[MOD] BATTLESTAR GALACTICA MOD By BSG-Team [Final Ship Mod V 1.3.0]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Schiffsgröße an org. Seriengröße anpassen ?

Ja, immer doch.
271
87%
Wegwerfjäger klingt komisch
21
7%
Nein, auf keinen fall.
21
7%
 
Total votes: 313

rayhden
Posts: 171
Joined: Tue, 13. Nov 07, 15:22

Post by rayhden » Wed, 14. Nov 07, 09:39

ist auch was wahres dran - der erste trailer und bilder mod :D

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 14. Nov 07, 17:16

wie wahr, wie wahr ^^

So 2 Tage sind um und zZ ist noch die Mehr heit für Schiffe mit org. größe !
mal schaun vielleicht wendet sich das blatt ja noch bis morgen ^^

User avatar
Nickaragua
Posts: 29
Joined: Fri, 18. Feb 05, 21:42
x4

Post by Nickaragua » Thu, 15. Nov 07, 06:13

Hallo Freunde,

erst mal ein Dankeschön an das Mod-Team für ihre zeitaufwendige Arbeit mit dem Mod.

Ich habe da ein Problem mit dem Mod, dass er bei mir nicht läuft.

Ich habe nichts anderes zu X3 hinzugefügt als den XTM.

Nun habe ich euren Mod ordnungsgemäss installiert und ihn gestartet .... es erscheint auch der Startscreen von euch, nur nach der "Wir werden begrüsst" Meldung explodiert mein Schiff sofort, egal ob ich mit der Storyline oder ohne Storyline starte.

SirNas23 wrote:
Kann man diesen mod mit dem xtended mod kombinieren?


Das ist fraglich.
Wir haben noch nicht überprüft welche Slots der XTM alle nutz, da dort ja auch Schiffe eingefügt werden.
Hauptproblem wird allerdings die Karte sein.


Es scheint so, als ob der Mod nicht mit dem XTM kompatibel ist, liege ich da richtig ?

Gruss ..... ein BSG-Fan

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Thu, 15. Nov 07, 15:10

Du liegst mit deiner Annahme komplett richtig !
Auch unser BSG-Mod, ist wie jeder Schiffsmod, zu anderen Schiffsmod nicht kompartiebel !

hab auch noch net richtig kapiert warum ^^ wenn du da genaue datails haben willst musst du warten bis sich markus meldet, aber ich glaub das liegt an irgendsoner datei die aus den Mods geladen wird !

Is aber recht einfach das aufzuhaben. Du legst einfach einen 2 ordner mit dem org. X3 spiel an. in den einen kommt der XTM und in den anderen tust du unserern Mod.


Das müsste helfen.

MfG
F4QuArL

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 18. Nov 07, 17:49

So leute,

Ich habe jetzt unser Bilder mal ein bischen überarbeitet.

Neuerdings sind auch bilder vom der Scarlet viper und den 2 neuen Piratenschiffen drin !

Viel spaß euch allen noch.

MfG
F4QuArL


P.S.: Wenn ihr coole bilder habt dann schickt sie mir ich stell sie dann ins Topic.

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Sun, 18. Nov 07, 18:48

kann in der aktuellen vers. die triton mk3 wieder an werften andocken?

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sun, 18. Nov 07, 19:02

äää ich glaube schon weiß ich aber jetzt net so genau ob ich das schon geändert habe .
Aber in 1 woche kommt eh das neue update dauert also nicht mehr allzulange ^^

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 18. Nov 07, 22:56

^^ is schon lustig den Leuten den Mund wässrig zu machen !

Da fühlt man sich als ob man auf den neuen XTM warten würd .
Muhahahahaha

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sun, 18. Nov 07, 23:26

Nickaragua wrote:Hallo Freunde,

erst mal ein Dankeschön an das Mod-Team für ihre zeitaufwendige Arbeit mit dem Mod.

Ich habe da ein Problem mit dem Mod, dass er bei mir nicht läuft.

Ich habe nichts anderes zu X3 hinzugefügt als den XTM.

Nun habe ich euren Mod ordnungsgemäss installiert und ihn gestartet .... es erscheint auch der Startscreen von euch, nur nach der "Wir werden begrüsst" Meldung explodiert mein Schiff sofort, egal ob ich mit der Storyline oder ohne Storyline starte.

SirNas23 wrote:
Kann man diesen mod mit dem xtended mod kombinieren?


Das ist fraglich.
Wir haben noch nicht überprüft welche Slots der XTM alle nutz, da dort ja auch Schiffe eingefügt werden.
Hauptproblem wird allerdings die Karte sein.


Es scheint so, als ob der Mod nicht mit dem XTM kompatibel ist, liege ich da richtig ?

Gruss ..... ein BSG-Fan
So jetzt sage ich das mal Der BSG Mod ist nicht kompatiebel mit dem XTM
Das liegt zum einen an den scripts und an mehreren dateien wie z.b. der Tship
Grund sätzlich sind keine mods kompatiebel die Schiffe zufügen da da immer ne eigene Tship datei bei ist .
Mann kann sie auch net kompatiebel machen soweit ich weiß .

michel321
Posts: 9
Joined: Thu, 3. May 07, 17:13

Post by michel321 » Sun, 18. Nov 07, 23:35

Ich wolt mich auch mal bei euch bedanken super mod und ein tipp für alle die den mod für die den terranerschiffemod benutzen der ist zumindest bei mir kompatibel.

ich hab aber noch ne frage an das mod team was sind die unterschiede zwischen dem neuen bsg dem slten und dem pegasus ich weis nur der neue und die alte sind aus dem film und aus der serie aber die pegasus hab ich noch nie gesehen und auch noch nichts davon gehört ^^

ps nur dank euch hab ich x3 nochmal aus der schublade gekramt da ich eigentlich kaum zeit habe zum zocken aber gestern hab ich solange die schiffe ausprobieren müssen bis mein pc zu heiß wurde und sich runterfuhr. :D

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Mon, 19. Nov 07, 00:41

michel321 wrote:ps nur dank euch hab ich x3 nochmal aus der schublade gekramt da ich eigentlich kaum zeit habe zum zocken aber gestern hab ich solange die schiffe ausprobieren müssen bis mein pc zu heiß wurde und sich runterfuhr. :D
Also erstmal finden wir es immer wieder schön das wir eine Meinung von euch zurückbekommen.
Auch finden wir, und sicher auch die Egosoft-Community, es schön das du michel321 wegen uns X3 nochmal aus der Schublade gekramt hast.
michel321 wrote:...was sind die unterschiede zwischen dem neuen bsg dem slten und dem pegasus ich weis nur der neue und die alte sind aus dem film und aus der serie aber die pegasus hab ich noch nie gesehen und auch noch nichts davon gehört ^^
erstmal kann ich da was net lesen was du geschrieben hast, was natürlich das finden des Zusammenhangs etwas erschwert, und zwar wär das:
michel321 wrote:...dem neuen bsg dem slten und dem pegasus...
Was die Pegasus anbelangt, ich bin gerade nicht auf dem neusten Stand welcher Folge zulestzt bei RTL 2 ausgestrahlt wurde.
Aber was ich weiß ist das die Pegasus erst in der 2ten Staffel auftaucht.
Die Pegasus wurde Ursprünglich im ersten Cylonen-Krieg von der Kolonie Sagitaria gebaut.
Was in der neuen Serie mit ihr ist sag ich net ^^ will euch ja net die Spannung verderben. ;)



@ Markus ich hab das jetzt mal in den ersten Post gestellt mit was unser Mod kompartibel ist.

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Mon, 19. Nov 07, 00:43

michel321 wrote:
ich hab aber noch ne frage an das mod team was sind die unterschiede zwischen dem neuen bsg dem slten und dem pegasus ich weis nur der neue und die alte sind aus dem film und aus der serie aber die pegasus hab ich noch nie gesehen und auch noch nichts davon gehört ^^
Ok der unterschied ist das aussehen der Schiffe mehr eigentlich net .
MM las mich raten du hast BSG auf rtl2 gesehen stimmts
Ok die Pegasus war in der alten BSG serie bzw Filmen (der 2 BSG Film wars glaube ich ) eins der schwester schiffe der Galactica(anmerkung in der alten serie gab es nur 12 kampfsterne )
In der neuen serie ist sie ein weiter überlebender Kampfstern kammt in der 2 staffel von BSG gibt soweit ich weiß 4 staffeln.
Die Pegasus konnte entkommen in dem sie einen blinden Lichtsprung aus dem raumdock gemacht hat .

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Mon, 19. Nov 07, 00:47

Mensch markus jetzt nimm doch net die Spannung weg ^^

Aber besser erklärt als ich das je machen könnte XD

michel321
Posts: 9
Joined: Thu, 3. May 07, 17:13

Post by michel321 » Mon, 19. Nov 07, 15:25

danke ihr zwei ^^ jetzt habt ihr alles gesagt was ich wissen wolte ^^

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Mon, 19. Nov 07, 20:59

Keine Ursache immer wieder gern.

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Tue, 20. Nov 07, 13:41

also hier mal meine berwertung:

installieren: 1
Schiffsgestaltung: 1
Waffen: 2 (Atombombe fehlt noch, splitter flak kann net angebracht werden)
die KI-Schiffe: 2+ fetzen ordentlich, aber viper sucht man vergeblich,
tipp: vor dem installieren des mods ein AD und PIK fabriken errichten, da gibts millionen durch die argonen tritons
-die Xenonschiffe: naja, bei nem normalen raid sind 1C, 2-4 LX und en paar normale Schiffe vorhanden, jäger sin ziemich rar, könnte verändert werden

Angriff auf einen Xenonsektor: Hier verhalten sich die Xenon Cs bei mir (für X-Verhältnisse) komisch, sie decken tatsächlich die angeschlagenen Schiffe! Meist benötigt man 4-5 pegasus schiffe mit voller scarlet bestückung

Fazit: Gesamtnote: 1/2, mehr Kolonisten ki schiffe würden net schaden, und der Splitter Flak-bug sollte behoben werden, sonst anbetungswürdig

User avatar
ehtschu
Posts: 145
Joined: Sat, 4. Feb 06, 23:08
x4

moin

Post by ehtschu » Wed, 28. Nov 07, 14:16

passt ihr noch die kameraführung an? man ist so weit weg vom schiff und das ist bescheiden. :D


grüße ehtschu

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Re: moin

Post by markus w » Sun, 2. Dec 07, 00:02

ehtschu wrote:passt ihr noch die kameraführung an? man ist so weit weg vom schiff und das ist bescheiden. :D


grüße ehtschu

Nope das liegt leider an der Größe der Schiffe ich habe da schon einiges versucht hat aber nie geklapt leider :evil:

So noch ne ganz kurze meldung

Da ich leider meinen neuen PC nicht zum laufen bekomme wird das leider noch was dauern mit dem Up date :oops:

Aber wenn es dann soweit ist gibt es wieder 5 neue Schiffe :D

das neue Piraten M3
Das neue Piraten M1
und dei neue Raptor variante :D :D
So wie ein neuen TP und nen TS


und für die ganz ungeduldiegen hier mal die Scarlet Viper in aktion :D
http://www.clipfish.de/player.php?video ... Njk3NjE%3D

rayhden
Posts: 171
Joined: Tue, 13. Nov 07, 15:22

Post by rayhden » Mon, 3. Dec 07, 13:18

tolles video der scarlet :o

leider konnte man nicht in den genuss eurer splitterflak kommen, aber könnt ihr das hier überbieten? für eure fans :lol:

http://www.myvideo.de/watch/2871769

ist gerade aktuell im anderen mod.

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Mon, 3. Dec 07, 17:10

rayhden wrote:tolles video der scarlet :o

leider konnte man nicht in den genuss eurer splitterflak kommen, aber könnt ihr das hier überbieten? für eure fans :lol:

http://www.myvideo.de/watch/2871769

ist gerade aktuell im anderen mod.

mmm nö können wir nicht will ich aber auch net da ich ja auch an spieler denke die ein nicht gaz so leistungs starkes system haben :D
denn wenn du die guns in nem vollen Xenon sektor nutzt und sagen wir mal nur nen AMD64 3400+ 2GB RAM und ne Gforce 7600 256MB hast will ich die Frame rate sehen 4-6 dürftest du dann haben :o
und ich weiß nicht ob das spass macht .
Und was ist in dem Video mit der Galactica die ist ja ganz matt hatten die keinen Glanz lach mehr in der Werft ???

Ne aber jetzt mal im ernst .
Es sind 2 ganz unterschiedliche Mods unsere ist in erster linie nen Ship Mod zu X3 und soweit ich weiß ist der Von Viper ein Mod mit eigener story wo auch nicht viel vom eigentlihen X3 übrigbleibt .
Und ich finde seine Mod auch klasse aber ich spile dann doch lieber unsere weil die nichts am X3 spiel ändert du halt nur mehr schiffe hast

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”