[SIGNIERT] [05.04.07] Cartel Schildhacker

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SIGNIERT] [05.04.07] Cartel Schildhacker

Post by Lucike » Wed, 13. Jun 07, 10:31


Cartel Schildhacker

Image

Scripter: Dr Xavia alias moggy2
Version: 2.3
Datum: 5. April 2007

Anleitung: Bonuspaket
Anleitung: Entwicklungsthema (Englisch - Abweichungen möglich)

Image

Übersicht Cartel Schildhacker

Diese sehr seltene und kostspielige Ausrüstung erlaubt es einem Piraten sich durch die Schilde eines anderen Schiffes zu hacken und die Fracht vom Zielschiff zu transferieren. Der Vorgang erfordert eine sehr geringe Entfernung zum Ziel, arbeitet zudem sehr langsam und bleibt natürlich dem Zielschiff nicht lange verborgen.

Image

Information

Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.

Dieses Thema befasst sich ausschließend mit der Handhabung des Cartel Schildhackers. Neue Ideen und mögliche Fehler bitte in das Entwicklungsthema im Script und Modding Forum verfassen.

Image

Versionsübersicht

Bonuspaket Version 3.1.06 - Cartel Schildhacker Version 2.3

Image

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Thu, 14. Jun 07, 13:24

Hallo, schönes Script, aber hast du dich nicht im Forum geirrt?

:wink:

sorry der durfte auch mal sein.

Greetings axs099

edit: aha wieder was gelernt :wink:
Last edited by axs099 on Thu, 14. Jun 07, 13:39, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 14. Jun 07, 13:29

axs099 wrote:Hallo, schönes Script, aber hast du dich nicht im Forum geirrt?
Neue Erweiterungen des BPs stehen immer erst ein paar Tage im XUni. ;)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=181842

Gruß
Lucike
Image

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 14. Jun 07, 15:06

Vielen Dank für die Pflege und Weiterentwicklung des BP !

Habe mir den englischen Thread durchgelesen und wünschte mir trotzdem, dass hier zur Installation und zum Gebrauch ein paar Zusatzinfos gegeben werden.

Beispielsweise:
- sehr geringe Distanz = unter 250 Metern ?! Falls ja: Wie klappt das mit den grossen Pötten ?
- Ist es möglich, Credits zu stehlen ?
- Stimmt die Aussage, dass es nicht möglich ist, installierte Schilde und Waffen zu mopsen ?
- Kann man Softwareerweiterungen (Sprungantrieb !) klauen ?
- Wie wird die Hackersoftware ausgelöst (wenn ich es richtig verstanden habe, nur übers Schiffsmenu, nicht über Icons)

Mag ja sein, dass alles in der readme steht, aber wenn es hier einen Thread im allgemeinen Forum gibt, wäre etwas Zusatzinfo für Leute, die das BP (noch) nicht installiert haben, sinnvoll :)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 14. Jun 07, 15:18

zazie wrote:Mag ja sein, dass alles in der readme steht, aber wenn es hier einen Thread im allgemeinen Forum gibt, wäre etwas Zusatzinfo für Leute, die das BP (noch) nicht installiert haben, sinnvoll :)
Schau mal im ersten Beitrag. Dort ist ein Link zur ReadMe, die man sich online anschauen kann. ;)

Außerdem :p :D ...
Hast du eine bessere Anleitung erwartet, oder eine einfachere Bedienungsoberfläche?

Wir sind Piraten, keine Softwareentwickler!
Image

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 14. Jun 07, 15:44

Lucike hat zitiert: (den Rest braucht's nicht mehr) wrote:
Hast du eine bessere Anleitung erwartet, oder eine einfachere Bedienungsoberfläche?

Wir sind Piraten, keine Softwareentwickler!
:mrgreen:
OK, der Punkt geht an dich.

Jetzt spielt es ja keine Rolle mehr und ich kann zugeben, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, die näheren Infos unter "Anleitung Bonuspaket" zu suchen *seufz*

(immerhin habe ich jetzt "elegant" untergebracht, wie man zu den Infos kommt, gell ?!)

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Thu, 14. Jun 07, 19:12

Habs grad ausprobiert, ganz lustig. Hab allerdings X³ schon fast abgehakt.

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Post by Rick Deckard » Sun, 17. Jun 07, 11:04

Hallo,
ist es richtig, daß der Cartel Schildhacker nur auf Schiffen der Klasse M5-M3+, sowie auf TS und evtl. auf TP (ich hab keine TP im Einsatz)funktioniert? ....Würd ja irgendwie Sinn machen, da Piraten in X3 nur diese Schiffe haben.

Auf M6 und M7 wird bei mir die Piratenfunktion zumindest nicht angezeigt.

Können auch Waffen und Raketen sowie Schilde gestohlen werden? Ich hab bisher bei wenigen versuchen nur normale Ladung den Besitzer wechseln lassen.

Ja, ich hab die Anleitung im Bonuspack gelesen, es steht ja das grundlegende drin :wink: deshalb auch meine Fragen :D

Have a nice Day

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

cartel schildhacker

Post by alphatrust » Thu, 21. Jun 07, 18:17

hi,

wollte nur alle informieren die sich dieses teil zulegen wollen: lasst es!!! zu teuer für wenig wirkung (einmal klappte es von 11 mikrochips 7 zu klauen - bei 4 versuchen - sonst ging nie was). man kann ja nur fracht und keine installierten teile wegbeamen.

abgesehen davon jagt man diesem teil ewig hinterher - bis ich rausbekam das es ein wanderpokal ist. wurde erst in loosmanckstrats vermächtnis angezeigt und wie ich da war gab es das teil nicht dort sondern in nathans reise.

wie auch immer für über 6 mio's kann man sich auch was anderes holen. bevor die wieder rein sind ist man alt und grau - wer natürlich nicht weiß wohin mit der knete ...... .

alphatrust

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 21. Jun 07, 18:31

Wer kauft sich so ein Teil für 6 Mio und klaut nur Microships :rofl:
Klau dir damit paar Gama PIK waffen :roll: .

Übriegens, ich habe schon das ganze universum danach abgesucht und bis jetzt nichts gefunden :evil: .

Wie hast du das gefunden :?

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Thu, 21. Jun 07, 18:36

war ein beispiel :P

und wie gesagt installierte teile können nicht transportiert werden sondern nur fracht und bei mir fliegen nicht soviele mit gamma pik's als ladung durch die gegend.

nix gefunden - vielleicht wanderpokal und du hast immer dann nachgeschaut wo er schon wieder weg war :wink:

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Thu, 21. Jun 07, 18:39

ach ja, ich hab es nur durch zufall gefunden. immer nur alle piristationen durchsehen und das regelmäßig. es wird angezeigt wie ware, man muss also nicht landen und die bbs durchsuchen.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Thu, 21. Jun 07, 18:45

ach ja,schon mal was vom EDIT Bouten gehört :roll:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Thu, 21. Jun 07, 18:49

Yaki wrote:ach ja,schon mal was vom EDIT Bouten gehört :roll:

neee was isn das :? abgesehen davon wird ja schnell mal was verschoben und wie mir scheint nicht immer begründet.

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Thu, 21. Jun 07, 18:52

ist schon komisch: das bonuspack wird im normalen forum angeboten und ein tipp diesbezüglich wird weggeschoben - ist wohl logisch?

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Thu, 21. Jun 07, 18:58

alphatrust wrote:ist schon komisch: das bonuspack wird im normalen forum angeboten und ein tipp diesbezüglich wird weggeschoben - ist wohl logisch?
Der Shield Hacker gehört zum Bonuspaket, und dieses wird auch im X-Universum-Forum "angeboten", bzw. Es gibt dort einen Stickie.
Das heisst aber nicht, dass es jetzt plötzlich Bestandteil von X3 ist, es ist immer noch "nur" ein Script - und Diskussionen über sowas gehören ins Script/Moddingforum ;)

PS. Der Edit-Button sieht so aus: [ external image ] :roll:

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Thu, 21. Jun 07, 19:22

Ich hab ihn gleich an der ersten Piratenstation gefunden an der ich gedockt hab :D
Dass man nur nicht-installierte Waren klauen kann, hab ich schon gemerkt. Dass man Kampfdrohnen nicht klauen kann, weil sie angeblich installiert sind ist blöd.
Dass man z.B. Sprungantriebe klauen kann (und das meistens nicht einmal bemerkt wird, ist ja nur eine Einheit) ist super :D
Etwas umständlich finde ich aber, dass man aus diesem Fenster mit wirklich ALLEN Waren auswählen muss, auch wenn man filtern kann. Kann man das nicht ändern?

Fanchen

Deleted User

Re: cartel schildhacker

Post by Deleted User » Fri, 22. Jun 07, 05:23

alphatrust wrote:hi,

wollte nur alle informieren die sich dieses teil zulegen wollen: lasst es!!! zu teuer für wenig wirkung (einmal klappte es von 11 mikrochips 7 zu klauen - bei 4 versuchen - sonst ging nie was). man kann ja nur fracht und keine installierten teile wegbeamen.

alphatrust
hab mir das Teil gestern geholt, und ich muss sagen, das ist sein Geld wert :D

ich habe das an einem Waffenhändler getestet, beim zweiten versuch, konnte ich dem händler 11 St. 25 MW Schilde klauen. :twisted:

Jetzt sagt mir bitte ob das sich nicht lohnt :roll:

Lahme Ente
Posts: 1
Joined: Sun, 19. Mar 06, 16:35

Post by Lahme Ente » Sun, 24. Jun 07, 16:34

Für diejenigen, die den Schildhacker noch nicht gefunden haben:

Ich habe systematisch alle Piratenbasen abgesucht und bei der 10ten konnte ich ihn für 6.330.000 credits kaufen.

Bin noch in der Testphase, aber eingies kann ich schon verraten. Diejenigen die schon am Ende der Story angekommen sind, sollten mal zu den Terranern fliegen. Dort kann man den Schiffen sämmtliche Waffen und Raketen abnehmen. Habe mit einer Nova ohne Probleme bei zwei Versuchen sofort alle Alpha-EM-Plasma Kanonen eines 3er aufs Schiff gebeamt. Die merken das auch erst wenn sie keine Waffen mehr haben.. Doch dann sind sie harmlos. Schilde kann man leider nicht wegbeamen.

Es ist sinnvoll sich vorher Informationen über die Fracht einzuholen, da die manuelle Auswahl in der Piratensoftware doch zu wünschen lässt. Die Distanz zum Schiff muss laut Software unter 200 meter sein. :!:

JoBe775
Posts: 87
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:41
x3tc

Rangverlust ?

Post by JoBe775 » Sun, 1. Jul 07, 09:15

Hallo

Sinkt eigentlich der Rang bei den Völkern, wenn man den Schildhacker anwendet ? Komm mit allen Völkern sehr gut aus und möchte mir das nicht vermiesen ...... und da ich kein Pirat bin, interessiert es mich, ob der Rang sinkt ......

Gruss
JoBe775

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”