Uli-Ro - ein Borone startet neu X3

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Tue, 25. Jul 06, 00:29

Eisvogel und ich machen doch nur Spass. Er ist eben ein Splitfreund und ein waschechter Teladi. Komischerweise mögen die sich eben nicht. hsssssss
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 25. Jul 06, 07:32

nur weil echsen beziehungen zu boronen haben, dabei die so schöne zwangsarbeiter für unterwasserminen sein
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

00Siggy00
Posts: 142
Joined: Tue, 9. May 06, 11:27
x3

Post by 00Siggy00 » Tue, 25. Jul 06, 08:02

Haha hab ich nach den runden nun auch festgestellt. :)
Nachdem ich erfolgreich meine Mineralien am Mann gebracht habe und 50einheiten Nividium den Teladi hinterlasse, für den super Sevice werde ich mich wieder in Richtung Unedlichkeit begeben. Vorher kaufe ich mir einen Höheren Logiklevel für meinen Bordcomputer. 20 Hornisse Raketen.100 Schwarmraketen, 100 Mücken. Denn man will sich ja zu Verteidigen wissen. :) Nach einiger Zeit, nachdem Warentransfer und des Einbau des neuen Logiklevel meines Computers docke ich nach der üblichen Startprozedur von der Station ab. Schaue auf meinen Bildschirm.der mir alles zeigt, was sich hintermir befindet. Etwas wehmut kam auf ach wenn ich doch eine von den netten Mädels der kauflichen Liebe mitnehmen können. Naja ich komme ja wieder. 69 Statusbericht aller Systeme, benenne alle die nicht auf im normalbereich arbeiten."
"Alle Systeme arbeiten im Normalberich."
"Danke 69"
Das funkionirt ja prima
"69 wir Springen in den Sector 15/19 (ein Unbekannter Sector.)
Gleich daruf meldet sich der Coundown des Sprungantriebes. Als schließlich dieser beendet war veschwand die Merkur mit dem Namen 69 mit einen Lichtblitz. Ca 2 Wochen werde ich in diesen Sector meine kleinen Abenteurer erleben. und mit etwas Glück einpaar wertvolle Artefakte finden. :)

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Tue, 25. Jul 06, 09:05

Viel Glück bei der Sammlung von Profit. Hoffentlich findest du Nividium hsssssss. PROFIT... Und vorsicht vor unbekannten Spezies... Die neigen zur Trunksucht..
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

Heimat
Posts: 159
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Heimat » Tue, 25. Jul 06, 10:48

Langsam erholte ich mich von dem Ereignis in Split Feuer und meine Verwirrung nahm ab, normalisierte sich schließlich auf ein erträgliches Maß. Mein Agentennetzwerk wurde angewiesen, Informationen über die Personen einzuholen, die der Boron-Hydra zu Hilfe gekommen waren. Ob aus Rache oder einfach nur aus Neugier war mir selber noch nicht klar.

Meine Agenten arbeiteten hervorragend und übermittelten mir die gesammelten Daten. Dabei kristallisierte sich heraus, dass die Hilfe doch nicht so selbstlos war, wie ich angenommen hatte, insbesondere Freundschaft nicht die Triebfeder des Handelns gewesen war. Profit war es, die Sicherung von Handelsbeziehungen, nichts weiter. Manch einer distanzierte sich sogar von dem Geschehen und sie behaupteten gar, sie seien gar nicht da gewesen. Auch untereinander waren die Beziehungen nicht von Freundschaft geprägt. Einer organisierte Split-Jagten - widerlich - und nahm dafür 5000 Credits pro Schuß. Ich dachte, ich wäre brutal und gemein, aber das ging über meine Natur hinaus. Ergebnis war, dass ich weiterhin meinen Hass auf das Universum pflegte.

Eines Tages ergab eine glückliche Fügung des Schicksals, dass ich die Spur zu einem der Verteidiger ausfindig machen konnte. 00Siggy00 hieß der und war in einem Merkur unterwegs. Ich konnte mich noch genau erinnern, was er damals zu mir gesagt hatte: „Hier 00Siggy00, die Zerstörung ihres Schiffes ist beschlossen, …“

Aber zurück zur glücklichen Fügung des Schicksals. Dieser 00Siggy00 kaufte für seinen Computer einen höheren Logiklevel. Dabei konnten meine Agenten ihm einen Virus, einen Trojaner, unterjubeln. Von nun an übermittelte mir sein Bordcomputer, ich glaube 96 oder so, sämtliche Daten über Reiseziele, Aufenthalt, Bewaffnung etc. So erfuhr ich, dass 00Siggy00 in einen Unbekannten Sektor, 15/19, gesprungen war. Ich wies meinen Computer Hall an, ebenfalls dorthin zu springen. 00Siggy00 war zwar gut mit Raketen bestückt, aber das störte mich nicht. Mein Virus würde im entscheidenden Moment verhindern, dass Raketen abgefeuert werden.

Rache wird am Besten kalt genossen; mich Zerstören, dass ich nicht lache. :twisted:

[…wird fortgesetzt…]

Heimat

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Tue, 25. Jul 06, 12:10

Hsssssss. Die Heimat begibt sich wieder in Gefahr trotz der Warnung des Egosoft-Foren-Verbandes scheint keine Besserung des Charakters einzutreffen. Diese unprofitable Einstellung darf nicht geduldet werden.
Allgemeiner Ruf an den Egosoft-Foren-Verband.

Gesucht wird "Heimat" Tod oder Lebendig. Am liebsten Lebendig. (Safari)
Wegen hinterhältigem Nachstellen von Verbandskollegen.
Verbreiten von illegaler Software zur Manipulation von Schiffscomputern.
Versuchter Diebstahl.
Absichtlicher Beschädigung eines Schiffes des Verbandes.
Piraterie.
Brigantentum.
Schuldnerhaftes Verhalten als Raumpilot im X-Universum.

Belohnung: 250000 Cr oder wahlweise ein kostenloser Platz bei der nächsten Safari. Zusätzlich werde ich meine beste Suite für einen Monat reservieren und meine besten Masseusen bereitstellen. Eine sehr seltene Ampulle boronischen Liebessaft lege ich noch drauf, wenn das "Objekt" unversehrt geliefert wird.

Alle Piloten die an der Verfolgung beteiligt sind, entschädige ich mit kostenloser Sprungenergie, bis der Schuldner gepfändet wurde.
Der Kampfrang General ist Mindestvoraussetzung.

Ich warte auf Antwort.
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

00Siggy00
Posts: 142
Joined: Tue, 9. May 06, 11:27
x3

Post by 00Siggy00 » Tue, 25. Jul 06, 12:43

Da bin ich aber gespannt. Du kannst bei der anrede ruhig die nulls weglassen die sind nur dort, weil der Name Siggy alleine nicht angenommen wurde. :wink:


"erriche System Unbekannter Sector" Sagte mir meine libliche Computerstimme,

die diesmal etwas heiser klang.
"Hmm ob sich mein Computer sich eine Erkältung zugezogen hatte?"
Ich leg eine Wärmflasche und ein Schaal eines alten Fußballclubs, den es schon seit jahrhunderten nicht mehr gab in die Plasmaverteilung. Verwaschen kann ich noch die Schrift entziffern FC St. Pauli. :lol:
HEHEHEHEHE Scherz dieser teil ich konnt es mir einfach nicht verkneifen. :D :D


Ich lehne mich zurück, lasse mein Schiff nach einer guten Stazura treiben, Das Schiff habe ich mit diesem Flugmanöver über das hiesige Asteroidenfeld gebracht. Meine Scanner arbeiten auf höchstleistung. Mit meinen neuen Computer kann ich mich nun voll darauf Konzentriren, was ich sehe. denn die 69 würde mir jede veränderung ohne zu zögern melden.
Nach einer weile als ich genug auf die Asteroiden schaute lehne ich mich zurück in meinen Pilotensitz. Überfliege noch eimal die kontrollen, die schlicht, aber gut überschaubar angeordet sind. "Nichts" aber warum soll ich es auch leicht haben.
Die 69 treibt über das Feld hinweg. Bringe sie zum Stillstand. Essenszeit,und begebe mich zu meiner Kochzeile.

bin auf deine fortsetzung gespannt.

00Siggy00
Posts: 142
Joined: Tue, 9. May 06, 11:27
x3

Post by 00Siggy00 » Tue, 25. Jul 06, 14:01

Doch die warnungen und die Kopfjagt nach "Heimat" kann Siggy nicht hören zu weit enfert, zu weit jeglichen Schutzes des netten Teladi, der Boronen, Split, Argonen, Paraniden, Eisvogel, und alle die hier bei Uli Ro reinschreiben. 8)
Siggy, der seinen Forschungsdrang gefolgt ist, ist Ahnungslos, welche Gefahr auf ihn lauert. :cry:
leider kann er erst in 2 Wochen wieder hier reinschauen. :oops:
Hoffendlich leb ich dann noch. :wink:
Abervieleicht kann ich von einen kollegen aus hierrein gucken. Das find ich nun so spannend, das ich gar nicht weg will. aber wozu gibs Internetceafes. :P
Bis denne, und Grüße an alle.

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Tue, 25. Jul 06, 14:06

@Siggy

wenn du unterstützung brauchst einfach auf subraumfrequenz 320a nen notruf senden und ich stell dem kollegen mal meine großkalibrigen freunde (50 Beta EPW und 20 Feuersturm Torpedos) vor :twisted:

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Tue, 25. Jul 06, 14:44

Wenn ihr Hilfe braucht diesen Piraten zu fassen, schicke ich zwei Phoenixe vorbei die euch etwas unter die Arme greifen. An Bord befinden sich auch einige voll ausgerüstete Barrakuda für den Fall das eure Schiffe zuviel Schaden nehmen. Mein Nemesis-Geschwader wartet im Nachbar-Sektor. Nur für den Fall das er mit seinem Sprungantrieb wieder flüchten will. :evil:

Dieses Mal ist er fällig......
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

Heimat
Posts: 159
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Heimat » Tue, 25. Jul 06, 15:06

Teil III

Jäger und Gejagter oder Katz und Maus

Der Nova Aufklärer materialisierte im unbekannten Sektor, und sofort führte der installierte Triplexscanner einen umfassenden Scan durch. Wo war dieser Siggy? Wo hatte er sich versteckt? Seltsamerweise bekam ich keine Informationen mehr vom Schiffscomputer des Merkurs. Was war schief gelaufen?

Ich beschleunigte auf 100 Speed und flog das entfernte Asteroidenfeld an, denn von meinen Agenten wusste ich, dass mein Opfer Mineralienschürfer war. Ergo müsste er sich dort irgendwo aufhalten.

Was der Pilot des Nova Aufklärers, sein Name war Heimat, nicht wusste, war, dass ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt worden war. Auf 250.000 Credits belief sich die Belohnung. Aber die 250.000 Credits waren nicht unbedingt der Anlass warum sich dutzende, wenn nicht gar hunderte von Piratenjägern, Glücksrittern und Abenteurern auf die Suche nach ihm gemacht hatten. Ein gewisser „gieriger Teladi“, der eine Splitsafari und einen Weltraumpuff betrieb, bot für die Lebendergreifung von Heimat einen kostenlosen Platz bei der Safari an. !!! Man überlege sich, ein Schuß kostete schon 5000 Credits, und bei der Splitsafari gab es Leute, die locker 1000 Schuß abfeuerten; das waren 5.000.000 Credits (in Worten Fünfmillionen). Man munkelte unter Kopfgeldjägerkreisen schon, ob der „gierige Teladi“ sich da nicht verkalkuliert hatte. Hinzu kommt aber noch, dass er zusätzlich seine beste Suite für einen Monat reserviert und seine besten Masseusen bereitstellt. Angeblich wollte der Teladi sogar eine sehr seltene Ampulle boronischen Liebessaft noch drauflegen, wenn das "Objekt" unversehrt geliefert werden würde.

Wie gesagt, Heimat war ahnungslos als endlich auf dem Gravidar der gesuchte Merkur auftauchte.

[…]

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Tue, 25. Jul 06, 16:19

Was dem Schulder "Heimat" anscheinend nicht bewusst ist, ist die Tatsache das viele Leute lieber ihr Schiff aufrüsten um besseren Schutz vor miesen Piraten zu haben. Ein besserer Schutzschild eine zusätzliche Flakbatterie oder ein gar neues Triebwerk. Sinnvollerweise nehmen die Leute dann lieber das Geld an, obwohl sie sich dafür eine Menge Spaß entgehen lassen. Es gibt kaum ein größeres Vergnügen als einem Paraniden beim Lachen zuzuhören, wenn er auf die Jagd geht......

Der "Unbekannte Sektor" wie der hart schuftende Siggy ihn nennt ist mir schon seit einiger Zeit bestens bekannt. In fast jedem Sektor des uns bekannten Universum habe ich meine Satelliten platziert damit ich meinen Profit besser überwachen kann. Da wir gerade dabei sind: Es ist mir nicht entgangen das mir "unbekanntes Schiff" der Nova-Klasse soeben in den oben genannten Sektor gesprungen ist und seine Scanner benutzt. Ich habe daher den Foren-Verband informiert, wo du dich gerade rumtreibst. Zusätzlich fliegen gerade ein Geschwader Barrakuda und zwei Phoenixe sprungbereit los und dich abzufangen.

Sprungantrieb wird geladen......10%...............20%.... Waffen und Schilde hochgefahren und betriebsbereit...Raketen entsichert.....30%.............Formation erreicht.....Sprung kann durchgeführt werden.....40%.........

Aber den Rest wirst du selber erfahren.....HEHE....
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Tue, 25. Jul 06, 16:53

ich habe auch bereits einen Hyperraumsprung in den unbekannten Sektor durchgeführt und meine Aufklärer haben bereits diese unidentifiezierte Nova lokalisiert!

da bleibt mir nur eins zu sagen: "ALLE BATTERIEN FEUER ERÖFFNEN!" :twisted:

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 25. Jul 06, 17:35

eisvogel successfully joined the sector^^

eisvogel has opened fire but he shot the phönixe dead and he jumped back

ich schäme mich so dass ich es in englisch schreibe :oops:
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Tue, 25. Jul 06, 17:39

Der nun wieder. Ist ja gut mein kleiner Split. Ich weiss das das Leben als Zooinsasse hart ist, aber du bekommst ja gleich deinen stinkigen Cheltfraß. :lol: :lol: :lol:
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 25. Jul 06, 17:51

keine wahnvorstellungen wegen verlorenen profits bekommen, schlüpfling
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Tue, 25. Jul 06, 19:07

So... Habe den kleinen wieder in den Zoo gesteckt. Die Jagd kann weitergehen.
An Captain der Dädalus.....
Ich schicke im einige Barrakuda entgegen. Die machen seine Schilde wech...... Danach hast Du leichtes Spiel. Aber denk dran das ich ihn lebend haben will
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Tue, 25. Jul 06, 20:01

@Der gierige Teladi

roger..

habe bereits vier F302 und ein Enterschiff gestartet!

Enterschiff erfolgreich angedockt

marines melden dass sie die wachen dieses Piraten ohne eigene verluste ausgeschaltet haben und ihn mit einem wraith-strahler betäubt haben

der schort erst mal in meiner brigg

übermittle mir bitte die koordinaten des übergabe-punktes

mfg Hatzi Captain der Dädalus

PS: das mit den koordinaten hat noch zeit ich will ihn erst einmal ein paar "humaner" verhörpraktiken unterziehen :twisted:

Der gierige Teladi
Posts: 150
Joined: Sat, 25. Jun 05, 16:05
x3tc

Post by Der gierige Teladi » Tue, 25. Jul 06, 20:11

Übergabeort ist mein Vergnügungschiff "TTU Geldgier". Du findest es im Sektor Zentrum der Arbeit. Docke an und komme in das Handelszentrum. Den Rest klären wir bei einer Runde Raumsprit. Die Damen warten auch schon. Wenn Du Reparatur brauchst docke dein Schiff an meiner Werft an. Die Hüllenschäden beseitige ich auch meine Kosten.

Der Schuldner in deiner Brigg ist mir einiges Wert. Vielmehr meinen Safari-Teilnehmern. Ich habe neue Gewehre die nicht mehr so stark streuen......

Funkspruch an Siggy: Brauchst Du Hilfe. Wenn ja schicke ich einen TL vorbei der dein Schiff sicher zur nächsten Schiffswerft bringt.
Profit und Gier sind die Mittel der Teladi.
Schuldner werden gepfändet.

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 25. Jul 06, 20:12

*ausarrestzelleausgbrochenboronischemassuerengetötetstationinsingularitätverschindengelassensektorvomrestlichemteadliabschaumgetötetköniginatreusgefangengenommenheimatbefreut(ausfreundschaft)dabeiseineidentitätherausgefundenwährnendessengiereigenteladisbankontengehacktallesgeldüberwiesen*

+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++
Familie Rhonkar samt Clans brachen unerwartet in die Sektoren der Teladi ein, komischerweise wurde aber nur der Besitz eines unbekannten Teldischen Millionärs zerstört, Nach Angaben des Teladiscanischen Militär entschand kein weiterer Sachschaden.
Wegen der Profitgeilheit der Teladi nahmen sie es den Split aber nicht übel und gaben auf Wunsch der Split ihre Militärs für stolze 400 Milliarden Credits an die Split, welche nun das Teladianische Reich besser beschützen wollen
+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++

Dann saß eisvogel sich in seine nigelngaelneue Raptor und fiel in den Sektor Tiefe Wasser ein.....
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Post Reply

Return to “Kreative Zone”