Bala Gi's Forschungsmissionen-Komplettlösung[Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jeanorwin[KBG]
x3tc

Bala Gi's Forschungsmissionen-Komplettlösung[Spoiler]

Post by jeanorwin[KBG] »

Komplettlösung der Bala Gi Forschungsmissionen:

Die Missionen können erst mit mindestens einer Millionen Credits und einem guten Rang bei den Boronen, Split und Paraniden angefangen werden.

Eventuell Benötigte Koordinaten

Mahlstrom - Westtor - W(-182 / 0 / 0)
Spoiler
Show

1. Nach Königstal fliegen und an der Schiffswerft andocken

2. Jetzt wird nach Rolks Los gesprungen oder geflogen. Vom Nordtor aus gesehen muss man nun ca. 30km nach Süden und noch 5km nach Westen. Da man die Aufforderung hat, die Asteroiden zu scannen, sollte man dies einmal tuen. Als der Asteroid gescannt wurde(Der Asteroid enthält Nividium. Ist das nicht vorhanden, hat man noch nicht den richtigen Asteroiden gefunden). Jetzt erscheint ein Pirat in einem M3, welcher zu töten ist, danach kann man sich wieder zurück nach Königstal bewegen.

3. In Königstal erhält man den Auftrag, nach Paranid Prime und Familienstolz zu fliegen, um dort die Entwürfe für eine neuartige Schiffsreihe abzugeben. Sobald man dies getan hat, sollte man wieder nach Königstal zurückfliegen.

4. Nach Breiter Graben springen und dort am Ausrüstungsdock andocken.

5. Einen Erweiterten Sateliten in der Mitte des Xenon Sektor's 347 platzieren und Profitabler Handel springen.

6. Jetzt an einem der beiden Sonnenkraftwerken andocken*

7. Nun meldet sich ein Teladi per Nachricht, in welcher steht, das man einen Energietransport erskortieren solle. Sobald dies erfolgreich durchgeführt wurde und man den Frachter vor den Piraten beschützt hat, erhält man die Information, das man in einen Unbekannten Sektor fliegen oder springen soll.

8. Von Profitabler Handel durch das Südtor fliegen, jetzt nochmals durch das Südtor und in Mahlstrom durch das Westtor, danach nochmal durch das Südtor springen. Nun hat man den Sektor erreicht, in welchem sich die Yacht des Pontifex Maximum Paranidia befindet (Koordinaten für das Tor nach Mahlstrom siehe oben unter "Wichtige Koordinaten").
.

9. Man nimmt die Sektorkarte zur Hand [.], zoomt einmal hinaus(Klick auf das Minuszeichen oben rechts)und nun fliegt man nach unten rechts, dort befindet sich ein Asteroidenfeld mit mehreren Schiffen. ACHTUNG: Es ist NICHT das Asteroidenfeld in dem die Nova sich befindet(Die Nova befindet sich in der Mitte des Sektors).

10. Man kauft sich, wenn benötigt, einen Traktorstrahl und eventuell ein Schiff, mit dem man den Strahl verwenden kann.

11. Das Schiff bis nach Mahlstrom fliegen und dort an dem Nordtor kommt die Meldung eines Piraten, das es sein Schiff sei. Der Pirat muss abgeschossen werden, danach kann man sehlenruhig zur Schiffswerft nach Profitabler Handel fliegen.

12. Sobald man in Profitabler Handel war und dort an der Schiffswerft angedockt hat, kann man wieder zurück nach Königstal fliegen.

13. Jetzt soll man eine Argon Handelsstaion nach Königstal bringen (davor darf man sich noch als kleine Entschädigung einen M3+ aussuchen). Also mietet/kauft man sich einen TL und eine Argon Handelsstation und bringt diese nach Königstal. Es kommt die Meldung das man jetzt noch folgende Komponenten besorgen muss und diese zur Schiffswerft bringen soll:

* 30Quantomröhren
* 20Microchips
* 15Nividium(Am besten in Rolks Los besorgen)

ACHTUNG!!!Den TL unbedingt an der Station lassen, sonst wird das HQ nicht gebaut!

14. Das Hautquartier wird in den TL verlanden. Nun ist es möglich, dieses irgendwo im Universum zu platzieren - Aber Achtung: Später ist es nicht mehr möglich, dieses zu verschieben!

*Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich wieviele Sonnenkraftwerke sich in Profitabler Handel befinden.
Version 1.2.1 by jeanorwin

Verbesserungsvorschläge etc. jederzeit Willkommen.

Downloadversion:
Link von Brash (Unaktuell, Version 1.1)
Last edited by jeanorwin[KBG] on Fri, 25. Apr 08, 17:36, edited 4 times in total.
Gazz
x4

Post by Gazz »

8.5 Das Tor ist vermint. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
jeanorwin[KBG]
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] »

Das ist mir nicht aufgefallen... :o
Illustrader96

Post by Illustrader96 »

und was ist wenn man die station gebaut hat im königstal und es passiert nix? oder dauert es ein ßpaar stunden/tage bis die das merken?
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

wie groß ist das hq? nicht dass man mit nem elefant und grad eben den 15k laderaum für die hs da hinkommt und das hq gleich 30k oder so brauchtt^^
kannst du auch ruhig hinschreiben...beim letzten punkt oder so ;)
Marcel O.

Post by Marcel O. »

Könnt mir jemand auch verraten wo sich der Sektor Rolks Los überhaupt befindet?
Durch welche tore ich fliegen muss sagen wir mal vom Königstal aus.
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Illustrader96

Post by Illustrader96 »

kann mir jetzt jemand sagen was noch notwendig ist wenn man die handelsstations schon gebaut hat?

ich habe schon paar stunden gewartet, aber es passiert einfach nix :(
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Illustrader96 wrote:kann mir jetzt jemand sagen was noch notwendig ist wenn man die handelsstations schon gebaut hat?

ich habe schon paar stunden gewartet, aber es passiert einfach nix :(
Spoiler
Show
Eigentlich sollst du den Bausatz zur Werft schippern lassen ohne ihn auszupacken. Dann verschwindet der und du kriegst die Nachricht, dass noch blabla fehlt.
Falls du also wirklich eine HS in Königsstal gebaut hast, solltest du wohl mal einen älteren Save laden oder 'ne neue HS kaufen.
[ external image ]
Illustrader96

Post by Illustrader96 »

ok das werde ich probieren... hatte ich zwar schon, aber da war ich nicht an board vom tl sondern in meinem m7 im selben sektor
...

in der nacht probiere ich es mal
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Du mußt danach selber andocken um die Nachricht zu erhalten.
[ external image ]
Illustrader96

Post by Illustrader96 »

so habe jetzt den frachter selber angedockt... hat wunderbar geklappt :D 8)

danke dir
Commodore White
x3

Post by Commodore White »

Ich glaube ich bin dämlich.. Ich kriege die Yacht einfach nicht mit dem Traktorstrahl durch das Sprungtor..
Illustrader96

Post by Illustrader96 »

der traktorstrahl funzt bei dir nicht? hmmm, versuche doch mal mit autopilot durch das tor zu fliegen. ausserdem dauert es ein bissel bis das gezogene schiff hinterher kommt da es ja sonst in dein heck knallen würde :wink:

bei mir hat es beim ersten mal auch nicht richtig gefunzt, aber dann beim zweiten mal ging es ganz locker vom hocker, hatte es dann per autopilot gemacht.
bigotes
x3

Post by bigotes »

Ich spiele Bala Gi in der Mission, leider erhöhen sich die Ränge bei den Paraniden nicht, es wird zwar angesagt aber nicht in der Aufstellung. Es heißt doch, ich kann Bala Gi auch zwischendurch spielen. Was liegt hier für eine Fehler vor?
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

@bigotes
Spielst du zufällig grade die Hauptkampagne und befindest dich in der Phase, wo die Paran(o)iden ihre Grenze dichtmachen? Falls ja, bleibt dir nichts übrig ausser die Hauptkampagne vorher durchzuspielen, damit der storybedingte Rangfreeze aufgehoben wird. :wink:
[ external image ]
bigotes
x3

Post by bigotes »

Ja ich bin jetzt beim :evil: Besuch der AP-Gunner. Es steht aber doch in der Beschreibung, das man :? Bala Gi auch zwischendurch spielen kann. Muss dann doch wohl die Mission zu Ende spielen.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

bigotes wrote:Ja ich bin jetzt beim :evil: Besuch der AP-Gunner. Es steht aber doch in der Beschreibung, das man :? Bala Gi auch zwischendurch spielen kann. Muss dann doch wohl die Mission zu Ende spielen.
'n Abend

Das kannst du auch, bis zum Zeitpunkt wo die Paras von de Khaak angegriffen werden.
Danach is' sense und du must die Hauptstory beenden. :P

MFG

Ketraar
Image
jeanorwin[KBG]
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] »

Ich glaube Ogerboss beantwortet alle eure Fragen ;-)
Oger85

Post by Oger85 »

Ich brauche mal Hilfe... Und zwar bin ich zur Forschungsstation in Breiter Graben geflogen und habe dort auch angeockt... Nun soll ich diesen Sateliten absetzten, nur wo bekomme ich den her ? Ich habe keine Fabrik gefunden, die erweiterte Sateliten produziert....

Ach ja, wenn man ihn von dem Typen auf der Station bekommt, dann ist irgendwas schief gegangen.. Es ist nichts im Laderaum...

Thanks für die Antworten und Sorry für so ne Noob Frage...

MFG
Oger85

Return to “X Trilogie Universum”