Kaperservice 1.0
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kaperservice 1.0
Verwendung: Wenn Ihr einen Piloten zum aussteigen gezwungen habt, könnt Ihr den Kaperservice rufen.
Dieser gibt dem zu kapernden Schiff über einen Sender den Befehl, in einer Station, die vorher von
dir ausgewählt wurden ist, zu fliegen. Erst dann wird das Schiff in deinen Besitz gegeben. Auf diese
Weise kann deinem neuen Schiff unterwegs keinen Schaden zugefügt werden. Am besten verwendest du
die Teladi Kaperschiffe in Argon Prime, die dir gehören, da der Autopilot solange aktiviert bleiben
muss, bis dein neues Schiff ankommt, und dass dauert ganz schön lange.
Hier die Preise (Ich hoffe, dass ich das alles aus dem Gedächtniss noch hinbekomme):
M6: 7000Cr
M5: 500Cr
M4: 1000Cr
M3: 2000Cr
M2: 10000Cr
M1: 20000Cr
TS: 3000Cr
TP: 3000Cr
TL: 5000Cr
(wie gesagt, könnten Abweichungen vorhanden sein, aber so ungefähr sind die Preise)
Installation: Einfach die Script-dateien in das X3 Scriptverzeichniss kopieren und das t-file in das
t-fileverzeichniss. Im Spiel sollte der Scripteditor aktiviert sein. SOllte keine Meldung kommen,
einfach das Script setup.b.r.kaperservice starten.
HINWEIS: Ich übernehme keine Verantwortung für dieses Script. Bei meinem Test mit X3 Reunion traten
keine Probleme mit diesem Script auf!
Dieses Script belegt:
COMMAND_TYPE_GENERAL_24
Da ich nur ein t-file für alle meine Scripts nutze, bitte zuerst die aktuelle t-file downloaden!
Download t-file
DOWNLOAD Version 1
Dieser gibt dem zu kapernden Schiff über einen Sender den Befehl, in einer Station, die vorher von
dir ausgewählt wurden ist, zu fliegen. Erst dann wird das Schiff in deinen Besitz gegeben. Auf diese
Weise kann deinem neuen Schiff unterwegs keinen Schaden zugefügt werden. Am besten verwendest du
die Teladi Kaperschiffe in Argon Prime, die dir gehören, da der Autopilot solange aktiviert bleiben
muss, bis dein neues Schiff ankommt, und dass dauert ganz schön lange.
Hier die Preise (Ich hoffe, dass ich das alles aus dem Gedächtniss noch hinbekomme):
M6: 7000Cr
M5: 500Cr
M4: 1000Cr
M3: 2000Cr
M2: 10000Cr
M1: 20000Cr
TS: 3000Cr
TP: 3000Cr
TL: 5000Cr
(wie gesagt, könnten Abweichungen vorhanden sein, aber so ungefähr sind die Preise)
Installation: Einfach die Script-dateien in das X3 Scriptverzeichniss kopieren und das t-file in das
t-fileverzeichniss. Im Spiel sollte der Scripteditor aktiviert sein. SOllte keine Meldung kommen,
einfach das Script setup.b.r.kaperservice starten.
HINWEIS: Ich übernehme keine Verantwortung für dieses Script. Bei meinem Test mit X3 Reunion traten
keine Probleme mit diesem Script auf!
Dieses Script belegt:
COMMAND_TYPE_GENERAL_24
Da ich nur ein t-file für alle meine Scripts nutze, bitte zuerst die aktuelle t-file downloaden!
Download t-file
DOWNLOAD Version 1
-
-
-
Das meine ich ja mit den Kaperschiffen. Da keine Schiffkomandoslots mehr frei waren. Ich habe 3 Unbekannte Schiffe in Argon Prime stationiert und sie dem Spieler zugeordnet. Nun kann man den Schiffen eben den Kaperbefehl geben und da sie sowieso nichts anderes machen können, kann der Autopilot aktiviert bleiben.
Also:
1. Schiff kapern
2. In Argon Prime eines seiner Kaperschiffe auswählen
3. Den Befehl "Kaperservice rufen" ausführen
4. Das Schiff auswählen
5. Die Station auswählen
6. warten, bis eine Nachricht kommt (Wir werden begrüßt, oder so ähnlich)
Gruß
bjoernret
Also:
1. Schiff kapern
2. In Argon Prime eines seiner Kaperschiffe auswählen
3. Den Befehl "Kaperservice rufen" ausführen
4. Das Schiff auswählen
5. Die Station auswählen
6. warten, bis eine Nachricht kommt (Wir werden begrüßt, oder so ähnlich)
Gruß
bjoernret
-
erklär das doch mal ordentlich 
Muss man auf dem eigenen Schiff den Autopiloten aktivieren?
Dann hat man ja nix vom Kaperservice.
Dann kann ich die Schiffe ja selbst schnell mit der SOS übernehmen und wegfliegen lassen, bzw. an mein Mammut oder M7 docken lassen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? (Autopilot beim eigenen Schiff)
Gruß Nero

Muss man auf dem eigenen Schiff den Autopiloten aktivieren?
Dann hat man ja nix vom Kaperservice.
Dann kann ich die Schiffe ja selbst schnell mit der SOS übernehmen und wegfliegen lassen, bzw. an mein Mammut oder M7 docken lassen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? (Autopilot beim eigenen Schiff)
Gruß Nero
-
Damit man nicht die ganze Zeit den Autopilot aktiviert haben muss, was eine volkommende Zeitverschwendung wäre, sucht man eines seiner 3 Teladi Kaperschiffe in Argon Prime aus und gibt denen dann den Befehl. Einfach mal das Script ausprobieren.
Nicht vergessen: In ARGON PRIME reinschauen!!!
Gruß
bjoernret
Nicht vergessen: In ARGON PRIME reinschauen!!!
Gruß
bjoernret
-
Hallo Leute,
Hm.. eigentlich ist die Idee ja nicht schlecht immerhin hat man kein Risiko die Schiffe zu verlieren wie er schreibt und es kann kein Schaden entstehen, die Schiffe werden dann wohl nicht durch die KI angegriffen anders versteh ich das sonst nicht.
Was mich jedoch stört und dazu beiträgt das ich das Script wohl wieder deinstallieren werde - ausser jmd. kennt oder weiss eine Lösung - ist das jedes mal wenn man sein Save wieder lädt das Script drei von den Teladi-Frachter in Argon Prime spawnt oder es ist ein Bug keine Ahnung.
Ok.. die Schiffe sind weit ausserhalb der Ekliptik (ca. 3800 km) aber mittlerweile hat man fast mehr von den Frachtern im System als KI Schiffe und Stationen zusammen. Mag sein das das notwendig ist hm..
vielleicht so kann ich mir vorstellen kann immer nur ein Frachter ein gekapertes Schiff übernehmen aber dennoch find ich es zu viel soviel kapere ich nie im Leben ausser ich würde XTM zoggen.
Hm.. eigentlich ist die Idee ja nicht schlecht immerhin hat man kein Risiko die Schiffe zu verlieren wie er schreibt und es kann kein Schaden entstehen, die Schiffe werden dann wohl nicht durch die KI angegriffen anders versteh ich das sonst nicht.
Was mich jedoch stört und dazu beiträgt das ich das Script wohl wieder deinstallieren werde - ausser jmd. kennt oder weiss eine Lösung - ist das jedes mal wenn man sein Save wieder lädt das Script drei von den Teladi-Frachter in Argon Prime spawnt oder es ist ein Bug keine Ahnung.
Ok.. die Schiffe sind weit ausserhalb der Ekliptik (ca. 3800 km) aber mittlerweile hat man fast mehr von den Frachtern im System als KI Schiffe und Stationen zusammen. Mag sein das das notwendig ist hm..

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
Hmm die idee ist genial ..im grunde
@ bjoernret
es sieht so aus als ob du im setupskript einen wurm drin hast
du solltest eine abfrage einbauen inder das Setuf nachfragt ob es die Schiffe nicht schon erschaffen hat, allerdings kannst du ja die schiffe auch gleich ganz weglassen da der spieler so wies aussieht das skript auf jeden schiff starten kann.
Und vondenen müßte er bereits genug haben.
eine einfache abfrage währe mit einer globalen variable zu machen
@ bjoernret
es sieht so aus als ob du im setupskript einen wurm drin hast
du solltest eine abfrage einbauen inder das Setuf nachfragt ob es die Schiffe nicht schon erschaffen hat, allerdings kannst du ja die schiffe auch gleich ganz weglassen da der spieler so wies aussieht das skript auf jeden schiff starten kann.
Und vondenen müßte er bereits genug haben.
eine einfache abfrage währe mit einer globalen variable zu machen
-
- Moderator (Script&Mod)
ausserdem kleiner Tipp falls du das jemals lesen solltest:
Starte nicht das Script, was die Schiffe zur Werft schafft auf dem belegten Kommando selber sondern das Kommando soll nur dein bisheriges Script auf dem Zielschiff starten.. damit kann man das ganze verwenden, ohne dass ein Schiff während des Transportes nicht verwendet werden kann..
Starte nicht das Script, was die Schiffe zur Werft schafft auf dem belegten Kommando selber sondern das Kommando soll nur dein bisheriges Script auf dem Zielschiff starten.. damit kann man das ganze verwenden, ohne dass ein Schiff während des Transportes nicht verwendet werden kann..

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
naja ich Poste hier ungern da ich weis wies entstanden ist und in welcher Zeit
zudem ist die Umsetzung lange nicht so ausgereift wie meins da ich einiges an Planung voraus hatte bevor ich was dazu gesagt hab
Wenn man es an eine Spielereigen Station bringen lassen möchte -> Signaturbild.
Ach ja starten tut das andere bei einer Station die nicht immer wieder spawnt ^^

zudem ist die Umsetzung lange nicht so ausgereift wie meins da ich einiges an Planung voraus hatte bevor ich was dazu gesagt hab

Ach ja starten tut das andere bei einer Station die nicht immer wieder spawnt ^^
-
@UniTrader
Du hast es mal wieder getroffen, aber vielleicht wusste er es zu dem Zeitpunkt nicht besser, ist nur die Frage wie man jetzt die Kuh vom Eis bekommt wenn man keine Ahnung hat
Hab hier noch irgendwas ähnliches gelesen mal, finds nur leider nicht wieder, wo man den Schiffen global ein Kommando setzen konnte, das die herrenlosen Schiffe im Playersektor automatisch zu einer Station fliegen weiss nur leider nicht mehr ob man das mit oder ohne manuellem SOS lief.
Ps. ausserdem glaube ich nicht das er das noch liest ist wohl leider zu lange her, letzte Aktivität last Summer - hab ich zu Spät gesehen.
@Sir Squallus
Denke auch das es nen wurm ist, er schreibt ja selbst "eines seiner 3 Teladi Kaperschiffe in Argon Prime" Betonung auf 3 nicht 30 oder mehr.
Du hast es mal wieder getroffen, aber vielleicht wusste er es zu dem Zeitpunkt nicht besser, ist nur die Frage wie man jetzt die Kuh vom Eis bekommt wenn man keine Ahnung hat

Hab hier noch irgendwas ähnliches gelesen mal, finds nur leider nicht wieder, wo man den Schiffen global ein Kommando setzen konnte, das die herrenlosen Schiffe im Playersektor automatisch zu einer Station fliegen weiss nur leider nicht mehr ob man das mit oder ohne manuellem SOS lief.
Ps. ausserdem glaube ich nicht das er das noch liest ist wohl leider zu lange her, letzte Aktivität last Summer - hab ich zu Spät gesehen.
@Sir Squallus
Denke auch das es nen wurm ist, er schreibt ja selbst "eines seiner 3 Teladi Kaperschiffe in Argon Prime" Betonung auf 3 nicht 30 oder mehr.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-