Dort werden nun gleich mehrere GKS auf einmal gekauft und über die angedockten TS bequem ausgerüstet.
Alternativ zu den TS könnte man natürlich auch einen oder mehrere TLs nehmen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

P.E.A.R.-Sensai
Posts: 114
Joined: Sat, 28. Jan 06, 22:56
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai » Fri, 12. Sep 08, 23:04

Stimmt eigentlich die TLs sind ne gute idee... glaub da gibs was von den Terranern mit 200 000 Laderaum glaube da knn ich einiges reinpacken...

oh man wie einfach und ich jage meine GKS von einer station zur nächsten omg wie peinlich.... naja wie gesagt bin noch anfänger

Danke für den tipp

VampireSilence
Posts: 82
Joined: Sun, 7. Sep 08, 22:18
x3

Post by VampireSilence » Sat, 13. Sep 08, 02:54

Ok, mal B2T:
Ich denke die Frage, was die perfekte Flotte ist, kann einfach nicht beantwortet werden, da die Schlacht schlichtweg "unecht, unreal" abläuft. Die gegnerische und eigene KI ist einfach zu gering, fürchte ich. Man bedenke allein die Differenz zwischen IS- und OOS-Kämpfen.

Die Antwort findet man leider nicht in einer guten Strategie oder eine ausgeklügelten Kriegslist, sondern ausschließlich in der Mathematik und der KI-Logik. Uns als Spielern bleibt also nichts anderes übrig, als die Kampfscripte auseinanderzubuchseln, zu analysieren und dann auszutricksen. Freiwillige ? :D

Aller Warscheinlichkeit nach, wird die Kampfsoftware MK3 an dieser Stelle ein großer Vorteil sein. Vorraussetzung ist nur, dass sie bei GKS und auch bei OOS zum tragen kommt (Das weiss ich leider nicht), dann wäre sie eine sehr gute Hilfe. Aber das will Herr Arragon ya nicht :P

Ich finde aber auch, wenn es wirklich gelingt über 24 Stazuras die Spawn-Warteliste unter 10 Schiffen zu halten, sollte von Questseiten her irgendeine Belohnung drin sein. Ein Schiff, dass 10 GJ-Schilde verträgt wäre nicht schlecht. Oder vllt auch (fiktiv) Delta PIK ? Auch als Anregung für X³TC zu sehen. ;)

Liebe Grüße
- VampireSilence

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 13. Sep 08, 08:59

Huch hier ist was los...

@P.E.A.R.-Sensai
Gut gell?? Das Basteln verkürtzt die Wartezeit auf X³:TC :wink:
Man braucht keine 30 GKS/Tag zu fertigen,ich schaffe gerade mal 10.
Mal schauen ob das aus reicht,ich bin im IG-Tag 80 und da hat man meistens genug Kohle.
Das einzige was ich selber produziere sind LX und zur Unterstützung der KI-Fabs einige Waffen,wobei die GPIK in meinem Universum Mangelware sind :D
Das merkt man schon wenn GKS am Fließband gekauft werden :roll:
Das setzt natürlich vorraus das man die KI-Fabs am laufen hält,dafür waren die ersten 30 IG-Tage nötig :wink:

@VampireSilence
Nun man muß mit dem leben was man vor findet,ich habe keine Zusatzskripte am laufen.
Aber der "Verteidige Position"-Befehl hilft bei Massenschlachten ungemein,es gibt IS dann fast kein Frindly Fire mehr,was die meisten eigenen GKS kostet.
Und man hat weniger Arbeit,früher mußte man jedes GKS immer wieder auf neue Feinde an setzen damit die sich nicht ins Gehege kommen,jetzt reicht ein Befehl pro Schiff.
Im Khaaksektor wird man im Film sehen wie optimal sich Oddys auch mit 2-3 Khaak-GKS gleichzeitig anlegen und gewinnen.
Das Problem ist das ständige rewspanen,das zermürbt auch den besten Oddy nach ein paar Stunden.
Und ganz klar das OOS-Verhalten,hier hat es gewaltige Defizite.

EDIT:Keine Zusatzskripte außer dem Bonie
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Bettnaesser
Posts: 3
Joined: Thu, 2. Feb 06, 20:09
x3

Post by Bettnaesser » Mon, 15. Sep 08, 16:27

das mit den kampfdrohnen klappt wunderbar solange man oos ist.

hatte bissl langeweile und schnell mal 9 rochen und 6,5k Kampfdrohnen in einen khaaksektor geschickt. Die folge war, dass alle m2 tot waren und die kampfdrohnen alles niedergemacht haben. Mein rechner leider auch :(

naja war wohl bissl viel als ich schnell mal in den sektor springen wollte um es mir mal anzuschauen ;)

--MIC--
Posts: 123
Joined: Wed, 31. Jan 07, 16:30
x3tc

Post by --MIC-- » Fri, 2. Jan 09, 06:09

hmm
hab mir das alles mal durchgelesen
aber Leute Leute wieso macht ihr euch da soviel gedanken^^

die Titan´s sind ja bei den Argonen die Top Kampfschiffe und die Colossus haben stärkere Schilde
dazu ein paar Squash Minen und der Sektor ist leer^^
(ok 30 Novas brauchste noch^^)

Aber der letzte sektor voller Khaak hab ich mit 6 Titan´en und 4 Colossus´en und halt wenigen Nova´s leer geräumt!
Wenn du die Colossusse zum Flankieren einsetzt passt das Prima

ich muss aber zugeben der einzigste Nachteil ist wenn du alles passend steuern musst XD :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”