[AL-Plugin][V2.0][18.03.07] Kristalle als Primärressource

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Fri, 20. Jul 07, 17:19

Ok, runtergeladen und ausgeschaltet . Jetzt ist alles beim Alten .

Gruß Alex

LuckyKnight
Posts: 173
Joined: Mon, 13. Nov 06, 17:41
x3

Post by LuckyKnight » Sat, 1. Sep 07, 15:46

Ist es eigentlich möglich, bei ALLEN NPC-Stationen, die normalerweise laut template Kristalle als Sekundärressource verwenden, diese im laufenden Spielzu löschen / durch eine andere Ware (z.B. Quantumröhren) zu ersetzen?

Wenn auch die KI Kristalle ausschliesslich als Primärressource für die SKWs verwenden würde, wäre der Kristallengpass nicht so dramatisch, da ja keine Kristalle mehr sekundär verschwendet würden.

Nur so ne Überlegung, falls man das Plugin nutzen möchte, bevor genügend Kapital für eigenene Kristallversorgung vorhanden ist. :roll:
proud to be ***modified*** ;)

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 1. Sep 07, 18:04

LuckyKnight wrote:Ist es eigentlich möglich, bei ALLEN NPC-Stationen, die normalerweise laut template Kristalle als Sekundärressource verwenden, diese im laufenden Spielzu löschen / durch eine andere Ware (z.B. Quantumröhren) zu ersetzen?

Wenn auch die KI Kristalle ausschliesslich als Primärressource für die SKWs verwenden würde, wäre der Kristallengpass nicht so dramatisch, da ja keine Kristalle mehr sekundär verschwendet würden.

Nur so ne Überlegung, falls man das Plugin nutzen möchte, bevor genügend Kapital für eigenene Kristallversorgung vorhanden ist. :roll:
Das ist möglich, aber nicht empfehlenswert: Es würde einmalig einen großen Rechenaufwand bedeuten, alle Stationen durchzugehen und zu bearbeiten, und einige eigentlich überflüssige Variablen notwendig machen.

Wenn man mit diesem Plugin seine Wirtschaft tötet, soll man das auch tun - und ich bin nicht so gnädig, den Kristallverbrauch des Universums den Kapazitäten des Spielers anzupassen. :P :roll:

LuckyKnight
Posts: 173
Joined: Mon, 13. Nov 06, 17:41
x3

Post by LuckyKnight » Sat, 1. Sep 07, 18:21

Hm, schade, dass Du das so siehst. Dachte eigentlich, dass KI-SKWs, die nicht für lau produzieren, schon so eine Herausforderung für die X-Wirtschaft sein müsste ohne dass die kostbaren Kristalle noch woanders sekundär verpulvert werden.

Wenn man das Plugin, so wie es jetzt ist, einsetzt, ist es eben besonders für Mega-Fabrikanten geeignet ...

Und so gesehen ist es als neue Herausforderung ja auch in Ordnung.

Die Rechenzeit an sich wär nicht so das Problem. Dann würde man eben vorher alle Schiffe sicher parken und beim Updaten des laufenden Universums eben mal kurz nen Kaffee kochen gehn ... ;)
proud to be ***modified*** ;)

Kiwi-Player
Posts: 82
Joined: Tue, 6. Nov 07, 16:56
x3tc

Kristalle als Primärressource Scirpt Downloadlink

Post by Kiwi-Player » Sun, 22. Feb 09, 14:16

Ich suche nach einen funktionierenden Link des Scripts der die Kristalle zu Primärressourcen macht von SymTec ltd. den alle die ich finde sind nicht mehr vorhanden oder haben den 404-Error.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 22. Feb 09, 14:48

Bitte stelle Fragen zu Scripten und Mods in ihren entsprechenden Threads.


***Themen zusammengefügt***


Wenn ich SymTec ltd. sehe, werde ich ihn aber auf die defekten DL-Links hinweisen (falls er es bis dahin noch nicht selbst bemerkt hat).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Re: Kristalle als Primärressource Scirpt Downloadlink

Post by SymTec ltd. » Sun, 22. Feb 09, 22:05

Kiwi-Player wrote:Ich suche nach einen funktionierenden Link des Scripts der die Kristalle zu Primärressourcen macht von SymTec ltd. den alle die ich finde sind nicht mehr vorhanden oder haben den 404-Error.
Danke, ich habs mal neu verlinkt.

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Thu, 30. Jun 11, 16:17

Gibt es das eigentlich auch in einer TC variante?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”