[MOD] X.SfX Reloaded V.2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
illogan
Posts: 208
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:02
x3tc

[MOD] X.SfX Reloaded V.2

Post by illogan » Wed, 10. Jan 07, 18:10


Englisht threat: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 69#1981669


Diese Mod ersetzt und ergänzt fast alle Waffensound. Die nervtötenden hochfrequenten Menüsounds sind nun auch entschärft. Wenn man unter Beschuss ist, kann man jetzt die verwendeten Waffen an den Querschläger und Aufschlags Sounds erkennen.
Geändert wurden : Explosionen, Kollisionen, Laser,-treffer,-ambiance, Raketen,-treffer, MenüSfx, SINZA, Hypersprung

-> neu in V.2: voices in mislAlarm & enemyApproaching, mehrere neue WaffenFX und finetuning in sounds.txt, scannSound etc. pp.


diese Mod enthält die Sounds.txt, TBullets.txt, TLaser.txt & .wav's
-in der Sounds.txt wurden mehrere customs eingefügt. die restlichen veränderten wavs haben ihre originalen Namen beibehalten (9xx etc.)
-in der TLaser & TBullets wurden nur die Waffen zugewiesen, keine Änderung der weaponbalance

an jene die es nicht wissen: man kann diese Mod (genau wie fast jede andere auch) im laufenden Spiel jederzeit aktivieren und deaktivieren ohne Stabilitätsprobleme. Außer einem "Modified" (erst nach dem Speichern) ist meines Wissens nichts zu befürchten.

_
Die kombinierung von 2 (und mehr) Mods ist sehr simpel. Man braucht eigentlich nur ein Programm mit dem man die jeweiligen Mods "enpacken" kann -> "x2 Archiver" dabei ist eigentlich nur zu beachten, dass sich die Inhalte der Mods nicht beissen, also nicht die selben Texte enthalten, weil nur die jüngste Version für das Spiel bindend ist. u.U. funktioniert es enfach nicht.
genaueres ist zu finden im StickyThreat unter 2.3
http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=105564
_

Die Mod ist also für alle die nicht viel am Originalspiel ändern möchten und trotzdem neue Sounds haben wollen.

Bis auf die PBK sind mir glaube ich alle Sounds gut gelungen. Die Ion ist richtig Fett geeworden. Kritik ist gern gesehen.

viel Spass beim Testen


v.2 9.2MB

Mirror
http://rapidshare.com/files/13827716/X. ... ed_V.2.rar
Last edited by illogan on Thu, 4. Sep 08, 17:19, edited 13 times in total.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 11. Jan 07, 22:36

Mal eine bescheidene Frage: Kann ich die Mods kombinieren? Hab zwar schon einige Scripte ausprobiert, kenne mich aber nicht wirklich mit Mods etc. aus. Danke schon mal für die Antwort.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

illogan
Posts: 208
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:02
x3tc

Post by illogan » Fri, 12. Jan 07, 15:05

siehe Oben :D

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 12. Jan 07, 17:31

ich seh schon, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :oops: :lol:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

illogan
Posts: 208
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:02
x3tc

Post by illogan » Sun, 28. Jan 07, 20:22

neue version mit ein paar veränderungen, siehe 1.post

User avatar
axxxa
Posts: 47
Joined: Sat, 2. Sep 06, 14:34
x3tc

Post by axxxa » Tue, 30. Jan 07, 00:47

...jau, iss doch SUPER!

Besonders der SINZA-Sound gefällt!!
(jo, ...haste da selbst mit nem Synthi Sounds erstellt?)

PBK-Sound ist auch klasse (weissgarnichtwastehast)

weiterso... (n´paar Sounds gehen noch)
gruz micha

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”