Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 31. Jul 06, 13:14

Schlachtvieh wrote: Lag das nun an den XI's oder am Geld, oder was völlig anderem?

Ich habe 13 Ingame-Tage und mein Save wurde nach und nach gepatcht. Also liegt es bei den Patchungen, wie manche befürchteten.

Kann nichtmal einer bei Egosoft anrufen und mal höflich um Auflösung des Rätsels bitten :D
an XI kann nicht liegen, weil ich keine gemacht habe und wurde Trotzdem beim 120 Mio. umbebbabt :D

meine Save wurde auch gepatcht von 1.1 bis 1.4.03 das volle programm :roll:

anrufen beim EGOSOFT, mach doch selber :lol:
nasskalt wrote:
Schlachtvieh wrote:[...]Tjoah, durch Zufall habe ich mitbekommen, dass der Sektor umbenannt wurde.[...]
Wieso Zufall?
Frage:
Woran erkenne ich, wann der Sektor umbenannt wurde?
Sichere Antwort:
Der Sektor wird in dem Augenblick umnenannt, wenn der Spieler die BBS Nachricht über einen bankrotten Teladie erhält, der seinen Sektor versteigern lassen muss. Erst wenn diese BBS-News erscheint, wird der Sektor zu Habgier. Dabei spielt es keine Rolle, an welcher Station man gerade angedockt ist, egal welcher Stationstyp und welche Rasse.
Originaltext dieser BBS Meldung:
Diese BBS-Meldung solltest Du doch gelesen haben, wenn nicht stimmt die zitierte Zusammenfassung nicht
warum gelesen, vieleicht hat er nur die übersehen oder nur die erste BBS-Meldung gelesen. Oder er ist in einer station gelandet und keine BBS-Meldungen gelesen. Beim ersten mal habe ich keine BBS-Meldung gelesen und der Sektor wurde unbennant. Dann habe ich neu geladen um zu sehen wann er unbennant wurde.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 31. Jul 06, 13:20

@ Pirat

Da habe ich die "sichere Antwort" falsch interpretiert. Ich dachte, "erhält" heißt, daß der Spieler diese Nachricht wirklich am BBS (über)lesen muß.

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Mon, 31. Jul 06, 13:25

Öhm, ja, hab die Meldung überlesen. Ich achte immer nur auf einen bestimmten Button. Der immer im Zusammenhang mit Missionen dargestellt wird. Der Rest interessiert mich nicht, da eh 80% aus dem Vorgänger übernommen wurden und ich die ALLE gelesen hatte :wink:

martin79berlin
Posts: 113
Joined: Sat, 24. Jun 06, 20:32
x3tc

Post by martin79berlin » Mon, 31. Jul 06, 22:32

Ich hab mir zwar bis hierher nun alles durch gelesen, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch - was habe ich von einen eigenen Sektor? Bringt der mir irgendwelche Gewinne oder ne Schiffswerft wo ich Schiffe produzieren kann? Ist das ne gute Geldanlage?

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 31. Jul 06, 22:57

Eher 'ne Geldausgabe.
Er bringt genauso viel wie der Fuchsschwanz am Manta. Er ist ein Statussymbol, das manche erhalten und andere (wie ich leider) nicht.

martin79berlin
Posts: 113
Joined: Sat, 24. Jun 06, 20:32
x3tc

Post by martin79berlin » Mon, 31. Jul 06, 23:26

Na wenn das so ist, kann der den Sektor behalten. Kauf mir dann lieber von den Gald was nützliches :P

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 31. Jul 06, 23:37

martin79berlin wrote:Ich hab mir zwar bis hierher nun alles durch gelesen, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch - was habe ich von einen eigenen Sektor? Bringt der mir irgendwelche Gewinne oder ne Schiffswerft wo ich Schiffe produzieren kann? Ist das ne gute Geldanlage?
Ich werde mir im dem Sektor mein Hauptquatier einrichten. Von da aus werde ich meine Drogengeschäfte abwickeln :D

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 1. Aug 06, 13:24

hmm, nun haben wir 2 meldungen, das die umbenennung schon bei 120 mio passierte.
ich ändere mal die erste seite diesbezüglich.

Nachtrag:
Geändert in folgenden wortlaut:
Frage:
Wodurch wird die Sektorumbenénnung ausgelöst?
Spekulative Antwort:
Verschiedene Tests und Berichte von mehreren Spielern deuten auf 2 Möglichkeiten hin. Eine schein mittlerweile nahezu bewiesen zu sein.
1. wenn das spielerkonto 120 oder 200 mio credits aufweist (der Betrag ist nicht sicher bis jetzt) und mindestens 5 Ingametage vergangen sind, scheint die Umbennenung eingeleitet zu werden.
2. die zweite Möglichkeit ist noch weitestgehend Spekulation. Doch scheinen auch XI Missionen (Xenon Invasion) nach dem 5ten Ingametag die Umbenennung auszulösen. Jedoch muss dabei der Spieler ALLE xenonschiffe selbst vernichten. Hier wären weitere Tests nötig

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 1. Aug 06, 15:53

Also das mit den 120 Mio. scheint auch nicht zu stimmen, oder jedenfalls nur fast. Bei mir wurde der Sektor gerade umbenannt, nachdem ich einige XIs gemacht habe, und mein Kontostand war garantiert NIE über 113 Mio.

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Tue, 1. Aug 06, 16:05

Kann ja auch bei 100mio liegen. Ich hatte ein paar XI's hintereinander gemacht und hatte zum Schluß 126mio.
Und irgendwann in dem Zeitraum wurde der Sektor umbenannte. Kann also sein, dass ich da grad 100mio hatte :wink:
Ist auch eine "rundere" Zahl, als 120mio^^

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 1. Aug 06, 22:33

ich habe noch die Save wo der Sektor unbenannt wird. Ich werde morgen bzw. übermorgen mal testen bei wieviel der unbennant wird :D

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 10. Aug 06, 13:56

Moin zusammen.
Ich habe da mal ne Frage: Ich hab bei mir noch nie eine Sektorumbenennung gehabt und bei den letzten 20 Neustarts (seit 1.3 beta 2) habe ich auf 2 verschiedenen Rechnersystemen folgendes beobachten können: Ab dem 10, spätestens zu Ende des 12 Spieltages (mit einer Ausnahme, da wars gegen Ende des 14.) stockte der Rechner kurz, sofern ich in einem System mit ner HS war(ansonsten beim Betreten eines Systems mit ner HS), die Rechenlast ging auf 100%, es schien sich was zu tun, Ram zugeschaufelt, Auslagerungsdatei geht hoch, dann normalisiert sich das wieder. In freudiger Erwartung einer Umbennenungsmeldung hab ich auf die Karte geschaut, auch an der HS in die BBS geschaut, aber an keiner HS kam die Meldung über einen unentdeckten Sektor, nichts, die kommt auch nicht bis hin zum 100. Spieltag, egal wieviele credits auf dem Konto sind, aber ein Performanceeinbruch von 33-50% ist von da an permanent vorhanden.
Hätt ichs nicht auf zwei verschiedenen Systemen (erst mein altes, dann mein neues) sowie immer mit aktuellen Treibern und der jeweils aktuellen X3 Version (zur Zeit 1.403a) erlebt, würde ich denken, ich spinne, aber es kommt mir fast so vor, als würde es hier einen bufferunderrun oder overflow oder was auch immer geben, aber keinen Absturz.

Ich habe es sowohl mit Scripts&Mods probiert, als auch mit X3 Vanilla, sobald ich in den Bereich von Spieltag 10-12 bzw 14 komme, ist die Performance im Eimer. (Treiber sind aktuell, Windoof 2000, CPU, Grafikkarten und Arbeitsspeicher Temperatur ist OK, lauffähigkeit geprüft, win2k mal alt, mal extra dafür frisch eingerichtet)
Meine Finanzen befanden sich zwischen 1 Mio und 250 Mios, immer dasselbe.
Vielleicht ist es wirklich ein Zeittrigger und kein Finanztrigger. Sofern meine Probs mit der Umbennenung zusammenhängen, dürfte dann auch ein hinauszögern kaum möglich sein.

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 10. Aug 06, 15:16

JAAAAAAAAA! Leute ich habs geschafft! Nach 89 Ingame-Tagen (spiele seit dem Release) und sehr viel hartet Arbeit, habe ich diesen verdammten Sektor endlich übernommen. :D

Also jetzt zu den Infos: Am 83. Ingame-tag, hatte ich plötzlich eine Nachricht das ein Sektor versteigert wird. Zu diesem Zeitpunkt war ich in Ianamus Zura an der Handelsstation angedockt.
Kurz zuvor hatte ich mehrere XI´s angenommen (XI-Bug).
Ich habe ca. 320.000.000 Crd. gewinn gemacht durch diese XI´s.
Naja auch egal. Jedenfalls konnte ich zwei Ingame-Tage mitbieten und hatte dann irgendwann gegen BurnIt! gewonnen. Kostenpunkt lag so bei 1,4 Mrd. Crd.
Dann konnte ich an der Teladi-HS im Sektor andocken und erhielt eine Nachricht. Nun konnte ich den Sektor umbenennen uuuuuund es gehörte MIR!!!! MIR MIR MIR!!! Nach so viel Zeit hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben.
Nun was hab ich noch vor den XI´s gemacht? ...öhm...rumgegammelt?...
Ich habe schon das ganze Uni mit Komplexen zugepflastert also bin ich rumgeflogen und war auf der Suche nach einer beschäftigung. Dann eben diese XI´s und das wars...
COOOOOOOOL!!! 8)

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Thu, 10. Aug 06, 15:35

Da machst Du mir ja richtig Hoffnung, daß ich mit meinen 116 InGame-Tagen auch noch beglückt werde. :D

Herzlichen Glühstrumpf!

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 10. Aug 06, 16:01

Danke! :D

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Thu, 10. Aug 06, 16:12

hm..bin bei 60 ingametagen...sektor ist noch unbekannter sektor....habe 600 mio zusammen. hab noch nix gesehen oder gehört....denke liegt aber mit daran..das ich so gut wie nie an einer station andocke und noch seltener die bbs lese

cu
welpi

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 10. Aug 06, 17:19

Welpi wrote:hm..bin bei 60 ingametagen...sektor ist noch unbekannter sektor....habe 600 mio zusammen. hab noch nix gesehen oder gehört....denke liegt aber mit daran..das ich so gut wie nie an einer station andocke und noch seltener die bbs lese

cu
welpi
Das lesen kannst du dir sparen, reicht wenn du andockst, glaub ich :gruebel: .

Im 60 Ingametage nur 600 Mio. zusammen gekratzt, schwache leistung :D

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Thu, 10. Aug 06, 20:46

Da die umbenneung des sektor eine Rolle spielt (anscheinedn), hebe ich mal daten von ir an:

Habe 3 Komplexe

Mehrere TL und M6

102 Millionen auf dem Konto
Ränge zwischen 3. höchsten und 5.höchsten

14 ingametage

dachte der benennt sich bei 200 mille um :/
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Mon, 14. Aug 06, 22:35

BurnIt! hat heute im Chat gesagt:
22:07 BurnIt!:
wenn's mehr als 17 Tage sind, dann tut's mir leid, denn dann läuft die Auktion nicht mehr (eigentlich müsste sie dann schon vorbei sein)
Hoffe ich konnte helfen - glaub nicht, dass das schon bekannt war, hab jedenfalls nichts gesehen...

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 15. Aug 06, 10:11

das ist ja mal eine aussage.

was musstest du machen um sie zu bekommen?
drohen? foltern? bestechen? :lol:

werde es zur ersten seite hinzufügen, jedoch nur als "fast sichere antwort" da einige spieler (mich selbst eingeschlossen) auch eine umbenennung deutlich nach dem 17ten tag geschafft haben.

Edit:

erste seite folgenden zusatz angegliedert:
Frage:
Lässt sich die Versteigerung unendlich nach hinten herrauszögern?
Fast sichere Antwort:
Nein, laut Aussage im Chat von BurnIt (Mitarbeiter von Egosoft und Moderator) nur bis max. zum 17ten Spieltag. Danach sollte die Versteigerung nicht mehr anlaufen.
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1772146
Jedoch scheint es hier auch Ausnahmen zu geben, welche durch einen Bug oder irgend einen besonderen Spielablauf eine spätere Versteigerung noch möglich machen. Diese Ausnahme war jedoch nicht so vorgesehen vom Entwickler.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”