Uli-Ro - ein Borone startet neu X3

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 26. Jul 06, 18:26

*savelad*

och nee ganze uni wieder auf null....
wieder in meiner jaguar :roll:
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 26. Jul 06, 18:30

eisvogel +++LKV+++ wrote:*savelad*

och nee ganze uni wieder auf null....
wieder in meiner jaguar :roll:
uahahahaha!

Jetzt bist du ne leichte Beute!

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 26. Jul 06, 18:34

ne weil das ganze uni wieder auf nll steht ;)
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Wed, 26. Jul 06, 18:51

Son mist. Kann mir mal einer sagen, warum in den Harrier mein Weltraumpuff nicht reingeht....grr... BEIM CEO..... Ich muss mir sofort ein neues Schiff "besorgen"......
So mache ich keine Profit......
Sorry Leute. Aber bis ich wieder Raumkraut aufn Markt schmeissen kann, vergehen einige Tazuras.....
Ich werde mir erstmal einen Orinoko klauen und ihn aufmotzen.....
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 26. Jul 06, 19:17

nur so: wir spielen hier X³ ;)
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Wed, 26. Jul 06, 20:57

@eisvogel....

habe ich aber nicht..... :lol:

aber wenn es denn so sein so, "besorg" ich mir eine piraten nova....
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 26. Jul 06, 21:06

naja, sitze derzeit in nem ekligem barakuda aufklärer schön gekapert, zwar nur 87 % hülle dafür 3 EPW's und 2 ID ^^
schilde....5MJ...

naja, dann noch 2 delphine auf den weg nach familienstolz

[alles was hier erzählt wird ist FIKTIV]
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 26. Jul 06, 21:16

ich hab mir balogs F302 besorgt schönes schiff 4xa-epw und ein 125 MJ schild.

ich werd damit mal n paar wehrlose split Frachter kapern!

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 26. Jul 06, 21:17

eisvogel +++LKV+++ wrote:naja, sitze derzeit in nem ekligem barakuda aufklärer schön gekapert, zwar nur 87 % hülle dafür 3 EPW's und 2 ID ^^
schilde....5MJ...

naja, dann noch 2 delphine auf den weg nach familienstolz
gibs zu! du magst die Boronen! :D

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 26. Jul 06, 21:31

nein!

als freunde schon geren dafür slit/argonen als feind die reden weniger beim kpern (zerstört man weniger neutrales eigentum ^^)
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Heimat
Posts: 159
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Heimat » Thu, 27. Jul 06, 07:55

eisvogel +++LKV+++ schrieb:
[alles was hier erzählt wird ist FIKTIV]
Was! Alles ist hier fiktiv???????
Nein, Nein, Nein. Es ist das wahre Leben. Es ist real. Es gibt keine Welt außerhalb von X. Hast wohl zuviel Raumkraut geraucht!

:rofl:

Mittlerweile habe ich den Buster gegen einen TS ausgetauscht. Für eine eigene Fabrik reicht es jedoch noch nicht. Ich bin ein richtig braver Händler geworden. Schauderhaft. Aber meine Rache wird noch kommen.

Grüße
Heimat

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Thu, 27. Jul 06, 08:13

Hallo liebe Mitschreiberlinge...

ich bitte euch, in meinem Beitrag hier im Forum so zu posten, dass nicht ein WER-IST-BESSER-Threat dabei herausspringt, sondern das ganze vielleicht als eigene, parallel laufende Story, mit einem Teil eures eigenen Spielstandes aufzuschreiben, wie es zum Beispiel ´Heimat´ die ganze Zeit macht...

Wir wissen doch aus eigener Erfahrung, dass jedes Schiff Vor- und Nachteile hat ;)

Also: Macht unbedingt weiter - aber lasst doch eure eigenen Abenteuer, Episoden und Spielstände mit einfließen!

Dankeschön!

LG Uli Ro

Heimat
Posts: 159
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Heimat » Thu, 27. Jul 06, 09:43

Uli-Ro schrieb
Hallo liebe Mitschreiberlinge...

ich bitte euch, in meinem Beitrag hier im Forum so zu posten, dass nicht ein WER-IST-BESSER-Threat dabei herausspringt, sondern das ganze vielleicht als eigene, parallel laufende Story, mit einem Teil eures eigenen Spielstandes aufzuschreiben, wie es zum Beispiel ´Heimat´ die ganze Zeit macht...

Wir wissen doch aus eigener Erfahrung, dass jedes Schiff Vor- und Nachteile hat

Also: Macht unbedingt weiter - aber lasst doch eure eigenen Abenteuer, Episoden und Spielstände mit einfließen!

Dankeschön!
Genau so habe ich das von Dir auch verstanden und meinen ersten Post dementsprechend eingestellt, in deren Geschichte (Schlacht mit der Hydra) ich Euch zum Teil mit eingebunden hatte. Natürlich war irgendwo in mir ein kleines Teufelchen, welches flüsterte, zerstöre sie alle, bist ja besser als jene! Aber das wäre ja blöd, dann wäre ich ja alleine im Universum :(

Abgesehen davon, wollte ich die Piratenfraktion zu Deinem (Uli-Ro)-Universum vertreten. Obwohl ich doch so eine friedliebende Natur bin. Bin zwar Argone, aber wer weiß, ob meine Mutter nicht einen Seitensprung mit einem Boronen hatte... (ähm, das stelle ich mir jetzt nicht näher vor)!

[...]
Nachdem ich mit meinem neuen TS gute Geschäfte gemacht hatte, flog ich, um mich endlich mal vom Händlerleben zu erholen, einen Weltraumpuff an, der, man glaubt es kaum, in einem Harrier war. Als ich das betreffende System erreichte, staunte ich nicht schlecht. Dutzende von Raumanzüge schwirrten wie ein Haufen Raumfliegen um den Harrier herum. So ein Andrang, dachte ich, und mir verging die Lust auf Erhohlung.
[...]

Bis bald
Heimat

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Thu, 27. Jul 06, 09:52

ich bin wider fast zu alter größe aufgestiegen:

Balogs Dädalus! mein erster und schönster M1

voll mit beta-EPWs und Flaks!
damit geh ich jetzt erst mal Piraten jagen! :twisted:

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Thu, 27. Jul 06, 10:22

Gierige Grüße.... Nachdem etwa 100 Freier meinen Harrier so versaut haben, das man ihn nicht mal mehr als Frachter für Düngemittel benutzen kann habe ich mir dann doch einen Delphin geholt um mir mein zweites Handelimperium aufzubauen. Mit kleinen Schilden und einer lächerlichen Kanone bewaffnet meide ich die Piratensektoren und verziehe mich sobald Khaak auftauchen.....

Der Handel mit Energiezellen läuft ganz gut. Aber ich vermisse meinen Orca. Bald kann ich mir einen zweiten Frachter leisten und den vielleicht etwas besser ausstatten, als diesen ehemaligen Viehtransporter dessen Gestank mir Handelsprobleme mit einigen Stationen bereitet. Manche lassen mich nicht einmal andocken weil sie die Stinkfahne schon aus vielen Kilometern sehen.

Mein Frachtraum gleicht einer Kloake. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal eine Raumschiffwaschanlage aufsuchen in der Hoffnung dieses bestialischen Gestank loszuwerden. Dann kann ich auch endlich bei den Boronen andocken. Als ich es das erste Mal probierte bekam ich einen seltsamen Funkspruch von einem BoFu-Chemielabor:
Friede, aber ihnen können wir nicht gestatten anzudocken, da ihr Schiffsgestank unsere Ammoniakatmosphäre gefährdet...... Hmm. Naja eine verzweifelte Seele nicht weit von der Station informierte mich über einen Energiezellenmangel im nächsten Sektor. Ich dankte ihm und flog mit maximaler Geschwindigkeit zum besagten Sektor. Dort angekommen aktivierte ich meinen Handelscomputer und wurde schliesslich fündig. Eine Erzmine hatte keine einzige Energiezelle und sendete schon Notsignale. Ich schaute auf mein Warenlogistikcomputer und war erleichtert zu sehen das mein Laderaum bis zur Decke mit Energiezellen voll war. Ich aktivierte die Triebwerke und funkte die Station an. Mein Bordcomputer meldete sich: Eingehender Ruf...... Ich aktivierte die Sprachkonsole und es meldete sich der Vorarbeiter ein boronischer Minenschürfer.... Friede du lustiger Teladi.... Bitte docke hier so schnell es geht an. Wir zahlen den höchsten Preis für deine Waren.... Die Gier stieg in mir auf. Es war ein Gefühl dem Orgasmus nah als ich den Funkspruch erhielt.... Ich antwortete: Bin auf dem Weg.. Erbitte Hangarzuteilung. Mein Kahn ist alt aber groß... In der Station angekommen rissen die boronen entgegen ihrer friedlichen Natur meine Energiezellen aus dem Laderaum. Den Gestank haben sie wohl ignoriert.... Zum Glück hatte ich einen Warenzähler an der Frachtluke eingebaut sonst wäre in dem Durcheinander alles drunter und drüber gelaufen....
Der Vorarbeiter überwies mir das Geld auf mein Konto und streckte mir einen schmutzigen Tentakel zum Abschied entgegen.

Den Hangar verlassend programmierte ich einen Kurs zur hiesigen Waschanlage mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ich habe genug Geld für einen Satz Schilde vielleicht noch einen Verkaufspreisfinder erwirtschaftet. Der nächste Auftrag kommt bestimmt. Heute abend werde ich aber erstmal eine Bar aufsuchen. Die Reise war lang und ich giere nach einem Glas Raumsprit. Aber ich kann zufrieden sein. Der Krieg war vorbei und ich lebte. Auch wenn meine derzeitige Behausung eigentlich nach Selbstmord ruft werde ich weiterhandeln bis ich zu alter Form auflaufe. Es ist nur eine Frage von Mazuras....
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

Heimat
Posts: 159
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Heimat » Thu, 27. Jul 06, 12:34

[…]

Mein Laderaum war randvoll gefüllt mit Energiezellen und ich hatte einen Großkunden an der Angel. Bei einer Erzmine waren sämtliche Energiezellen verbraucht und sie zahlten Spitzenpreise. Das wollte und konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ich erreichte das System und hatte die Erzmine auf dem Gravidar, die wie verrückt über Funk nach Energiezellen schrie. Den Profit vor Augen steuerte ich die Erzmine an.

Auf einmal bemerkte ich einen Delphin-Frachter, der ca. 1,5 km von mir entfernt ebenfalls die Erzmine ansteuerte und dummerweise etwas schneller als ich war.
„Nein!“ schrie ich voller böser Vorahnung und noch einmal lauter einen Fluch hinterher, als sich nach dem Scan bestätigte, dass der Delphin ebenfalls Energiezellen geladen hatte.

„Dieser Mistkerl schnappt mir das Geschäft weg.“, heulte ich frustriert auf, da fiel mein Blick auf den Namen des Piloten.

„Der gierige Teladi“

Hecktisch drückte ich den Feuerknopf meiner Laserkanonen und den Auslöser meiner Raketenabschussvorrichtungen. Doch nur ein müdes Husten der leeren Laserslots und ein helles Klacken war zu vernehmen, als die Raketengreifer nach nichtvorhandenen Raketen suchten. Ich war unbewaffnet.

Beim nächsten mal sieht es anders aus.
Ich drehte ab und überlies das Geschäft dem gierigen Teladi.

[…]

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Thu, 27. Jul 06, 13:33

Nachdem ich meinen Frachter dieses ekelhaften Gestankes entledigt hatte. Machte ich mich munter auf zu neuen Geschäften. Mit dem frisch gewaschenen Schiff und einer Menge Duftbäumchen im Laderaum konnte mich keiner mehr vom geschäftigen Handeln fernhalten. In der Schiffswerft die ich am nächsten Tag aufsuchte ersteigerte ich mir zwei neue Schilde damit ich mich auch durch gefährlichere Sektoren wagen kann. Das Heckgeschütz habe ich mit einem mittleren Laser bestückt um lästige Anhängsel zu verscheuchen. Dazu noch einige Raketen...

Mit dem aufgerüstetem Schiff und einem gut gefülltem Konto welches ich nach der letzten Energiezellenlieferung aus dem roten Bereich holen konnte, machte ich mich auf den Weg zur nächsten Siliziummine. Ich hatte Glück da die Frachtkapazität vollkommen ausgelastet war. Die Minenarbeiter waren froh das ich ihnen den Laderaum leermachte. Wieder frei im Weltraum aktivierte ich meinen Handelscomputer um einen Abnehmer für meine Ware zu finden. Keiner im Umkreis von vier Sektoren benötigte Silizium....

Ich beschloss in die unerforschten Gebiete zu fliegen. Dank der neuen Ausrüstung war mir nicht mehr ganz so bange. Es war ein Sektor in dem sich die Piraten breit gemacht hatten und so ging ich mit äußester Vorsicht vor. Die Schilde würden zwar einiges aushalten, doch gegen soviele Schiffe wie in diesem Sektor unterwegs waren, würde ich keine 10 Sezuras überleben...

Ich fand eine Kristallfabrik die nahezu keine Bestände mehr hatte. Ich funkte die Fabrik an bekam aber zuerst keine Ladeerlaubnis. Der Besitzer war ein böser Split-Pirat. Ich erklärte ihm das ich genug Silizium für die nächsten Tage im Laderaum habe worauf er seine Hangartore öffnete. Ich wollte gerade meine Steuerdüsen einsetzen um zu landen, als ich plötzlich zwei Schiffe bemerkte die ihre Zielerfassung auf mein Schiff aufschalteten.

Ich aktivierte sofort meinen Triebwerksboost und setzte einen Fluchtkurs aus diesem Sektor... Meine Verfolger waren zwar viel schneller aber längst nicht ausreichend bewaffnet um meine Schilde zu senken.
ACHTUNG. RAKETE IM ANFLUG...... hallte es aus meinen Lautsprechern... Ich aktivierte die Raketenverteidigung und machte sechs Raketen schussbereit. Dem Scanner nach zu urteilen war es eine große Rakete die auf mein Schiff zusteuerte. Wie konnte eine so große Rakete von einem kleinem Schiff abgefeuert werden??? Kurz vor dem Sprungtor war die Rakete nur noch 50 m hinter mir. Durch den permanenten Beschuss der Laser waren meine Schilde auf 40% runter und ich würde einen Treffer wohl nicht überleben. Anscheinend waren die Piraten nur hinter dem Silizium her. Noch 300 m bis zum Sprung.... Die Rakete kommt näher und näher.... Kurz vor dem Einschlag erreiche ich das Sprungtor und führe den Sprung in ein mir unbekanntes System durch. Auf der anderen Seite angekommen machte ich mich schussbereit und machte alle Raketen klar... Aber es kam niemand... Durch ein Wunder hatte ich überlebt.
Mir ist nun klar das ich schnell ein stärkeres Schiff brauche womit ich mich in solche Sektoren wagen kann. Die Schilde haben ihren Dienst getan und haben gehalten. Ich deaktivierte meine Waffen und schaute auf den Gravidar und den Infocomputer... Ich war noch nie in diesem System. Ich sah einige Stationen in der ferne konnte aber nicht abschätzen, welcher Herkunft sie waren. Zurück konnte ich nicht. Die Piraten würde mich ein zweites Mal sicherlich nicht so einfach davon fliegen lassen. Ich nahm Kurs auf die Mitte des Sektors und lies den Gravidar nicht aus dem Auge....
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Fri, 28. Jul 06, 11:22

Nach stundenlanger "Schleichfahrt" habe ich das System nun gründlich durchsucht. Es ist ein boronischer Vorposten was mir ein gutes Gefühl war. Die Boronen waren immer freundlich und für gute Geschäfte zu haben.

Bei einer im Sektor befindlichen Fabrik wurde ich meine Ware los und machte mich wieder auf. Die Piraten haben mir keine Ruhe gelassen und ich wollte schnell weiter. Ein boronischer Frachterpilot erzählte mir etwas über die umliegenden Sektoren. Anscheinend war es eine relativ ruhige Ecke. Zwei Sektoren weiter war eine Schiffswerft welche ich in meinen Autopiloten programmierte. Der Computer bestätigte meine Kommandos und ich konnte mich entspannt in meinen Sessel zurückfallen lassen. Genug Action für einen Tag. Zur Sicherheit aktivierte ich jedoch meine Überwachungssensoren. Ich war in einer mir unbekannten Gegend und man weiss ja nie.......

Zwei Stazuras später wachte ich auf. Die Alarmsirenen hallten laut durch mein Schiff..... "Kollisionsalarm......BIEP..... Kollisionsalarm......
Ich schnellte zum Cockpit, übernahm das Steuer........
Wenige hundert Meter vor war ein gewaltiges Schiff auf Gegenkurs....
Ich aktivierte meine Steuerdüsen und entging der Kollision.....
Der Scanner war überarbeitet aber anhand der Bauart musste es ein Schiff der Paraniden sein. Es war ein Trägerschiff der Zeus-Klasse.
"Wahnsinniger Depp" dachte ich noch als ich einen Funkspruch bekam. Es meldete sich der Captain des Träger... Du unwürdige Kreatur wagst es meinen Weg zu kreuzen???? Was machte ein Großkampfschiff der Paraniden im boronischen Hoheitsgebiet, fragte ich mich. Ich erwiderte seinen Funkspruch.....Pass doch mit deiner Weltraumkakerlake besser auf.... Du donnerst mit 200 Sachen auf ein Tor zu.......
Der Angstschweiss lief mir eiskalt den Rücken runter. Hatte ich das wirklich laut gesagt...?????? Der Captain des Trägers lachte aber nur.... Hahaha Du Echse gefällst mir..... Zum Glück für dich ist ein Rang bei unseren heiligen Rasse recht gut.... sonst.....
Der Kanal schloss sich und der Träger flog durch das Sprungtor.....

Puh.... nochmal geschafft. Ein kurzer Blick auf meinen Infocomputer zeigte mir das ich den Sektor mit der Schiffswerft erreicht hatte. Ich aktivierte meinen Handelscomputer und erfuhr das die Boronen einen Mako L verkaufen wollten. Mein Kontostand war derart gut das ich sofort zugriff. Einige Erweiterungen und Raketen später war das Schiff komplett. Ich dockte an der Schiffswerft und bestieg mein neues Schiff. Ahhhhh endlich ein ergonomischer Sessel..... Die Sitzgelegenheit im Delphin war eigentlich für Boronen ausgelegt.... Wer liegt schon gerne bei fliegen....

Ich programmierte den neuen Computer mit vielen Daten und nannte es "Profitsegen"
Meinen Delphin programmierte ich auf Sektorenhandel. Es war ein sicherer Sektor da ausser den Sektorpatroullien einige Hydras und ein Kampfschiff der Rochen-Klasse wachten. Der Frachter machte sich auf....

Ich verlies ebenfalls die Schiffswerft und dockte an einer Handelsstation an. Ich musste mich auf den neuesten Stand bringen, da ich seit drei Tagen unterwegs war. Es kursierten diverse Gerüchte das die Xenon einige Sektoren weiter eine Invasion planten. Ich genoss mein Glas Raumsprit, lass das Schwarze Brett aufmerksam und wurde bei einer Handelsmission fündig. Lediglich einige Wasserbehälter von A nach B transportieren aber bringt gutes Geld.....

Wieder im Schiff legte ich von der Station an und programmierte den Computer mit den Flugdaten. Es drückte mich in den Sessel als der Mako auf volle Beschleunigung ging. Ich war es nicht mehr gewohnt in einem M4 zu fliegen. Diese wendigen kleinen Mistdinger konnten einem das Frühstück zur zweiten Mahlzeit machen......

Mit Maximalgeschwindigkeit donnerte ich zum nächsten Sektor. Die Station war nicht als zu weit vom Tor entfernt und ich beschloss manuell weiterzufliegen. Als ich andockte bemerkte ich einen Merkur-Frachter der mir merkwürdig vor kam.. Er war schwer bewaffnet. Sehr ungewöhnlich.. Seine Triebwerksausläufe waren enorm... Wer macht aus einem Frachter einen Bomber.... Die Raketenabschussrampe war sicherlich für größte Raketen geeignet.....

Ich ging zum Handelsterminal und übergab dem Lademeister meine Frachtpapiere. Wenig später hatte ich mein Geld.... In der ansässigen Bar bemerkte ich einen argonischen Piloten. Er war der einzige Argone an Bord. Er unterhielt sich mit einem Paraniden. Ich war leider zu weit weg um zuzuhören. Der Barkeeper erzählte mir den Namen des Argonen. Sein Name ist Heimat..... Ein gefährlicher Mann.... Ich trank meinen Raumsprit und aß eine Kleinigkeit. Ich wollte mir keinen Ärger einhandeln. Ich hatte das Gefühl den Mann zu kennen, wollte ihn aber nicht stören. Anscheinend hatte er wichtiges zu besprechen. Ich quartierte mich über Nacht auf der Station ein. Wann ich zuletzt ein ordentliches Bett gesehen habe, weiss ich schon nicht mehr. Aber es wird Zeit....
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

Heimat
Posts: 159
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Heimat » Fri, 28. Jul 06, 11:46

@Der gierige Teladi

Klasse geschrieben, ich hatte bei dem Piratenüberfall richtig mitgefiebert :)

[…]

Nach dem großen Krieg wieder auf die Beine zu kommen, gestaltete sich schwieriger als erwartet. Die gesamte Infrastruktur war weitestgehend zerstört und Mangel herrschte überall. Viele hatten ihre Existenz verloren und suchten mit Drogen ihr Dasein zu erleichtern.

Und genau da setzte ich an. Mittlerweile hatte ich genug Gewinne erwirtschaftet, um einen Raumkraut- und einen Raumspritkomplex in Akeelas Leuchtfeuer zu errichten. Dieses System war ideal. Zwei Handelsstationen und mehrere Sonnenkraftwerke und die relative aber doch sichere Nähe zu den Piratensystemen bürgten für genügend Abnehmer.

Die Versorgung übernahm ich erstmal selber und stellte keine weiteren Frachtpiloten ein. Es war eh schwer, gutes Personal zu bekommen. Selbst Piloten, die schon über viel Flugerfahrung verfügten, brachten es immer wieder fertig, Asteroiden oder Fabriken zu rammen. Und dies am häufigsten, wenn ich selber im System war. Als ob sie aufgrund meiner Anwesenheit unsicher wurden und deswegen zu viele Fehler machten. Dabei bin ich doch ein guter Arbeitgeber. Der Mindestlohn von 1 Credit pro Tag ist garantiert, wenn ich Credits auf dem Konto übrig habe. Überstunden dürfen später in der Rente abgefeiert werden, wobei Überstunden nicht ins nächste Jahr übertragen werden dürfen (sie verfallen also).
Macht ein Frachtpilot Fehler, dann gibt es milde Strafen:
Einen boronischen Piloten setze ich im Raumanzug im Splitsektor aus und schreibe auf seinen Raumanzug: „Split sind so dumm wie Raumfliegen.“
Einen paranidischen Frachtpiloten steche ich ein Auge aus, er kann selber wählen welches, und ich eröffne ihm somit die Möglichkeit, die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Dem Teladi nehme ich seinen Brüllwürfel weg und den Argonen verkaufe ich als Sklave.

Mein Drogenkomplex wurde schon bald zu einem Geheimtipp und der Andrang war so groß, dass ich mit der Produktion kaum nachkam. Um dies ein bisschen auszugleichen, holte ich mir eine argonische Polizeilizenz und forderte ein System weiter die Schmuggler, die bei mir gekauft hatten, auf, ihre Fracht wieder herzugeben. Natürlich trat ich unter einem anderen Namen auf!!

Tja, der Schmuggel war schon immer ein gefährliches Geschäft.

[…]

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Fri, 28. Jul 06, 14:00

Nach einigen Tagen hatte ich mich genug erholt. Mein Frachter machte weiterhin gutes Geld was sich bei meinem Konto gut auswirkte.... Mitterweile habe ich einen siebenstelligen Kontobetrag.... Es wurde Zeit etwas zu machen. Auf dem Weg zum Hangardeck schaute ich noch kurz auf das Schwarze Brett. Viel Schwachsinn wie gewöhnlich. Ahhhhh ich wurde fündig. Ein Kopfgeld in Höhe von 200000 CR war auf einen Split-Piraten ausgesetzt. Anfangs zögerte ich etwas, da mein Kampfrang nicht der beste war, aber ich entschloss mich beim Auftraggeber nachzufragen.
Dieser war mehr als froh als ich fragte, denn er war ein Teladi.....
Er erklärte mir die Details der Missionen und ich begab mich an Bord meines Jägers......

Wieder im freien Raum bekam ich einen Funkspruch......
"Ihr Missionsziel wurde geändert. Fliegen sie sofort zu den Koordinaten die ich ihnen übermittelt habe. Es stellte sich heraus das der Teladi ein Drogenschmuggler war und nur einen Transport von Waren brauchte. Allerdings wollte er kein Aufsehen erregen. Hinter einem Asteroidenfeld erkannte ich eine getarnte Station. Es war ein Glückspalast.... Wie konnte diese Station den Krieg überstehen... Die Bauart war gewöhnlich und Schlicht wie es bei allen Teladistationen nunmal so war. Der Profit war wichtiger. Allerdings war diese Station schon etwas anders. Der Besitzer ist ein Argone namens "Heimat". Ich hatte diesen Mann und sein beeindruckendes Schiff vor einigen Tagen auf der Handelstation getroffen.
Zu meinem erstaunen bekam ich ohne weiteres Landeerlaubnis. Die Station war schwer bewacht. Mindestens fünf Geschütztürme zählte ich. Das Asteroidenfeld war sicherlich vermient, weshalb ich auch genaue Flugkoordinaten bekommen habe.

An Bord der Station empfing mich der Teladi. Er war schon etwas älter und hatte bereits unzählige Narben. Wahrscheinlich durch altmodische Krallenkämpfe. Ich hatte davon in der Kindheit gehört, aber selber nie einen Kampf gesehen. Ich bekam den Auftrag 50 Einheiten Raumkraut zu einer Station der Paraniden zu bringen ohne das man mich scannt oder abfängt. Ich erklärte dem Teladi meine Problematik und versuchte ihm zu erklären das die Paraniden sehr sorgfältig ihre System überwachen.....

Der Teladi lachte nur und zeigte auf mein Schiff. Einige Leute bauten einen Sprungantrieb in meinen Mako....

"Der ist nur geliehen", sagte der Alte, "Genauso wie das Zeitfenster was man dir erkauft hat". Zeitfenster??? Wovon redete der Mann??? Allmählich wurde mir klar das das Gespräch zwischem dem Argonen und dem Paraniden welches ich vor einigen Tagen beobachtet habe wohl nicht dem Austausch von Handelsrouten diente sondern lediglich dem "Handel". Der Argone hat dem Paraniden offenbar bestochen. Hätte ich es nicht besser gewusst würde ich sagen das es ein Teladi war. Denn genauso handeln Teladi. Betrügen und Bestechen wo es nur geht. Man wird nicht zum Top-Manager ernannt ohne wenigstens 10 Namenhafte Leute bestochen zu haben....
Ich begab mich wieder in mein Schiff und suchte das nächste Sonnenkraftwerk. Denn so nett diese Leute waren, indem sie mir einen Sprungantrieb einbauten, waren so sie frei mich nicht darüber zu informieren das keine Energiezellen dabei wären... Mistkerle dachte ich.
Auf dem Weg zum Kraftwerk entdeckte ich einen Frachter der Split. Da ich eine boronische Polizeilizenz gekauft hatte, war es kein Problem den Frachter zu scannen. Er hatte Energiezellen geladen.. Na so ein Glück dachte ich. Warum kaufen wenn man klauen kann.

Ich funkte den Piloten an und bekam die Standardantwort der Split"Du besser spielen mit Asteroiden".. Ich aktivierte alle Waffen und nahm den Frachter in die Zielerfassung. Ich funkte ein weiteres Mal den Frachter an... Keine Antwort. Ich schoss dem Frachter mit einer gezielten Salve 30% der Schilde weg. Er beschleunigte und versuchte sich abzusetzen. Allerdings waren wir 50 km vom nächsten Tor oder einer Station weg. Hilfe würde nicht kommen. Ich schoss erneute einige Salven auf den Frachter bis seine Schilde zusammenbrachen. Der Split lachte nur......
Ich wurde etwas sauer und machte eine Rakete startklar. Als das Schiff wieder 50% Schilde hatte feuerte ich die Rakete ab. Der Frachter wollte ausweichen aber die Rakete war viel zu schnell. Sie traf den Frachter genau am Triebwerk und zerstörte seine Schilde und seine Geschützkanzel. Ich funkte erneut. Es öffnete sich ein Kanal. "Was du wollen" fragte der schmierige Typ. Ich sagte: Werf 100 Energiezellen ab oder ich schiesse deinen Schrotthaufen zu Raumstaub". Einige Sekunden vergingen und schliesslich warf der Spilt die Energiezellen ab.
Ich ließ diesen Mistkerl ziehen und nahm mir die Zellen. Ich aktivierte den Sprungantrieb und programmierte die Sprungkoordinaten. Endlich war ich wieder mobil und konnte mir etwas mehr Freiheiten gönnen. Der Sprungantrieb lud sich auf und lehnte mich entspannt in den Sessel. Ein herrlicher Sessel...........
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”