Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ikonos
Posts: 2
Joined: Sun, 25. Feb 07, 11:35
x3

Post by Ikonos » Mon, 26. Nov 07, 23:33

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt nicht alle 43 Seiten dieses Threads, möchte aber auch auf die Gefahr hin, daß auf Seite XX was ähnliches steht ein paar Anmerkungen machen und Fragen loswerden.
Ich spiele jetzt seit 5 Ingametagen und ein paar Stunden und bekam jetzt die BBs-Meldung und der unbekannte Sektor wurde umbenannt. Meine Barschaft betrug zu keinem Zeitpunkt bisher mehr als 15Mio, bei der Umbenennung waren es ca. 8Mio...
Also das mit den 120 oder 200 Mios trifft bei mir definitiv nicht zu.
Habe allerdings bereits 2 XI-Missis gemacht und fliege zurzeit nen LX, ka Ahnung obs da nen Zusammenhang gibt...
Das bringt mich jetzt natürlich derbe in Zugzwang, da ich den Sektor schon gern ersteigern würde.
Habe 6 Unihändler am laufen, ne sil-mine, die erzmine aus der storyline und nen Minikomplex mit 4 Traumfabriken und 4 Glückspalästen L.
Kann ich es mit meinen 8Mios in bar überhaupt schaffen während der nächsten 3-5 Ingametage auf 800+ Mio zu kommen??
Wenn ja wäre ich für Tipps wie ich das anstellen soll sehr dankbar!!
Oder sollte ich lieber nen älteres Save laden und beten, daß die Versteigerung da erst später ausgelöst wird?

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 27. Nov 07, 00:06

hallo Ikonos

das mit dem 200 Mio. ist nicht mehr. Sei dem neuen Patch wird der Sektor einfach nach 5 InGametagen unbenannt, ob du willst oder nicht.

du könntest noch die 800 Mio. schaffen in dem du in Raster Raffinerien, Drogen Fabriken und Soyerei fabriken investierst und paar gute Silizium und Erzminen. Der vorteil von dem Fabriken ist, dass sie billig sind und bringen am meinsten Gewinn.

Dazu kommen noch, so weit ich weiss, pro Tag ca. 4 Xenon Missionen. Den Rest kannst du dir bei Kapern das Geld Verdinen.
Und kauf dir Cartel Schildhacker, könnte nicht schaden ab und zu mal paar Frachter duch scannen, vor allem die Frachter, die garde dein Glückspalast verlassen, soweit du die nicht bei den Teladis stehen hast.

Als viel spass beim klauen :roll:

User avatar
Lueli
Posts: 147
Joined: Wed, 11. Feb 04, 12:53
x3tc

Post by Lueli » Tue, 27. Nov 07, 09:15

Hallo Ikonos,
falls das was im Spoiler steht stimmt, dann hast Du keinen Termindruck. Ich kann es leider nicht bestätigen, da ich die Kohle für den Sektor schnell genug zusammen hatte.

Ikonos
Posts: 2
Joined: Sun, 25. Feb 07, 11:35
x3

Post by Ikonos » Tue, 27. Nov 07, 22:56

Danke, für Eure Antworten!
Ich vermute mal die Spoiler-Buttons sollen Links sein, aber irgendwie funzen die bei mir net :?

Ahhhh...was man aus Zufall so alles rausfindet....vergesst die Frage :oops:

DirtyChaos
Posts: 107
Joined: Wed, 7. Nov 07, 18:11

Post by DirtyChaos » Thu, 29. Nov 07, 21:12

Ich denke mal bei den Infos auf der ersten Seite, muss eine Kleinigkeit geändert werden. Bei der Versteigerung wird eine "Teladi Handelsstation" aufgebaut und keine argonische Handelsstation. Zu mindestens heißt sie so bei mir.

Hab denn Sektor heute Nachmittag für 690 Mille ersteigert. :D Da dort später mein HQ stehen wird heißt er jetzt auch passend Heimat der Legende. 8) :D :roll:

Capt.Horrible
Posts: 76
Joined: Thu, 16. Dec 04, 13:13
x2

Post by Capt.Horrible » Fri, 30. Nov 07, 11:17

Ich bin inzwischen im Ingame-Tag 24 und die Auktion läuft immer noch. Also keine Panik, die Zeit läuft nicht davon.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 30. Nov 07, 12:55

Capt.Horrible wrote:Ich bin inzwischen im Ingame-Tag 24 und die Auktion läuft immer noch. Also keine Panik, die Zeit läuft nicht davon.
Die Zeit nicht, aber der Sektor :rofl: :rofl:

Zauderkuenstler
Posts: 1
Joined: Tue, 27. Nov 07, 18:31

Post by Zauderkuenstler » Thu, 6. Dec 07, 22:09

Hi Leute,

sorry falls das schon mal gefragt wurde, aber Weis einer von euch ob und/oder wann eine 2. Versteigerung für den sektor Habgier angsetzt wird?

Ich hatte beim ersten Mal leider nicht genügend Geld!

Vielen dank schon mal für die Antworten.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 7. Dec 07, 13:46

schöner Nick :)
Aber du hättest ihm bei der Versteigerung nicht Ehre machen sollen. Wenn sie einmal vorbei ist, kommt sie nie wieder.
Anderslautende Infos bezogen sich auf den Übergang von 1.3 auf 1.4

Willst du den Sektor also, musst du ein neues Spiel beginnen und rechtzeitig die nötigen Credits zusammenraffen.

PS: ja, es wurde schon beantwortet ;)

uziel666
Posts: 271
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:39
x3

eigener sektor

Post by uziel666 » Mon, 9. Jun 08, 18:13

also ich bin jetzt schon bei flugzeit 05:03:00 (event findet ja bei 05:00:00 statt, siehe seizewell) und der sektor ist noch nicht umbenannt worden und ich erhalte auch keine ameldung über BBS für ein gebot.

was macxhe ich falsch? :evil:

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 9. Jun 08, 18:16

Zum einen wird der Sektor erst umbenannt, nachdem man ihn gekauft hat (kann man selbst benennen), ausserdem dauert es eben erst ein bisschen bis das bbs aktualisiert wird.
:teladi:

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Mon, 9. Jun 08, 19:35

Normalerweise beginnt das Event bei 5:00:00, es kann aber erst später die Meldung kommen, dass der Sektor zur Versteigerung freigegeben ist. Zuerst bekommst due nur BBS-Nachrichten, dass das Gebot bei ... Credits liegt. Wenn das Gebot dann bei 600 Mil. Credits ist, dann kannt du mitbieten. Da ist nach meiner Erfahrung bei Tag 7, oder so. Das kann aber ein wenig abweichen. Und noch eins, die BBS NAchrichten Tauchen gehäuft in der Nähe des zu versteigernden Sektor auf.

mfg XVII

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. Jun 08, 19:41

Fragen zum eigenen Sektor bitte hier rein, denn dafür ist das Thema da.


***moved***

uziel666
Posts: 271
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:39
x3

Post by uziel666 » Mon, 9. Jun 08, 19:58

toll!!!! hab ich alles gelesen!!!!! hilft alles nix, hab alle Voraussetzungen erfüllt, nur tut sich nichts auch wenn wenn ich alle vorgaben erfüllt habe. will auch nicht übelst im code rum wühlen. WAS SOLL ICH TUN ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 9. Jun 08, 20:24

Hey ho,

also nur noch mal um sicher zu gehen, deine Spielerflugzeit ist bei 05-00:00 oder höher, du hast noch keine Meldung am BBS gesehen und im Unbekannten Sektor neben Montalaar steht noch keine Handelsstation?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 10. Jun 08, 09:45

@ uziel666: spielst du tatsächlich jetzt mit X3 - 2.5 ? Oder hast du noch deine alte 1.3-Version ?

Angenommen, es ist 2.5: Beste Kontrolle, ob die Versteigerung demnächst beginnt, ist ein Blick in die Teladi-Handelsstation im Unbekannten Sektor bzw. zum dort geparkten Bussard.
Sobald die Flugzeit des Bussard auf der Handelsstation 30 Stunden erreicht, kommt die erste Gebotsmeldung auf allen Stationen im Universum
Punkt 2:
Frage:
Wie lange dauert es bis die Gebote 600 mio erreichen?
Fast sichere Antwort:
Bei erreichen der Flugzeit 95:00 des Bussard in der Handelsstation in Habgier wird die 600 mio Gebotsmeldung am BBS generiert

Frage:
Wann darf ich mein erstes 615mio Gebot abgeben?
Fast sichere Antwort:
Bei erreichen der Flugzeit 97:30 des Bussard in der Handelsstation in Habgier wird die Einladung zum Mitbieten am BBS generiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Spieler die Summe hat oder nicht.

Und um die (nichtgestellte) Frage 3 zu beantworten: erfahrungsgemäss bleiben rund sieben Tage Zeit (reine Spielzeit), um das höchste Gebot abzugeben. Danach ist der Sektor entweder weg oder dir.
Benutzer in diesem Forum: Keine

Deleted User

Re: eigener sektor

Post by Deleted User » Tue, 10. Jun 08, 10:16

uziel666 wrote:also ich bin jetzt schon bei flugzeit 05:03:00 (event findet ja bei 05:00:00 statt, siehe seizewell) und der sektor ist noch nicht umbenannt worden und ich erhalte auch keine ameldung über BBS für ein gebot.

was macxhe ich falsch? :evil:
du machst garnix falsch, die betreiber von der HP Seizewell machen alles falsch :D , vergiss also die HP.
Das Event findet nicht exakt um 05:00:00. Bei mir hat das auch paar stunden später angefangen :wink: .

uziel666
Posts: 271
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:39
x3

Post by uziel666 » Wed, 11. Jun 08, 12:18

also um noch mal sicher zu gehen, ich bin jetzt bei 06:23:00 und der sektor heißt immernoch : unkkown sektor und nix passiert, erfolgt auch keine Meldung an einer bbs. hab 2.5 . was ist denn der trigger dafür?

User avatar
Matti 15
Posts: 136
Joined: Sun, 23. Jan 05, 14:44
x3tc

Post by Matti 15 » Wed, 11. Jun 08, 12:32

Angeblich muss mann auch noch 200mio auf dem Konto haben man könnte das event also verzögern wenn man das Geld in Stationen lagert.
Ich bin grad bei 4 Tagen noch was und hab ne BBs Meldung das ein Typ Pleite ist und sein Sektor bald versteigert wird.^^

Mfg matti 15
Die Erde ist die Wiege der Menschheit,
aber wir können nich für immer in der Wiege bleiben.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 11. Jun 08, 12:35

uziel666 wrote:also um noch mal sicher zu gehen, ich bin jetzt bei 06:23:00 und der sektor heißt immernoch : unkkown sektor und nix passiert, erfolgt auch keine Meldung an einer bbs. hab 2.5 . was ist denn der trigger dafür?
ich will dir nix, aber kann sein das du Tag mit dem Stunden verwechselt hast :gruebel:

du hast grade geschrieben das du bei 6:23:00 bist, das würde heissen das du erst 6 stunden gespielt hast.

genau gesagt

6:23:00 -> 6 Stunden und 23 Minuten
6-23:00 -> 6 InGameTage und 23 Stunden

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”