NEWS: X³: Terran Conflict angekündigt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5073
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

NEWS: X³: Terran Conflict angekündigt

Post by BurnIt! » Sun, 3. Feb 08, 15:00

Der Computerspiel-Entwickler Egosoft und Koch Media, ein führender Vermarkter von Games und Anwender-Software, geben heute die Vereinbarung einer exklusiven Publishing- und Distributions-Vereinbarung über den Titel X³: Terran Conflict bekannt. X³: Terran Conflict erscheint unter dem Deep-Silver-Label.

„Die X-Serie war in der Vergangenheit immer eine unserer Qualitätsmarken und fester Bestandteil unseres Deep-Silver-Portfolios.“ sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media. „Wir freuen uns daher, mit X³: Terran Conflict die spannende Fortsetzung der Geschichte um das X-Universum präsentieren zu können.“

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Koch Media der Geschichte des X-Universums ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzuzufügen.“, kommentiert Bernd Lehahn, Geschäftsführer von Egosoft.

Bei X³: Terran Conflict handelt es sich um ein neues und eigenständig spielbares Spiel auf Basis des X³-Universums. Das Spiel stellt den Höhepunkt der X-Trilogie dar. In dem Finale wird ein Bogen zurück zum Sonnensystem der Erde geschlagen. Der Spieler kann dabei in die Haut unterschiedlicher Figuren aus dem X-Universum oder die eines terranischen Militärpiloten schlüpfen und im umfangreichsten Universum aller X-Spiele eine Vielzahl von Geschichten erleben - denn X³: Terran Conflict wird mehr Missionen enthalten als jedes andere X-Spiel. X³: Terran Conflict geht dabei insbesondere auf Fragen rund um die Erde ein: Wie hat sich die Erde in all den Jahren verändert? Wie werden sich die Beziehungen zwischen der Erde und ihren Brüdern im X-Universum entwickeln?

Die Veröffentlichung von X³: Terran Conflict ist für das dritte Quartal 2008 geplant.

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Sun, 3. Feb 08, 15:41

eine bessere nachricht zum jahresanfang gibs nich
super gut egosoft

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sun, 3. Feb 08, 15:49

d.h. es gibt kein X4???
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

agamemnon83
Posts: 31
Joined: Fri, 6. Jan 06, 10:11
x3tc

Post by agamemnon83 » Sun, 3. Feb 08, 15:50

Mir fehlen grad die Worte! :D

Ich freu mich tierisch darauf in den nächsten Monaten Neues zum geplanten Projekt zu erfahren. Hoffentlich nehmt ihr euch diesmal genug Zeit das Spiel auch wirklich FERTIG zu entwickeln, dann steht dem ultimativen X-Genuss nämlich nichts mehr im Wege!

Hoffentlich bleiben die Hardwareanforderungen einigermassen moderat. Ich will nicht schon wieder meinen Computer aufrüsten müssen. Statt protziger Grafik wäre mir ein Entwicklungsfokus aufs Gameplay sowieso wichtiger.
X3: Reunion
Kampfrang: Kriegsfürst
Handelsrang: Kapitalist

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Sun, 3. Feb 08, 16:03

:O
*nach luft schnapp*
Suuper... ich kann agamemnon nur zustimmen :O
Mich würde interresieren, ob es DX10 unterstützen wird.. .. naja, eigentlich hab ich noch knapp 10.000 andere fragen, aber ich denke, so einiges wird sich inden nächsten monaten klären... Weiter so, egosoft. :)

Mfg,

Napalm
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Sun, 3. Feb 08, 16:04

Ich hab's doch gesagt!

*Mega-Adrenalinschub wegsteck'* :D :D :D
...

Viper020
Posts: 107
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:38
x4

Post by Viper020 » Sun, 3. Feb 08, 16:05

JUHU ES GEHT ENDLICH WEITER :D

Endlich wieder zurück zur Erde.

Aber wird jetzt die Story mit dem Addon fortgesetzt oder ist das bloß ein großes Missionspaket mit zusatzlichen Customstarts? :?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 3. Feb 08, 16:07

-Napalm- wrote:Mich würde interresieren, ob es DX10 unterstützen wird..
Ich glaube nicht, dass für ein Addon die gesamte Engine umgekrempelt wird, erst recht nicht für eine Randgruppe wie Vistabenutzer ( :P ).

Naja, ich bin mal gespannt, wie es wird, und obs wirklich in Q3 kommt... passend zum Geburtstag. :D

Und ich bete, dass diesmal kein StarForce-Spielschutz benutzt wird...

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Sun, 3. Feb 08, 16:08

@Egosoft

Sind die Saves aus "Reunion" mit dem neuen Game kompatibel?
...

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 3. Feb 08, 16:11

Bubi Fu wrote:Sind die Saves aus "Reunion" mit dem neuen Game kompatibel?
Das wird man kaum jetzt schon beantworten können... aber ist wohl wahrscheinlich möglich.

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sun, 3. Feb 08, 16:12

Samuel Creshal wrote:Nein, nur einen etwas sehr dubiosen Shop...
Na so dubiose ist Playdotcom wohl doch nicht... :P

:roll:

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Sun, 3. Feb 08, 16:17

Wer schon 'mal 'nen Blick aufs Cover werfen will: oben rechts

Aber das hat mir vor 'n paar Monaten ja keiner geglaubt. :roll:
...

Say3n
Posts: 18
Joined: Sat, 18. Nov 06, 11:27
x3

Post by Say3n » Sun, 3. Feb 08, 16:18

Ich seh diese News eher Negativ.
1. Ist die Rede von einem Eigenständigen Spiel(muss kein Addon sein, errinnert euch mal an diese Geschichten Reihe der Sims Reihe)
2.Ist vom Ende der X Trilogie die Rede. Da stellt sich mir die Frage: Wars das Jetzt mit X?

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sun, 3. Feb 08, 16:19

Bubi Fu wrote:Wer schon 'mal 'nen Blick aufs Cover werfen will: oben rechts

Aber das hat mir vor 'n paar Monaten ja keiner geglaubt. :roll:
Das glaube ich dir heute auch noch nicht...
Das kann irgendein Entwurf sein der nicht gefallen hat...

:roll:

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Sun, 3. Feb 08, 16:22

Say3n wrote:Ich seh diese News eher Negativ.
(...)
2.Ist vom Ende der X Trilogie die Rede. Da stellt sich mir die Frage: Wars das Jetzt mit X?
Immer schön einen Schritt nach dem anderen. In diesem Teil gibt's erstmal das finale Zusammentreffen des X-Universums mit der Erde.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Lordadmiral Atlan
Posts: 801
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Re: NEWS: X³: Terran Conflict angekündigt

Post by Lordadmiral Atlan » Sun, 3. Feb 08, 16:23

@Say3n
BurnIt! wrote: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Koch Media der Geschichte des X-Universums ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzuzufügen.“, kommentiert Bernd Lehahn, Geschäftsführer von Egosoft.
EDIT: Mist zu langsam
Last edited by Lordadmiral Atlan on Sun, 3. Feb 08, 16:24, edited 1 time in total.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 3. Feb 08, 16:24

Phony wrote:Na so dubiose ist Playdotcom wohl doch nicht... :P
Ein Shop, der Spiele vor der offiziellen Ankündigung im Vorverkauf anbietet ist nicht wirklich seriös. Bis zum Release kann das Spiel noch gecancelt oder in X4 umbenannt werden. :roll:
Aber das hat mir vor 'n paar Monaten ja keiner geglaubt.
Zu recht, das hätte alles sein können. Und es ist immernoch nicht sicher, dass das das endgültige Cover wird. :roll:
Ist die Rede von einem Eigenständigen Spiel
X-Tension war damals auch mehr oder weniger eigenständig. :wink:

Also für mich klingt die Ankündigung stark nach "Wir lassen die User den MissionDirector betatesten, und wenn er ausgereift ist, nehmen wir X³ 2.5, basteln mit dem MD ein paar Missionen und verkaufen das ganze als Addon"... Naja.

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Sun, 3. Feb 08, 16:29

Ahhhhhh *freu* :)

Ich war schon eine zeitlang nicht mehr im Forum und ausgerechnet heute dachte ich mir "schaust mal wieder vorbei", und was sehe ich da?!!! Genial, da freue ich mich riesig und bin gespannt wie es rund um die alte Erde aussehen und wie die Story weitergehen wird. Biiiiiiiitte diesmal aber die Geschichte etwas umfangreicher! :D

Grüsse
Milou
- REMEMBER CITADEL! -

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Sun, 3. Feb 08, 16:31

Hoffentlich hat Helge schon den nächsten Roman fertig. *freu*
...

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sun, 3. Feb 08, 16:32

Samuel Creshal wrote: Ein Shop, der Spiele vor der offiziellen Ankündigung im Vorverkauf anbietet ist nicht wirklich seriös. Bis zum Release kann das Spiel noch gecancelt oder in X4 umbenannt werden. :roll:
Die Leute die Verkaufen sind halt wichtiger als wir hier, wir kommen halt nicht an erster Stelle...
Die Leute von Play haben sich das bestimmt nicht von alleine aus den Fingern gesaugt...

:roll:

Locked

Return to “X Trilogie Universum”