Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Post by bugatti » Wed, 28. Jun 06, 18:53

Update für Patch 2.0 und höher.
Das Posting wurde geändert und gesplittet in einen allgemeinen Teil, welcher für Version bis 1.4.0.3 und ab Version 2.0 und höher gültig ist.
Dann kommt der neue Teil für Version 2.0 und höher, am Ende der bereits bestehende Teil für Version bis 1.4.0.3
Der Sonderfall "Game begonnen unter Version bis 1.4.0.3 und dann gepatched auf Version 2.0 oder höher wird NICHT behandelt!!


Allgemeiner Teil für alle Versionen gültig

Bezugnehmend Auf den Thred: Eigener Sektor ( http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=106836 ) und der dort Immer wiederkehrenden Fragen und Sekulationen, habe ich mal die bisherigen Erkenntnisse und Probleme zusammengefasst.
Fakt ist, der Sektor Habgier (rechts neben Motalaar) kann vom Spieler ersteigert werden. Jedoch gibt es hier immer wieder einige Unklarheiten.
Im folgendem werden die Fragen immer in orange, 100% sichere Antworten in grün, fast sichere Antworten, bei denen nur noch sehr geringe Zweifel bestehen in gelb und spekulative Antworten in rot gekennzeichnet.
Sollte ich etwas vergessen haben, bitte posten.
Am Ende des Thread habe ich noch einige bekannte Probleme Aufgelistet, für die es bisher noch keine richtige Lösung gibt.
Außerdem sind am ende einige Links angebracht.


Allgemeiner Ablauf:
Ab den 5ten Ingametag kann der unbekannte Sektor rechts von Montalaar in Habgier umbenannt werden. Ausschlaggebend dafür ist eine BBS Meldung. Mit der Umbenennung wird im Sektor auch eine argonische Handelsstation gebaut und der Sektor gehört den Teladi.
Weitere 2 bis 3 Ingametage nach der Umbenennung erscheinen die ersten BBS Meldungen mit geboten. Diese steigern sich bis zu 1 Mrd credits in den nächsten 2 bis 3 Ingametagen. Erst dann kann der Spieler bei der Versteigerung einsteigen.




Frage:
Welcher Sektor steht zur Versteigerung?
Sichere Antwort:
Der unbekannte Sektor östlich von Montalaar. Dieser wird umbenannt im laufe des Spieles
und wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind in einen bekannten Sektor der Teladi mit Namen Habgier, ferner steht von nun an eine argonische Handelsstation im Sektor und ein Teladi Bussard ist dort angedockt.

Frage:
Woran erkenne ich, wann der Sektor umbenannt wurde?
Sichere Antwort:
Der Sektor wird in dem Augenblick umnenannt, wenn der Spieler die BBS Nachricht über einen bankrotten Teladie erhält, der seinen Sektor versteigern lassen muss. Erst wenn diese BBS-News erscheint, wird der Sektor zu Habgier. Dabei spielt es keine Rolle, an welcher Station man gerade angedockt ist, egal welcher Stationstyp und welche Rasse.
Originaltext dieser BBS Meldung:
Unternehmen nach Fehlern zu einzigartiger Sektor-Versteigerung gezwungen, um sich zu retten
In Folge einer Reihe von Fehlinvestitionen durch die dem legendären, teladianischen Tycoon $TELADI$ enorme Verluste entstanden sind, wird nun deutlich, dass es tatsächlich zu der von seinem Unternehmen vor kurzem angekündigten Versteigerung eines Sektors kommen wird. Obwohl sich viele, die $TELADI$ gut kennen, schon seit geraumer Zeit wundern, wann seine Pechsträhne endlich enden würde, war bislang jedoch niemandem klar, dass er offensichtlich so kurz vor dem totalen Bankrott steht. Um mit dem Verkauf möglichst viel einzunehmen, werden die Sektorbesitzrechte bald in einer Auktion angeboten, zu der jeder Interessierte anschliessend seine Gebote abgeben kann.
Frage:
In den BBS-News sieht man gelegentlich eine Meldung über einen neu entdeckten Sektor. Hat diese Newsmeldung etwas mit dem Event zu tun?
Sichere Antwort:
Nein, dies ist eine normale Meldung, welche keinerlei Verbindung zum Event hat.
Originaltext dieser Meldung:
Neuer Raumsektor entdeckt
Das Teladi-Unternehmen hat die Entdeckung eines neuen Sektors gemeldet, dessen Bodenschätze näherer Untersuchung bedürfen. Nachdem ein Frachtschiff, das weit vom Weg abgekommen und dabei zufällig auf ein intaktes Sprungtor gestossen war, die Koordinaten des neuen Systems an die teladianische Regierung weitergegeben hatte, konnte ein ganzes Geschwader von Schiffen beobachtet werden, die eiligst in Richtung des neu entdeckten Gebietes aufgebrochen waren. Nach dem Artikel 9843-2b der teladianischen Wirtschaftsgesetze hat derjenige Anspruch auf weitgehende Eigentumsrechte im neuen Sektor, dem es als erstem Betreiber gelingt, im neuen System mit einer Fabrik Gewinne zu erwirtschaften.
Frage:
Wird dieser Sektor in jedem Game umbenannt, egal ob mit Story oder ohne?
Sichere Antwort:
Ja, es spielt keine Rolle ob ein Game mit oder ohne Story gestartet wird.

Frage:
Ist für die Sektorumbenennung ein bestimmter Handels-Kampf- oder Völkerrang notwendig?
Sichere Antwort:
Nein, die Ränge spielen keinerlei Rolle für den beginn des Events. Dies wurde mehrfach bestätigt von verschiedenen Spielern.

Frage:
Ist zur Teilnahme an der Versteigerung ein bestimmter Rang nötig?
Fast sichere Antwort:
Nein, alle Berichte von Spielern deuten darauf hin, das der Rang (Handel-Kampf-Völker) keine Rolle spielt. So war z.B. der niedrigste Handelsrang eine Spielers, der den Sektor ersteigert hat, Ökonom.

Frage:
Wo erhalte ich die Einladung zum Mitbieten?
Sichere Antwort:
Die Einladung kann an jeder Station erfolgen über die BBS-News. Dabei spielt der Stationstyp und die Rasse keine Rolle.

Frage:
Ich habe mein erstes Gebot abgegeben. Wie erfahre ich, ob ich überboten wurde?
Sichere Antwort:
Über eingehende Nachricht im Schiff. Dann kann man auch gleich ein neues Gebot abgeben. Man muss also nicht erst wieder landen und die BBS neu durchsuchen.

Frage:
Ich habe die Meldung erhalten, das ich der Höchstbietende bin, was nun?
Sichere Antwort:
Nun muss man zum Sektor Habgier fliegen und dort an der Handelsstation andocken. Man bekommt eine Nachricht, daß man nun Eigentümer des Sektors ist und kann sich aus einer Liste einen neuen Sektornamen aussuchen. Auf der Sektorkarte wird nun anstatt des Volkes der Spielername angezeigt.

Frage:
Müssen alle Sektoren entdeckt sein, um das Event zu starten oder zu beenden?
Sichere Antwort:
Nein, es spielt keine Rolle

Frage:
Muss man die Koordinaten der Khaaksektoren besitzen um das Event zu starten?
Sichere Antwort:
Nein, sie haben keinerlei Einfluß.

Frage:
Wird das Event durch eigene Stationen im Sektor beeinflusst?
Sichere Antwort:
Nein, verschiedene Spieler berichten, das der Sektor trotz eigener Stationen umbenannt wurde und sie den Sektor auch ersteigern konnten. Es spielt keine Rolle, ob man den Sektor nun schon bebaut hat oder nicht.

Versionsteil ab Version 2.0 und höher

Frage:
Wann beginnt das Event?
Sichere Antwort:
Das Event beginnt mit der Sektorumbenennung genau bei Spielerflugzeit 05-00:00. Dann wird zum ersten mal die BBS Meldung über das Event generiert. Sobald der Spieler diese BBS Meldung gesehen hat, wird der Sektor umbenannt und die Teladie Handelsstation erscheint im Sektor. Für den Eventstart ist ausschließlich die Spielerflugzeit maßgeblich.

Frage:
Wie kann ich sehen, wie lange das Event schon läuft?
Sichere Antwort:
Sobald die Handelsstation gebaut wurde, ist dort ein Teladie Bussard angedockt. Die Flugzeit dieses Bussard ist die Eventzeit und gleichzeitig der Trigger für das Event.

Frage:
Wann erscheinen die ersten Gebotsmeldungen am BBS?
Sichere Antwort:
Sobald die Flugzeit des Bussard auf der Handelsstation 30 Stunden erreicht, kommt die erste Gebotsmeldung auf allen Stationen im Universum.

Frage:
Ab wann kann ich mitbieten?
Sichere Antwort:
Wenn die aktuellen Gebote 600 Mio erreichen, kann man mitbieten. Das erstgebot liegt bei 615 Mio.

Frage:
Wie lange dauert es bis die Gebote 600 mio erreichen?
Fast sichere Antwort:
Bei erreichen der Flugzeit 95:00 des Bussard in der Handelsstation in Habgier wird die 600 mio Gebotsmeldung am BBS generiert

Frage:
Wann darf ich mein erstes 615mio Gebot abgeben?
Fast sichere Antwort:
Bei erreichen der Flugzeit 97:30 des Bussard in der Handelsstation in Habgier wird die Einladung zum Mitbieten am BBS generiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Spieler die Summe hat oder nicht.

Frage:
Wieviele Creits benötige ich?
Fast sichere Antwort:
Die niedrigste Summe sind 615 mio, wenn man überboten wird, können es auch mal bis zu 900 mio werden.

Frage:
Wodurch wird entschieden ob ich überboten wurde oder nicht? Hat man Einfluss darauf?
Spekulative Antwort:
Man hat keinen Einfluss darauf. Anscheinend wird dies durch einen Zufallsgenerator im Game entschieden. Je niedriger die Summe, desto schlechter die Chancen für den Spieler. Beim Erstgebot von 615 Mio dürften die Chancen ca 1:500 gegen den Spieler liegen, beim nächsten Gebot verbessert sich die Chance dann schon deutlich, bei einem eventuellen Drittgebot dürfte es dann schon 50:50 sein.
Tip:Neu laden, wenn man Überboten wurde, der Zufallsgenerator entscheidet jedesmal aufs neue.

Frage:
Wie lange habe ich Zeit die Credits zusammen zu bekommen?
Spekulative Antwort:
Dies müsste noch genauer ausgetested werden. Es ist jedoch wahrscheinlich, das der Sektor bei erreichen von einer Flugzeit des Bussard in der Handelsstation in Habgier von 150 bis 200 Stunden an Burnit geht und das Event beendet wird.

Frage:
Muss ich immer genügend Credits am Spielerkonto haben, auch während der Gebotsmeldungen?
Sichere Antwort:
Nein, der Spielerkontostand wird nur bei der Gebotsabgabe abgefragt und hat ansonsten keinen Einfluss mehr auf das Event.

Fazit des Events unter 2.0 und höher:
Das Event wurde deutlich vereinfacht und ist nun für jeden zu schaffen. Vorallem durch die Entfernung des Chancensystems wurde es zu einer sicheren Sache. Alles in allem ein nettes Feature, was jedoch keine schwierigkeit darstellt.
Meine persönliche Meinung dazu, unter 1.4.0.3 war das Event viel besser, denn es war eine wirkliche Herausforderung, selbst an geübte Spieler und durch das Chancensystem war trotz allem bis zum Schluß eine gewisse Unsicherheit da, ob man den Sektor bekommt oder nicht. Dies erzeugte nochmal einen weiteren Nervenkitzel :) .

Versionsteil bis einschließlich Version 1.4.0.3

Frage:
Wann ist frühestens mit der Sektorumbenennung zu rechnen?
Fast sichere Antwort:
Die Berichte von verschiedenen Spielern zeigen, das die früheste Umbenennung des Sektors nach 5 Ingametagen erfolgt. Es wurde auch von umbenennungen berichtet, welche erst am 11ten Ingametag oder sogar noch später stattgefunden haben.

Frage:
Wodurch wird die Sektorumbenénnung ausgelöst?
Spekulative Antwort:
Verschiedene Tests und Berichte von mehreren Spielern deuten auf 2 Möglichkeiten hin. Eine schein mittlerweile nahezu bewiesen zu sein.
1. wenn das spielerkonto 120 oder 200 mio credits aufweist (der Betrag ist nicht sicher bis jetzt) und mindestens 5 Ingametage vergangen sind, scheint die Umbennenung eingeleitet zu werden.
2. die zweite Möglichkeit ist noch weitestgehend Spekulation. Doch scheinen auch XI Missionen (Xenon Invasion) nach dem 5ten Ingametag die Umbenennung auszulösen. Jedoch muss dabei der Spieler ALLE xenonschiffe selbst vernichten. Hier wären weitere Tests nötig.

Frage:
Der Sektor wurde umbenannt, wie erfahre ich die momentanen Bietersummen?
Sichere Antwort:
Sobald der Sektor umbenannt wurde läuft der Trigger des Events. Anfangs bekommt man immer wieder die BBS Meldung über eine anstehende Sektorversteigerung. Nach 2 bis 3 Ingametagen erscheinen dann die ersten Meldungen über aktuelle Bieterstände ebenfalls als BBS-News. Wieder in allen Stationstypen und bei allen Rassen. Also etwas Geduld.

Frage:
Ich habe eine BBS Meldung, daß das aktuelle Gebot bei 25 mio credits liegt, wie kann ich mitbieten?
Sichere Antwort:
Vorläufig garnicht. Erst wenn das aktuelle Gebot bei 1 Mrd credits liegt, wird der Spieler zum mitbieten eingeladen. Also immer wieder schön fleißig andocken und BBS checken. In der Regel vergehen nach der ersten Gebotsmeldung 3 bis 4 Ingametage, bis die Gebotssumme 1 Mrd credits erreicht.

Frage:
Der Sektor ist an BurnIt gegangen, die Auktion vorbei. Ich hatte keine Chance einzusteigen. Wieso?
Fast sichere Antwort:
Sobald das aktuelle Gebot die Credits auf dem Spielerkonto übersteigt, wird das Event abgebrochen und der Sektor geht an BurnIt.

Frage:
Das aktuelle Gebot hat die 1 Mrd credits erreicht. Wann kann ich denn nun mitbieten?
Sichere Antwort:
In der Regel vergehen 1 bis 2 Ingamestunden bis die erste BBS Meldung mit der Einladung zum mitbieten erfolgt.

Frage:
Die Gebote haben 1 Mrd erreicht und ich habe genügend credits am Spielerkonto. Trotzdem habe ich bisher keine Einladung zum Mitbieten erhalten obwohl schon einige Ingamestunden vergangen sind.
Spekulative Antwort:
Dies wurde nun schon einige male Berichtet. Scheinbar liegt die Lösung darin, für ein bis zwei Stunden sinnlos herumzufliegen OHNE anzudocken oder Sinza für eine gewisse Zeit laufen zu lassen. Versuche haben gezeigt, daß dann nach erneutem Andocken eine Einladung zum mitbieten erfolgt.

Frage:
Wieviele credits benötige ich nun?
Sichere Antwort:
Der niedrigste Betrag für den Sektor war bisher 1,025 Mrd credits, der höchste 1,5 Mrd credits. Man sollte also mindestens 1,5 Mrd am Spielerkonto haben um sicher zu gehen.

Frage:
Die Handelsstation hat verschiedene Güter in der Liste und auch Schiffsausstattung wird dort angeboten. Auch BBS News gibt es dort. Bleibt das, wenn die Station und der Sektor mir gehört?
Sichere Antwort:
Nein. Die normalen Handelsgüter bleiben in der Station, Schiffserweiterungen und BBS News verschwinden, sobald einem der Sektor und somit die Station gehört.

Frage:
Muss man bestimmte Missionen machen oder bestimmte Handlungen im Game, um das Event einzuleiten?
Fast sichere Antwort:
Nein, Tests haben gezeigt, daß es keine Rolle spielt, was man macht oder tut. Einzig die credits waren zum Schluß das ausschlaggebende.

Frage:
Kann ich das Event herauszögern um erstmal genügend credits zu sparen?
Spekulative Antwort:
Diesen Versuch mache ich gerade, jedoch wird es noch etliche Tage dauern bis ich eine einigermaßen sichere Antwort habe. Rein spekulativ ist die Überlegung die Sektorumbenennung herauszuzögern, indem man das Spielerkonto immer unter 200 mio credits hält und die restlichen ersparnisse auf die Fabriken umlagert. Sobald auf diese Art 1 Mrd credits zusammen sind, holt man sich die Summe aufs Spielerkonto und die Umbenennung müsste dann theoretisch erfolgen und das Event normal weiter laufen.
Eine Verzögerung des Bieterevents dürfte nicht möglich sein, da die Gebote offensichtlich rein Zeitgesteuert steigen.

Frage:
Der Sektor ging an BurnIt. Wird die Versteigerung im späteren Game wiederholt und habe ich dann nochmals die Chance den Sektor zu ersteigern?
Sichere Antwort:
Unter Spielversion bis einschließlich 1.403: Nein, Spieler mit 40 und mehr Ingametagen berichten, daß der Sektor kein weiteres mal zur Versteigerung angeboten wird.
Laut Ankündigung von Egosoft soll dies aber durch die Erweiterung "Bala Gis Forschungsmission" ab Version 2.0 (kostenlos) nun möglich sein.
Wenn ihr schon immer eure Habgier nach dem gleichnamigen Sektor stillen wolltet, aber bislang aus irgendwelchen Gründen, zum Beispiel Geldknappheit, gescheitert seid, dann besteht die Chance, dass Ihr es in 2.0 noch einmal versuchen könnt.
Frage:
Lässt sich die Versteugerung unendlich nach hinten herrauszögern?
Fast sichere Antwort:
Nein, laut Aussage im Chat von BurnIt (Mitarbeiter von Egosoft und Moderator) nur bis max. zum 17ten Spieltag. Danach sollte die Versteigerung nicht mehr anlaufen.
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1772146
Jedoch scheint es hier auch Ausnahmen zu geben, welche durch einen Bug oder irgend einen besonderen Spielablauf eine spätere Versteigerung noch möglich machen. Diese Ausnahme war jedoch nicht so vorgesehen vom Entwickler.


Bekannte Probleme ohne Lösung:
1. Spieler, welche ihr Game schon unter Version 1.0 oder 1.2 begonnen haben und immer weiter gepatched haben berichten, daß der Sektor bei ihnen nicht umbenannt wird, trotz mehr als ausreichend credits und oft weit mehr als 30 Ingametagen. Das gleiche Problem hatte auch ich in meinem Hauptgame.

Links:
Schnurrello bietet vanilla Savegames für all diejenigen, welche den Sektor haben wollen, aber den Neuanfang scheuen.
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1893148
Screenshots der Sektorersteigerung von Dodafu http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... &start=555
Screenshots von der Sektorersteigerung von Stormtrooper http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... &start=190
Ein New Game Test um die Vorraussetzungen zur Umbenennung zu ermitteln http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1642708
Screenshots der Sektorersteigerung von Sgt.Bit http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1676180 [/b]
Last edited by bugatti on Wed, 13. Dec 06, 12:11, edited 18 times in total.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 28. Jun 06, 19:03

Ganz starke Antwort! :)

Der Thread löst so einige Fragen und wird sicherlich einigen helfen (auch mir). Der lange Thread rund um den eigenen Sektor wurde langsam zu unübersichtlich, darin konnte ich nicht mal entnehmen um welchen unbekannten Sektor es sich nun handelt... Also vielen Dank dafür.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 28. Jun 06, 19:53

@bugatti

hälst du die Erste Seite Aktuell, wenn neue Fakten/Spekulationen hinzukommen????

dann wäre es nähmlich Sinnvoll, das alte Topic zu schliessen und hierauf zu verweisen

PS die Idee mit nem Neuen Topic mit allen Fakten im ersten Post hatte ich auch, du warst nur schneller.


EDIT: Hat sich erledigt, bin heute etwas lagsam :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 28. Jun 06, 19:54

jep ich halte sie aktuell.
btwm der alte thread ist nun closed, es geht also hier weiter.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 28. Jun 06, 19:58

Ich finde, dass du den Punkt "200Mio Cr auf dem Konto" Gelb hervorheben solltest!
Oder zuminest (in Gelb) dass ein Bestimmter Bar Betrag vorhanden sein muss.

Ich hab mir mal zum Testen 2Mrd Cr aufs Konto gescriptet (den Save spiel ich nicht weiter, keine Angst. Will nur mal das "Ersteigern" testen :D ) und promt hab ich an der nächsten Station am BBS die Meldung gehabt "Sektor versteigerung" der Sektor wurde umbenannt, und neben einem Tl steht nun auch die Handelsstation drin.

Achja:
13 Ingame Tag
Last edited by Victus on Wed, 28. Jun 06, 20:02, edited 1 time in total.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 28. Jun 06, 20:00

Super Zusammenfassung, ferrari..., ach ne bugatti, sorry :mrgreen:

jedenfalls schön übersichtlich, ich werde auch weiterhin versuchen, die Versteigerung später im Spiel auszulösen, wenn du mir nicht - was wahrscheinlich geschehen wird - zuvor kommst, da ich in absehbarer Zeit nicht zum ausgelassenen Zocken kommen werden...

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 28. Jun 06, 20:17

Hey bugatti :) Sehr schöne Arbeit! Vielen Dank für die Mühen.

Hehe, gerade kommt mir noch diese Idee: Eine "Hall Of Fame" (sogenannte Ruhmeshalle) in den Startpost hinzuzufügen, also eine kleine Liste mit den Namen der Leute, die bisher tatsächlich die Versteigerung gewonnen haben.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Wed, 28. Jun 06, 20:20

Was is BBS ???

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 28. Jun 06, 20:25

Sinngemäß "Nachrichtendienst" - also die Nachrichten und Aufträge, die du auf Stationen lesen kannst.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Jun 06, 20:25

Was haltet Ihr davon:

da es was schwer ist, in 2 bis 3 Tagen 1 Mrd zusammen zu kratzen, sollte man besser das ganze Geld erstmal auf einer Fabrik zu Überweisen :D . Wenn man genug Geld zusammen hat, um den Sektor zu ersteigern, dann Das Geld von der Fabrik wieder auf das eigene Konto zu Überweisen. So wird die ersteigerun ausgelöst und man kann 100%ig den Sektor ersteigern :D .

Aber aufpassen damit die Fabrik nicht von paar Piraten zerstört wird :lol:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 28. Jun 06, 20:54

Dann schon eher aufs Bankkonto....
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Wed, 28. Jun 06, 20:57

Piraten Fabriken kaputtmachen ?? :lol: :lol: :lol: da komm ich doch mal mit meiner Phyton und mach die mal mit den 30 Gamma PIKs und den Flaks bekannt ^^ :lol: :lol: also neeee nix mit piraten :roll: :roll:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 28. Jun 06, 22:05

Bei mir hat maln Buster versucht, meinen (damals noch nicht) Komplex anzugreifen... Sa lustig aus, wie der sich abgemüht hat.

Aber dann kam ich mit meiner Nova, und hab ihn von seinen Leiden "erlöst" :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Wed, 28. Jun 06, 22:14

Jo das is wirklich zuuuu süß wenn da wie bei mir mal n Harrier mir 1 Alpha ISE meine station plätten wollte . Der Gesichtsausdruck von dem Piloten hätt ich gern gesehen als ich mit meiner Phyton ankam M5 vs. M2 :lol: :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Jun 06, 22:25

hab mal SINZ laufen lassen und duschen gegangen, als ich nach ne 1 St wieder kamm, war eine Raumsprit-Brennerei und ein Glückspalast von den Piraten zerstört :(

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Wed, 28. Jun 06, 22:28

:lol:

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Wed, 28. Jun 06, 22:50

Ich habe diesen Thread zur Link Sammlung hinzugefügt.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 28. Jun 06, 23:09

hervorragend, Stormsong :)

An die werten Leser:

Da wir ja jetzt einen schönen, frischen Thread zum Thema "Eigener Sektor" haben, und nicht mehr ein 70 Seiten starkes Monstrum, könnten vielleicht die vielen lustigen Off-Topics ein wenig zurückgehalten werden. Sonst haben wir schnell wieder ein solches Monstrum :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: Eigener Sektor: Fragen und Antworten

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 29. Jun 06, 00:25

bugatti wrote:Frage:
Die Gebote haben 1 Mrd erreicht und ich habe genügend credits am Spielerkonto. Trotzdem habe ich bisher keine Einladung zum Mitbieten erhalten.
Sepkulative Antwort:
Dies wurde nun schon einige male Berichtet. Scheinbar liegt die Lösung darin, für ein bis zwei Stunden sinnlos herumzufliegen OHNE anzudocken oder Sinza für eine gewisse Zeit laufen zu lassen. Versuche haben gezeigt, daß dann nach erneutem Andocken eine Einladung zum mitbieten erfolgt.
Dass zwischen dem 1mrd NPC-Gebot und der Einladung einiges an Zeit vergeht ist sicher
Da wir ja jetzt einen schönen, frischen Thread zum Thema "Eigener Sektor" haben, und nicht mehr ein 70 Seiten starkes Monstrum, könnten vielleicht die vielen lustigen Off-Topics ein wenig zurückgehalten werden. Sonst haben wir schnell wieder ein solches Monstrum
Über kurz oder lang wird er das sowieso, das entscheidende steht ja auf der ersten Seite, also: muss man sich nur die erste und die letzten (ich sag mal 5) Seiten ansehen um auf dem Stand zu sein ;)

PS: Was is bitte eine sepkulative Antwort?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 29. Jun 06, 00:29

Ich würd sagen, die ganzen Spekualtionen (dass man irgendeine Fab bauen muss, etc.)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”