[MOD][v2.7][02.10.08] Wing Commander 1 Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

welche schiffe sollen den sprungantrieb tragen können?

so wie jetzt: ab frachtcontainergröße M
91
46%
schwere jäger udn größer: containergröße L
51
26%
korvetten, frachter und kapitaklschiffe: containergröße XL
57
29%
 
Total votes: 199

White_Werewolf
Posts: 13
Joined: Sat, 11. Mar 06, 23:29
x4

Post by White_Werewolf » Mon, 20. Mar 06, 23:13

Hallo,

Ein Wingcomader Mod finde ich auch toll. Mein Lieblingsschiff war die Smitstar. Würde mich freuen wenn der Mod bald fertig ist. Da kann ich endlich mal wieder die Schiffe aus Wingcomander fliegen. :)

Schiffe sehen sehr gut aus.

Tschau
White_Werewolf

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 30. Sep 06, 20:29

heyho

totgeglaubte ...

müssen keine krankenkassebeiträge zahlen :P

es geht weiter ;)

www.uni-weimar.de/~kifx4335/privat/x3mod
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Senshei Ozu
Posts: 90
Joined: Mon, 5. Sep 05, 12:04
x2

Post by Senshei Ozu » Mon, 2. Oct 06, 09:27

Hehe netter Artikel ;) Hat da jemand "Dogma" geguckt? xD

"Massenvernichtung ist so ziemlich das anstrengenste auf das du dich einlassen kannst" xD

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 2. Oct 06, 14:02

jo, kenn die beiden aber nicht nur aus dogma ;)

btw. die Venture nutzt übrigens auch die anti-grav-technologie ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Sat, 21. Oct 06, 11:46

Wow die Venture, das teil wollte ich schon immer mal fliegen!!! Jetzt nur noch die gute alte Tigersclaw o.ä. und der alte Drayman dann lade ich den mod sofort... Ach ja da kommen meine "alten" spiel tage wieder..

Super Idee!!!!

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sat, 21. Oct 06, 14:36

Hey< kommt auch die gute alte ferret aus wingcomander 2 in die Mod?


Edit Habe mir mal die bilder auf deiner seite angesehen und wow geil.

Kleiner Tipp um dir die arbeit etwas leichter zu machen .
M.Balogt hatt viele WC SChiffe für X3 gebaut zu finden sind sie auf seiner seite oder im Mega Ship Mod .
Er hatt sie Freigegeben Schau sie dir mal an.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sun, 22. Oct 06, 20:32

danke.
hab mir eigendlich zu ziemlich alle mods (screenshotmäßig) mal reingezogen.

die passen leide rnicht dazu, weil sie nicht aus wing commander 1 sind.

mit der ferret hab ich auch schon überlegt, die fand ich auch klasse - zumal sie quasi der spieleinstieg ind wc2 war.
mal sehen.

zur zeit ist es eh wieder schlecht, wegen dem neuen semester.

btw: die ersten zwei kilrathi-schiffe sind fertig und ingame :)
bilder kommen bald, wenn ich zeit hab.
auf jedne fall gehen mir die dinge rziemlich aufn sack ;)
haben beinahe meinen drache verteidiger vernichtet.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 11. Nov 06, 00:40

so
ich habs geschafft mal den aktuellen status onlien zu bringen

einbfahc mal druchzappen
feedback wäre net schlecht

http://www.uni-weimar.de/~kifx4335/privat/x3mod/
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Thu, 23. Nov 06, 13:37

Freue mich immer mehr auf die Venture, wollte auch mal fragen wie weit du schon bist :D

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 23. Nov 06, 18:05

also mit der venture bin ich mir noch net sicher.
werde wohl noch ein, zwei geschützkanzeln einbauen, die ist sonst ihr geld nicht wert (vor allem seit dem hyperion).
und maybe werd ich nen dockingslot hinzufügen, aber dafür ist sie eigendlich zu klein :(
wenn man da ne chimäre landen würde, wär die fast genauso groß.
hätte gerne eine einzige hornet - und nur eine hornet - obendrauf, aber wie gesgat: die venture ist zu klein, das sieht dumm aus^^

werde sobald ich kann mal dne ersten post editieren, ne schifstabelle posten (das wird einige überaschen, weil viel normales zeug geändert wird) und was zum fortschritt schreiben.

bisher sind ingame:
-hornet
-rapier
-rapier angreifer
-venture
-dralthi
-gratha
-x2 zentauer
-titan xl
-split basilisk
-drache angreifer
-drache verteidiger

wenn ich alle jäger fertig habe, gibts ne erste testversion.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 24. Nov 06, 11:40

so
habe jetzt im ersten post alle features gepostet.

jetzt bitte ich um ein wenig feedback eurerseits.

danke!

edit: übrigens suche ich immernoch einen aussagekräftigen titel.
wer einen schönen findet kriegt nen dralthi geschenkt ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Fri, 24. Nov 06, 18:27

Glaube kennst ja meine meinung! Top, da ich mit der Wing Commander Reihe gross geworden bin ( damals einen 386 DX mit mörderischen 4 MB Ram und 40 MB Festplatte sowie ne Graka 712 KB Speicher, ach war ne schöne zeit... ), freue ich mich sehr auf deinen Mod. Wie gesagt würde noch als TL den Drayman I einbauen. Das war der schönste überhaupt. Aber zurück zu deinem Mod, die Jäger sind dir klasse gelungen, würde mich aber auch mal über die Fotos der grösseren schiffe freuen. Deine meinung wegen der venture verstehe ich nicht ganz. Die sieht top aus, wenn sie zu klein ist mach sie doch einfach grösser, aber nim sie bitte nicht raus. :D Zur not mach sie doch als M7, wäre doch auch ne lösung oder?

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 24. Nov 06, 18:40

also sie ist ingame ca 80 meter groß, so wie es auch in clawmarks steht.
keine angst, rausnhemen werd ich sie auf keinen fall.

nur ebend mit der "jägerbucht" wird es nicht klappen.

im vergleich zu anderen korvetten ist zwa rkelienr, aber ebend etwas unterbewaffnet.
deswegen die geschütztürme...

größer mach ich sie net, sonst wird man im xenon- aeh kilrathi-sektor so leicht getroffen^^
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Fri, 24. Nov 06, 18:49

Hm, klingt auch gut. Eine kleine flinke angriffskorvette. Aber nochmal zum Drayman zurück machst du den auch?

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 24. Nov 06, 20:59

wenn ich zeit habe: ja.
aber erstmal die anderen schiffe fertig bekommen
therotisch würde die drayman dann als ts fungieren.
die ist ja in etwa so groß wie eine venture, welche wiederum kleine rist, als die ts superfrachter (die sind im übrigen ziemlich groß, das bekommt man meist gar net mit)

die frage stellt sich auch eher nach der dorkir, denn die kilrathi ersetzen die xenon udn die haben kein ts.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Fri, 24. Nov 06, 21:37

Aber ich denke mal das sollte doch kein problem sein. Da die Kilrathis ja sektoren haben könnten die ja einfach nur zwischen stationen sinnlos hin und her fliegen wie die piraten... Kannst sie ja mit Militärischen zubehör füllen, wie Handwaffen, Personal usw. Dann hätte die spielerisch zwar keinen sinn, aber sieht ja gut aus und steigert irgendwie auch denn spielspass ( wenn man so einen konvoi erwischt und diesen erledigt ).. Naja halt nur ne idee.

Naja ist ja alles schon so lange her, habe da die abmessungen leider nicht mehr so ganz im kopf :D

LuckyKnight
Posts: 173
Joined: Mon, 13. Nov 06, 17:41
x3

Post by LuckyKnight » Sat, 25. Nov 06, 00:05

Also ich würd es begrüssen, wenn die Kilrathi eine "vollwertige" Faction darstellen würden, also mit eigenen Fabriken, Produkten, Warenverkehr.
"Kilrah Ressurection: Takin' Sides again" wär da so mein Motto :wink:

Man müsste möglicherweise eine der Haupt-Factions des X-Universums dafür "opfern", damit man ohne aufwändig zu Scripten einen sichtbaren Völkerrang für die Kilrathi-Fraktion im Spiel hätte. Evtl würden sich die Split ganz gut dafür eignen :roll: .

Ne TC mit völlig eigener Map wär natürlich nen Haufen Arbeit, aber durchaus reizvoll. Es müsste ja nicht nur die zwei Kriegsgegner Menschen / Kilrathi geben. Beide "Reiche" haben doch bestimmt verschiedene Untergruppen, es könnte ne "Merchants Guild" und die "Mercenaries" geben. Möglichkeiten gibt es viele.
proud to be ***modified*** ;)

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Sat, 25. Nov 06, 21:34

LuckyKnight wrote:es könnte ne "Merchants Guild" und die "Mercenaries" geben. Möglichkeiten gibt es viele.
Das erinnert mich wieder an die Privateer zeit, eines der besten weltraumhandelsspiele die es je gab!

Äh natürlich ist :x3: besser :D

@Kosh, baust du auch ein zwei schiffe von Privateer ein? Wie die Handelsschiffe ( ja ich weiss die gibt es schon mehr als genug, aber die gute alte Galaxy war einfach ein traum :roll: )

LuckyKnight
Posts: 173
Joined: Mon, 13. Nov 06, 17:41
x3

Post by LuckyKnight » Sun, 26. Nov 06, 10:48

@JayPee
Jo, Merchants Guild und Mercenaries gabs in Privateer 1 + Righteous Fire Add-On.
Priv2 hatte ich áuch. Klasse Storyumsetzung mit Filmsequenzen (so wie auch z.B bei WC Heart of the Tiger). Die Anzeige der Schiffswerte in Priv2 fand ich gut, auch das mit den Piloten anheuern und so.
Obwohl ich die X-Reihe für noch interessanter halte, in dem Punkt (grafische Umsetzung von Spielerinteraktion mit einem "lebenden" Universum) ist X echt noch ausbaufähig.

Tschuldigung, war jetzt ein wenig OT :oops:

BTT: Galaxy, die ugly Orion und die Centurion "müssen" natürlich auch in die Mod. Und wenn wir schon dabei sind: Die alte Tarsus sollte man auch ab und zu mal wieder fliegen können
[ external image ]
proud to be ***modified*** ;)

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Sun, 26. Nov 06, 12:10

@Lucky, ja priv2 war auch ganz gut. Die Tarsus, wäre doch ein nettes Shuttel, oder?

@Kosh, obwohl ich weiss, das die genannten schiffe Tarsus, Orion, Galaxy und Centurion nicht in die zeit von WC I passen gäbe es trotzdem eine möglichkeit die ein zu bauen? Vielleicht als "Spielereigene entwicklungen"?
Wäre doch bestimmt ne nette mission, wie in etwa Bala Gi.

Es wäre z.B. ein Entwicklungsauftrag denn die "terraner" an einen richten. Naja ist halt nur ne idee, wenn nicht, es gibt die raumschiffe ja zur not auch als download ( allerdings in teilweise mieser qualität ).

MfG
JayPee

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”