Das Forum zum Buch zum Spiel

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Das Forum zum Buch zum Spiel

Post by HelgeK » Fri, 16. Jan 04, 14:42

Halli-hallo liebe Leute, immer hereinspaziert!

Dieses Forum .oO(oder nenne ich es doch lieber "Brett", wie damals zu seligen DFÜ/Mailbox-Zeiten?) dient der Diskussion über den X2-Roman "Nopileos", für Kritik und Lob, Anregungen und Meinungen. Auch Farnhams Legende und die fiktionale Welt des X-Universums im Allgemeinen darf hier diskutiert werden!

Viel Spaß und auf bald
Helge

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Fri, 16. Jan 04, 14:55

Ich sags mal ganz im 1337 ownage Style.


Erster :roll:

Aber ich finde du hast durch deine geschichten das x universum wirklich geprägt.
Wenn man an die Charactere aus X2 denkt.
Und daran dss jetzt alle telaid in den BBS she sind.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

User avatar
Soniclink
Posts: 572
Joined: Fri, 11. Apr 03, 14:45
x2

Post by Soniclink » Fri, 16. Jan 04, 15:00

Zweiter. Cool, dass es so ein Forum gibt. Werd mir das Buch wohl auch nochmal bestellen.

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 16. Jan 04, 15:01

Scall[BS] wrote:Aber ich finde du hast durch deine geschichten das x universum wirklich geprägt.
Wenn man an die Charactere aus X2 denkt.
Und daran dss jetzt alle telaid in den BBS she sind.
Ganz glücklich sind aber nicht alle damit: für das zuranische Zeitsystem z.B. (Sezura, Mizura,...) wollte mir schon jemand in den Fuß schießen, falls er mir mal persönlich begegnet :-)

Helge

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 16. Jan 04, 15:05

Dritter :D

Ich werd` mich hier sicherlich wohl fühlen ;-)
Ich schieß für dich zurück :P
Was ist eigentlich mit der Website ? Ein Tazura Verspätung :roll:

angel_Tyrael
Posts: 173
Joined: Sat, 6. Sep 03, 20:58

Post by angel_Tyrael » Fri, 16. Jan 04, 15:05

HelgeK wrote: für das zuranische Zeitsystem z.B. (Sezura, Mizura,...) wollte mir schon jemand in den Fuß schießen, falls er mir mal persönlich begegnet :-)
*rofl* du hast es wirklich nicht leicht :D
Aber es ist schön, hier mal wieder ein kleines Forum moderiert by Helge zu sehen!

Tyrael

User avatar
[WW]Hammer
Posts: 922
Joined: Sun, 9. Mar 03, 19:46
x2

Post by [WW]Hammer » Fri, 16. Jan 04, 15:08

Na da bin Ich ja mal gespannt... :)
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 16. Jan 04, 15:09

GEN-Nation wrote:Was ist eigentlich mit der Website ? Ein Tazura Verspätung :roll:
So ungefähr - ich schätze aber mal, so heute abend gegen 21 Uhr geht's los. Eine Preview gibt's bis dahin schon einmal an dieser Stelle: http://www.nopileos.de/preview.php

Helge

Over
Posts: 151
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Over » Fri, 16. Jan 04, 15:27

Freu mich schon aufs Buch ;) =>Wieder einen Tag ohne Langeweile
länger halten bei mir gute Bücher leider nicht :shock: :D
!!Achtung!!
Wenn ich irgendwas dummes , falsches oder sonstwas peinliches geschrieben haben sollte
wollte ich nur zeigen wie man es nicht macht
DANKE!!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
mfg
Over

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden » Fri, 16. Jan 04, 15:29

Over wrote:Freu mich schon aufs Buch ;) =>Wieder einen Tag ohne Langeweile
länger halten bei mir gute Bücher leider nicht :shock: :D
Das ist aber ein wenig kurz für die ganze Arbeit die dadrin steckt.
Wenn ich schon dabei bin,
@Helge, wie lange hast du eigentlich an dem Buch gearbeitet?

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 16. Jan 04, 15:31

HelgeK wrote:
GEN-Nation wrote:Was ist eigentlich mit der Website ? Ein Tazura Verspätung :roll:
So ungefähr - ich schätze aber mal, so heute abend gegen 21 Uhr geht's los. Eine Preview gibt's bis dahin schon einmal an dieser Stelle: http://www.nopileos.de/preview.php
:thumb_up: :star:

Nopileos habe ich mir *etwas* anders vorgestellt, aber egal :roll:
Terraniden ? Jedem seine Version :D

Ich hab` meinen RL Namen in den Argon_NameGenerator gesteckt ... bin vor lauter Lachen aus dem Stuhl gefallen :roll:
Mein Nick hier:
Gan Notion
Gni Netion
Gni Notion
Gun Nationan
Gin Netion
Gno Nition
Gni Nition
Gne Nationna
Gun Nution
Gan Netion

VoodooPriester
Posts: 441
Joined: Thu, 11. Sep 03, 17:23
x3tc

Post by VoodooPriester » Fri, 16. Jan 04, 15:57

Ja, der Namensgenerator ist wirklich lustig. Allerdings hab ich bei den Teladi-Namen eine Merkwürdigkeit entdeckt: Lonndoas Iipndyis Osehoheos IIV...

Was soll denn IIV bedeuten? Etwa eine neumodische römische 3? *klugscheiss*

Naja, nichts für ungut...

Eigentlich find ich die Seite ganz gut, aber über irgendwas muss ich halt immer meckern. Achja, wo ich schon grad dabei bin: Ich finde die einzelnen Menüpunkte zu dunkel, man muss immer raten wo man hinklicken muss...

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Fri, 16. Jan 04, 17:14

wann kommt Nopileos jetzt raus.

Am 6.2.04 mit X² zusammen oder vorher/nachher?

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 16. Jan 04, 17:14

So, dann wolln wa mal^^

Wenn man auf Nopileos geht ist unter den Daten eine "non-Proft-Organisation" aufgeführt, soll wohl non-Profit heißen.

hat das
Column 2: middle
ne besondere Bedeutung?

das wars schon^^

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 16. Jan 04, 17:23

Praiden wrote:@Helge, wie lange hast du eigentlich an dem Buch gearbeitet?
Schwer zu sagen, begonnen habe ich mit Planungen schon im Jahr 2000, mit dem eigentlichen Schreiben in 2001. Aber natürlich habe ich nicht durchgehend daran gearbeitet, zwischenzeitlich kam ja noch "Die Sagittarius-Verschwörung".

Ich schätze, alles in allem werden es wohl so 6-8 Monate gewesen sein.

Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 16. Jan 04, 17:34

GEN-Nation wrote:Terraniden ? Jedem seine Version :D
:-P Die Terraniden standen nur ein Komma weiter auf demselben Papier, auf dem auch die Khaak erstmalig auftauchten :-)

Einen besseren Nopileos habe ich zurzeit nicht -- ist aber nicht auszuschließen, dass der noch nachgereicht wird.

Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 16. Jan 04, 17:46

VoodooPriester wrote:Was soll denn IIV bedeuten? Etwa eine neumodische römische 3? *klugscheiss*
Ist mir auch schon aufgefallen - da muss ich noch mal am Template-Generator schrauben.
VoodooPriester wrote:Achja, wo ich schon grad dabei bin: Ich finde die einzelnen Menüpunkte zu dunkel, man muss immer raten wo man hinklicken muss...
Okay, die mache ich noch heller.

Übrigens ist der größte Teil des Contents noch gar nicht online - den werde ich über die nächsten Wochen nachreichen (muss teilweise noch geschrieben werden). Es wird z.B. ein großes Glossar geben, dass mit Einträgen zu jedem Fremdwort in Nopileos und Farnhams Legende aufwartet.

Helge
Last edited by HelgeK on Fri, 16. Jan 04, 18:01, edited 1 time in total.

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 16. Jan 04, 18:00

Sandhase[ESS] wrote:wann kommt Nopileos jetzt raus.

Am 6.2.04 mit X² zusammen oder vorher/nachher?
Vorher, am 23. Januar:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833210419

Helge

User avatar
Arsaneus
Posts: 2884
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Fri, 16. Jan 04, 18:54

Ich freu mich schon drauf... war noch lustig als wir neulin in der Buchhandlung waren, da fragte mich meine Mutter ob wir nach dem Erscheinungsdatum von Nopileos fragen sollten...ich sagte: "Och...nö, is nicht so wichtig, der Autor wird mir schon sagen wenns in den läden ist"..Die Buchhändler haben das gehört und sich ganz schön gewundert *g*

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Post by Met » Fri, 16. Jan 04, 19:07

Apropos Namensgenerator: gabs da nicht auch mal Versionen fuer Teladis, Split usw.?

Met, der Nopileos am liebsten gleich lesen wuerde [ external image ]

Post Reply

Return to “Kreative Zone”