[SIGNIERT] [01.04.07] Flottenunterstützungssoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SIGNIERT] [01.04.07] Flottenunterstützungssoftware

Post by Lucike » Mon, 27. Nov 06, 09:28


Flottenunterstützungssoftware

Image

Scripter: Dr Xavia alias moggy2
Version: 1.15
Datum: 1. April 2007

Anleitung: Bonuspaket
Anleitung: Entwicklungsthema (Englisch - Abweichungen möglich)

Image

Übersicht Flottenunterstützungssoftware

Die Flottenunterstützungssoftware wurde von der Xai Corporation entwickelt, um größere Flottenverbände auszurüsten oder mit Material zu beliefern. Es sind einfache, aber wirkungsvolle Befehle für fast jeden Aufgabenbereich verfügbar.

Image

Information

Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.

Dieses Thema befasst sich ausschließend mit der Handhabung der Flottenunterstützungssoftware. Neue Ideen und mögliche Fehler bitte in das Entwicklungsthema im Script und Modding Forum verfassen.

Image

Versionsübersicht

Bonuspaket Version 3.1.05 - Flottenunterstützungssoftware Version 1.14
Bonuspaket Version 3.1.06 - Flottenunterstützungssoftware Version 1.15

Image
Last edited by Lucike on Thu, 14. Jun 07, 20:17, edited 1 time in total.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Tue, 26. Dec 06, 10:03

Kann es sein, dass die Flottenunterstützungssoftware nur mit einem TS funktioniert? Ich habe die eben in mein M7 und mein angedocktes M3+ eingebaut, es wahren aber keine Zusatzbefehle verfügbar. Danach habe ich die Software in ein TS eingebaut, bei dem waren dann die Befehle da.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen Spezialbefehl "Sammle Ware in Sektor" und dem zum Einsammeln der ausgeworfenen Fracht aus der Flottenversorgungssoftware? Klingt für mich irgendwie gleich.

cacahouete
Posts: 11
Joined: Fri, 1. Sep 06, 20:17
x3

Post by cacahouete » Tue, 26. Dec 06, 11:26

Auszug aus der Anleitung
Momentan arbeitet die Flottenunterstützungssoftware mit M5, M4 und Frachter der Klasse TS zusammen.
zur anderen Frage sehe ich auch keinen Unterschied

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Tue, 26. Dec 06, 12:53

cacahouete wrote:Auszug aus der Anleitung
Momentan arbeitet die Flottenunterstützungssoftware mit M5, M4 und Frachter der Klasse TS zusammen.
Stimmt, du hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-). Drei mal drüber geflogen und die entscheidende Stelle doch überlesen. :oops:

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Re: [SIGNIERT] [25.09.06] Flottenunterstützungssoftware

Post by -Ford- » Tue, 26. Dec 06, 15:25

Lucike wrote:Flottenunterstützungssoftware

Image

Scripter: Dr Xavia alias moggy2
Version: 2.14
Datum: 25. September 2006

Anleitung: Bonuspaket
Anleitung: Entwicklungsthema (Englisch - Abweichungen möglich)

Image

Übersicht Flottenunterstützungssoftware

Die Flottenunterstützungssoftware wurde von der Xai Corporation entwickelt, um größere Flottenverbände auszurüsten oder mit Material zu beliefern. Es sind einfache, aber wirkungsvolle Befehle für fast jeden Aufgabenbereich verfügbar.

Image

Information

Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.

Dieses Thema befasst sich ausschließend mit der Handhabung der Flottenunterstützungssoftware. Neue Ideen und mögliche Fehler bitte in das Entwicklungsthema im Script und Modding Forum verfassen.

Image

Versionsübersicht

Bonuspaket Version 3.1.05 - Flottenunterstützungssoftware Version 2.14

Image
In der Anleitung auf deinem Webspace steht (wenn meine müden Augen mich nicht trüben) Version 1.14. Was stimmt den jetzt?

Gruß
Ford
Ponyfabulous

cacahouete
Posts: 11
Joined: Fri, 1. Sep 06, 20:17
x3

Post by cacahouete » Tue, 26. Dec 06, 16:04

wir sind bei 2.14, hör ich ein 2.15? Wer bietet mehr? :D

spass beiseite, eher v2.14, die anleitung wurde wahrscheinlich noch nicht aktualisiert

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 17. Jan 07, 01:48

Staubsauger tolle Staubsauger.
Obst frisches Obst zu verkaufen?

mal ernsthaft wat is dat allet für zeugs was da in den Listen auftaucht grööööhl.
Mhh gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich eine Ware einstelle (bei der Flottenbelieverung), die es so garnicht in Stationen zu kaufen gibt, bzw, überhaupt erst in verbindungen mit anderen Mods und Scripten gibt (jedenfalls habe ich die meisten Waffen und andere erweiterungen noch nie im Bonusback gesehen, vermute daher mal gehören zu mods wie ddrdingens und x-tension und co)

ich schwafel schon wieder tz tz tz.

Was passiert wenn ich waren einstelle die keinen sinn machen, stürtzt das spiel ab oder bleibt das schiff hängen oder so? Wie unterscheide ich z.B. bei Raketen die 3 oder 4 mal auftauchen (mit dem selben namen) welche nun tatsächlich die tatsächlich im Spiel kaufbare ist?

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 21. Jan 07, 14:59

mhhh der entwickler tread sieht mir ja schwer nach englisch aus :lol:




Kann da noch jemand zusätzlich eine schleife einbauen?

falls keine schiffe mehr in dem sektor sind, soll das schiff irgendwo andocken und alle 5 minuten abfragen, ob neue eigene schiffe zum ausrüsten da sind und wider abfliegen usw.?

dann kann man sich eine kleine ausrüstungsarmader aufbauen (also einmal einstellen, welches schiff was lievern soll, ohne das man das jedesmal bei neuem schiffskauf, neu einstellen muss)

wäre super, blick im script leider nichts ;-)

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Feb 07, 22:34

hallo

komme nicht klar mit dem Befehl "Fracht abwerfen". Ich habe 4 Raijin Aufklärer mit Flottenunterstützungssoftware ausgerüstet. Ihre aufgabe ist, in jedem Sektor in abstand von 46km Erweiterte Satelliten aufzustellen. So das ich in jedem Sektor immer 4 Satelliten habe.
Das problem ist, immer wenn die keine Erweiterte Satelliten mehr im frachtraum haben, fliegen die wieder zum ausgangs Sektor (Herrons Nebel) zurück.
In der Beschreibung steht, dass die selbständig ihre Satelliten kaufen. Und warum tuen die bei mir das nicht :?

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 4. Feb 07, 22:37

hatten die denn beim starten der software schon einen satelitten drinnen? sonst machen die das net. und müssen in der nähe satelitten zum eingestellten preis da sein
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Feb 07, 23:01

die satelliten waren schon drin, bevor ich die Software gestartet habe.
Wo kann ich den preis überhaupt einstellen?

G.Org
Posts: 533
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Flottenunterstützungssoftware: Bug oder bin ich zu dämlich???

Post by G.Org » Thu, 15. Mar 07, 12:23

Moin leute,
vielleicht hat da ja jemand die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Ich habe neulich ein paar der tollen Funktionen der Flottenunterstützunssoftware ausprobieren wollen. Genauer zu sein, diese hier:
1.) Schiff versorgen
2.) Gruppe versorgen
3.) Fracht auswerfen -> Erweiterter Satellit

Also das mit dem Versorgen klappt ja alles wunderbar. Alles wird der anleitung nach geliefert, und alles in richtigen mengen. Allerdings nur solange, wie ich als zu liefernde Fracht NICHT EZs reinstelle.
Sobald ich ein GKS mit EZs beliefern will, z.B. 2000 EZ, holt bei mir der frachter ununterbrochen EZs bis der GKS voll ist. Das ist sowohl bei 1.) als auch bei 2.) der fall.

zu 3.)
in der anleitung heisst es ja, dass das schiff, wenn es keine SATs mehr geladen hat, sich einfach welche in der nächsten Fab einkauft. Nur bei mir mach er das nicht. Das schiff fliegt mit leerem frachtraum die entsprechenden koordinaten an, wirft natürlich nix raus, weil es nix dabei hat, und fliegt dann zum nächsten sektor und macht wieder das gleiche.
nach einiger zeit meldet es sich dann, dass der auftrag ausgeführt sei, und es nun zu einem sicheren hafen fliegt.
nun müssten doch eigentlich ALLE sektoren mit nem SAT versehen sein. sind sie aber nicht.

Also nochmal die frage:
Sind das Bugs oder mache ich was falsch?
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

Thorsteen
Posts: 100
Joined: Wed, 24. Aug 05, 04:19
x3tc

Post by Thorsteen » Thu, 15. Mar 07, 13:50

Hallo!

Das die EZ-Betankung nicht klappt habe ich auch schon feststellen müssen.
Habe ein Tankschiff (14k Laderaum, TS) mit dem ich bei Bauprojekten meine
TL's auftanken wollte. Die erste Auftankung mit 2k EZ ging, aber dann warf der
Tanker seinen KOMPLETTEN Laderaum an EZ hinterher. Habe dann mit kleineren
Mengen experimentiert, aber auch da wird alles was er an EZ hat in den
Laderaum des TL's gepumpt.
Bin dann dazu über gegangen das ich die TL's alle per Hand über den Fernhandel
wieder auftanke. Etwas umständlicher aber funktioniert.


Torsten

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Thu, 15. Mar 07, 14:06

Threads zusammengefügt.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

G.Org
Posts: 533
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Fri, 16. Mar 07, 19:32

tja. schön dass der admin meinen post hierhin verschoben hat.
nichts für ungut, nicht böse sein, aber hier werd ich ja wohl nie ne antwort kriegen...

naja dann werd ich meine schiffe wohl auch weiterhin selber manuell versorgen müssen.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Fri, 16. Mar 07, 19:49

G.Org wrote:[...] aber hier werd ich ja wohl nie ne antwort kriegen...

naja dann werd ich meine schiffe wohl auch weiterhin selber manuell versorgen müssen.
Dies ist das richtige Thema, und ich halte es eher für wahrscheinlicher, hier ne Antwort zu kriegen als in nem neuen Thema. (Insbesondere, da es jetzt 2 Seiten hat ;) )

Ich nutze momentan (in Ermangelung einer wirklichen Flotte) die FUS nicht und kann dir da nicht weiterhelfen, aber es kann natürlich immer irgendwas schiefgehen. Hast du schon im englischen Entwicklungsthema geschaut, ob da vielleicht das Problem angesprochen oder gelöst wurde? Der Scripter der Software (Dr. Xavia aka moggy2) hat wohl em ehesten Ahnung, und ein größerer Teil der Community ist auch englisch, dort könnte ich dir eine kruze Lektüre empfehlen, wenn hier keiner Rat weiß.

Schöne Grüße, STL

freakout
Posts: 2
Joined: Tue, 17. May 05, 10:00
x3

Post by freakout » Mon, 21. May 07, 06:58

Ich bin genauso verzweifelt und dem englischen Thread konnte ich leider auch nicht mehr entlocken. FSUP funzt super, solang ich nicht versuche EZs zu holen. Dann fängt mein TS nämlich an, sich den Bauch voll zu stopfen, kommt angeflogen, bremst auf 0 ab... und fliegt weiter. Nur abladen tut er nix :o

jlehtone
Posts: 21801
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone » Mon, 21. May 07, 07:53

freakout wrote:FSUP funzt super, solang ich nicht versuche EZs zu holen.
Die ist eine bekannte Bug. XaiCorp Web site hat eine Korrektur für sie.

sledge_hammer666
Posts: 5
Joined: Mon, 28. May 07, 13:31

Post by sledge_hammer666 » Tue, 19. Jun 07, 00:36

Kann ich mit Hilfe der Flottenunterstützungssoftware mit EINEM Schiff in einem Sektor MEHRERE Sateliten automatisiert abwerfen lassen? Wenn ja, wie kann ich verschiedene Positionen auf der Sektorkarte markieren?

Akatash
Posts: 154
Joined: Wed, 9. Mar 05, 14:05
x2

Post by Akatash » Thu, 21. Jun 07, 00:25

Hiho, hab auch noch eine Frage zu der "Sat-Abwerf" Funktion:

Bin ein ziemliche Sat Junkie, weswegen ich das Universum mit einer Flotte von Schiffen zupflastern lasse. Klappt soweit auch wunderbar... bis... vor ein paar Tagen plötzlich Sats auftauchen die nicht mehr "Aka's Nav Sat" heißen sondern so kreative Namen haben wie "Hindeman Lo Fu Raken IV's Nav Sat" oder so ähnlich :?

Seid dem machen meine Sat Schiffe das in unregelmäßigen Abständen... immer mal wieder fängt einer an die Sats mit kreativen Namen zu versehen und scheinbar greift das dann wie ein Virus um sich. :evil:

Ist das einfach nur ein Bug oder die Vorbereitung zu einer feindlichen Übernhame meines Handesl Universum? :D

Greetings

Aka

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”