[Story] No Worries - ein Tukan auf Abwegen. (Teile 1-28)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ban
Posts: 2176
Joined: Fri, 6. Jul 07, 18:57

Post by Ban » Wed, 12. Mar 08, 17:44

Diese Crew ist absolut irre, die Story eine gutgemachte Parodie aufs X-Uni und die Softwarefehler runden das Ganze ab.
Also bleibt nur noch eins zu sagen: Bitte ganz schnell weiterschreiben. :D#

Greetz Ban

Shark_HH
Posts: 28
Joined: Mon, 19. Nov 07, 22:30
x2

Post by Shark_HH » Wed, 12. Mar 08, 22:32

Wohaa...
einzigst ein paar Fluchzenen des festsitzenden Mechanikers
hab ich vermisst.... :D

Teladi`s sind wohl wirkliche Kaltblüter oder!? *erstarr&imwegsteh*

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Thu, 13. Mar 08, 19:53

So, hier jetzt Teil 6. Ein Zitat für diesen Abschnitt hätte ich auch:

"Und dann? Dann bin ich gestorben."

(Teil 7 ist bereits in Arbeit...)



Teil 6

Schwere Einschläge erschütterten das Schiff, während sich Aldun Selek verzweifelt bemühte, dem herannahenden Argon Colossus aus der Schussbahn zu kommen. Drei Gamma-Photonenimpulstreffer hatten die Schilde weggeblasen, und die Lackierung ebenfalls.

"Argonen kämpfen wie kleines Kind! Besser spielen mit Asteroiden!" Wie jedem Schiffsmechaniker bereiteten die Rumpftreffer Fea r'Rttg fast körperliche Schmerzen. Dank tatkräftiger Unterstützung von Hwitnoarmanckimpeir war er aus seiner Klemme befreit worden. Zwar steckte er immer noch in einem Overall voller Sprühisolierung, aber zumindest war er jetzt wieder in der Lage, sich zu bewegen. Der Sachschaden am Mobiliar hielt sich in Grenzen, und neue Bezüge waren nach den Komplikationen mit der Lebendfracht sowieso wieder fällig...

Teta Nu hatte sich erst einmal in seine Kabine zurückgezogen, um einen diensttauglichen Umweltanzug anzulegen. Den ürsprünglichen Anzug würde er mit etwas Glück bergen können, wenn die Rettungssphären wieder hochgefahren wurden.


Die Trägerdoktrin schien immer noch darin zu bestehen, dass die schnellen Jäger an der Flanke des langsamen Trägers verweilten, bis dieser von gegnerischen Schiffen angegriffen wurde. Hier jedenfalls warteten die sechs abgedockten Buster artig, bis die Khaak Scouts ihren ersten Vorbeiflug an der Colossus beendet hatten.

Dass die No Worries überhaupt noch in einem Stück war, verdankten die Flüchtlinge den vereinten Anstrengungen von Tia in der Geschützkanzel und Aldun an den Raketen. Wie üblich hatten die frisch abgedockten Khaak Scouts je eine Stachelrakete abgesetzt. Diese kleinen, gemeinen Teile rasten wie SQUASH-Minen auf Speed auf ihr Opfer - die No Worries, derzeitige Fracht 120 Flüchtlinge von dem ehemaligen Solarkraftwerk M in Aladnas Hügel - zu, um in der Nähe hochzugehen. Vier oder fünf Treffer könnten die Schilde zur Not noch abwehren, zwei weitere, und der Rumpf wäre so löchrig wie die Firewall der Stationscomputer.

Zum Glück waren die Raketen auch dämlich. Löste man eine durch Gegenraketen aus, konnte die Detonation weitere Raketen der gleichen Welle hochjagen. Dicht genug an den Scouts dran konnten diese sogar mit in den Tod gerissen werden.

Leider waren weder Tia noch der Skipper an ihren jeweiligen Kontrollen, als der Tanz losging. Die erste Raketenwelle wurde gerade so am Rand des Schadensbereichs abgefangen. Was an Explosionswelle noch durchkam verpuffte im Schild. Dann machte sich der Fächer aus Photonenimpulsen der Frontgeschüte des Trägers bemerkbar und zerlegte mit einem Glückstreffer einen der schnelleren Scouts. Die Khaak stürzten sich auf diesen bewaffneten Gegner und gönnten dem Tukan nur vereinzelte Kyonenduschen.

Leider nicht alle. Der langsamere Bomber nahn die "No Worries" als Ziel auf.

Aldun fluchte."Haben wir noch eine Bergungsversicherung?"

Trasulias, die gerade erst aus ihrer Starre aufgewacht war, zischte "Sssogar noch zssswei!"

"Na denn. Aktiviere Bergungsversicherung für ITP815, Tukan. COmputer, füre Bordzeit und Autorisierung "I'm worried" hinzu. - Argon Colossus, hier Tukan ITP815. Bitte stellen Sie den Beschuss ein und bergen Sie unsere Mannschaft und Passagiere gemäß Bergungsabkommen!"

"ITP815, bestätigt. Klarmachen zum Transport!"


Das Flimmern des Transporters harmonierte wunderbar mit der weiß-violetten Streustrahlung des Kyonenemitters. Die anschliessende Explosion fiel eher enttäuschend aus.
Last edited by jorganos on Thu, 13. Mar 08, 20:15, edited 1 time in total.

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Thu, 13. Mar 08, 20:08

Wie immer: Einfach geil :D

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Thu, 13. Mar 08, 20:15

Zwischendrin erstmal danke für die ermutigenden Reaktionen.


@Torpor: Da schreibt man schonmal über Zivilisten, und wird doch als Soldat tituliert... :o

Aber Teil 7 wird das dann mal richten, da kommt jetzt unter anderem auch das Militär zu Wort.

Nette Story, übrigens.

@Ban: Ich schreibe, so schnell ich die Ideen finden und umsetzen kann. Glücklicherweise habe ich das Format "Soap Opera" gewählt, das lässt dann auch mal ein paar Experimente zu.

Und zwischendrin muss ich auch immer mal wieder das Spiel anfassen, um mich inspirieren zu lassen.

(Kleiner on-topic off-topic Ausflug: gibt es hier noch mehr Vista-geschlagene, bei denen seit 2, 3 Patches die USB-Maus ständig ausfällt? Zur Zeit fliege ich mit dem Touchpad und Cursortasten...)

@Shark_HH: "Split doch nicht Ammo verpulvern. Flüche gerade jetzt dringend brauchen werden. Schlimmste Feinde erst noch kommen!"

@silenced: Für Beschädigungen an der Hardware wird keine Verantwortung übernommen.


Teta Nu ist übrigens nicht der einzige Name mit "Osterei". :gruebel:

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Thu, 13. Mar 08, 23:51

So, hier Teil 7. Keine Angst, der Rest der Crew wird später auch noch behandelt.

Edit: Ich musste die Split-Flucherei ein wenig umschreiben, damit die Sternchen nur das "böse Wort" und nicht auch den eigentlichen Begriff überschreiben.




"Leider sind die Daten aus ihrem Bordcomputer nicht einwandfrei übertragen worden, Herr Selek. Wir müssen also auf den letzten Datenabgleich an einer Station zurückgreifen."

"Das wäre dann Solarkraftwerk M Beta in Aladnas Hügel."

Aldun Selek unterdrückte eine ganze Reihe von Flüchen. Vielleichtg hätte er doch Fea r'Rttg zu diesem Termin mitnehmen sollen.

Der (zur Zeit ehemalige) Skipper der "No Worries", registriert als Tukan ITP816, saß in einem Büro der Zahlmeisterei der AM1PD78, "HL Hard Place", und verzweifelte allmählich an der Bürokratie. Dabei waren die Bedingungen der Goner-Bergungsversicherung eindeutig, und die Crew hatte alles bis zum letzten Buchstaben befolgt.

"Ah ja - da gibt es ein Problem. Ein 404er - die Stationsdaten können nicht abgerufen werden."

"Natürlich nicht. Die Station ist kurz nach unserem Abdocken explodiert, wie Sie auch unseren Logbuchaufzeichnungen entnehmen können."

Logbuch, Fracht- und Passagierliste und das Vertragsportfolio hatten alle Crewmitglieder auf ihre persönlichen Kommunikatoren abgeglichen. Leider waren die ausführlicheren Qualitätssicherungsaufzeichnungen wie auch die Überwachungsaufzeichnungen nur in dem allgemeinen Datenpaket gewesen, das zusammen mit den Recovery-Files des Bordcomputers übertragen worden war.

"Dann wäre da die vorherige Station. Eine Auslieferung an das Aufrüstungsdock in Ceos Buckzoid?"

Unterzahlmeisterin Sill Ybaga war ganz eindeutig von der Sachlage überfordert.

"Das ist korrekt. Allerdings hatte die dortige Station wegen extrem erhöhtem Verkehrsaufkommen stark reduzierte Andockprotokolle eingesetzt, so dass es nicht zu einem vollständigen Datenabgleich gekommen ist. Zumal wir die Kurzparkprämie in Anspruch genommen haben..."

Bei der Erinnerung protestierte Seleks Magen. Dabei war zu dem Zeitpunkt die gesamte Crew sehr erleichtert gewesen, die Lebendfracht abgeliefert zu haben, auch auf Kosten eines Großteils der Schiffsatmosphäre. Die Expressabfertigung war ihnen damals sehr entgegengekommen.

"Und davor? Laut Ihrem Logbuch sind sie aus Ianamus Zura gestartet..."

"Das ist richtig. Wie Sie aber dem angefügten Vertrag entnehmen können, unterliegen diese Daten einem Non-Disclosure-Agreement gemäß Paragraph 357 Absatz 7 der Regulatorien zum Schutz intellektuellen Eigentums der Profitgilde, mit einer 750.000 Credit-Sperre."

Das musste man den Teladi lassen, ihre Vertragswerke waren wirklich gut abgesichert und enthielten sogar Klauseln über Bestechungssummen. Da die Sperrsumme in diesem Fall ungefähr dem Zeitwert der "No Worries" entsprach, war es unwahrscheinlich, dass die Versicherungsgesellschaft einer Einsichtnahme zustimmen würde. Ein Stationshack durch die Piratenbasis in Neuer Verdienst käme vielleicht billiger, wäre aber vor einem Gericht nicht verwendbar.

"Und ein früherer Abgleich... ?" Die Unterzahlmeisterin liess den Satz hoffnungsvoll unbeendet.

"... ist mit dem Andocken an das Solarkraftwerk M Beta in Aladnas Hügel automatisch unwirksam geworden, und darf laut Vertrag nicht herangezogen werden."

Die Fortbildungen zum Handelspiloten, an denen Selek während seiner Anstellung bei "Teladi Universalreisen Incorporated" hatte teilnehmen müssen, waren also doch nicht ganz verschwendete Zeit gewesen.

"Und deshalb schlagen Sie vor, die Qualitätssicherungsaufzeichnungen als Grundlage für die Zeitwertanalyse zu verwenden, obwohl die Aufzeichnungen nicht ganz komplett sind?"

"Was bleibt mir anderes übrig? Sie sind ja nicht in der Lage, den Geier zu lokalisieren, der vor uns ablegte. Der sollte ja noch den Stationsabgleich im Speicher haben!"


Zwei Büros weiter saß Fea r'Rttg zwei Offizieren des argonischen Geheimdiensts gegenüber, die ihn als Zeugen zur Zerstörung des Solarkraftwerks in Aladnas Hügel vernahmen.

"Was wollen Kreaturen von Split? Worries springen in Mist Herzenslicht, M rammen, Worries fliegen aus Sch***system, Ls und so jagen alles was da fliegen, Worries landen in blödes Kraftwerk. Worries laden Energie und Flüchtlinge, legen ab, verdammtes Kraftwerk kaputt, Worries kriegen Kratzer, springen zurück. Drecksenergie verbraucht, dann Schiff rummsen."

"Mr. r'Rttg, wir..."

"Wen nennen da Mist, mickrige Kreatur?"

Die ältere der beiden Geheimdienstbeamten verlor die Bodenhaftung, als der Split sie am Kragen packte und kräftig schüttelte. Kopfüber...

Ihr jüngerer Kollege versuchte, die Situation zu entschärfen. Leider hatte er bei der Vernehmung die Rolle des ganz bösen Bullen zugewiesen bekommen, und in einem dieser Rolle angemessenen Kasernentonfall.

"Split, gib die Frau frei!"

Das machte weniger Eindruck auf Fea r'Rttg als die andere Beamtin auf die Bürowand.

"Ihr verdammten Argonen! Alles ihr tun ist schnattern. Ihr schnattern und schnattern, sagen 'nur anmerken wollen' und 'wenn bemerken dürfen'. Split euch was sagen, und genau zuhören: allein mit Split sein, also Schnauze halten!"

Der Mechaniker fuchtelte mit der Geheimdienstlerin rum.

"Zu blöd zum Zielen sein! Tukan aussehen wie Khaak? Argonen aus Kraftwerk retten, und dann Argonen zerschiessen Schiff? Nicht gesehen haben inkompetenteren Haufen bei Teladiflotte oder Boronmiliz! Daten wollen? Dann nicht abknallen!"

Angewidert ließ er die Beamtin in ihren Sessel zurückfallen - immer noch kopfüber. Ihr Kollege stand mit vor Schreck geweiteten Pupillen in einer Ecke des Büros. Das Protokollpad hielt er wie einen Schild zwischen sich und dem nicht mehr ganz so aufgebrachten Split.

Fea r'Rttg wischte den Schreibtisch irritiert beiseite (und demolierte damit eine zweite Wand der Kabine) und ging auf den Argonen zu. Dieser fing an, wirres Zeug zu stammeln, von wegen "höfliche Anrede".

"Split dir sagen drei Dinge. Name Fea r'Rttg. Rang Bordmechaniker 1a Klasse. Dienstnummer ITP815-3(S). Das genügen." Bei jeder seiner Aussagen rammte er dem Beamten einen Finger unter das Schlüsselbein. Dann drehte er sich um, betätigte die Tür des Büros und betrat den Gang, wo Trasulias und Hwitnoarmanckimpeir auf ihre Vernehmung warteten.

"Nicht glauben ihr noch müssen rein. Alles erklärt haben."
Last edited by jorganos on Fri, 14. Mar 08, 19:05, edited 1 time in total.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Fri, 14. Mar 08, 00:28

geiler stoff mann!!!
du steigerst dich immer mehr =)=)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Fri, 14. Mar 08, 00:48

=)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Shark_HH
Posts: 28
Joined: Mon, 19. Nov 07, 22:30
x2

Post by Shark_HH » Fri, 14. Mar 08, 14:25

ahhh ich kann nicht mehr :D
Bergunngsversicherungen sind ne tolle erfindung....
schließen die auch ne neue Tastatur für mich mit ein
*kaffeeaustastaturläuft*
Angewidert ließ er die Beamtin in ihren Sessel zurückfallen - immer noch kopfüber.
Dein Split hat mir den Rest gegeben :roll:

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Fri, 14. Mar 08, 19:07

Shark_HH wrote:
Dein Split hat mir den Rest gegeben :roll:
Wieso? Warst du einer der beiden argonischen Sicherheitsleute? :wink:

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Fri, 14. Mar 08, 20:27

Weiter gehts mit Teil 8. Schauplatz ist immer noch der M1 "HL Hard Place".


In dem Korridor vor den Geheimdienst-Büros der "HL Hard Place" marschierte ein Trupp Marines in Enterungsmontur auf. Zwei Analysten, deren Uniformen irgendwie den Eindruck machten, dass ihre Träger sie nur hastig übergeworfen hatten, schlossen mit Handabdrücken ein Nachbarbüro auf und gingen rein, gefolgt von zweien der Marines. Kurz darauf trat einer der Marines wieder raus.

"Miss Hwitnoarmanckimpeir, wenn Sie mir bitte folgen würden?"

Fea r'Rttg war beleidigt. "Was das sollen? Kennen Geschichte. Zeit verschwenden. Was die machen hier?"

Letzteres galt den Combat-Medics, die in das Büro stürmten, das der Split gerade verlassen hatte.


"Subdiakonin, bitte nehmen Sie Platz."

"Unheiliger, rede Er uns mit unserem Schiffsrang oder unserem Namen an."

Hwitnoarmanckimpeir hatte ihren Vocalizer auf Bassfrequenzen eingestellt, die zum Teil in den Panikfrequenzen der Argonen lagen. Zwar wird behauptet, dass Paraniden keinen Humor kennen, aber im Fall der Chefbetreuerin der "No Worries" traf das nur sehr bedingt zu. Schliesslich hatte sie an Bord des Tukans überlebt...

Jedenfalls widersprach die Verwendung der Hierarchieposition in der Dreidimensionalität eindeutig den guten Sitten im Kontakt mit höheren Wesen. Wahrscheinlich war das ein Test.

"Nun gut, Miss Hwitnoarmanckimpeir. Wie wir der, ähm, Aussage Ihres Mechanikers entnehmen konnten, hatten Sie in Aladnas Hügel Flüchtlinge an Bord genommen?"

"Höre Er die Weisheit der Dreidimensionalität, Unheiliger." Mit Bedauern musste die Paranidin die unteren Frequenzen etwas zurücknehmen, damit der Vocalizer nicht schepperte. "Durch die Unachtsamkeit Eurer zweidimensionalen Systemwachen hatte ein Xenonverband unter Führung eines M6 bereits das System durchquert und war nach Herzenslicht eingedrungen, als unser Schiff in das System einsprang. Unsere Logaufzeichnungen halten die Kollision mit einem der eskortierenden M4 sowie den gerechtfertigten sofortigen Rücksprung unseres Schiffes fest. Da unser Dienst in der Betreuung der Passagiere bestand, befanden wir uns im Passagierabteil. Als Anlage legen wir drei Beförderungsverträge vor, an deren Ausführung Euer Verhalten uns abhält. Aus diesem Grund beantragen wir eine einstweilige Einstellung dieser Vernehmungen und reichen eine Schadensersatzklage auch im Namen unserer Passagiere ein. Wir bitten um Quittierung dieser Eingaben."

Gemeinsam mit Trasulias hatte Hwitnoarmanckimpeir die Eingaben auf ihren Assistenten vorbereitet, als Fea r'Rttg im ersten Büro die ungeteilte Aufmerksamkeit der Sicherheitsabteilung auf sich zog. Das Regularium der Profitgilde, auf das die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der "No Worries" ausgiebig Bezug nahmen, sahen hier hohe Strafgebühren für von Sektorstreitkräften verursachte Konventionalstrafen vor. Der saure Gesichtsausdruck der beiden unmaskierten Argonen zeigte, dass sich die Mühe gelohnt hatte.

Ein Argone schaltete einen Schallfilter ein und kommunizierte mit einer anderen Abteilung der Trägeradministration. Hwitnoarmanckimpeir regelte ihren Vocalizer über ihren Digitalen Assistenten unauffällig so ein, dass sie trotz des Filters mithören konnte.

"Dann geben Sie mir den Oberzahlmeister, Miss Ybaga."

(Seltsames Pfeifen aus dem Kommunikator. Dem Rhythmus nach zu urteilen argonische Meditationsakustik.)

"Zahlmeisterei, Henson. Was will der Nachrichtendienst von uns?"

"Es geht um den verdammten Tukan. Die haben eine Klage wegen unrechtmässiger Behinderung legitimer Beförderungsverträge eingereicht. Der Klagewert liegt bei 60.000 Credits!"

"Sechzigt... - damit kommen die nicht durch. Die bluffen!"

Hwitnoarmanckimpeir räusperte sich, was von ihrem Vocalizer wie ein Donnergrollen übertragen wurde. Das lief ja sehr befriedigend.

"Unheiliger, teile Er seinen Kollegen mit, dass wir nicht bluffen. Unsere Forderung ist von rechtsverbindlichen Verträgen der Gründergilde abgedeckt."

Irritiert sprach der zweite Argone in das Mikrofon seines Headsets. "Euen, schalte den Filter ab. Die Gegenseite hört mit! Und die scheinen das ernstzumeinen."

"Zweidimensionale Kreaturen, die Eingabe ermöglicht Euch die zeitweilige Bereitstellung eines sprungfähigen Ersatzvehikels - optional mit eigenem Piloten - um uns die Durchführung unseres Auftrags zu ermöglichen. Wir machen darauf aufmerksam, dass eventuelle Schmerzensgeldansprüche dieser oder anderer Passagiere, die zur Zeit von unserem Schiffsarzt untersucht werden, von dieser Regelung nicht betroffen sind. Im übrigen verweisen wir auf die Stazurasätze in unseren AGB. Wir betrachten diese Unterhaltung als Konsultation durch qualifiziertes Personal."

Beide Argonen tauschten schmerzvolle Blicke aus.

"Miss Hwitnoarmanckimpeir, wenn Sie uns eine Zeit lang entschuldigen würden? Sergeant, begleiten Sie unseren Gast bitte nach draussen."


Auf dem Flur konnte die Paranidin noch hören, wie die Sicherheitsleute von der Zahlmeisterei angeschnauzt wurden.

"Die berechnen uns die Vernehmungszeit? Nicht mein Bier, Jungs, das ist euer Etat."

Der Skipper würde stolz sein.
Last edited by jorganos on Fri, 14. Mar 08, 23:28, edited 1 time in total.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Fri, 14. Mar 08, 20:35

wie sagt man so schoen: frechheit siegt
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Ban
Posts: 2176
Joined: Fri, 6. Jul 07, 18:57

Post by Ban » Fri, 14. Mar 08, 22:16

1.
wie sagt man so schön: Frechheit siegt
So sieht es aus.

2. Diese Diskussion zu den Themen Rechtswesen und Vertragsbedingungen war genial, aber die Reaktionen der Bürokraten waren noch besser.

3. Ich muss noch was zum achten Teil loswerden, der Split war wirklich exzellent dargestellt, so ein Ausraster war schon lange fällig.

4. Den paranidischen "Pluralis Maximus" und die typische paranidische Überheblichkeit hast du bei Hwitnoarmanckimpeir echt gut dargestellt. Außerdem gefällt mir die Idee von einem Para mit Humor.

Greetz Ban

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Fri, 14. Mar 08, 23:28

Der neunte Streich gleich hinterher. Viel Spass beim Lesen.


Teil 9

*****

Teta Nu war der Vernehmungswut der Argonen bisher entgangen. Offensichtlich hegte der argonische Geheimdienst die gleichen Völkervorurteile wie der Großteil der Wählerschaft, und als Angehöriger eines verbündeten Volks hatte man den Boronen erst einmal seinen Pflichten überlassen.

Natürlich kam ihm sein ehemaliger Rang als Militärarzt dabei zugute. Egal welche Uniform sie auch trugen, alle Uniformierten waren auf Rangabzeichen fixiert, selbst die Zivilermittler der Geheimdienste.

Die drei ursprünglichen Passagiere waren wie erwartet noch ein wenig mitgenommen von den Ausdünstungen der Lebendfracht. Ausserdem wiesen alle drei ähnliche Hämatome im Schädelbereich auf - offensichtlich hatte Tia da mal wieder an der Betäubungsmunition gespart. Nun gut, davon musste Nu die argonische Marine freisprechen.

Dem Boronen fiel auf, dass seine medizinische Tätigkeit an Bord der No Worries immer mehr in die Forensik wanderte. Auch jetzt war der Grund für seine Untersuchungen weniger die Fürsorgepflicht eines Arztes, sondern eher die juristische Absicherung gegen Klagen.

Bei den Flüchtlingen hatte Nu weniger mit physischen Beschwerden zu tun. Gut, ein paar Prellungen oder Hämatome wegen der Kampfmanöver oder der Explosionen waren zu beklagen, aber derartiges wurde von den AGB weitgehend aus der Haftung ausgeschlossen. Sehr viel teurer konnten die psychischen Folgen der Ereignisse seit dem Ablegen vom Sonnenkraftwerk kommen. Hier musste Nu darauf achten, dass möglichst alle Auswirkungen auf die Zerstörung der Station geschoben werden konnten.

Nu grauste davor, die Splitfamilie zu untersuchen. Der Miniatur-Ghok war zwar mit aus dem Schiff transportiert worden, da er aber nicht als Passagier gelistet war, stand auf der "HL Hard Place" auch nicht sofort ein Lebenserhaltungssystem zur Verfügung. Nur den beherzten Wiederbelebungsmassnahmen der älteren Split-Tochter war es zu verdanken, dass das Haustier überhaupt überlebt hatte, wenn auch schwer angeschlagen. Jetzt erwarteten die Split, dass er das Raubtier behandeln sollte. Ein "nur über meine Leiche" war leider recht leicht wörtlich zu nehmen, egal ob Tier oder Halter da die Ursache wären.

"Reissen Sie sich zusammen, Sanitätsleutnant Nu!" Der Borone versuchte, den Befehlston des königlich-boronischen Marinekommandanten zu imitieren, der die Einsätze in Farnhams Legende geleitet hatte, bei denen er es zum ersten Mal mit der No Worries zu tun bekommen hatte. Damals hatte Nu sich zusammengerissen, egal, ob es darum ging, grausam verstümmelte Marines oder Zivilisten am Leben zu halten oder ob gefangenen Piraten auf die Schnelle Informationen zu entlocken. Aber damals hatten sich die Einsatztruppen mehr von Adrenalin als von Bofu ernährt. Jetzt hingegen sollte er in einer Atmosphäre trügerischer Sicherheit eine der furchtbarsten Kreaturen, die je die Split-Heimatwelt verlassen hatten, wieder zusammenflicken. Lieber hätte er eine Bombe entschärft oder ein Vollkontakt-Kala-Shun-Turnier in Familienstolz bestritten.

"Fischkreatur sich Arzt nennen? Dann auch Ghokkie heilmachen, oder..." Selbst jugendliche Split konnten einen Boronen aus der Fassung bringen. Erst recht, wenn sie sich wie dieser Sprößling beim Sprechen Überreste ihrer letzten Nahrung aus dem Gebiss pulten.

Schuld waren die Argonen. Im Prinzip konnte Nu die komischen Laufaffen ja gut leiden, aber dass sie nach hunderten Jazuras Bündnis mit dem Königreich immer noch Calamari auf dem Speisezettel hatten, brachte die meisten Boronen auf die Palme. Das Zeug jetzt auch noch an die Split zu verfüttern - Nu musste sich mit aller Willenskraft klarmachen, dass das keine boronischen Überreste im Schlund des Split waren.

Bei dem Schlund des Zwerg-Ghoks war er sich da gar nicht so sicher.

"Junger Split, assistieren Sie mir bitte. Halten Sie das Tier hier" - im rechten Mundwinkel, unweit der grausamen Beisserchen - "und hier!" - im linken Mundwinkel, und in in Reichweite der bösartigen Klauen.

Die ältere Tochter eilte herbei, um bei der Behandlung zu assistieren. Die Bissverletzungen um ihren Mund herum waren von einem argonischen Sanitäter provisorisch, aber auch professionell behandelt worden. Offenbar hing sie wirklich an dem Ungeheuer.

"Ghokkie Blut brauchen."

"Gnädige Frau, wo soll ich denn hier Ghok-Blut für eine Transfusion herbekommen?"

"Nadeln vergessen. Ghokkie mit Blut füttern!" Sie zog ein Kampfmesser, neben dem selbst die Klinge von Tia wie ein Nagelreiniger wirkte.

"Fischie-Blut, Fischie-Blut!" Ihr jüngster Bruder fing an, Nu auf die Nerven zu gehen.

"Junger Mann, entweder du hältst jetzt sowohl dein Mundwerk als auch das Tier da, wo ich es dir zeige, oder ich muss andere Maßnahmen ergreifen!"

"Fischie fauchen. Split lachen!"

Das reichte. Als wäre er wieder im Kreuzfeuer der Piraten auf er EPW-Schmiede in Farnhams Legende, packte Nu sich den jungen Split und warf ihn rücklings auf den Behandlungstisch. Na ja, "warf" war nicht der richtige Ausdruck - nicht einmal die besten boronischen Athleten konnten einen Split aus eigener Kraft werfen. Aber die Kala-Shun-Techniken, die die Kraft des Gegners nutzten, in heimlicher Kombination mit seinem Schwebegenerator ermöglichten Nu diesen Angriff. Er hüpfte auf den verdutzten Jugendlichen und plazierte vier Tentakeln auf Schmerzzentren des Split, wie er es in den Verhören getan hatte. Der junge Split keuchte stimmlos - immerhin steckte ein Tentakel fast zwei Gelenke weit in seinem Kehlkopf.

"Schande über Familie bringen..."

Nur der Zwerg-Ghok war unbeeindruckt. Leider...

*****

Kommodore Jarl Bydnah, Kommandeur der Sektorwache Herzenslicht, fluchte herzhaft. "Hätten wir den verdammten Tukan nicht einfach ignorieren können? Bei allem, was den Dreiaugen unheilig ist, wir haben doch auch früher schon derartige Bergungsnummern abgelehnt, und dann alles unter den Teppich kehren können."

Trägerkapitän Pico Terell hätte am liebsten in die Flüche eingestimmt. "Nun, Sir, das Schiff hatte den Transponder auf 'Flüchtlingstransport' gesetzt, mit einer argonischen Stationskennung. Da konnten wir schlecht nein sagen."

"Schon klar." Trotzdem verbesserte das keineswegs die Stimmung des Kommodore. "Aber die hier haben ihre Hausaufgaben bei den Khaak gemacht. Mein Adjutant konnte bisher keine Lücke in der Eingabe finden."

"Mein Justizstabe auch nicht. Verdammt, jetzt müssen wir denen ein Taxi stellen!"

"Na denn. Machen Sie eine Eklipse startklar, mit Sprungantrieb, Pilot und zwei Bordschützen. Die sollen zwei eigene Leute und die ursprünglichen Passagiere an Bord bringen." Der Kommodore dachte kurz nach. "Und berechnen Sie denen die Energiezellen nach dem Nividiumstandard!"

*****

Im Nachhinein fragte sich Teta Nu, worüber er sich Sorgen gemacht hatte. Gut, das Untier hatte ihn gepackt und wie eine Ratte durchgeschüttelt, aber die Membran des Umweltanzugs hatte den Zähnen weitgehend standgehalten, so dass er nur geringe Abrasionen auf seiner Haut zu beklagen hatte, und das durch die kleinen Lecks ausströmende BoGas verdarb dem Zwerg-Ghok schnell den Appetit auf Boronen-Tartar. Auch die Kollisionen mit der Einrichtung des Untersuchungsraums waren für einen Kala-Shun-Veteranen keine echte Bedrohung gewesen. Das einzige, was ihn wirklich mitgenommen hatte, war die Art und Weise, mit der die ältere Tochter ihre eigene Schlagader im Arm angeritzt hatte.

Erstaunlicherweise hatte sie recht behalten. Die einzige Aufgabe, die dem Schiffsarzt der "No Worries" blieb, war die Blutung zu stillen.

Leicht ramponiert setzte er seine Inspektion der Passagiere fort. Bis auf die beiden Goner-Techniker, die sich bei den Arbeiten für Trasulias leichte Verbrennungen eingefangen hatten, waren alle in erstaunlich gutem Zustand.

Plötzlich stand Tia Silsarna vor ihm. "Doc, wir machen jetzt eine kleine Rundreise mit der argonischen Marine. Schon mal in einer Eclipse geflogen?"s

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Fri, 14. Mar 08, 23:41

Wird echt immer besser, schade das meine Geschichte da warscheinlich wie der letzte Dreck gegen aussieht...

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Fri, 14. Mar 08, 23:43

Ban wrote:1.
wie sagt man so schön: Frechheit siegt
So sieht es aus.

2. Diese Diskussion zu den Themen Rechtswesen und Vertragsbedingungen war genial, aber die Reaktionen der Bürokraten waren noch besser.

3. Ich muss noch was zum achten Teil loswerden, der Split war wirklich exzellent dargestellt, so ein Ausraster war schon lange fällig.

4. Den paranidischen "Pluralis Maximus" und die typische paranidische Überheblichkeit hast du bei Hwitnoarmanckimpeir echt gut dargestellt. Außerdem gefällt mir die Idee von einem Para mit Humor.

Greetz Ban
Danke für die Blumen. :-) Ich versuche, die stimmigen Hintergrundmaterialien so gut wie möglich umzusetzen. Das X-Universum ist für eine Spielwelt recht liebevoll zusammengestrickt worden. Wie die meisten solcher zweck-gebundenen Welten leidet es natürlich an den Anforderungen des Spielsystems und seiner Umsetzung in der Benutzeroberfläche... :x3:

Die Grundidee bei der Crew der "No Worries" war halt, je einen Vertreter der 6 Kulturen der Völkergemeinschaft mitzunehmen (6. Kultur: :pirat: , nicht :goner:), dann die Klischees auszunutzen und gleichzeitig mit den individuellen Abweichungen von denselben zu spielen.

Bin mal gespannt, ob der Borone im zurechnungsfähigen Zustand auch stimmig ist.

Was Hwit angeht (schrecklicher Name für einen schlechten Wortwitz... das hab ich nun davon :headbang: ), ohne eine gewisse Selbstironie würde die in dieser Umgebung im Nu wahnsinnig werden.


Ich hab heute mal als Meta-Story notiert, wie die Bande zusammenkam. Will das jemand vorab lesen, oder soll ich das nur in die Story einfließen lassen?

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Sat, 15. Mar 08, 00:03

AP Nova wrote:Wird echt immer besser, schade das meine Geschichte da warscheinlich wie der letzte Dreck gegen aussieht...
Wie kommst du da drauf?

Das, was ich hier verzapfe, ist bei aller Sorgfalt im Umgang mit dem Hintergrund immer noch eine Vereimerung all der Sachen, über die ich sonst im Universums-Forum jammern könnte. Dann doch lieber auf diese Art und Weise meckern. Das gibt einen Sympathie-Bonus von allen, die an der gleichen Stelle auch schon mal geflucht haben.

Eine eher heroische Geschichte unterhaltsam durchzuziehen ist da doch deutlich schwieriger.

Über 20 Jahre Erfahrung als Spielleiter im Rollenspiel sind natürlich auch hilfreich.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sat, 15. Mar 08, 02:09

AP Nova wrote:Wird echt immer besser, schade das meine Geschichte da warscheinlich wie der letzte Dreck gegen aussieht...
auch die groessten autoren haben mit seltsamem krams angefangen und sind dann immer besser geworden ... geht jedem so =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Ban
Posts: 2176
Joined: Fri, 6. Jul 07, 18:57

Post by Ban » Sat, 15. Mar 08, 18:16

Danke für die Blumen.
Mach ich doch gerne!
Übrigens ist das neue Kapitel ebenfalls gut, der Borone und seine Ghok-Behandlung waren äußerst unterhaltsam dargestellt. Dazu kommt dieses Offiziersduo, was einfach nur unterhaltsam war. Ich sag nur, "berechnen Sie denen die Energiezellen nach Nividumstandard".

Greetz Ban

Shark_HH
Posts: 28
Joined: Mon, 19. Nov 07, 22:30
x2

Post by Shark_HH » Sat, 15. Mar 08, 20:05

Ich glaub, ich mach nen fanclub auf :D
Du überrascht mich immer wieder :)
Sehr bürokratisch diese Argonen und das die gegen
eine natürlich überhebliche Paranidin nix ausrichten
können war sehr gut... vorallem die deckung durch die
Teladi 8)
Jetzt gibs also nen Taxi :D

Post Reply

Return to “Kreative Zone”