[Tipp] wichtig für (gekaperte) Schiffe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
iks3
Posts: 73
Joined: Thu, 10. Jul 08, 17:45

[Tipp] wichtig für (gekaperte) Schiffe

Post by iks3 » Fri, 11. Jul 08, 13:24

Hallo Raumfahrer,

Folgendes scheint noch nicht allgemein bekannt zu sein:

Die Reparaturkosten und der Verksaufspreis hängen auch von dem Ansehen bei dem betreffenden Volk ab.


Das heisst dass man dort reparieren und verkaufen soll, wo man den besten Ruf hat. Natürlich nur wenn es nicht schnell gehen muss, weil die richtigen Schiffswerften manchmal mehrere Sektoren weit entfernt sind. Aber wenn es nur ums Geldverdienen mit Kapern geht, dann lohnt sich das schon. Bei mehreren M3 kann man so ein paar Millionen mehr rausholen!


frohes Kohlescheffeln noch wünscht euch Iks

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Fri, 11. Jul 08, 13:39

im ernst?!?! das ist mir noch nie aufgefallen.....
gut dann schick ich meine gekaperten schiffe nicht mehr nach paranid prime. :)
ich bin hier schon recht lange im forum und das ist echt noch niemandem aufgefallen.

iks3
Posts: 73
Joined: Thu, 10. Jul 08, 17:45

Post by iks3 » Fri, 11. Jul 08, 13:55

Hab ich gestern nochmal gecheckt, hatte aber nur ein M4 mit wenig Hülle übrig, da waren es bei einem Ranganstieg 86k statt 82k.

Es ist mit auch eher zufällig aufgefallen, als ich mal für ein M3 plötzlich über 1 Mio. gekriegt hab.

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Fri, 11. Jul 08, 14:38

Wie man rechts sieht bin ich auch schon etwas länger dabei und muss sagen :"Danke". Es ist mir noch nie aufgefallen und finde es grade zu beginn eines neuen Spiels sehr hilfreich.
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

iks3
Posts: 73
Joined: Thu, 10. Jul 08, 17:45

Post by iks3 » Fri, 11. Jul 08, 15:27

Daishi13 wrote:Wie man rechts sieht bin ich auch schon etwas länger dabei und muss sagen :"Danke".
Gern geschehen, ich hab hier auch nutzliche Sachen gelesen, die mir einiges erleichtert haben, z.B. dass man beim Handeln mit den "Pos1"- und "Ende"-Tasten gleich den ganzen Bestand verschieben kann.

Leider liest man hier auch viel Unsinn, und die Fertigsuche ist auch nicht so effektiv, wie es ein paar FAQs sein würden, aber vielleicht bessert Egosoft es noch aus.

Es ist mir noch nie aufgefallen und finde es grade zu beginn eines neuen Spiels sehr hilfreich.
Jawohl, da machen schon 100k reichlich was aus, und weil am Anfang das Ansehen schneller ansteigt, muss man nicht immer ans andere Ende des Universums fliegen, manchmal braucht man mit dem Verkauf nur bis zum nächsten Ranganstieg abzuwarten, an der selben Werft.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 11. Jul 08, 15:29

Ich kenne das schon. Es ist zwar wirklich sehr selten, dass das hier erwähnt wird (vermutlich weil kaum einer darauf achtet. Selbst wenn er es wüsste, würde gescheiterweise nicht warten bis der Rang gestiegen ist um den Verkaufserlös zu steigern, da das Geld in der Zwischenzeit anderweitig mehr verdienen kann), aber vereinzelt taucht diese Information immer wieder mal auf.

Womit das genau zusammenhängt hat glaube ich aber noch nie jemand wirklich "untersucht". Von daher sicher nicht ganz uninteressant.

@iks: Hast du das M4 an der gleichen Schiffswerft verkauft, nur zu einem späteren Zeitpunkt oder hast du die SW eines anderen Volkes benutzt. ich mein auch schon ein paar mal gelesen zu haben, dass das Volk auch einen Einfluß darauf haben könnte (ob das nun mit dem Rang dort zusammenhängt oder auch nicht).
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Fri, 11. Jul 08, 15:32

die information ist nett ... ab sofort wird nurnoch bei den Argonen verkauft(oder den piris falls ich mal ne SW von denen finde -XTM!)

Auch erst vor einiger Zeit habe ich dank eines Freundes rausgefunden das man auch einfach die Zahlen eintippen kann -.-

iks3
Posts: 73
Joined: Thu, 10. Jul 08, 17:45

Post by iks3 » Fri, 11. Jul 08, 15:56

Le Baron wrote:gescheiterweise
Was für ein A********.

Kein Wunder dass gute Tipps hier so selten sind.

iks3
Posts: 73
Joined: Thu, 10. Jul 08, 17:45

Post by iks3 » Fri, 11. Jul 08, 15:58

Lamiadon wrote:die information ist nett ... ab sofort wird nurnoch bei den Argonen verkauft(oder den piris falls ich mal ne SW von denen finde -XTM!)

Auch erst vor einiger Zeit habe ich dank eines Freundes rausgefunden das man auch einfach die Zahlen eintippen kann -.-
Ja, das stimmt auch, aber wenn man meistens alles ver/kauft, dann ist man mit den genannten Tasten schneller.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 11. Jul 08, 16:07

iks3 wrote:
Kein Wunder dass gute Tipps hier so selten sind.
Sagt jemand, der seit 1 Tag im Forum angemeldet ist und sich vermutlich noch nicht mal das Tips & Tricks Thema durchgelesen hat, geschweige denn den EDIT-Knopf gefunden hat :roll: Zu dem A-Wort enthalte ich mich, denn Forenregeln gibt's hier im Übrigen auch, an die man sich eigentlich halten sollte.

Anstatt hier rumzupöbeln hättest du ja mal dazu beitragen können, dass dein guter Tipp auch bestätigt wird, indem du meine Frage zum Beispiel beantwortest und wir so Fehlerquellen ausschließen können. Aber wenn du dich über das Fehlen guter Tips beschwerst, dann ist es natürlich nur rechtens, dass du dazu beiträgst :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

iks3
Posts: 73
Joined: Thu, 10. Jul 08, 17:45

Post by iks3 » Fri, 11. Jul 08, 16:38

Le Baron wrote:
iks3 wrote:
Kein Wunder dass gute Tipps hier so selten sind.
Sagt jemand, der seit 1 Tag im Forum angemeldet ist und sich vermutlich noch nicht mal das Tips & Tricks Thema durchgelesen hat, geschweige denn den EDIT-Knopf gefunden hat :roll: Zu dem A-Wort enthalte ich mich, denn Forenregeln gibt's hier im Übrigen auch, an die man sich eigentlich halten sollte.

Anstatt hier rumzupöbeln hättest du ja mal dazu beitragen können, dass dein guter Tipp auch bestätigt wird, indem du meine Frage zum Beispiel beantwortest und wir so Fehlerquellen ausschließen können. Aber wenn du dich über das Fehlen guter Tips beschwerst, dann ist es natürlich nur rechtens, dass du dazu beiträgst :wink:
Sind weniger direkte Beleidigungen also erlaubt ???

Einem, der mir Dummheit unterstellt, beantworte ich sicher keine Fragen.

Bei mir bist du unten durch, Freundchen.

Horstibaer
Posts: 30
Joined: Mon, 15. Jan 07, 16:06
x3tc

Post by Horstibaer » Fri, 11. Jul 08, 16:47

Le Baron macht duch blos einen Vorschlag um deine Theorie zu überprüfen. Wenn du das als Grund siehst, hier derartig rumzutrollen wirst du dir keine Freunde machen, Freundchen.

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Fri, 11. Jul 08, 16:52

iks3, vlt solltest du nicht gleich leute mit dem bösen A wort angreifen.
ich bin auch der meinung dass es sich nicht besonders lohnt zu warten bis der rang gestiegen ist, aber es lohnt sich schon dann z.b. bei argonen und nicht paraniden zu verkaufen.

und zu "Kein Wunder dass gute Tipps hier so selten sind." kann ich nur sagen dass es hier viele nützliche tips im forum gibt. von profitablen komplexen über das beste m3+ bis hin zu kaperguides gibt es hier sehr vile nützliche informationen. wenn man die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] richtig bedient findet man zu (fast) jedem thema tipps und tricks. und auch die stickies sind nicht umsonst da.

vlt. solltest du wirklich mal zuerst tipps und tricks durchlesen und an dich an die forenrengeln halten.

ps: das sind tipps KEINE beleidgungen

iks3
Posts: 73
Joined: Thu, 10. Jul 08, 17:45

Post by iks3 » Fri, 11. Jul 08, 16:59

supersteff wrote:iks3, vlt solltest du nicht gleich leute mit dem bösen A wort angreifen.
ich bin auch der meinung dass es sich nicht besonders lohnt zu warten bis der rang gestiegen ist, aber es lohnt sich schon dann z.b. bei argonen und nicht paraniden zu verkaufen.
Mensch, ich hab doch extra geschrieben "Natürlich nur wenn es nicht schnell gehen muss," und dann kommt der mit "gescheiterweise nicht". :x

Wenn man auf eine 10Mio-Fabrik spart, im Moment nur 2-3 Mio. hat, und den Rang bei 90% hat, löhnt es sich dann also nicht zu warten? :?

Meinetwegen, ich zwinge ja keinen, mehr Geld zu verdienen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 11. Jul 08, 17:06

iks3 wrote:
Le Baron wrote:gescheiterweise
Was für ein A********.
...
Eine Verwarnung für Dich und die dringende Empfehlung, die Forenregeln zu lesen.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”