[AL-Plugin] [Übersetzt / LV] JumpdriveKits - Sprungtriebwerks-Bausätze

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reisser
x4

[AL-Plugin] [Übersetzt / LV] JumpdriveKits - Sprungtriebwerks-Bausätze

Post by Reisser »

Meine Güte - Blacky stopft ja das Forum voll - da kann kein Mensch mithalten ... versuchen wir es mal ;)

Der Script heißt im Original "Jumpdrive-Kits". Dieses AL-Plugin installiert 2 neue "Sprungtriebwerks-Fabriken" in Wolkenbasis NW und Schwarze Sonne. Diese stellen "Sprungtriebwerks-Bausätze" her. Diese werden auch im Goner-Tempel und im Ausrüstungsdock (?) Schwarze Sonne verkauft.

Diese Bausätze sind normale Waren (also "stapelbar"). Wenn ein Schiff diesen Bausatz hat kann es über das Kommando "Installiere Sprungtriebwerk" mit einem selbigen ausgerüstet werden.

Vorteil: man muß nicht mehr jedes Schiff zum Goner-Tempel jagen sondern man kann sich Sprungtriebwerke auf Lager legen.

Der Preis für einen Bausatz liegt bei 10k Cr - der Einbau schlägt mit 95k Cr zu Buche (Handwerkswucher eben :twisted: ) - also in etwa so teuer wie im Goner-Tempel.

Da der Einbau nicht von Goner-Fachpersonal vorgenommen wird besteht eine minimale Chance dass das Schiff etwas beschädigt wird ... nun ja ... wenn man nicht zur Fachwerkstatt geht :roll:

Den englischen Originalthread gibt es hier:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=127375

Den Download des Plugins gibt es hier:

Download SPK - Download ZIP

Und man benötigt noch das EMP-Scriptpaket - das gibt es hier:

Download Mirror
(ins X3-Verzeichnis entpacken. Dabei keine Dateien überschreiben sondern die Nummer der Files - hier 07 - erhöhen - z.B. 08 - und dann ab ins X3-Verzeichnis)

Falls man mit SPK-Paketen nichts anfangen kann - den Installer gibt es hier:

Download Mirror Mirror

Versionshistorie:

1.02 durch mich mit angepassten Fabriknamen
Last edited by Reisser on Thu, 15. Feb 07, 15:00, edited 5 times in total.
Albatros[THU]
x3

Post by Albatros[THU] »

und wenns du uns das noch als xml-files lieferst würd ich mir das sogar ziehn.. aber dieser script-installer kommt mir nich wieder auf mein x3..
Reisser
x4

Post by Reisser »

Kann ich machen - allerdings arbeite ich nicht mehr ohne den Installer - dieses Script-Gesuche beim Testen war die Hölle :twisted:

Sekunde ... ich lade dann hoch ...
Blacky_BPG
x4

Re: [AL-Plugin] [Übersetzt / LV] JumpdriveKits - Sprungtriebwerks-Bausätze

Post by Blacky_BPG »

Reisser wrote:Meine Güte - Blacky stopft ja das Forum voll - da kann kein Mensch mithalten ... versuchen wir es mal ;)
Dafür lieferst du die ReadMe gleich mit, dafür hatte ich noch keine Zeit!
Reisser
x4

Post by Reisser »

Das liegt aber nur daran dass ich so ekelhaft perfektionistisch bin - ich kann einfach keine englischen Scripte die nicht SPKs sind bei mir installieren ... geht einfach nicht ...

Ich glaube ich bin echt reif für den Analytiker :shock:

So - und nun mal weiterschaun was hier noch so unübersetzt rumfliegt :twisted:
Toomcatt
x4

Post by Toomcatt »

Klasse Idee dieses Script.

Bevor ich mir das saauge und test vorab bitte noch eine Frage:

Ich würde das sehr gern dazu verwenden, TR´s zu kapern, per Transporter das Sprung-Kit und EZ transferieren und dann ab in sicheres Territorium!

Dazu müßte aber auch eine Navigationssoftware installiert sein, zumindest krig ich sonst die TP`s nicht zum Springen.
Ist das so vorgesehen? oder könnte das noch von einem Scripter eingefügt werden? Meinetwegen gleich als Kompletpaket Navigations.Srung-Kit oder so. Der Preis kann ja dann auch angepaßt werden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Tom
Toomcatt
x4

Post by Toomcatt »

Hmm, schade, daß m ir keiner Antworten will,

Kann es evtl. sein, daß das Script sich nicht mit der ScoutSpezialsoftware verträgt?

Den Menüpunkt "Sprungantrieb install." finde ich bei mir unter ScoutSpezialsoftware, obwohl ich die garnicht installiert habe. Bei auswahl des Sprungantrieb-Kits fragt er mich nach Satelliten - nehme an er will wie bei der Scoutsoftware welche in den Sektoren verteilen. Hat das Schiff Sat. an Bord, stürzt X³ ab!

Könnte das bitte jemand mal überprüfen, ob es ein allgem. Problem ist, oder nur bei meiner Kombination an Script´s!

Danke

Tom
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Wenn oben die Kommandonummern gelistet wären, wäre das sofort machbar. Es gibt eine Kompatibilitätsliste, in der den Kommandos ein Script zugeordnet wird. Dort kann es eine Überschneidung geben. Kommendoslot ist 717, wie auch dort eingetragen - auch der Code scheint in Ordnung.

Nach kurzer Recherche stelle ich fest, dass das Problem wohl in der ScoutSpezial-Software liegt - die ist ein Cheat, daher nicht in der Kompatibilitätsliste und kann sich herausnehmen, die ersten Commands dort zu blocken. Das heißt, dass die Scripts inkompatibel sind. Du musst also eines der Scripts deinstallieren, um das andere spielen zu können.

Zur Sprungantrieb-Navisoftware-Frage: Es ist gewollt, dass man zum Sprunganrieb auch die Navigationssoftware braucht. Es wäre - rein scripttechnisch - möglich, bei Installation gleich noch eine Navigationssoftware (und am besten noch 50 Energiezellen) reinzuscripten. Das wäre aber gecheated, daher wird sich die Mühe wohl keiner machen :wink:

Gruß, STL

Reisser, die Scriptinfos würde ich dir noch empfehlen, hier hinzuzufügen. Du als Übersetzer bist erster Ansprechpartner für derlei Konflikte, und ein bisschen Support wird man doch wohl erwarten können...
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Also bei mir hats bisher immer gefunzt, ohne dass ich die Nav Soft extra kaufen mußte. Ich hab schon zu viele Schiffe gekapert und weggeschickt als das es ein Zufall sein könnte. Hat der Übersetzer da was verändert?
(Zocke EN)

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Laut meiner Info braucht ein fertiger Sprungantrieb IMMER die Navigationssoftware, um springen zu können. Das hat mit dem Script nix zu tun. Ob LV da aber ne Routine drin hat, weiß ich nicht - hatten deine sprungfähigen Schiffe keine??
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Hab grad ein LX gekapert, war nix mehr drin. Jumpdrive Kit istalliert EZ rübergebeamt und ab gings.
Each kit costs 10k and the charge for installing is 94k making it just a touch higher priced than the normal jumpdrive as it also installs 1 unit of Nav Software also.
Aus dem engl. Thread.

Und das 2x also war ich nich ^^
http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=127375

Mädels Des Rätsels Lösung liegt vor Augen: Jumpdrive Kits 1.10 12/12/06 Eure Version is veraltet. Es müsste mal einer die neue Version für die DE Leute zusammenbasteln.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
Spirit75

Post by Spirit75 »

bei mir will die aktuelle version nicht mit der deutschen version... hab bei mir kein kommando im schiff zum installieren.

btw das t-file hab ich schonmal übersetzt hat evtl jemand zeit sich ma das script anzuschaun worans da klemmt?

ich versuchs mal selber aber ka ob ich das peile:-)

krieg schonmal die orginale spk nichtmehr entpackt...zu altes Dateiformat, und leider find ich auch keine Auflistung welche scripts zum jumpdrive gehören:(

Edit: Scripts hab ich nun gefunden...und denk ich auch so einigermassen verstanden Aber:

hab nen deutsches t-file gebaut(erstmal englisch gelassen nur 2x aus 44 49 gemacht)

nun passiert folgendes: Die Fabriken werden erzeugt, die waren hinzugefügt, das rercurcenlager gefüllt.
soweit läuft alles nach plan.

nach paar sekunden springen die recurcen auf einmal runter auf 6(Nividium)- 20k energiezellen

wenn ich die werte der zugewiesenen Recurcen änder über scripteditor(ca auf 5k runter klappts und die bleiben erhalten aber dann wird nichts produziert...

was überseh ich? überseh ich überhaupt was?

in der Warenliste hab ich 2x Nividium drin ... is das normal?

liegt es daran?

hab mal nividium als resurce gegen computerkomponenten getauscht...produktion weiterhin 0
DaPunk
x4

Post by DaPunk »

würde dass sogern nutzen, aber die deutsche version ist nicht verfügbar und die englische funzt irgendwie in der neuesten version nicht....es gibt in den Fabriken kein Produkt, die siond zwar voll mit den ressourcen aber es kommt nichts bei raus! :x
MikeLucien
x3tc

Post by MikeLucien »

halo,

Könnte mal jemand den Download fixen, der funkt nämlich nicht mehr oder hat jemand einen mirror.

Danke!!!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius
Atlan67
x2

Post by Atlan67 »

Reisser, kannst Du bitte den link tu diesem Script fixen?

Vielen Dank,
Atlan
JoJaCorp

Post by JoJaCorp »

Der Link funktioniert leider immer noch nicht.

Hat jemand noch eine zip oder spk?

Bitte dann PN an mich oder hier melden.

Vielen vielen Dank.

Gruß
JoJa Corp.
MikeLucien
x3tc

Post by MikeLucien »

Dem schließe ich mich an, bitte auch PM an mich :)
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Hallo?
Ist hier noch Leben drin? Letzter Post im Feb???

Hätte noch einen Vorschlag
Mit dem Sprungantrieb find ich ne klasse Idee. Das sollte aber im gleichen Atemzug auch mit dem Transporter so machbar gemacht werden. Dann wärs echt klasse! (Nichts ist schlimmer als die 50 neuen M3 auszurüsten)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Lord Micha wrote:Hätte noch einen Vorschlag...
Da dies hier nur eine Übersetzung vom Original-Script von LV ist, würde es wenn überhaupt, wahrscheinlich mehr Sinn machen, den Vorschlag im entsprechenden englischen Original-Topic zu posten.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Ohje achso.
Könnte das mal jemand übersetzen und an richtiger Stelle einstellen? Meine Englischkenntnisse sind nicht wirklich ausrechend dafür. Als Folge dessen würde ich sehr wahrscheinlich nicht mal den richtigen englischsprachigen Thread dazu finden.

Lesen könnte ich es aber verfassen nicht. :(

Edit:
Und dann mal hier her verlinken bitte ;)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”