Blacky_BPG wrote:Veränderung aber ist das Einzige, bei dem wir uns absolut sicher sind, dass es das gibt. Alles verändert sich ständig, das Universum steht nie still.
Da sich hier in letzter Zeit nicht viel geändert hat, ich jedoch so langsam meine Grenzen der Kristall und EZ Versorgung erreiche hab ich mich mal damit befasst Astro's ins Universum zu bringen!
************************************************************************************************************
************************************************************************************************************
Create Random Asteroids 1.1.0
Es werden bis zu 33.333 Asteroiden im Universum erzeugt. Ist diese Anzahl erreicht und steht ein Nächster zum "Einsetzen" ins Uni an,
wird immer der jeweils erste aus der Liste gelöscht und durch (höchstwahrscheinlich räumlich begrenzte Anomalien) zerstört.
Sollte natürlich schon eine Mine drauf stehen ... keine Panik, die bleibt.
Es wird alle 30 Minuten ein Asteroid im Universum dazukommen. Er wird maximal 30 Sprünge entfernt vom
momentanen Aufenthaltssektor des Spielers erzeugt, mit einer zufälligen Ressource und zufälligem Ressourcengehalt.
Naja, so ganz zufällig ist die Ressourcenverteilung nicht...
Code: Select all
Wahrscheinlichkeiten der Ressourcen (rechnerisch):
33,3 % Erz
55,6 % Silizium
11,1 % Nividium
Langzeittest's haben ergeben das sich effektiv 69% Silizium Astro's generieren und nur 3% Nividium, der Rest Erz. Ist denke ich also
eine gute Möglichkeit um mit deinem Scriptpaket zusammen zu arbeiten STL.
Deshalb stelle ich es auch hier rein und mach keinen extra Thread dafür auf, schließlich hab ich es ja auch extra hierfür geschrieben.
Ok, und nun mal wieder zum Thema:
Wie bereits gesagt habe ich meine Grenzen der Versorgung erreicht (kaum noch SILI-Astro's frei), der Gewinn ist somit in der momentanen Situation maximiert worden, man reißt mir die Kristalle quasi unter den Nägeln weg und auch die Energiezellen gehen für 19 Credits über die Theke.
Ich musste sogar schon Umstrukturieren damit nicht meine Produktionskreisläufe gefährdet werden, also nur das Überschüßige Material zum Handel freigegeben wird.
Es funktioniert also sehr gut.
Ich habe mir jedoch einen etwas älteren Spielstand gesichert um später die Universumsversorgung durch "Konkurrenten" zu verfolgen, ich warte auch LV's neue
AL Competitors, welche wohl demnächst kommen sollen.
Dein Script im Zusammenspiel mit den
AL Competitors von LV könnten für den Spieler eventuell (sofern die KI-Kollegen dann richtig funktionieren) eine wirklich ernsthafte Konkurrenz darstellen.
Das es gewaltige Lücken im UNI gibt mit der Versorgung fällt nach einer Weile ganz schön schwer ins Gewicht.
Aber momentan habe ich das Monopol was die Energieversorgung betrifft.
Kontostand (incl. T.U.B.S: 32.591.233.005 Cr.

). Mein gesamter Imperiumswert beläuft sich auf über das 10fache

.
Nein, ich cheate nicht
Wenn die KI (also die eingebaute) jetzt noch aufhören würde zu cheaten (

) und somit nicht ständig 2 Milliarden auf den Konto's hätte dann würde momentan das ganze UNI wirtschaftlich zusammen brechen, zumal ich vollkommen autark operiere derzeit

(Schiffsbau, Ausrüstungsherstellung etc, lediglich Tunings müssen gekauft werden).
Und nicht die Erwerbsregel 132 vergessen