EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 50, 51, 52  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Deleted User
Guest








PostPosted: Tue, 1. Aug 06, 22:33    Post subject: Reply with quote Print

ich habe noch die Save wo der Sektor unbenannt wird. Ich werde morgen bzw. übermorgen mal testen bei wieviel der unbennant wird Very Happy

Back to top
Emerald Flint





Joined: 01 Mar 2006
Posts: 2083 on topic
Location: Königstal
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 10. Aug 06, 13:56    Post subject: Reply with quote Print

Moin zusammen.
Ich habe da mal ne Frage: Ich hab bei mir noch nie eine Sektorumbenennung gehabt und bei den letzten 20 Neustarts (seit 1.3 beta 2) habe ich auf 2 verschiedenen Rechnersystemen folgendes beobachten können: Ab dem 10, spätestens zu Ende des 12 Spieltages (mit einer Ausnahme, da wars gegen Ende des 14.) stockte der Rechner kurz, sofern ich in einem System mit ner HS war(ansonsten beim Betreten eines Systems mit ner HS), die Rechenlast ging auf 100%, es schien sich was zu tun, Ram zugeschaufelt, Auslagerungsdatei geht hoch, dann normalisiert sich das wieder. In freudiger Erwartung einer Umbennenungsmeldung hab ich auf die Karte geschaut, auch an der HS in die BBS geschaut, aber an keiner HS kam die Meldung über einen unentdeckten Sektor, nichts, die kommt auch nicht bis hin zum 100. Spieltag, egal wieviele credits auf dem Konto sind, aber ein Performanceeinbruch von 33-50% ist von da an permanent vorhanden.
Hätt ichs nicht auf zwei verschiedenen Systemen (erst mein altes, dann mein neues) sowie immer mit aktuellen Treibern und der jeweils aktuellen X3 Version (zur Zeit 1.403a) erlebt, würde ich denken, ich spinne, aber es kommt mir fast so vor, als würde es hier einen bufferunderrun oder overflow oder was auch immer geben, aber keinen Absturz.

Ich habe es sowohl mit Scripts&Mods probiert, als auch mit X3 Vanilla, sobald ich in den Bereich von Spieltag 10-12 bzw 14 komme, ist die Performance im Eimer. (Treiber sind aktuell, Windoof 2000, CPU, Grafikkarten und Arbeitsspeicher Temperatur ist OK, lauffähigkeit geprüft, win2k mal alt, mal extra dafür frisch eingerichtet)
Meine Finanzen befanden sich zwischen 1 Mio und 250 Mios, immer dasselbe.
Vielleicht ist es wirklich ein Zeittrigger und kein Finanztrigger. Sofern meine Probs mit der Umbennenung zusammenhängen, dürfte dann auch ein hinauszögern kaum möglich sein.

Gruß
EF


_________________
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" Thinking

Master! Apprentice!
Back to top
View user's profile Send private message
-Scimitar-



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 14 Nov 2005
Posts: 1247 on topic
Location: Dortmund
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 10. Aug 06, 15:16    Post subject: Reply with quote Print

JAAAAAAAAA! Leute ich habs geschafft! Nach 89 Ingame-Tagen (spiele seit dem Release) und sehr viel hartet Arbeit, habe ich diesen verdammten Sektor endlich übernommen. Very Happy

Also jetzt zu den Infos: Am 83. Ingame-tag, hatte ich plötzlich eine Nachricht das ein Sektor versteigert wird. Zu diesem Zeitpunkt war ich in Ianamus Zura an der Handelsstation angedockt.
Kurz zuvor hatte ich mehrere XI´s angenommen (XI-Bug).
Ich habe ca. 320.000.000 Crd. gewinn gemacht durch diese XI´s.
Naja auch egal. Jedenfalls konnte ich zwei Ingame-Tage mitbieten und hatte dann irgendwann gegen BurnIt! gewonnen. Kostenpunkt lag so bei 1,4 Mrd. Crd.
Dann konnte ich an der Teladi-HS im Sektor andocken und erhielt eine Nachricht. Nun konnte ich den Sektor umbenennen uuuuuund es gehörte MIR!!!! MIR MIR MIR!!! Nach so viel Zeit hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben.
Nun was hab ich noch vor den XI´s gemacht? ...öhm...rumgegammelt?...
Ich habe schon das ganze Uni mit Komplexen zugepflastert also bin ich rumgeflogen und war auf der Suche nach einer beschäftigung. Dann eben diese XI´s und das wars...
COOOOOOOOL!!! Cool

Back to top
View user's profile Send private message
nasskalt



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 01 Dec 2005
Posts: 685 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 10. Aug 06, 15:35    Post subject: Reply with quote Print

Da machst Du mir ja richtig Hoffnung, daß ich mit meinen 116 InGame-Tagen auch noch beglückt werde. Very Happy

Herzlichen Glühstrumpf!

Back to top
View user's profile Send private message
-Scimitar-



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 14 Nov 2005
Posts: 1247 on topic
Location: Dortmund
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 10. Aug 06, 16:01    Post subject: Reply with quote Print

Danke! Very Happy

Back to top
View user's profile Send private message
Welpi





Joined: 06 Nov 2002
Posts: 291 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 10. Aug 06, 16:12    Post subject: Reply with quote Print

hm..bin bei 60 ingametagen...sektor ist noch unbekannter sektor....habe 600 mio zusammen. hab noch nix gesehen oder gehört....denke liegt aber mit daran..das ich so gut wie nie an einer station andocke und noch seltener die bbs lese

cu
welpi

Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Deleted User
Guest








PostPosted: Thu, 10. Aug 06, 17:19    Post subject: Reply with quote Print

Welpi wrote:
hm..bin bei 60 ingametagen...sektor ist noch unbekannter sektor....habe 600 mio zusammen. hab noch nix gesehen oder gehört....denke liegt aber mit daran..das ich so gut wie nie an einer station andocke und noch seltener die bbs lese

cu
welpi


Das lesen kannst du dir sparen, reicht wenn du andockst, glaub ich Thinking .

Im 60 Ingametage nur 600 Mio. zusammen gekratzt, schwache leistung Very Happy

Back to top
eisvogel +++LKV+++



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 22 Apr 2006
Posts: 580 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 10. Aug 06, 20:46    Post subject: Reply with quote Print

Da die umbenneung des sektor eine Rolle spielt (anscheinedn), hebe ich mal daten von ir an:

Habe 3 Komplexe

Mehrere TL und M6

102 Millionen auf dem Konto
Ränge zwischen 3. höchsten und 5.höchsten

14 ingametage

dachte der benennt sich bei 200 mille um :/


_________________
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna
Back to top
View user's profile Send private message
Fanchen



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 31 May 2006
Posts: 1209 on topic
Location: Terra
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 14. Aug 06, 22:35    Post subject: Reply with quote Print

BurnIt! hat heute im Chat gesagt:
22:07 BurnIt!:
Quote:
wenn's mehr als 17 Tage sind, dann tut's mir leid, denn dann läuft die Auktion nicht mehr (eigentlich müsste sie dann schon vorbei sein)

Hoffe ich konnte helfen - glaub nicht, dass das schon bekannt war, hab jedenfalls nichts gesehen...

Back to top
View user's profile Send private message
bugatti



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 08 Feb 2004
Posts: 981 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 15. Aug 06, 10:11    Post subject: Reply with quote Print

das ist ja mal eine aussage.

was musstest du machen um sie zu bekommen?
drohen? foltern? bestechen? Laughing

werde es zur ersten seite hinzufügen, jedoch nur als "fast sichere antwort" da einige spieler (mich selbst eingeschlossen) auch eine umbenennung deutlich nach dem 17ten tag geschafft haben.

Edit:

erste seite folgenden zusatz angegliedert:
Quote:
Frage:
Lässt sich die Versteigerung unendlich nach hinten herrauszögern?
Fast sichere Antwort:
Nein, laut Aussage im Chat von BurnIt (Mitarbeiter von Egosoft und Moderator) nur bis max. zum 17ten Spieltag. Danach sollte die Versteigerung nicht mehr anlaufen.
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?p=1772146&highlight=#1772146
Jedoch scheint es hier auch Ausnahmen zu geben, welche durch einen Bug oder irgend einen besonderen Spielablauf eine spätere Versteigerung noch möglich machen. Diese Ausnahme war jedoch nicht so vorgesehen vom Entwickler.


Back to top
View user's profile Send private message
-Scimitar-



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 14 Nov 2005
Posts: 1247 on topic
Location: Dortmund
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 15. Aug 06, 12:37    Post subject: Reply with quote Print

X2-Fan [USC] wrote:
BurnIt! hat heute im Chat gesagt:
22:07 BurnIt!:
Quote:
wenn's mehr als 17 Tage sind, dann tut's mir leid, denn dann läuft die Auktion nicht mehr (eigentlich müsste sie dann schon vorbei sein)

Hoffe ich konnte helfen - glaub nicht, dass das schon bekannt war, hab jedenfalls nichts gesehen...


öhm... und wie kommt es das ich den Sektor dann bekommen habe Thinking

Back to top
View user's profile Send private message
Silenttitan





Joined: 30 Dec 2005
Posts: 15 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 20. Aug 06, 21:42    Post subject: Reply with quote Print

mmm ... das Spiel ist halt ein wenig Bug bedroht ^^ ... ich hatte eine XI gemacht und am 16ten Tag dann 200.000.000 Crd überschritten und dann schaute ich mal auf der Sektorkarte und das System wurde einfach unbenannt !!! ... Tja hängt wohl damit zusammen, dass das Spiel ein Bug Problem hat und bei jedem ein anderer Grund passieren muss, bis dieser Sektor entweder sofort umbenannt wird oder die Versteigerung beginnt!

mfg
Silenttitan

Back to top
View user's profile Send private message
ebonysoul



MEDALMEDAL

Joined: 07 Feb 2004
Posts: 119 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 31. Aug 06, 17:15    Post subject: Reply with quote Print

Nachdem mit meinem Hauptgame und über 80 Tagen nichts mehr passiert ist habe ich ein neues Spiel gestartet. Zu Testzwecken habe ich mich die letzten 2 Tage mit SINZA 10 in den Unbekannten Soktor östlich von "Zuflucht des Patriachen" gestellt. Ergebnis 17 Spieltage und der Sektor wurde nicht umbenannt also ist es vermutlich eine Strafe für ausgibige SINZA Nutzung das die Sektorversteigerung nicht beginnt.

Back to top
View user's profile Send private message
-Scimitar-



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 14 Nov 2005
Posts: 1247 on topic
Location: Dortmund
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 31. Aug 06, 17:35    Post subject: Reply with quote Print

Ich würde sagen es ist eher die Strafe dafür das man sich einfach in einen Sektor gestellt hat und nix mehr gemacht hat. Rolling Eyes

Back to top
View user's profile Send private message
BadAngel1976





Joined: 23 Nov 2005
Posts: 185 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 22. Sep 06, 08:17    Post subject: Reply with quote Print

versuche schon seit ne ganzen weile auch mal an diesen sektor zu kommen... bekomme auch am 11ten ingame tag ne meldung das der sektor jetzt versteigert wird. am 13ten ingame tag lese ich dann ne BBS nachricht, das das aktuelle gebot bei 50.000.000 mille liegt. mein kontostand zu der zeit liegt bei etwa 1.268.765.234 Milliarden... dachte mir das kann aber auch eng werden... dann kurze zeit später lese ich an einer anderen station das der sektor an Burnit gegangen ist für grademal 1.025.000.000 Milliarden... was ist nun los??? Evil or Very Mad .... ich habe soch mehr credits und ich wurde noch nichteinmal gefragt und das ganze ging innerhalb einer Stunde zu ende (ingame Stunde wohl gemerkt)... keine anderen gebote außer das 50Mille Gebot habe ich zwischendurch man in ner BBS-Nachricht gelesen... weiß jemand was ich da machen soll?... Ach so, nachdem die BBS-Nachricht kam, das der sektor für diesen spotpreis an BurnIt gegangen ist - heißt der Sekor zwar immer noch Habgier, aber der besitzer heißt immer noch unbekannt???? Question

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 50, 51, 52  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Tue, 17. Jul 18, 08:04

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.11216 seconds, sql queries = 29