Tipps für (ein) das kommende(s) X(4)3:TC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
altmeister
Posts: 40
Joined: Sat, 11. Feb 06, 17:13
x3

Tipps für (ein) das kommende(s) X(4)3:TC

Post by altmeister » Sat, 3. Mar 07, 14:54

Gleich von vornherein muss ich sagen das es keine Kritik an X3 sein soll, sondern einfach nur Tipps!
Ich zocke es schon seit der Veröffentlichung und es ist das einzige Spiel was mich für eine lange zeit begeistert, und sicher noch begeistern wird.

Hier einige Tipps von mir für ein (kommendes?) X4:

1. Es sollte nicht nur Asteroiden zum "Ernten" geben, sondern auch Gaswolken, Elektromagnetische Felder und Planeten-Atmosphären.

2. Die Kameraperspektive sollte auch mit der Maus schwenkbar sein, z.B.: um eine Station herum. - Die Kameradrehungen sollten einen "weichen Übergang haben" das heißt: wenn ich mit der Maus um ein Objekt drehe und dann die maus loslassen, sollte die Kamera nicht sofort stehen bleiben sondern sich noch immer leicht drehen und weich zum stehen kommen.

3. Die Lens-Flare Effekte (von weit entfernten Sonnen) in X3 sind nicht gut gemacht, die sollten wirklich überarbeitet werden, die sollten viel grösser und schöner sein.

4. Das Spiel sollte komplett mit der Maus steuerbar sein, es sollte so etwas wie ein Panel geben, wo man bequem alle Einstellungen und Kommandos einstellen kann. (Ich denke dabei an die Steuerung in "EVE Onlin*").

5. Cockpits sollten vorhanden sein, die sich auch wegblenden lassen. Cockpits sollten Realistisch wirken, wie in Kampfjets oder Apache Hubschraubern sollten sie aussehen. (Etwa wie im Spiel: Lo*k On).

6. Viel mehr Produkte fürs handeln. Auch Fremde Rassen sollten viel mehr mit eigenen Ressourcen Handeln. (Gold, Wasser, Diamanten, Textilien, CO2, usw.)

7. Viel mehr Ausrüstungen für Schiffe, Tuning sollte möglich sein. Ausrüstungen sollten auch Teurer und seltener sein.

8. Große Schiffe sollten sich für Kredits umbauen lassen, z.B.: größerer Hangar oder ein Nachbrenner.

9. Sammeln von Objekten sollte mit einem Traktorstrahl oder Teleporter vereinfacht werden.

10. Landung auf Planeten sollte möglich sein. Jeder bewohnte Planet sollte ein Haupt-Handels-Hafen für Handelsschiffe haben. (Ich glaube das Problem dabei währe die lange Landezeit, das könnte man jedoch mit einem "Planeten-Lande-Teleporter" lösen).

11. Planeten mit Rohrstoff aufkommen. Auf Planeten sollte man Fabriken aufstellen können. Fabriken angepasst an die Planeten: z.B.: Planet mit viel Wasser > Wasserkraftwerke, oder Planet mit vielen Lebewesen (Tieren) > Lebensmittel-Fabriken.

12. Viel mehr Geheimnisse im Universum (z.B.: Schwarze Löcher, Zeit Verzerrungen, Unbekannte Objekte, usw...).

13. Schiffe sollten von vornherein viel schneller fliegen, in X3 sind sie sehr langsam.

14. Das Schreiben von Skripten sollte vereinfacht werden, User sollten sich "bequemer" eigene Scrips schreiben können.

15. Ein Missions-Editor!!!

16. Die Videosequenzen (wenn man ein anderes Schiff oder Station anspricht) sollten echte Videos sein (echte Figuren und Menschen) keine vorgerenderten Animationen.

17. Der Sternenhintergrund sollte überarbeitet werden, in X3 sind die Sterne zu groß. Sie sollten auch bei einer Kamerabewegung verschwommen wirken, eine Art "Motion-Blur Effekt"

18. Ich muss zugeben die 3D-schiffs-modelle in X3 sind extrem gut, jedoch frisst das die PC-Hardware. Mir währe lieber etwas weniger Details, dafür schnellere Grafik.

19. Trotz allem sollte das noch ein "Weltraum-Handels-Strategie Spiel" sein, auf keinen Fall ein Arkade Spiel wie etwa Darksta* One oder Star Wolve* 2.

20. Mehr Informationen über die Schiffe, in 3X muss ich erst ein Schiff kaufen um zu erfahren wie schnell oder wie viel Laderaum es hat.

21. Clans und Vereine sollten im Universum verteilt sein (so wie die „GILDEN“ Skripte).

22. Viel mehr Waffen mit genialen Visuellen Effekten und Auswirkungen .

Außerdem sollten diese (User)Scrips eigentlich dabei sein, da sie wirklich super sind:
1. Bergbau Software
2. Völker Invasion
3. Uni-Händler
4. EmCall (Angegriffene schiffe senden ein Notruf aus und bezahlen bei Rettung)
5. Erweiterter Transporter (Teleporter).
6. Kampfsoftware MK3

Obwohl manche Scrips Geschmackssache sind, sollten sich alle Originalskripts im Spiel abschalten lassen können, um eine bessere Übersicht über die Kommandos zu bekommen.

PS. Es währe seitens Egosoft ein großer Vorteil wenn man die interessantesten Tipps und Scripts als offizielle Umfrage auf der X3 Haupt-Webseite geben würde. Da würde sich schnell zeigen was die User bevorzugen.

Turmgeier
Posts: 137
Joined: Fri, 26. Jan 07, 17:11

Re: Tipps für ein kommendes X4

Post by Turmgeier » Sat, 3. Mar 07, 15:00

altmeister wrote:
20. Mehr Informationen über die Schiffe, in 3X muss ich erst ein Schiff kaufen um zu erfahren wie schnell oder wie viel Laderaum es hat.
was meinst du warum es die taste "i" gibt ? drück doch beim kaufen einfach mal drauf ...

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Re: Tipps für ein kommendes X4

Post by -Dusty- » Sat, 3. Mar 07, 15:14

Sowas gehört grundsätzlich ins DevNet... gib in deinem Profil ein paar zusätzliche Daten an, dann bekommst du den Zugang dazu ;)

Naja, ein paar Kommentare muss ich trotzdem noch loswerden:
altmeister wrote: 4. Das Spiel sollte komplett mit der Maus steuerbar sein, es sollte so etwas wie ein Panel geben, wo man bequem alle Einstellungen und Kommandos einstellen kann. (Ich denke dabei an die Steuerung in "EVE Onlin*").
Nö danke... Wenn man die Tastenkürzel in X3 beherrscht, geht das zehmal schneller als mit der Maus. Naja, sofern die Steuerung völlig frei konfigurierbar ist, solls mich nicht stören.
altmeister wrote:14. Das Schreiben von Skripten sollte vereinfacht werden, User sollten sich "bequemer" eigene Scrips schreiben können.
Imho ist der derzeitige SE schon sehr einfach zu bedienen - da gibts nix mehr zu vereinfachen. Aber mehr Scriptkommandos wolln wir natürlich immer :D
altmeister wrote:18. Ich muss zugeben die 3D-schiffs-modelle in X3 sind extrem gut, jedoch frisst das die PC-Hardware. Mir währe lieber etwas weniger Details, dafür schnellere Grafik.
altmeister wrote:22. Viel mehr Waffen mit genialen Visuellen Effekten und Auswirkungen .
Schnellere Grafik und bessere Effekte sind allerdings ein Widerspruch. Entweder oder...

Ausserdem: Wenn es jemals ein X4 geben sollte, ist die Hardware bis dahin wieder einen grossen Schritt weiter. Bei jedem neuen Spiel ist es enorm schwierig für die Entwickler, diese Veränderungen "vorauszusehen" - niemand kann genau wissen, was für Hardware wir in drei Jahren haben werden.
Aber sowieso, es wäre ein schlechter Witz, bei einem Nachfolger von X3 weniger Polygone oder gar eine weniger aufwendige Grafikengine zu verwenden... Und die Grafik von X3 ist nach aktuellen Massstäben geradezu bescheiden - was nicht heissen soll, dass ich den extremen Hardwarehunger neuer Spiele toll finde :roll:

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Sat, 3. Mar 07, 16:09

Gabs nicht mal 'n Thread von jemandem aus'm englischen Forum, welche wünsche für ein eventuelles X4 oder so?
Die mods hätten sicher nix dagegen, wenn man den Hervorholen würde um dort noch reinzuschreiben.

Aber die Ideen an sich gefallen mir, vor allem Planetenlandungen hätte ich gerne, von miraus auch nur so'n kleiner Raumhafen.
Und mehr geheimnisse find ich auch gut, zb:

Ein Sprungtor weit draußen, wie in Yoshiko, dass in Ianamus Zura, wo dann z.B. verschollene Forschungsschiffe zu findne sind. (Mehr herrenlose Schiffe)

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: Tipps für ein kommendes X4

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 3. Mar 07, 16:14

Profitlord [KBG] wrote:Aber sowieso, es wäre ein schlechter Witz, bei einem Nachfolger von X3 weniger Polygone oder gar eine weniger aufwendige Grafikengine zu verwenden... Und die Grafik von X3 ist nach aktuellen Massstäben geradezu bescheiden - was nicht heissen soll, dass ich den extremen Hardwarehunger neuer Spiele toll finde :roll:
Aufwendiger=Besser ist ein Irrtum!

Vergleich mal das X³-K mit dem X²-K, das X²-K sieht um Welten besser aus...

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Re: Tipps für ein kommendes X4

Post by -Dusty- » Sat, 3. Mar 07, 17:04

DodaFu [KBG] wrote:Aufwendiger=Besser ist ein Irrtum!
Ich sage nicht, dass mehr Polygone = besser ist, im Gegenteil. Aber es ist nunmal eine Tatsache, dass für die Vermarktung eines Spiels die Grafik einer der ersten und allerwichtigsten Punkte ist. Im Chaos der Spiele tun die Entwickler alles, um ihres hervorzuheben - und der einfachste Weg dazu ist nunmal eine fulminante Grafik, leider... denn meist bleibt dann der restliche Teil des Spiels auf der Strecke. Wenn Egosoft nun X4 mit einer Grafik wie X2 rausbringen würde, würden alle Magazine etc. eine miserable Bewertung abgeben, nur weil es halt nicht so schön aussieht. Und schon hat Egosoft einige Kunden weniger... Und sie können sich das nicht leisten, denk ich mal.

Ein "gutes" Spiel braucht einfach eine tolle Grafik, ansonsten wird es nicht gekauft. Traurig, aber wahr...
DodaFu [KBG] wrote:Vergleich mal das X³-K mit dem X²-K, das X²-K sieht um Welten besser aus...
Naja, das ist nun Geschmackssache :D

LeXo
Posts: 103
Joined: Fri, 2. Dec 05, 16:05
x4

Post by LeXo » Sat, 3. Mar 07, 17:10

"Viel mehr Ausrüstungen für Schiffe, Tuning sollte möglich sein"

Gut weil es immer schön ist ein Spiel noch vielfältiger zu gestalten. :D

"Ausrüstungen sollten auch Teurer und seltener sein. "

Absoluter Mist weil jetzt schon alles teuer genug ist und außerdem reicht es so schon ,dass man von einem zum anderen Sektor hetzen muss um dies und das zu besorgen.


"Die Videosequenzen (wenn man ein anderes Schiff oder Station anspricht) sollten echte Videos sein (echte Figuren und Menschen) keine vorgerenderten Animationen. "

Völlig überflüssig und subjektiv abgewägt.Es ist völlig außreichend animierte Figuren zu verwenden und außerdem wäre es eine unnötige belastung des Budget Split Masken usw. anfertigen zu lassen und echte Schauspieler zu beauftragen.

"Ich muss zugeben die 3D-schiffs-modelle in X3 sind extrem gut, jedoch frisst das die PC-Hardware. Mir währe lieber etwas weniger Details, dafür schnellere Grafik. "

Unüberlegt in deinen Thread eingebunden, wozu lässte sich die Detailstufe wohl rauf und runter stellen???(falls du auf niedrig zockst wird es einfach mal zeit deinen Rechner zu übertakten oder bessernoch aufzurüsten :wink: )

Ich wollte hiermit deinen Thread nicht in der Luft zerreißen sondern dich auf unnötige Punkte aufmerksam machen, der Rest deines Threads gefällt mir sehr gut , du hast einige überzeugende Einfälle angegeben
Und nun ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum:

schibbu - ihr seit unter mein niwo
[St4lk3r] - erstmal nivou schreiben können
|m4rCeL - zu blöd nievo zu schreiben

Verstand ist zwecklos.....
Ihr Assis werdet miliert....
Echt jetzt!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 3. Mar 07, 18:23

LeXo wrote: "Die Videosequenzen (wenn man ein anderes Schiff oder Station anspricht) sollten echte Videos sein (echte Figuren und Menschen) keine vorgerenderten Animationen. "

Völlig überflüssig und subjektiv abgewägt.Es ist völlig außreichend animierte Figuren zu verwenden und außerdem wäre es eine unnötige belastung des Budget Split Masken usw. anfertigen zu lassen und echte Schauspieler zu beauftragen.
@Lexo: Wenn man Vorschläge sammelt, um seinen Ideen einzubringen, ist es subjektiv oder wie siehst du es?

Was soll daran denn bitteschön teuer sein?

Und um die Schauspielerischen Fähigkeiten darzustellen braucht man nicht viel können,
wenn man nur die Com-Videos einfügt.
Für die Story könnten es immernoch gerenderte sein.
Obwohl eine reale Saya bzw. Miria auch nett wäre. *schwärm

STKR
Posts: 65
Joined: Sun, 31. Dec 06, 21:19
x3

Post by STKR » Sat, 3. Mar 07, 20:09

Mehr Qualität statt Quantität :!:

Mehr neue Ideen ( neue Inventitionen :twisted: ) , als neues draufgeklatschstes à la Need for Speed von EA .

Dafür gibts auch ne Chemische Formel:

Qualität + Idden -> cooles Spiel

In mathematischer Formel:

Q+I=C

: :wink:

3ddz
Posts: 139
Joined: Mon, 15. Mar 04, 15:52
x3

Post by 3ddz » Sat, 3. Mar 07, 20:20

Na das ist ja mal eine ziemlich lange Liste....

Meine Meinung zu diesem ganzen "auf Planeten Landen" etc. Thema ist das man sich lieber mal auf die Features konzentrieren sollte die bereits
integriert sind. Die Idee des Komplexbaus ist schon eine echte Neuerung die auch deutlich mehr Spielspass bring nur leider völlig stümperhaft umgesetzt.
Oder was anderes, find es schon irgendwie sehr komisch das gescheite Handelsbefehle erst ewige Zeiten nach dem Release als Bonuspack rauskommen.
Also das soll jetzt kein Miesmachen sein, X Spiele sind halt sehr komplex und da ist es nur normal das es an allen Ecken und Enden hakt.
Deshalb, meine Meinung, sollte man sich mal um die existierenden Features kümmern anstatt Geld in Sachen wie Planetenlandungen,
vieeeel mehr Waren/Schiffe/Ausrüstung, echte Videos etc.

KhaakForBreakfast
Posts: 21
Joined: Thu, 15. Feb 07, 21:54

Post by KhaakForBreakfast » Sun, 4. Mar 07, 17:59

Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass es ein X4 geben wird. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.
Die Markteinführung von X3 mit Starforce und den ganzen Bugs war ein Schuss in den Ofen und um ehrlich zusein: X3 ist ein aufgewärmtes X2.
Grösstenteils die gleichen BBS Klamotten, ein viel zu statisches Universum etc.
Nur ein paar Neuerungen, Grafik und das wars.
Ich hab X2 echt geliebt aber für X4 würd ich mir wirklich doch so einige Neuerungen wünschen.
Wie z.B Frontsektoren wo es andauernd kracht und andauernde Kämpfe mit den Khaak statt finden.
Ist doch besch.... später 20 Minuten von einer Station in die nächste zu fliegen um eine 5 Minütige Misson zu finden.
Hier noch einen Riesendank an die Community.
Ohne euch und eure Mods hätte X3 nicht mal ein drittel des Spielspasses.

3ddz
Posts: 139
Joined: Mon, 15. Mar 04, 15:52
x3

Post by 3ddz » Sun, 4. Mar 07, 18:52

Na ja es ist doch sicher sehr warscheinlich das es ein X4 geben wird, andere Spiele gibt es ja so weit ich weiß nicht von Egosoft, nur die X Reihe.
Oder machen die auch noch andere Sachen?

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Sun, 4. Mar 07, 19:02

Was warscheinlich ist und was nicht vorallem zu Kommenden X teilen wie bsp X4 kann man nicht sagen. Sofern es einen nächsten Teil geben wird oder auch "nur" ein add on so wird dies rechtzeitig auf der News Site angekündigt werden. Eventuelle Diskussionen darüber sind daher IMHO nicht Nötig. Euch wird rechtzeitig bescheid gesagt werden.


@ Thread ersteller:

Du solltest deine Ideen im Developer Forum Posten dazu ist es da. Hier werden solche Threads wieder geschlossen da sie hier nicht hingehören. Das Dev Net ist aber komplett englischsprachig vondaher solltest du deine vorschläge in Englisch Dort hinein Posten.

Sofern du noch kein Zugang zum Devnet hast kannst du im Profil bei dir mehrere Daten eintragen um Zugang zu erhalten. poste deine Vorschläge doch dort hinein. Dort werden sie von den Egosoftmitarbeitern eher gelesen als hier.

ich denke der Thread hier kann auch geschlossen werden da es schon eine Menge dieser Threads gibt.

MfG GP
Last edited by GehirnPfirsich on Sun, 4. Mar 07, 19:11, edited 1 time in total.

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Sun, 4. Mar 07, 19:08

Ich hab mich auch schon gewundert, wieso hier noch nicht zu ist^^
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Sun, 4. Mar 07, 19:27

3ddz wrote:Na ja es ist doch sicher sehr warscheinlich das es ein X4 geben wird, andere Spiele gibt es ja so weit ich weiß nicht von Egosoft, nur die X Reihe.
Oder machen die auch noch andere Sachen?
Es gab mal schon vor nem halben Jahr eine Umfrage "Wenn ihr euch für eine Sache in X4 entscheiden könntet..."

Und es gibt sehr viele Hinweise im Forum darauf, dass es weitergehen wird.

timbuktu-oral
Posts: 48
Joined: Wed, 8. Feb 06, 19:04
x3

Post by timbuktu-oral » Sun, 4. Mar 07, 19:57

>>> Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass es ein X4 geben wird. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.

Solange die Website hier so munter bleibt, bin ich geneigt, das Gegenteil anzunehmen.



>>> Die Markteinführung von X3 mit Starforce und den ganzen Bugs war ein Schuss in den Ofen und um ehrlich zusein:

Solange Egosoft seine bisherige Produktpflegestrategie beibehält würde es mich nicht mal stören wenn X4 schon bei der Installation abstürzt.



>>> X3 ist ein aufgewärmtes X2.

So gesehen ist X2 auch nur ein aufmotztes Elite. Eigene Erfahrung: X3 hat mich nun schon ERHEBLICH länger als X2 beschäftigt.



>>> Grösstenteils die gleichen BBS Klamotten, ein viel zu statisches Universum etc.

Stimmt, die X3-BBS-Missionen könnten wirklich etwas spannender und zahlreicher sein... Ich würde mir auch wünschen das es vor allem im Weltraum wesentlich mehr Interaktion als nur diese "Sie werden gescannt"-Mitteilungen gibt. Mit Konvois könnte man hier richtig viel Punkte machen.



>>> Nur ein paar Neuerungen, Grafik und das wars.

Nuja, die Herausforderung mit den Bordmitteln schön aussehende Komplexe zu bauen könntest Du jetzt schon mal erwähnen.



>>> Ich hab X2 echt geliebt aber für X4 würd ich mir wirklich doch so einige Neuerungen wünschen. Wie z.B Frontsektoren wo es andauernd kracht und andauernde Kämpfe mit den Khaak statt finden.

Wenn mal alle fünfe gerade sein lässt könnte man die Xenonsektoren als Frontsektoren betrachten. Mir fehlt da aber ebenfalls die Atmosphäre, es gibt keine Frontlinien mit entsprechenden Militäreinheiten auf beiden Seiten.
The worst thing about censorship is

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sun, 4. Mar 07, 22:20

timbuktu-oral wrote:>>> Grösstenteils die gleichen BBS Klamotten, ein viel zu statisches Universum etc.

Stimmt, die X3-BBS-Missionen könnten wirklich etwas spannender und zahlreicher sein... Ich würde mir auch wünschen das es vor allem im Weltraum wesentlich mehr Interaktion als nur diese "Sie werden gescannt"-Mitteilungen gibt. Mit Konvois könnte man hier richtig viel Punkte machen.

...

>>> Ich hab X2 echt geliebt aber für X4 würd ich mir wirklich doch so einige Neuerungen wünschen. Wie z.B Frontsektoren wo es andauernd kracht und andauernde Kämpfe mit den Khaak statt finden.

Wenn mal alle fünfe gerade sein lässt könnte man die Xenonsektoren als Frontsektoren betrachten. Mir fehlt da aber ebenfalls die Atmosphäre, es gibt keine Frontlinien mit entsprechenden Militäreinheiten auf beiden Seiten.
Für beides gibt es sehr empfehlenswerte Scripts, die solche Dinge in X3 ermöglichen. Für "Frontsektoren", bzw. Kämpfe in den Völkersektoren, gibt es zum Beispiel die Völkerinvasionen. Und für mehr Missionen etc. gibt es eine ganze Reihe von Scripts - einfach mal ins SuM-Forum schauen :)
Ob es sowas in X4 geben wird, ist natürlich eine andere Frage... aber sicher ist, dass (falls es X4 überhaupt geben wird) es weiterhin grossartige Scripts und Mods für die X-Reihe geben wird :)

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Sun, 4. Mar 07, 23:23

Das es ein X4 geben wird steht auser Frage Egosoft hat in diesen Jahrtausend nur die X-Serie produziert, würde es keine weiteren X geben müsste Egosoft den Betrieb einstellen, denn welche Alternativen hätten sie?

Für einen Einstieg in ein anderes Genere, mangelt es Ego an erfahrenen Leuten und somit an potenziellen Geldgebern (erst recht nach dem X3 Debakel)...

X3-MEN
Posts: 24
Joined: Tue, 12. Dec 06, 08:49
x3

Post by X3-MEN » Sun, 4. Mar 07, 23:48

Also ich schlage folgendes vor:
1. Es müssen schon richtige Kriege zwischen den Völkern stattfinden und dass man für eine Seite kämpfen könnte (als Belohnung kriegt man wahlweise Geld, oder ein neues Schiff, das man nirgendwo kaufen könnte u.s.w.)
2. Folgend aus 1. müssen Völker schnell und angemessen auf die Bedrohungen reagieren.
3. Von den Xenon und Kha’akkulturen sollte man mehr mitbekommen. Ich weiß nicht wie, aber die sollen sich irgendwie weiterentwickeln. Als ständige Bedrohung sind sie eher lästig, als interessant. Und natürlich wie schon viele andere Spieler, möchte ich dass die Erde / die Terraner endlich aktiv mitmischen.
4. Man sollte eine Möglichkeit bekommen an den Piratenstationen Aufträge an die Attentäter vergeben können, z.B. um eine Station in irgendeinem Sektor zu zerstören. So schaltet man die Konkurrenz aus und behält sein Ansehen bei dem Volk.
5. Und natürlich mehr, viel mehr Geheimnisse im Universum: Artefakte die wirklich einzigartig sind; geheime Sprungtore, die in die Sektoren führen mit Flotten des alten Volkes, die nur auf den neuen Besitzer warten u.s.w., u.s.f.
6. Möglichkeit Karriere bei den Piraten zu machen – sprich Piratenanführer. Dass man die Piraten als eine neue Macht gezielt einsetzen kann(z.B. im Krieg zwischen den Völkern)
7. Die Stationen sollen einfacher miteinander verbunden werden – diese Verbindungsröhre sind wirklich störend.
8. Die Grafik soll von mir aus, so bleiben wie sie ist – weil besser wird es wohl nur wie in der Realität aussehen.

Für alle diese Vorschläge, genauso wie für die meisten, die ich hier in Forum gelesen habe braucht man eigentlich kein neues Spiel, nur neues Patch.

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Mon, 5. Mar 07, 01:24

X3-MEN wrote:Also ich schlage folgendes vor:
1. Es müssen schon richtige Kriege zwischen den Völkern stattfinden und dass man für eine Seite kämpfen könnte (als Belohnung kriegt man wahlweise Geld, oder ein neues Schiff, das man nirgendwo kaufen könnte u.s.w.)
2. Folgend aus 1. müssen Völker schnell und angemessen auf die Bedrohungen reagieren.
3. Von den Xenon und Kha’akkulturen sollte man mehr mitbekommen. Ich weiß nicht wie, aber die sollen sich irgendwie weiterentwickeln. Als ständige Bedrohung sind sie eher lästig, als interessant. Und natürlich wie schon viele andere Spieler, möchte ich dass die Erde / die Terraner endlich aktiv mitmischen.
4. Man sollte eine Möglichkeit bekommen an den Piratenstationen Aufträge an die Attentäter vergeben können, z.B. um eine Station in irgendeinem Sektor zu zerstören. So schaltet man die Konkurrenz aus und behält sein Ansehen bei dem Volk.

...

...

7. Die Stationen sollen einfacher miteinander verbunden werden – diese Verbindungsröhre sind wirklich störend.
8. Die Grafik soll von mir aus, so bleiben wie sie ist – weil besser wird es wohl nur wie in der Realität aussehen.

Für alle diese Vorschläge, genauso wie für die meisten, die ich hier in Forum gelesen habe braucht man eigentlich kein neues Spiel, nur neues Patch.
zu 1.
Richtige Kriege wären bestimmt schwer zu implementieren. Vor allem würde die Glaubwürdigkeit stark nachlassen, wenn es alle 3 Missionen zu einem Krieg zwischen den Boronen und den Split kommen würde und direkt danach wieder Frieden herschen würde. Aber wenn es in die Story eingebaut würde, z.B.: Dass sich die Spannungen zwischen den Völkern angesammelt haben, und es dann darauf hin für das ganze Spiel immer wieder kleinere Grenzscharmützel geben würde, dagegen hätte ich dann nichts.

zu 2.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Dazu wäre es dann ganz nett wenn man Stützpunkte in X einbringen könnte. Sind die paar Militärschiffe im All wirklich alles was ein ganzes Volk hat? Wie wäre es wenn während eines Paranidenangriffs auf Argonengebiet eine Nachricht kommen würde, das Verstärkungen von einer Militär-Mondbasis auf dem Weg seien, und dann nach ein paar Minuten eine nette Flotte von außerhalb der Ekliptik ankommen würde. In X fehlen mir die Militärbasen sehr. Tun denn wirklich alle Raumsoldaten nur auf den Schiffen Ihren Dienst?

zu 3.
Hier wiederspreche ich Dir sehr. Gerade da man so wenig über die Khaak wissen tut regt dies die Phantasie an. Wenn man genau wüßte weshalb und warum, dann wäre da nichts Geheimnisvolles mehr dran, sondern nur der Standartfeind Nr.XY . Und eine Bedrohung sollte immer lästig sein, wenn eine Bedrohung interessant ist, ist es irgendwie keine Bedrohung mehr, oder? :P
Gegen mehr Fraktionen habe ich aber nichts ( sofern die gut ausgearbeitet sind und nicht alle irgendwie gleich sind ).

zu 4.
Es sollte aber eine Gefahr der Entdeckung geben, sonst kann man sich mit genug Cr. alles erlauben.

zu 7.
Ich würde eine Möglichkeit begrüßen in der man sehr kleine Komplexbausätze erwerben kann ( für zwei Fabriken ), kleine für bis zu 4 Fabriken, mittlere für bis zu 8 Fabriken große für bis zu 16 Fabriken und sehr große für bis zu 32.

Die Fabriken würden dann direkt auf dem Komplexkern sitzen.
Natürlich wäre eine Verbesserte Produktionsübersicht auch nicht schlecht.

zu 8.
Von mir aus können die Lichteffekte sogar verringert werden, wenn die Waffeneffekte um 30% verringert werden, dann könnte dies sicherlich auch zur Entlastung des PCs führen.

Und zu guter Letzt noch was von mir.

Eine Hinweistafel in den Handelsdocks welche Station gerade was für eine Mission anbietet und bis wann die Mission angeboten wird wäre nett.
Dabei sollte nicht detalliert da stehen was angeboten wird. Nur eine Art Hinweis -> Cahoona Presse M alpha bietet noch für 12 Minzuras eine Kampfmission an. Immer alle Stationen anzufliegen um dann eine Mission zu finden ist etwas langatmig.

MfG
Redbull

Locked

Return to “X Trilogie Universum”