X2 unter Windows Vista / Windows 7 installieren

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

condor26
Posts: 4
Joined: Sun, 29. Jul 07, 11:36

X2 unter Windows Vista / Windows 7 installieren

Post by condor26 » Wed, 1. Aug 07, 10:32

ich kann irgendwie x2 nicht installieren habe win xp vista daruf irgendwie installiert er nichts und bricht dann ab an was kann das liegen ,wegen vista oder weil ich schon das x3 drauf habe?? bitte helft mir

Threadtitel editiert, bogatzky

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 1. Aug 07, 11:35

Dies liegt am neuen Vista und am alten Spiel X2.

Folgender Weg sollte funktionieren:

- Erstelle bei Vista unter "Programme" ein Verzeichnis, nenne es bspw. "Egosoft"

- Kopiere nun von den beiden Spiel-CDs jeweils den Inhalt des Ordners "X2-Die Bedrohung" ( zu finden unter program files / EGOSOFT ) in den neuen "Egosoft"- Ordner.

- Installiere nun die nötigen Patches, also update auf 1.2, dann update auf 1.4 sowie das AL script- update und Bonus Pack. Der Installationspfad für alle Ergänzungen muss auf den "Egosoft"-Ordner verweisen.

- Ganz wichtig, zuletzt erst das X2NoCopyProt14all- update in den "Egosoft"- Ordner installieren. Dies muss auch unbedingt installiert werden, da das Spiel sonst nicht starten wird.

- Bei der im "Egosoft"-Ordner liegenden X2.exe die Eigenschaft "als Administrator ausführen" einstellen, und das Spiel über diese X2.exe, bzw. eine Verknüpfung darauf starten.

Ich erlaube mir noch, Deinen Threadttitel informativer zu gestalten.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

condor26
Posts: 4
Joined: Sun, 29. Jul 07, 11:36

Post by condor26 » Wed, 1. Aug 07, 21:26

geht das auch leichter ich kenne mich mit so was nicht so aus

condor26
Posts: 4
Joined: Sun, 29. Jul 07, 11:36

Post by condor26 » Wed, 1. Aug 07, 22:00

geht nicht so ich habe es probiert

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Wed, 1. Aug 07, 22:47

nein geht es nicht weil vista in den kinderschuhen noch riesen probleme mit kompatibilität hat

condor26
Posts: 4
Joined: Sun, 29. Jul 07, 11:36

Post by condor26 » Wed, 1. Aug 07, 23:11

vista war aber bei meinen laptop dabei was nun?????

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 2. Aug 07, 11:07

jap ist ätzend, dass fertige systeme auf viste umgestellt sind. kannst ja xp drüberbügeln, wenn du magst, allerdings wird es immer mehr kompatibilitäts plugs geben, dass viste auch immer besser wird. ich persönlich würde xp aber noch bevorzugen, aber das musst du selber entscheiden.

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Thu, 2. Aug 07, 11:50

Oder man macht es so wie bogatzky es beschrieben hat, dann klappt es auch... :roll:
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 2. Aug 07, 20:44

schon ich meinte ja auch nur, wenn man nur installieren will ohne dass man solche eine ewig dauernde sache machen will^^

MoA
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:39
x3tc

Post by MoA » Sat, 4. Aug 07, 20:41

sers zusammen,


ich hab mich an alles gehalten wie ihr es hier erklärt habt und trotzdem kommt bei mir weiter die Meldung, dass es Win 95- XP braucht um gespielt zu werden.... Was soll ich machen??

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 4. Aug 07, 21:49

Bitte schreibe einmal dazu, ob es sich um eine 32- oder 64-bit Version von Vista handelt.
Obige Installationsanleitung kann ich nur für die 32 bit Version bestätigen.
Weiterhin versuche bitte einmal, unter den Eigenschaften der X2.exe den Kompatibilitätsmodus für XP zu aktivieren.
Bei mir funktioniert es zwar ohne aktivierten Kompatibilitätsmodus, aber vielleicht hilft dies.
Es sollten alle nötigen patches auf 1.4 und dann zuletzt der no-cd patch installiert werden.
Im Zweifel lieber alles noch einmal kurz von vorn versuchen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

MoA
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:39
x3tc

Post by MoA » Sun, 5. Aug 07, 11:00

sers,

danke für die Antwort. Ich glaube ich habs verschnarcht den NO-CD Patch am Schluss zu installieren. Daran lags wohl.... Auf jedenfall klappts jetzt =)


Also danke nochmal!!

Perseus Flyer
Posts: 81
Joined: Sat, 20. Nov 04, 11:11
x3tc

Kann X2 nicht Installieren....

Post by Perseus Flyer » Wed, 10. Oct 07, 22:02

Ich habe kürzlich mein X2 wieder ausgegraben und wollte es Installieren.
Doch die Installation bricht ab ohne das eine Fehlermeldung oder ähnliches kommt. Am Ende steht nur das die Installation nicht durchgeführt werden kann. Mann solle es zu einem späteren Zetpunkt probieren... Kennt einer das Problem?

Habe Windows Vista Ultimate
Get some Scruffins!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 10. Oct 07, 22:41

Unter Vista erfordert X2 eine spezielle Installation.
Ich füge Deine Frage in einen Thread, in dem der Ablauf beschrieben ist.

*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Perseus Flyer
Posts: 81
Joined: Sat, 20. Nov 04, 11:11
x3tc

Post by Perseus Flyer » Thu, 11. Oct 07, 18:13

Leider funzt das nicht......
Kommt eine Fehlermeldung:

" Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil zlib1.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Porblem beheben."

Habe 64Bit Version von Vista, liegt das daran? :oops:
Get some Scruffins!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 11. Oct 07, 20:19

Diese neue Fehlermeldung deutet auf eine fehlende Datei im neuen Ordner hin.
Bitte prüfe nochmal genau, ob Du gemäß der obigen Anleitung vorgegangen bist, insbes. ob die Inhalte beider CDs in das richtige Verzeichnis kopiert wurden.
Höchstwahrscheinlich liegt das Problem darin, das best. Dateien eben nicht kopiert wurden, bzw. im richtigen Verzeichnis gelandet sind.
Vergleiche hierzu, wenn möglich, mal diesen Thread aus dem englischen Forum. Gleiche Meldung, nur eine andere .dll- Datei.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Fri, 12. Oct 07, 21:03

naja dazu noch ergänzend: wenn eine .dll datei fehlt muss man diese irgendwo besorgen und in den entsprechenden windows ordner einfach reinkopieren, egal bei welcher anwendung, ob x2 oder sonst ein programm.

X.Bluedisk
Posts: 49
Joined: Wed, 23. Jan 08, 22:37
x3

Post by X.Bluedisk » Thu, 24. Jan 08, 19:44

bogatzky wrote:Dies liegt am neuen Vista und am alten Spiel X2.

Folgender Weg sollte funktionieren:

- Erstelle bei Vista unter "Programme" ein Verzeichnis, nenne es bspw. "Egosoft"

- Kopiere nun von den beiden Spiel-CDs jeweils den Inhalt des Ordners "X2-Die Bedrohung" ( zu finden unter program files / EGOSOFT ) in den neuen "Egosoft"- Ordner.

- Installiere nun die nötigen Patches, also update auf 1.2, dann update auf 1.4 sowie das AL script- update und Bonus Pack. Der Installationspfad für alle Ergänzungen muss auf den "Egosoft"-Ordner verweisen.

- Ganz wichtig, zuletzt erst das X2NoCopyProt14all- update in den "Egosoft"- Ordner installieren. Dies muss auch unbedingt installiert werden, da das Spiel sonst nicht starten wird.

- Bei der im "Egosoft"-Ordner liegenden X2.exe die Eigenschaft "als Administrator ausführen" einstellen, und das Spiel über diese X2.exe, bzw. eine Verknüpfung darauf starten.

Ich erlaube mir noch, Deinen Threadttitel informativer zu gestalten.
Das hat wunderbar geklappt. Danke für den Tipp.
Jetzt mit nem Dual-Core Prozessor lohnt es sich X2 nochmal von vorne zu beginnen, obwohl X3 auch flüssig läuft.

Palanteus
Posts: 2
Joined: Wed, 10. Mar 04, 18:46
x2

Post by Palanteus » Sun, 3. Feb 08, 22:30

Huhu,

hat genau so geklappt. Den 1.4 NoCD Patch braucht man übrigens bei Patch 1.5 nicht mehr.

Gruß Palanteus

Rainch
Posts: 1
Joined: Fri, 8. Feb 08, 15:46

Post by Rainch » Fri, 8. Feb 08, 15:56

Hi hab es auch so gemacht wie bogatzky beschrieben hat nur is die sprachausgabe fehlerhaft die labert immer was anderes als ich mache

z.B.: - ich starte den Autopilot und die erzählt was von Silizium scheiben
- ich flieg zu teladi station und werd begrüsst wie bei den Argonen

und sowas eben die ganze zeit

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”